Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#121
19.02.2008 - 17:27 Uhr
Ich habe von Anfang an verstanden wieso man einen Lustenberger holte und nicht irgendein deutsches Talent aus einer unterklassigen Liga. Freue mich sehr das er im DM so viele Spielanteile bekommt.

In der Nationalelf hat er aber meiner Meinung nach noch nichts zu suchen. Er spielt kluge Pässe und hat eine anständige Übersich aber er verliert immer überdurchschnittlich viele Zweikämpfe.

Er muß als kompletter DM nach hinten noch stabiler werden was das Zweikampfverhalten betrifft. Und ihn nach 5 nicht unbedingt überzeugenden Spielen in die Nationalelf zu wünschen ist etwas unglaubwürdig. Da reicht es einfach nicht aus ein paar Pässe abzufangen. Aber in Zukunft wird von ihm sicher noch einiges kommen und das ist das schöne.
Fabian Lustenberger |#122
19.02.2008 - 17:40 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Zudem dürfte Lustenberger z.B. gegenüber einem Dejagah mit höheren Kosten verbunden sein.

hm ,ich glaube, dass Lustenberger derzeit deutlich weniger verdient als die Summe, für die Dejagah hier nicht unterschrieben hat :) Man kann sich höchstens bei der Ablösesumme fragen, ob die nicht einen Tick zu hoch war. Wie der User @SamsG immer betont, scheint Favre eigene Vorstellungen davon zu haben, was für Talente ihm wichtig sind. Das deckt sich nicht immer mit dem, was man von aussen für "Talent" hält. Ich wundere mich schon, dass Lustenberger nun auf einmal einen Stammplatz hat - genau so was scheint damit gemeint zu sein.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Fabian Lustenberger |#123
19.02.2008 - 17:52 Uhr
Zitat von gerrard_90:
ich setzte mich auch nicht für lusti als star des schweizer-DM für die EM ein. dafür ist er im zweikampf, wie du sagtest, noch zu schwach. doch 1. er ist auf jeden fall besser als huggel 2. er ist auf jeden fall zumindest ein kandidat für das blickfeld, da er in der buli in sachen zweikampfstärke sicher zulegen wird.

ausserdem: kuhn spielt mit einer doppel-sechs, das wäre ein spielintelligenter lusti neben einem zweikampfstarken dzemaili sicher keine schlechte lösung für die mittelfristige zukunft...

Habe ich im Grunde ja auch kein Problem mit.

Ich sage ja auch nicht das er keine Chance auf die Nationalelf hat. Aber viele tun hier ja so als würde man an ihm nicht vorbeikommen.

In Zukunft mag das so sein aber im Moment sehe ich es eben nicht zwingend so. In Brasilien darfste ja keinem erzählen das Lusti immo Stamm spielt und Mineiro nur eingewechselt wird LOL Ich stehe drauf aber verrückt isses eben und das zeigt mir auch das man auf Erfahrung eben oftmals sche.... kann.

Wenn man sich überlegt wie viele Anfangs gemeckert haben das einer wie Lusti geholt wurde wenn man doch für weniger einen Mineiro bekommen hat. Aber anscheinend hat Lusti die Nase klar vorn. Mir gefällt das aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Verlieren wir die nächsten 2 Spiele sieht alles wieder ganz anders aus.
Fabian Lustenberger |#124
19.02.2008 - 18:06 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von Spaetzle:

Zudem dürfte Lustenberger z.B. gegenüber einem Dejagah mit höheren Kosten verbunden sein.

hm ,ich glaube, dass Lustenberger derzeit deutlich weniger verdient als die Summe, für die Dejagah hier nicht unterschrieben hat :)
wohl kaum. was hatte man dejagah nochmal geboten? 500.000-600.000? deutlich weniger hieße dann, dass lustenberger 250.000 verdient? niemals und erst recht nicht für die vollen 5 jahre vertrag. bei solch einer vertragslaufzeit verdient der eher schon in ebert dimensionen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Fabian Lustenberger |#125
19.02.2008 - 18:20 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von kypdurron:
Zitat von Spaetzle:

hm ,ich glaube, dass Lustenberger derzeit deutlich weniger verdient als die Summe, für die Dejagah hier nicht unterschrieben hat :)
wohl kaum. was hatte man dejagah nochmal geboten? 500.000-600.000? deutlich weniger hieße dann, dass lustenberger 250.000 verdient? niemals und erst recht nicht für die vollen 5 jahre vertrag. bei solch einer vertragslaufzeit verdient der eher schon in ebert dimensionen.

raffael soll soviel verdienen wie ebert jetzt, kann mir daher nicht vorstellen dass auch ein lustenberger so "viel" verdient.
Fabian Lustenberger |#126
19.02.2008 - 18:22 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von kypdurron:
Zitat von Spaetzle:

glaubst du wirklich dass lustenberger ne million hier verdient ? auch wenn er für 5 jahre unterschreiben hat, 1 mio wird er nicht verdienen. sein gehalt wird sich mit sicherheit bei gewisser einsatzzahl aufstocken oder so etwas.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Lustenberger |#127
19.02.2008 - 18:30 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von kiraly:
Zitat von kypdurron:
Zitat von Spaetzle:

glaubst du wirklich dass lustenberger ne million hier verdient ? auch wenn er für 5 jahre unterschreiben hat, 1 mio wird er nicht verdienen. sein gehalt wird sich mit sicherheit bei gewisser einsatzzahl aufstocken oder so etwas.

der wird eher 0,5 verdienen, höchstens... denke dass er im ersten jahr 400.000 kriegt und dann pro saison 3-4 % mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe am 19.02.2008 um 18:31 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#128
19.02.2008 - 18:30 Uhr
doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe am 19.02.2008 um 18:31 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#129
19.02.2008 - 19:07 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
was anderes habe ich ja auch nicht gesagt. er verdient EHER wie ebert, also eine summe, die in den 5 jahren auf die million zugeht und nicht "deutlich weniger als dejagah geboten wurde", was dann wohl bedeuten würde, weniger als 500.000 pro jahr für fünf jahre.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Fabian Lustenberger |#130
19.02.2008 - 19:11 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von Spaetzle:

hm ,ich glaube, dass Lustenberger derzeit deutlich weniger verdient als die Summe, für die Dejagah hier nicht unterschrieben hat :) Man kann sich höchstens bei der Ablösesumme fragen, ob die nicht einen Tick zu hoch war. Wie der User @SamsG immer betont, scheint Favre eigene Vorstellungen davon zu haben, was für Talente ihm wichtig sind. Das deckt sich nicht immer mit dem, was man von aussen für "Talent" hält. Ich wundere mich schon, dass Lustenberger nun auf einmal einen Stammplatz hat - genau so was scheint damit gemeint zu sein.

Man darf nicht nur eine Komponente der Kosten betrachten.
Laut Presse soll ja Dejagah ein Angebot von ungefähr 0,45 Mio gemacht worden sein, was er abgelehnt hat. Mit 0,6 Mio bis 0,65 hätte man ihm vielleicht halten können.
Auf 4 Jahre hochgerechnet, sind das 2,4 bis 2,6 Millionen. Inklusive Steigerungen sind wir vielleicht bei 3 bis 3,5 Mio €.

Lustenberger verdient vielleicht 0,3 Mio. Auf 4 Jahre hochgerechnet, sind das 1,2 Mio. € Mit Steigerungsrate 1,5 - 1,75 Mio Euro
Dazu kommen aber noch die Ablösesumme von 1,5 Mio, die man berücksichtigen muss.

Okay, Lustenberger dürfe doch nicht teurer sein, sondern sie pie mal Daumen auf das Gleiche hinauslaufen.
Aber der Preis-Leistungssieger dürfte dabei ganz klar Dejagah sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.