F91 Dudelange
29.06.2009 - 20:39 Uhr
18.08.2018 - 18:07 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von den Aussagen von Becca heute aus dem Luxemburger Wort? Nur leere "Drohungen" oder traut ihr ihm einen Rückzug zu?
18.08.2018 - 20:50 Uhr
Cluij hat heute den ehemaligen Spieler von u.a. Real Madrid Julio Baptista verpflichtet.
Die Aussagen von Becca sehe ich gelassen, er wird wohl kaum nach all den Investitionen F91 verlassen wollen.
Die Aussagen von Becca sehe ich gelassen, er wird wohl kaum nach all den Investitionen F91 verlassen wollen.
22.08.2018 - 17:08 Uhr
Kann jemand zusammenfassen, was Becca dem Wort gesagt hat. Ich hab kein Abo und das Interview ist hinter der Paywall.
23.08.2018 - 21:58 Uhr
Kurz Becca will angepasste Strukturen oder den Verein verlassen und einige Spieler mitnehmen!
Düdelingen schlägt Cluj zu Hause 2-0 und das hoch verdient!!
Hut ab!
Hut ab!
23.08.2018 - 21:58 Uhr
Kurz Becca will angepasste Strukturen oder den Verein verlassen und einige Spieler mitnehmen!
Hut ab!
Hut ab!
23.08.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77
Hut ab!
Hut ab!
Geil, geil. Aber echt mega verdient auch. Man, kann sagen was man will aber die luxemburger Mannschaften spielen auch echt gut. Technisch sogar sehr gut. Endlich hat Dave mal getroffen!
Sogar im Dortmund Forum spricht man ueber Dudelange.
Schade, dass sie Joubert rausgetreten haben. Die Rumaenen sind ne unfaire Truppe. Lamentieren, foulen etc...
In Rumaenien wird ein Hexenkessel, aber Dino schaetzt das schon richtig ein.
Man of the match? Da will ich keinen hervorheben.
23.08.2018 - 22:52 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
Geil, geil. Aber echt mega verdient auch. Man, kann sagen was man will aber die luxemburger Mannschaften spielen auch echt gut. Technisch sogar sehr gut. Endlich hat Dave mal getroffen!
Schade, dass sie Joubert rausgetreten haben. Die Rumaenen sind ne unfaire Truppe. Lamentieren, foulen etc...
Zitat von LFC-Fan_77
Hut ab!
Hut ab!
Mega Spiel , super Stimmung, einfach nur Danke Jungs.
24.08.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von Efree
Laut einem Interview mit Trainer Grosjean im Quotidien scheint sich die Professionalisierung der ersten Liga oder wenigstens von Dudelange bestätigen. Der größte Teil des Kaders arbeitet nicht mehr. Trainiert wird 2 Mal am Tag. Damit will Dudelange die Marschroute vorgeben und die anderen Vereine sollen nachziehen. Trainer Grosjean trainiert genauso wie er das in der ersten belgischen Liga getan hat und bescheinigt dem F91 einen hohes belgisches 2.LigaNiveau. Ziel ist es attraktiver zu spielen, in der Fortis-League alles abzuräumen. Eindeutiges Ziel der Düdelinger ist es diese Saison wenigestens eine Runde im Europapokal weiterzukommen. In diesem Fall stünden den Düdelingern wenigestens noch 2 weitere Runden (in Champions League und EuroLeague) bevor.
Mir scheint es so, dass Düdelingen mittelfristig auch in eine Gruppenphase des Europapokals vorstoßen will.
Klingt zwar verrückt, wenn man aber die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet ist dies nur die logische Konsequenz.
Laut einem Interview mit Trainer Grosjean im Quotidien scheint sich die Professionalisierung der ersten Liga oder wenigstens von Dudelange bestätigen. Der größte Teil des Kaders arbeitet nicht mehr. Trainiert wird 2 Mal am Tag. Damit will Dudelange die Marschroute vorgeben und die anderen Vereine sollen nachziehen. Trainer Grosjean trainiert genauso wie er das in der ersten belgischen Liga getan hat und bescheinigt dem F91 einen hohes belgisches 2.LigaNiveau. Ziel ist es attraktiver zu spielen, in der Fortis-League alles abzuräumen. Eindeutiges Ziel der Düdelinger ist es diese Saison wenigestens eine Runde im Europapokal weiterzukommen. In diesem Fall stünden den Düdelingern wenigestens noch 2 weitere Runden (in Champions League und EuroLeague) bevor.
Mir scheint es so, dass Düdelingen mittelfristig auch in eine Gruppenphase des Europapokals vorstoßen will.
Klingt zwar verrückt, wenn man aber die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet ist dies nur die logische Konsequenz.
Ich habe mal einen Beitrag von der ersten Seite des Threads aus 2009 zitiert. 9 Jahre später ist dieses verrückt klingende Ziel sozusagen auf der Zielgeraden. Durch den 2:0-Hinspielerfolg gegen Cluj stehen die Chancen auf den Einzug in die Gruppenphase sehr gut.
Wenn man sich anschaut, welche Konkurrenz man auf dem Weg dorthin aus dem Weg räumen muss, ist das schon eine klasse Leistung. Das Schöne ist: der F91 hat inzwischen einen so großen und breiten Kader, dass man die Doppelbelastung nicht nur verkraften kann, sondern fast benötigt, um alle "Stars" bei Laune zu halten.
Auch ansonsten hatte der User recht: F91 ist sozusagen Vorreiter, die Liga hat insgesamt nachgezogen und sich ebenfalls weiter professionalisiert, wobei doch graduelle Unterschiede deutlich sind. Die Doppelbelastung können Fola und Niederkorn zum Beispiel längst nicht so gut bewältigen. Dennoch: es tut sich etwas.
24.08.2018 - 17:18 Uhr
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber was F91 da zeigt, ist schon richtig stark. Vor allem, weil man spielerisch auf einem für luxemburgische Verhältnisse sehr hohen Niveau agieren. Für den luxemburger Fussball wäre eine Teilnahme an der Europa League bestimmt nicht das schlechteste, vor allem für die Spieler, die eventuell an einer Profikarriere interessiert sind. Ein besseres Schaufenster gibt es so schnell nicht mehr.
Wer ist den als Ersatz für Joubert im Gespräch? Oder nennt das Wort keine Namen?
Wer ist den als Ersatz für Joubert im Gespräch? Oder nennt das Wort keine Namen?
24.08.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von Marco01
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber was F91 da zeigt, ist schon richtig stark. Vor allem, weil man spielerisch auf einem für luxemburgische Verhältnisse sehr hohen Niveau agieren. Für den luxemburger Fussball wäre eine Teilnahme an der Europa League bestimmt nicht das schlechteste, vor allem für die Spieler, die eventuell an einer Profikarriere interessiert sind. Ein besseres Schaufenster gibt es so schnell nicht mehr.
Joé Frising, er wurde ja auch nach der Verletzung eingewechselt. Er hat nicht die Klasse und vor allem nicht die Erfahrung von Joubert, ist aber trozdem ein sehr guter Torwart. Joé war immerhin U21-Nationalmannschaftstorwart.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.