Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
31.05.2018 - 13:16 Uhr
Quelle: www.msv-duisburg.de
Richard Sukuta-Pasu stürmt künftig in ZebraStreifen. Der Angreifer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Meiderichern.
„Ein Stürmer, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt!“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic auf den 1,90 Meter großen Neuzugang. „Er kennt die 2. Bundesliga sehr gut, ich erhoffe mir sehr, sehr viel von ihm. Richy wird definitiv helfen, unseren Angriff noch unberechenbarer zu machen.“ Sukuta-Pasu kommt ablösefrei vom SV Sandhausen. [...]
Sukuta-Pasu wechselt zum MSV Duisburg.„Ein Stürmer, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt!“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic auf den 1,90 Meter großen Neuzugang. „Er kennt die 2. Bundesliga sehr gut, ich erhoffe mir sehr, sehr viel von ihm. Richy wird definitiv helfen, unseren Angriff noch unberechenbarer zu machen.“ Sukuta-Pasu kommt ablösefrei vom SV Sandhausen. [...]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 31.05.2018 um 13:17 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 13:20 Uhr
Gut, dass der Kelch SuPa-Richie an uns vorbei geht.
31.05.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von Pasi11
Der hier oft gewünschte Regäsel wechselt übrigens ebenfalls zu Duisburg. Dorthin waren bereits die auch oft gewünschten Neumann und Gyau gewechselt.
Es scheint also so zu sein, dass der MSV-Scout sich hier informiert
Der hier oft gewünschte Regäsel wechselt übrigens ebenfalls zu Duisburg. Dorthin waren bereits die auch oft gewünschten Neumann und Gyau gewechselt.
Es scheint also so zu sein, dass der MSV-Scout sich hier informiert

Zitat von phanthom_as
Richie Sukuta-Pasu ist wieder auf dem Markt. Einige mögen mich für verrückt erklären, ihn hier bei den Transferwünschen zu nennen, aber aus meiner Sicht hat er sich in den letzten Jahren stark entwickelt.
Richie Sukuta-Pasu ist wieder auf dem Markt. Einige mögen mich für verrückt erklären, ihn hier bei den Transferwünschen zu nennen, aber aus meiner Sicht hat er sich in den letzten Jahren stark entwickelt.
Zitat von Betzeteufel_84
Quelle: www.msv-duisburg.de
Richard Sukuta-Pasu stürmt künftig in ZebraStreifen. Der Angreifer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Meiderichern.
„Ein Stürmer, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt!“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic auf den 1,90 Meter großen Neuzugang. „Er kennt die 2. Bundesliga sehr gut, ich erhoffe mir sehr, sehr viel von ihm. Richy wird definitiv helfen, unseren Angriff noch unberechenbarer zu machen.“ Sukuta-Pasu kommt ablösefrei vom SV Sandhausen.
Sukuta-Pasu wechselt zum MSV Duisburg.„Ein Stürmer, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt!“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic auf den 1,90 Meter großen Neuzugang. „Er kennt die 2. Bundesliga sehr gut, ich erhoffe mir sehr, sehr viel von ihm. Richy wird definitiv helfen, unseren Angriff noch unberechenbarer zu machen.“ Sukuta-Pasu kommt ablösefrei vom SV Sandhausen.

31.05.2018 - 13:33 Uhr
31.05.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Jap, ich denke auch - gut dass uns Spieler mit nachgewiesen guten Charakter und Zweitligatauglichkeit erspart bleiben. Die können wir bei unserem Durchmarsch in die Champions League echt nicht brauchen (-Warnung Ironie-)
31.05.2018 - 17:41 Uhr
RSP ist bedingt zweitligatauglich und aus meiner Sicht keineswegs besser als Biada, dürfte dafür aber deutlich mehr verdienen. Den Mehrwert in seiner Verpflichtung hätte ich nicht erkannt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
31.05.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von BenMic
Jap, ich denke auch - gut dass uns Spieler mit nachgewiesen guten Charakter und Zweitligatauglichkeit erspart bleiben. Die können wir bei unserem Durchmarsch in die Champions League echt nicht brauchen (-Warnung Ironie-)
Normalerweise gehe ich auf solche Blödsinnskommentare ja nicht ein.
Aber ich hab grad Langeweile, also begebe ich mich mal auf das Niveau herunter.
Dass Sukuta-Pasu einen guten Charakter hat habe ich mit keiner Silbe bestritten.
Das mit der Zweitligatauglichkeit muss man differenzieren.
Bevor du jetzt wieder von der Seite kommst: NEIN, ich will sie ihm nicht gänzlich absprechen.
Aber schauen wir uns doch mal die Fakten an.
Sukuta-Pasu ist ein Mittelstürmer. Seine Hauptaufgabe ist das Erzielen von Toren.
SuPa hat 97 Zweitligaspiele bestritten und dabei 17 Tore erzielt. Davon sechs in der abgelaufenen Saison.
Im Schnitt erzielt SuPa rund vier Tore die Saison. Das ist jetzt nicht gerade viel.
Nebenaufgabe ist das Vorbereiten von Toren. Zumindest ist es nicht schlecht wenn ein Stürmer auch mal ein Tor vorbereitet. Darauf können wir uns denke ich einigen.
SuPa kommt in der zweiten Liga auf 3 Torvorlagen. In Worten: Drei.
Mach 0,75 Torvorlagen pro Zweitligasaison.
Also nochmal kurz zusammengefasst:
Vier Tore und 3/4 Torvorlage pro Saison.
Mit diesen Werten empfiehlt er sich jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt für mehr.
In dieser Saison lief es ordentlich für ihn.
Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass er fünf von seinen sechs Toren zwischen dem 12 und 18 Spieltag erzielt hat. Jetzt kann man natürlich sagen: Klasse Mann! Richtiger Torjäger.
Auf der anderen Seite hatte er dann die komplette Rückrunde keinen Treffer erzielt und gerade mal zwei Törchen vorbereitet. Als Mittelstürmer.
Sukuta-Pasu ist und wird kein Torjäger. Ich sage nicht, dass man als Stürmer jede Saison 40 Tore erzielen muss. Aber das Wort Torgefahr kann man kaum in einem Satz mit Sukuta-Pasu benutzen (und doch hab ich es gerade getan).
Auch sein Kopfballspiel ist trotz seiner 1,90 katastrophal.
Das einzige was Sukuta-Pasu ansatzweise kann ist mal nen Laufweg freiblocken.
Auch wenn du mit deinem gut durchdachten Kommentar in jeder Einzelheit versucht hast mich davon zu überzeugen, dass wir uns ohne Sukuta-Pasu abmelden können, bin ich trotzdem noch nicht davon überzeugt, dass wir ihn unbedingt brauchen.
Wir haben mit Spalvis einen ähnlichen Spielertypen in unseren Reihen. Auch er ist knapp 1,90 und hat einen robusten Körperbau. Allerdings hat er ein gutes Kopfballspiel und ist auch technisch um Längen besser.
Außerdem hat er - im Gegensatz zu Sukuta-Pasu - schon bewiesen, dass er Torjägerqualitäten hat.
Also nächstes mal vllt kurz das Hirn einschalten und mal ausnahmsweise 2 Meter 50 weiter denken als sonst
31.05.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Tight End in der GFL
31.05.2018 - 18:12 Uhr
@Ivo_Ilicevic :
Da scheint ja was persönlich angekommen zu sein bei der Reaktion. Meine Antwort auf deine Aussage - die genauso wenig Begründung aufwies wie meine - war natürlich frei jeden Nachdenkens.
Selbst wenn ich deiner Wertung zu 100% zustimmen wollte was RSP angeht (was ich nicht tue) ein paar Gedanken die vielleicht dir helfen auf die 2 1/2 Zentimeter nachdenken zu kommen.
1.
RSP hat selbst nach deinen Worten die Qualität für einen mindestens mäßigen Zweitligastürmer.
2.
Er hat mit sechs Treffern genau einen mehr erzielt als Spalvis letzte Saison. Ebenso 2 Vorlagen ggü. einer. Letzte Saison so wie in „aktuellste verfügbare Form“. Spalvis wurde hier zu Recht als starke Verlängerung gefeiert.
3.
In der Saison davor waren es 4/1. die Spielzeiten davor liegen für mich hinter einem Leistungsschritt den man sehen oder bestreiten kann. Beides war 2. Liga.
4.
Wir spielen leider NICHT zweite Liga.
Also - jetzt wo ich diese Punkte und deine lichtvollen Ausführungen durchdenke komme ich dazu dass da wahrlich „ein Kelch an uns vorbeigeht“. Hoffen wir mal es war nicht der Meisterkelch der 3. Liga.
Und nein: ich halte RSP nicht für einen Überflieger in Liga 3 (geschweige denn 2). Bei den Zebras wird er kämpfen um einen Platz in der Startelf und ich sehe ihn als schwächer und ähnlich zu Spalvis.
Aber: man kann die Rhetorik auch auf dem Teppich lassen - und sich Argumente ad personam sparen übrigens auch.
Da scheint ja was persönlich angekommen zu sein bei der Reaktion. Meine Antwort auf deine Aussage - die genauso wenig Begründung aufwies wie meine - war natürlich frei jeden Nachdenkens.
Selbst wenn ich deiner Wertung zu 100% zustimmen wollte was RSP angeht (was ich nicht tue) ein paar Gedanken die vielleicht dir helfen auf die 2 1/2 Zentimeter nachdenken zu kommen.
1.
RSP hat selbst nach deinen Worten die Qualität für einen mindestens mäßigen Zweitligastürmer.
2.
Er hat mit sechs Treffern genau einen mehr erzielt als Spalvis letzte Saison. Ebenso 2 Vorlagen ggü. einer. Letzte Saison so wie in „aktuellste verfügbare Form“. Spalvis wurde hier zu Recht als starke Verlängerung gefeiert.
3.
In der Saison davor waren es 4/1. die Spielzeiten davor liegen für mich hinter einem Leistungsschritt den man sehen oder bestreiten kann. Beides war 2. Liga.
4.
Wir spielen leider NICHT zweite Liga.
Also - jetzt wo ich diese Punkte und deine lichtvollen Ausführungen durchdenke komme ich dazu dass da wahrlich „ein Kelch an uns vorbeigeht“. Hoffen wir mal es war nicht der Meisterkelch der 3. Liga.
Und nein: ich halte RSP nicht für einen Überflieger in Liga 3 (geschweige denn 2). Bei den Zebras wird er kämpfen um einen Platz in der Startelf und ich sehe ihn als schwächer und ähnlich zu Spalvis.
Aber: man kann die Rhetorik auch auf dem Teppich lassen - und sich Argumente ad personam sparen übrigens auch.
31.05.2018 - 18:29 Uhr
Zitat von BenMic
@Ivo_Ilicevic :
@Ivo_Ilicevic :
Persönlich habe ich da gar nichts genommen. Da bin ich zu alt für
Zitat von BenMic
Es waren 2 Meter 50. Nicht 2 1/2 Zentimeter.
Zitat von BenMic
1.
1.
Ich weiß nicht mal, ob ich ihn als "mäßig" bezeichnen würde. Es ist einer von den Spielern, die in der Jugend aufgrund ihres Körpers alles kurz und klein geschossen haben. Aber sobald ein ähnlich gebauter Gegenspieler kommt aufgrund ihrer schwache Technik und begrenzten Spielintelligenz große Probleme haben. Ähnlich wie ein Philipp Hofmann.
Zitat von BenMic
2.
2.
Das ist richtig.
Der Unterschied ist aber jedoch, dass Spalvis - wie erwähnt - in der Vergangenheit schon bewiesen hat, dass er Torjägerqualitäten hat. Die restlichen Punkte liste ich jetzt nicht nochmal auf. Ließ dir einfach den Abschnitt über Spalvis in meinem anderen Beitrag durch.
Zitat von BenMic
3.
3.
Sind jetzt 4/1 ein Argument für seine Verpflichtung? Oder willst du mir die Leistunsgexplosion von 4/1 auf 6/2 aufzeigen?
Dessen bin ich mir bewusst.
Zitat von BenMic
Ich für meinen Teil wäre auch mit Platz 2 zufrieden.
Zitat von BenMic
Bei den Zebras wünsche ich ihm alles gute!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.