Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
26.05.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Andras
...
Allen Geflüchteten...ganz viel Erfolg in Bielefeld, Hamburg, Ingolstadt, Magdeburg, Mainz, Wiesbaden und Posemuckel. Darüber hinaus ganz viel Spaß bei der Integration in eine neue Kultur respektive beim Erlernen einer neuen Sprache.
In tiefer Dankbarkeit
...
...
Allen Geflüchteten...ganz viel Erfolg in Bielefeld, Hamburg, Ingolstadt, Magdeburg, Mainz, Wiesbaden und Posemuckel. Darüber hinaus ganz viel Spaß bei der Integration in eine neue Kultur respektive beim Erlernen einer neuen Sprache.
In tiefer Dankbarkeit
...
Bei allem Respekt: Wenn ich allein daran denke, wie ihr Müller und Fechner beim Saisonauftakt in Nürnberg begrüßt habt, dann klagt ihr hier auf sehr niedrigem Niveau.
In einer jahrelangen Kette von Unwägbarkeiten und Fehlplanungen sind die jetzt aktuellen Spieler doch nur das schwächste Glied in der Kette. Allein, das vor dieser Saison noch kurzfristig der Sportdirektor gewechselt hat war doch auch ein Grund dafür, dass es im abgelaufenen Spieljahr an allen Ecken und Kanten geklemmt hat. Die Kaderplanung war schlichtweg für´s Gesäß.
Mit dem Transferüberschuss von Pollersbeck und Koch konnte mit Sebastian Andersson nur ein Akteuer von hoher Qualität verpflichtet werden. Die Zugänge im Winter waren dann zwar solide aber sicherlich nicht mehr zwingend hilfreich.
Hier in Bielefeld hatten wir vor der Saison sogar Angst, dass sich Norbert Meier im Nachgang zum Pollersbeck-Wechsel eventuell noch Fabian Klos schnappt.
Wahrscheinlich liegt mein gesteigertes Interesse am Betzenberg daran, dass die Sorgen unserer Vereine im Großen und Ganzen ähnlich gelagert sind. Beiden drückt das Stadion aufs Gemüt, wobei euer Rucksack in dieser Hinsicht um ein Vielfaches schwerer wiegt. Da wird und da muss es bei euch irgendwann richtig knallen. Wenn sich dann der Pulverdampf gelegt hat wird man erst abschätzen können, wo die Reise hingeht. Ich habe mir auch eure Präsentation zur Stadionausgliederung zu Gemüte geführt. Das kennen wir in Bielefeld alles bereits und haben es seinerzeit mit den größten Bedenken bei uns abgenickt. Damals war der Effekt gleich Null. Es wurden nur bestehende Verbindlichkeiten vom Verein in die Stadiongesellschaft umgeschichtet und gab zu keiner Zeit frisches Geld oder eine Art von Invest.
Noch einmal zu eurer Charakter-Debatte: Andreas Möller hatte sich mal in Dortmund vor die Süd gestellt und verkündet, dass er niemals innerhalb der Bundesliga wechseln würde. Eine Woche darauf hatte er in Frankfurt unterschrieben. Das ist Charakter
Eure Jungs wollen auch nur Fußball spielen und idealerweise dort, wo es den größten sportlichen Anreiz und die beste Perspektive gibt.
Seht lieber zu, dass es kurzfristig ein Mannschaftsgerüst von vier oder fünf Aktiven gibt, die sich bei euch zu einer festen Größe entwickeln und in den Folgejahren sinnvoll ergänzt werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMyra am 26.05.2018 um 10:53 Uhr bearbeitet
26.05.2018 - 11:10 Uhr
Ich erkläre dir mal unser Problem. Die Spieler waren zu schlecht ,das stimmt.
Allerdings gab es massenhaft spiele ,wie zB.das Heimspiel gegen Dresden ohne jede Torchance in 90 Minuten. Ohne Kampf und ohne Wille! Gerade von technisch und taktisch nicht so guten Spielern erwartet man Kampf und Leidenschaft . Es kam aber oft gar nichts !
Passend zu deren Charakter auf dem Feld,ist man sich nun zu fein um Fehler wieder gerade zu rücken ! Das ist das Problem von uns!
Allerdings gab es massenhaft spiele ,wie zB.das Heimspiel gegen Dresden ohne jede Torchance in 90 Minuten. Ohne Kampf und ohne Wille! Gerade von technisch und taktisch nicht so guten Spielern erwartet man Kampf und Leidenschaft . Es kam aber oft gar nichts !
Passend zu deren Charakter auf dem Feld,ist man sich nun zu fein um Fehler wieder gerade zu rücken ! Das ist das Problem von uns!
26.05.2018 - 11:42 Uhr
Ergänzen möchte ich noch, dass die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans in der RR absolut da war! Man war ja schon dankbar, wenn die mal die letzten fünf, sechs Minuten im Spiel Gas gegeben haben, nachdem sie vorher 30-40 Minuten lang auf der Bremse standen. Dann wurde hier schon lobend von "Mentalität" gesprochen. Einem Moritz, der hier nie irgendwas gezeigt hat, wurde alles verziehen, weil er in der RR plötzlich mal wenigstens ansatzweise das abgeliefert hat, wofür er von vorneherein eingekauft worden war. Mal hat die Mannschaft nach guten Startphasen absolut den Faden verloren, mal genau umgekehrt den Start verpennt und dann doch irgendwie wieder ins Spiel gefunden. Und immer wurden hier dann die guten Phasen hervorgehoben! Was man aber sehr selten gesehen hat, war 90 Minuten + X eine stabile, gute Leistung! Hatten die in ihren guten Phasen ein Erfolgserlebnis, ging es manchmal gut, manchmal aber hat man auch dann noch Führungen aus der Hand gegeben. Aber fast immer hat man irgendwann den Faden verloren - und dann zum Teil einfach Glück gehabt, in diesen Blackout-Phasen keine Treffer zu kassieren.
Ach ja, noch eine Konstante: Sobald das Umfeld wieder ein wenig Mut geschöpft hat und mehr Leute ins Stadion kamen, hat man das Spiel gnadenlos vergeigt. Unglaublich, dass wir immer noch so einen hohen Zuschauerschnitt haben.
Also verzeih bitte, wenn wir nicht tiefenentspannt zuschauen, wie diese "Mentalitätsspieler" jetzt ungerührt anderswo ihre Karriere fortsetzen, nachdem sie hier den Karren endgültig in den Dreck gefahren haben. Wäre man nur in den wenigen 6-Punkte-Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten in der RR voll fokussiert gesesen, hätten wir uns klar gerettet. Stattdessen wurde keines dieser Spiele - und dies bereits unter Frontzeck - gewonnen. Keines!
Wie gesagt, ich will gar nicht, dass die bleiben. Aber unschuldige "Sündenböcke" für eine fraglos verheerende Vereinsentwicklung der letzten 20 Jahre sind die bei Weitem auch nicht!
Ach ja, noch eine Konstante: Sobald das Umfeld wieder ein wenig Mut geschöpft hat und mehr Leute ins Stadion kamen, hat man das Spiel gnadenlos vergeigt. Unglaublich, dass wir immer noch so einen hohen Zuschauerschnitt haben.
Also verzeih bitte, wenn wir nicht tiefenentspannt zuschauen, wie diese "Mentalitätsspieler" jetzt ungerührt anderswo ihre Karriere fortsetzen, nachdem sie hier den Karren endgültig in den Dreck gefahren haben. Wäre man nur in den wenigen 6-Punkte-Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten in der RR voll fokussiert gesesen, hätten wir uns klar gerettet. Stattdessen wurde keines dieser Spiele - und dies bereits unter Frontzeck - gewonnen. Keines!
Wie gesagt, ich will gar nicht, dass die bleiben. Aber unschuldige "Sündenböcke" für eine fraglos verheerende Vereinsentwicklung der letzten 20 Jahre sind die bei Weitem auch nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 26.05.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
26.05.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Andras
In tiefer Dankbarkeit
Andras
PS: Ich freue mich auf meine neue Herausforderung...Euch nächstes Jahr nicht mehr im Trikot des FCK sehen zu müssen.
In tiefer Dankbarkeit
Andras
PS: Ich freue mich auf meine neue Herausforderung...Euch nächstes Jahr nicht mehr im Trikot des FCK sehen zu müssen.

Alles was ich sehe sind Spieler die karrieretechnisch alles richtig gemacht haben.
26.05.2018 - 13:31 Uhr
Upps, hier stand eben noch ein anderer Beitrag bezüglich des Transparents?
Ich unterstelle aber, dass 99,5 % eurer Fußballfreunde genauso positiv bekloppt sind wie in Bochum, Duisburg, St. Pauli oder Bielefeld. Als fußballinteressierter Außenstehender betrachtet man es aber mit einer anderen Distanz.
Zuerst haut Stöver mitten in der Wechselperiode in den Sack, anschließend wechselt Pollersbeck eher erwartungsgemäß und für gutes Geld nach Hamburg. Der Koch-Wechsel am Ende des Transferfensters war sicherlich nicht geplant und mit dem ersten Saisonspiel gibt es heftige Kritik einiger Fans. (... auch wenn deren Anzahl sicherlich überschaubar bzw. gering ist)
So eine Fußballsaison könnte durchaus mit besseren Vorzeichen starten.
Das die "Mentalitätsspiele" verloren gegangen sind war in der Tat erschreckend. Die Partie gegen Dresden hätte den Ausschlag geben können und wurde beinahe kampflos abgeschenkt. Individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit sind aber zwei paar Schuhe. Habe gerade gesehen (wenn man Pritsche als Langzeitverletzen weglässt), dass gerade mal vier Spieler bei euch länger als zwei Jahre im Verein sind.
Davon hat allein Vucur die Serie durchgespielt, Ziegler und Kwadwo gut die Hälfte und Halfar war ebenfalls lange verletzt. Da ist kein Leader, kein Antreiber und niemand, den man als echten Lauterer nach vorn schieben kann. Ich hatte noch gehofft, dass Altintop die Mannschaft führen kann, aber der hat ja auch nur zwei Partien durchgespielt.
Also sorry; ...!
Wie soll denn so ein bunter Haufen mit drei Trainern eine derart bescheidene Saison über die Zielgerade bringen?
Ich unterstelle aber, dass 99,5 % eurer Fußballfreunde genauso positiv bekloppt sind wie in Bochum, Duisburg, St. Pauli oder Bielefeld. Als fußballinteressierter Außenstehender betrachtet man es aber mit einer anderen Distanz.
Zuerst haut Stöver mitten in der Wechselperiode in den Sack, anschließend wechselt Pollersbeck eher erwartungsgemäß und für gutes Geld nach Hamburg. Der Koch-Wechsel am Ende des Transferfensters war sicherlich nicht geplant und mit dem ersten Saisonspiel gibt es heftige Kritik einiger Fans. (... auch wenn deren Anzahl sicherlich überschaubar bzw. gering ist)
So eine Fußballsaison könnte durchaus mit besseren Vorzeichen starten.
Das die "Mentalitätsspiele" verloren gegangen sind war in der Tat erschreckend. Die Partie gegen Dresden hätte den Ausschlag geben können und wurde beinahe kampflos abgeschenkt. Individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit sind aber zwei paar Schuhe. Habe gerade gesehen (wenn man Pritsche als Langzeitverletzen weglässt), dass gerade mal vier Spieler bei euch länger als zwei Jahre im Verein sind.
Davon hat allein Vucur die Serie durchgespielt, Ziegler und Kwadwo gut die Hälfte und Halfar war ebenfalls lange verletzt. Da ist kein Leader, kein Antreiber und niemand, den man als echten Lauterer nach vorn schieben kann. Ich hatte noch gehofft, dass Altintop die Mannschaft führen kann, aber der hat ja auch nur zwei Partien durchgespielt.
Also sorry; ...!
Wie soll denn so ein bunter Haufen mit drei Trainern eine derart bescheidene Saison über die Zielgerade bringen?
26.05.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Alles was ich sehe sind Spieler die karrieretechnisch alles richtig gemacht haben.
Zitat von Andras
In tiefer Dankbarkeit
Andras
In tiefer Dankbarkeit
Andras

Könnte man meinen. Aber ob das so ist wird die Zukunft erst zeigen.
Ich denke das dem einen oder anderen zumindest ein Jahr 3.Liga nicht geschadet hätte.
Gruß Henner
26.05.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von Henner65
Ich denke das dem einen oder anderen zumindest ein Jahr 3.Liga nicht geschadet hätte.
Gruß Henner
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Andras
In tiefer Dankbarkeit
Andras
In tiefer Dankbarkeit
Andras

Gruß Henner
Ich verstehe was du meinst und natürlich kann man noch nicht bei allen sagen, dass sie alles richtig gemacht haben.
Aber der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Ich kann schon verstehen warum Spieler eben nicht mit uns in die 3. Liga gehen und eher in der 2. Liga bleiben.
Das Problem bei vielen Kommentaren hier oder auch auf Facebook ist, dass manche einfach meinen der FCK ist das Nonplusultra und jeder der weg geht ist ein Verräter.
Alleine, dass @Andras hier das Wort "Geflüchtete" benutzt finde ich schon sehr grenzwertig.
Wir haben jetzt auch Spieler von anderen Vereinen geholt. Sind das auch "Geflüchtete"?
Oder ist man nur ein "Geflüchteter" wenn man den FCK verlässt? Und wenn ja, warum?
Manche sollten solangsam mal aufwachen und mit dem falschen Stolz aufhören.
26.05.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Manche sollten solangsam mal aufwachen und mit dem falschen Stolz aufhören
Manche sollten solangsam mal aufwachen und mit dem falschen Stolz aufhören
Genauso gut könntest du sagen "man sollte so langsam mal aufhören, heißblütiger Fan zu sein".
28.05.2018 - 09:38 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Ein Kandidat ist nach Angaben des Fachmagazins Julian Derstroff vom SV Sandhausen. Für die Kurpfälzer bestritt der 26-jährige Stürmer in der abgelaufenen Saison 18 Spiele und erzielte ein Tor. Da sein Vertrag ausläuft, könnte er den SVS ablösefrei verlassen – und beim KSC auf einen alten Bekannten treffen: Unter Trainer Alois Schwartz lief der frühere U20-Nationalspieler (fünf Einsätze) bereits beim 1. FC Kaiserslautern auf.
Derstroff zum KSC?Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 28.05.2018 um 09:38 Uhr bearbeitet
28.05.2018 - 19:29 Uhr
Kevin Stöger wird Teamkollege von Jean Zimmer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.