1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3231
10.08.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von HorstEckel
@Lautern4ever

Hättest du den wirklich gerne bei uns gesehen? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir auch darüber Gedanken gemacht, wo man ihn im Falle einer Rückkehr denn hätte einsetzen können:

RV für Mwene? Nö
LV für Guwara? Nö
RA für Kastaneer? Nö
LA für Atik? Nö

Auf allen 4 Positionen sind wir meiner Meinung nach besser besetzt. Offensivpositionen sind die beiden genannten mMn offensiv stärker und auf den defensivpositionen sind die beiden genannten defensiv stärker.

Zimmer mag kompletter sein als die genannten 4, also er ist z.B. defensiv besser als Atik, aber auf die Position bezogen ist dann halt eben der genannte etwas stärker wie ich finde.
Und ihn nur verpflichten um ihn auf die Bank zu setzen, weil z.B. Kastaneer sich ja verletzen könnte ist für mich a) rausgeschmissenes Geld und b) auch eine Verarsche für Borello/Manni/Shipo/Kessel... also alle Ersatzleute die wirklich mehr als gute BU sind!

Also ich hätte ihn mir schon vorstellen können. Zumindest, wenn wir wieder mit Viererkette und Außen davor spielen wollen. Dann könnten Mwene und Guwara die Außenverteidigerposition spielen und auf den offensiven Flügeln Kastaneer und Zimmer. Atik könnte in die Zentrale, wo er seine Stärken vielleicht nocht besser ausspielen könnte.

Im aktuellen System mit dem 3-5-2 gebe ich dir aber recht. Da sehe ich auch eher keinen Platz für ihn.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ex-Lautrer |#3232
10.08.2017 - 11:22 Uhr
Atik dann in die Zentrale und Halfar müsste für Zimmer weichen? Never ever chio! Auch wenn wir Fans das vielleicht gerne sehen würden, aber das wird Meier niemals machen!

Ich glaube also auch dass Zimmer (bei unserem Trainer) im 4-4-2 keinen Platz hat!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Ex-Lautrer |#3233
10.08.2017 - 11:24 Uhr
Zimmers Hauptposition ist Rechtsverteidiger. Da sind wir quantitativ vollkommen ausreichend und qualitativ top besetzt. Als Winger ist er beim von Meier favorisierten Umschaltspiel auch gut zu gebrauchen, weil er gut presst und die Geschwindigkeit und Abschlussqualitäten hat, um Konter auszuspielen.

Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen. Ich würde vermuten, dass er nicht zwangsläufig zur Stammelf zählen würde, aber auf seine Einsätze würde er aufgrund seiner Vielseitigkeit schon kommen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#3234
10.08.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von HorstEckel
Atik dann in die Zentrale und Halfar müsste für Zimmer weichen? Never ever chio! Auch wenn wir Fans das vielleicht gerne sehen würden, aber das wird Meier niemals machen!

Ich glaube also auch dass Zimmer (bei unserem Trainer) im 4-4-2 keinen Platz hat!

Ich sehe Halfar (weiterhin) am besten auf der Acht aufgehoben. Atik würde mir als Zehner einfach besser gefallen. Mag natürlich sein, dass Meier das anders sieht, aber prinzipiell könnte ich mir das schon vorstellen. Irgendwie hätte Zimmer mit seiner Geschwindigkeit und Aggressivität auch gut zum Pressing, was wir zuletzt gesehen haben, gepasst.

Aber ist ja auch egal. Sind mal wieder ungelegte Eier. Wirklich gefreut hätte ich mich wohl eh nur über ne Festverpflichtung zwinker

Gruß
Chio

•     •     •

Ex-Lautrer |#3235
10.08.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von HorstEckel

Ich sehe Halfar (weiterhin) am besten auf der Acht aufgehoben. Atik würde mir als Zehner einfach besser gefallen. Mag natürlich sein, dass Meier das anders sieht, aber prinzipiell könnte ich mir das schon vorstellen. Irgendwie hätte Zimmer mit seiner Geschwindigkeit und Aggressivität auch gut zum Pressing, was wir zuletzt gesehen haben, gepasst.

Aber ist ja auch egal. Sind mal wieder ungelegte Eier. Wirklich gefreut hätte ich mich wohl eh nur über ne Festverpflichtung zwinker

Gruß
Chio

Sorry, ich muss jetzt nochmal drauf eingehen, weil ich das wirklich eine sehr interessante Diskussion finde Lächelnd
Also wenn Halfar dann auf die 8 gegeangen wäre, Dann hätte Albaek weichen müssen?
Oder wer wäre denn für Zimmer aus dem Team genommen worden?

Unabhängig davon hast du natürlich recht: Es sind ungelegte Eier, weil Zimmer jetzt in Düsseldorf ist! Je nachdem wie er sich dort bewährt, kann man am Ende der Saison überlegen, ob er die nach ihren Leihen zurückkehrenden Atik oder Guwara beerben kann. Wenngleich ich denke, dass wir uns nächste Saison transfermäßig darauf stürzen sollten, die guten Leihspieler fest zu verpflichten und eben nichts großes neues zu kaufen. Das Geld was man durch die Nicht-Verpflichtung von Zimmer spart, ist dabei sicherlich auch ein Bausteinchen Lächelnd

•     •     •

Ex-Lautrer |#3236
10.08.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von HorstEckel

Also wenn Halfar dann auf die 8 gegeangen wäre, Dann hätte Albaek weichen müssen?

Bis dato hat Albaek noch keine Argumente dafür geliefert, aufgestellt zu werden. Er hat erkennbar große Probleme mit dem Spieltempo und kommt kaum in die Zweikämpfe.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#3237
10.08.2017 - 11:56 Uhr
Klaus Toppmöller spricht im Interview über seine Trainerkarriere (und darüber, warum er ein Angebot des FCK abgelehnt habe).

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Ex-Lautrer |#3238
10.08.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von HorstEckel
Zitat von chioro

Zitat von HorstEckel

Gruß
Chio

Sorry, ich muss jetzt nochmal drauf eingehen, weil ich das wirklich eine sehr interessante Diskussion finde Lächelnd
Oder wer wäre denn für Zimmer aus dem Team genommen worden?
...

Ja, aktuell würde ich wohl Albaek rausnehmen. Oder vielleicht doch Fechner? Das käme ganz drauf an, ob Albaek es schaffen würde den Secher (besser als Fechner) zu spielen.

Meine Idee fußt halt auf meiner persönlichen Meinung, Atik auf der Zehn spielen zu sehen. Dann finde ich schon, dass uns noch ein Flügelspieler gut tun würde. Ganz abgesehen davon, dass ich Kastaneer noch nicht gut einschätzen kann, auch wenn ich sehr darauf hoffe, dass er bei entsprechender Fitness Stammspieler wird.

Gruß
Chio

•     •     •

Ex-Lautrer |#3239
10.08.2017 - 12:22 Uhr
Alles klar jetzt kann ich den Gedankengang nachvollziehen!

•     •     •

Ex-Lautrer |#3240
10.08.2017 - 12:32 Uhr
Fechner würde ich auf keinen Fall raus nehmen.
Der Junge ist trotz seines jungen Alters endlich mal wieder ein 6er,der weiß auf was es bei dieser Position ankommt.Er geht weite Wege und sucht die Brennpunkte,um dort einzugreifen wo es notwendig ist.Bei Ballgewinn spielt er schnörkellos seinen Ball ab,ohne uns mit Fehlpässen in Verlegenheit zu bringen.Ich denke er wird uns noch viel Freude bereiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.