1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10261
03.07.2024 - 23:37 Uhr
Mal eine kleine Übersicht, wie sich unsere Abgänge aus dem letzten Jahr, plus Winterabgänge geschlagen haben (abseits der Leihen und Durms Karriereende)

Terrence Boyd: verließ uns ja im Winter trotz viel Unverständnis Richtung Waldhof. Hat sich dort durchgesetzt, spielte meist von Anfang an und hat in 18 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Ein Abgang der zumindest mir persönlich immer noch weh tut.

Nicolas de Preville: wollten viele ja halten, wechselte in die 2. Liga in Frankreich. Hat sein Verletzungspech beibehalten. War die hälfte der Saison verletzt und kam in den restlichen Spielen nur auf 582 Minuten. Kam also meist von der Bank. Er erzielte in den 17 Spielen 2 Tore und 1 Assist. War also nicht wirklich ein Verlust für uns.

Hikmet Ciftci: spielt in der 2. Liga (1. Lig) in der Türkei. Kam dort am Anfang nicht gut in Tritt und wurde erst in der 2. Hälfte quasi zum Startelfkandidaten (ca. 1500 Minuten Spielzeit). Bilanz: 1 Tor 5 Vorlagen. Nichts was einen wirklich von den Socken haut.

Muhammed Kiprit: spielt in der gleichen Liga wie Ciftci, wechselte im Winter den Verein leihweise. Kommt kaum auf Einsatzzeiten. Seine einzigen erfolgreichen Spiele machte er im türkischen Pokal – dort schoss er auch seine einzigen Tore. Insgesamt 240 Minuten in der Liga aktiv. Kein Verlust für uns. Ich hätte ihm aber mehr zugetraut und hielt seinen Abgang damals für falsch. So kann man sich irren.

Dominik Schad: wechselte in die 3. Liga zum Aufsteiger Preußen Münster. Kämpfte 16 Wochen mit einen Innebandriss im Knie, war danach Stammkraft (wie auch in den ersten beiden Spielen), aber ab Spieltag 34 nicht einmal mehr im Kader. Weshalb weiß ich leider nicht. Also weiterhin Verletzungspech und eine Saison mit höhen und tiefen in der er nur auf 14 Spiele mit rund 1060 Minuten Einsatzzeit kam. Dementsprechend wohl damals auch kein Verlust für uns gewesen – wünsche ihm nur das beste für die neue Saison.

Jonas Weyand: wechselte zu Hessen Kassel in die Regionalliga Südwest. Machte dort kein einziges Spiel. Schade, früher war das bei FCK Torhütern mal anders.

Andreas Luthe: verließ uns im Winter Richtung Bochum seiner alten Liebe in die Bundesliga. Wärmte dort die Bank bis einen Spieltag vor Saisonende und half dann in der Relegation mit Bochum zu retten und sich danach ins Karrierende zu verabschieden. Menschlich war der Abgang sehr schade, sportlich nach Krahls Aufstieg wohl zu verschmerzen.

Lars Bünning: wechselte nach Dresden in die 3. Liga. Machte 29 Spiele, davon 17von Beginn an und kam am Ende auf ca. 1850 Minuten Einsatzzeit. Schau'n wir mal wie es weiter geht, persönlich fand ich seinen Abgang damals schade.

Neil Gibbs: Wechselte nach Freiberg in die Regionalliga Südwest. Machte dort 29 Spiele und war defacto Stammkraft. Hoffen wir mal, ihn bald wieder höher zu sehen.

Robin Bormuth: wechselte ja innerhalb der 2. Liga nach seiner Leihe von uns im Jahr zuvor zum KSC, was mir persönlich recht weh tat, da ich ihn gerne noch bei uns gesehen hätte.War dort das groß der Saison Stammkraft – verletzte sich aber schwer und verbrachte dann ab Spieltag 26 den Rest der Saison mit einem Kreuzbandriss.

Nicolai Rapp: hatte sich nach seiner Leihe ja Hoffnung gemacht in der 1. Bundesliga durchzustarten. Viele hätten ihn gerne bei uns ja behalten (was ich nie verstanden habe!). In Bremen kam er auch nur auf 76 Minuten Einsatzzeit, weshalb er die Grün-Weißen Richtung KSC zur Rückrunde verließ. Nach den ersten 2 Spielen Stammspieler dort, zwischenzeitlich aber nicht im Kader, erst in den letzten 3 Spielen wieder Stammkraft.

Fazit: keiner der Abgänge, mit Ausnahme von Boyd tat uns wirklich weh.
Ex-Lautrer |#10262
04.07.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von ViennaFCK

Fazit: keiner der Abgänge, mit Ausnahme von Boyd tat uns wirklich weh.

Ja, sehe ich genauso und zu dem Zeitpunkt, als Boyd gehen wollte, war es auch noch kein großer Verlust. Nach hinten heraus hätten wir wahrscheinlich mit Boyd mehr Erfolg gehabt und hätten Ache schonen können. Abiama solle ja der Ersatz sein, nur wurde der gefühlt nie als Stürmer aufgestellt.

Ich denke auch, dass von den Abgängen in diesem Sommer nur Puchi weh tut und da konnten wir leider finanziell nicht mithalten. Niehues ist auch noch ärgerlich, war aber eben auch nicht zu vermeiden (->Liga 1) und ist aktuell auch schwerer verletzt.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ex-Lautrer |#10263
04.07.2024 - 11:35 Uhr
Grill darf das Tor von Braunschweig hüten.
Ex-Lautrer |#10264
04.07.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Heisst mit anderen Worten, dass er wieder 2 weltklasse Spiele macht.augen-zuhalten
Ex-Lautrer |#10265
04.07.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Ich bin ehrlich das finde ich sehr riskant als Braunschweig.

Davon abgesehen, dass Grill vielleicht das beste Saisonspiel gegen uns hatte, sah er doch oftmals sehr unglücklich aus letzte Saison bis er verdrängt wurde. Dazu gehört auch, dass er es nicht vermochte die Abwehr mit zu ordnen oder Ruhe auszustrahlen.

Grill hat definitiv alle Anlagen vor allem fußballerisch aber sein eigentliches torwartspiel war letzte Saison doch schon unsicher.

Eigentlich würde es mich freuen, wenn er endlich dauerhaft irgendwo Stammkeeper ist und zeigt warum Leverkusen damals 2 Mio für ihn hingelegt hat, einzig der Glaube daran fehlt mir aktuell noch.
Ex-Lautrer |#10266
04.07.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von Trooper666
Zitat von OlafMarschall

Heisst mit anderen Worten, dass er wieder 2 weltklasse Spiele macht.augen-zuhalten

Wenn er alle anderen versemmelt, steht zumindest Braunschweig schon mal hinter uns.

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Ex-Lautrer |#10267
04.07.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von Dingmader
Zitat von OlafMarschall

Davon abgesehen, dass Grill vielleicht das beste Saisonspiel gegen uns hatte, sah er doch oftmals sehr unglücklich aus letzte Saison bis er verdrängt wurde. Dazu gehört auch, dass er es nicht vermochte die Abwehr mit zu ordnen oder Ruhe auszustrahlen.

Grill hat definitiv alle Anlagen vor allem fußballerisch aber sein eigentliches torwartspiel war letzte Saison doch schon unsicher.

Eigentlich würde es mich freuen, wenn er endlich dauerhaft irgendwo Stammkeeper ist und zeigt warum Leverkusen damals 2 Mio für ihn hingelegt hat, einzig der Glaube daran fehlt mir aktuell noch.

Ich hab noch nie verstanden, wieso Leverkusen damals so viel Geld für ihn ausgegeben hat.
Er hatte definitiv immer gute Anlagen, war aber nie der überragende Keeper. Raab war da mindestens eine Klasse besser. Spahic nie viel schlechter.

Mal gespannt, wie er sich bei Braunschweig schlägt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#10268
04.07.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von Dingmader
Zitat von OlafMarschall

Interessant finde ich auch, dass bei der Leihe zu Braunschweig eine leistungsabhängige Kaufpflicht vereinbart wurde. Habe ich so in der Art auch noch nicht gesehen. Kann ja eigentlich nur Einsatzminuten gebunden sein. Glaube nicht, dass es sich nach den „Zu-Null-Spielen“ richtet.
Wird dann also vermutlich ein längeres Engagement für ihn bei Braunschweig, wenn er Nummer 1 bleibt.
Ex-Lautrer |#10269
04.07.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von Dingmader

Zitat von OlafMarschall

Interessant finde ich auch, dass bei der Leihe zu Braunschweig eine leistungsabhängige Kaufpflicht vereinbart wurde. Habe ich so in der Art auch noch nicht gesehen. Kann ja eigentlich nur Einsatzminuten gebunden sein. Glaube nicht, dass es sich nach den „Zu-Null-Spielen“ richtet.
Wird dann also vermutlich ein längeres Engagement für ihn bei Braunschweig, wenn er Nummer 1 bleibt.

Würde mich für den Jungen freuen, er war/ist einer von uns!

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Ex-Lautrer |#10270
04.07.2024 - 16:58 Uhr
Ich halte Grill mit dem unlängst ja auch gewechselten Müller ja für den überschätztesten Ehrmannschüler. An guten Tagen holen die unfassbare Paraden raus und spielen sich sozusagen in einen Rausch. Gleichzeitig sind sie beide immer wieder für unerklärliche Patzer gut. Dazu kommt ein massives Gefälle zwischen ihren Stärken (Linie) und ihren Schwächen (Strafraumbeherrschung). Ehrmanns frühe Zöglinge, Weidenfeller, Fromlowitz, Sippel, hatten dieses Spektrum auch, aber Weidenfeller wurde halt in Dortmund deutlich kompletter, während Tobi Sippel sich auf der Linie zeitweise hinter keinem anderen deutschen Keeper verstecken musste und dadurch einiges kompensiert hat. Vergleiche ich aber Grill und Müller mit den Herren Trapp, Pollersbeck und Raab, muss ich nicht groß überlegen, wen ich bevorzuge. Ich bin mal gespannt, ob Grill sich jetzt mal dauerhaft bei einem Club durchsetzen kann. Braunschweig könnte dafür eine gute Adresse sein, aber schauen wir mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.