1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#9961
24.05.2024 - 08:57 Uhr
Das 0:3 hat zwei Probleme, für die Luthe leider (mit-) verantwortlich ist - und zwar unbenommen dessen, dass der Freistoß herausragend geschossen war:

Erstens steht die Mauer schlecht (sonst kann der Ball da nicht so rumgedreht werden).

Zweitens klatscht er ihn (deshalb) nach vorne weg, weil er den Ball zu spät sieht.

Wenn der ran-"Experte" ihn da nicht als "schuldig" ansieht, dann sollte sich ran mal schleunigst nach nem neuen Experten umsehen...

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Ex-Lautrer |#9962
24.05.2024 - 09:43 Uhr
Tzolis zieht auch bewusst jeden Eckball direkt auf´s Tor weil man genau analysiert zu haben scheint, dass Luthe da Probleme hat.
Das war mehr als einmal brenzlig.

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Ex-Lautrer |#9963
24.05.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von AlterFritz
Ich habe mir das 1:0 nochmal angeschaut, da kann er mMn nix machen.
Das 3:0 ist ein Torwartfehler

Das sehe ich exakt genauso. Das 3:0 geht deutlich mit auf seine Kappe. Als Bundesliga-TW muss er den zur Seite abwehren. So ist das "Spiel" so gut wie entschieden. Ein 2:0 wäre zwar auch hart gewesen, aber machbarer als ein 3:0.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ex-Lautrer |#9964
24.05.2024 - 11:34 Uhr
natürlich ist das 0-1 auch gut getreten, aber wie oft fallen denn in der BL solche Tore? Ein guter Torwart hat den einfach. Das 0-3 geht klar auf ihn. Mit Riemann hätten sie zwei Tore nicht bekommen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#9965
24.05.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

natürlich ist das 0-1 auch gut getreten, aber wie oft fallen denn in der BL solche Tore? Ein guter Torwart hat den einfach. Das 0-3 geht klar auf ihn. Mit Riemann hätten sie zwei Tore nicht bekommen.

Wie willst du den Ball denn haben? Wenn der Torwart in der Mitte steht, kann er ihn doch gar nicht haben. Der geht vom Pfosten in die Mitte, was schon in der Form extrem selten ist, da er normalerweise eher wieder nach außen abprallt. Dann Hofmann ans Knie, der so schnell nicht reagieren kann und Luthe liegt dann halt auf dem Boden, da er vorher drauf spekuliert hat, dass der Ball doch nicht an den Pfosten geht, sondern direkt rein. Ich würde ihm hier keine Schuld geben.

Das dritte Tor geht dafür komplett auf seine Kappe. Ich weiß nicht, wie man ihm da teilweise (Kuntz zB) von freisprechen kann. Die Mauer steht schlecht, dazu kommt er noch sehr gut an den Ball, so dass er auf jeden Fall die Möglichkeit hätte, den Ball nach Außen prallen zu lassen. Da er davon in der letzten Saison ebenfalls bestimmt 5 Stück von kassiert hat, ist das halt ein klares Luthe-Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 24.05.2024 um 11:46 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9966
24.05.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Pasi11
Wenn der Torwart in der Mitte steht, kann er ihn doch gar nicht haben. Der geht vom Pfosten in die Mitte, was schon in der Form extrem selten ist, da er normalerweise eher wieder nach außen abprallt. Dann Hofmann ans Knie, der so schnell nicht reagieren kann und Luthe liegt dann halt auf dem Boden, da er vorher drauf spekuliert hat, dass der Ball doch nicht an den Pfosten geht, sondern direkt rein. Ich würde ihm hier keine Schuld geben.

Allerdings hab ich mich schon gefragt, ob in Luthes Torbereich da eine spontane Glatteisbildung stattgefunden hat. Der ist ja fast bis zur Tornetzbefestigung nach hinten gerutscht. Wäre er nahe der Torlinie liegengeblieben, hätte er den Abpraller von Hofmann vor oder auf der Linie festhalten können. oops

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 24.05.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9967
24.05.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Mittelschichtler

Wie willst du den Ball denn haben? Wenn der Torwart in der Mitte steht, kann er ihn doch gar nicht haben. Der geht vom Pfosten in die Mitte, was schon in der Form extrem selten ist, da er normalerweise eher wieder nach außen abprallt. Dann Hofmann ans Knie, der so schnell nicht reagieren kann und Luthe liegt dann halt auf dem Boden, da er vorher drauf spekuliert hat, dass der Ball doch nicht an den Pfosten geht, sondern direkt rein. Ich würde ihm hier keine Schuld geben.

Das dritte Tor geht dafür komplett auf seine Kappe. Ich weiß nicht, wie man ihm da teilweise (Kuntz zB) von freisprechen kann. Die Mauer steht schlecht, dazu kommt er noch sehr gut an den Ball, so dass er auf jeden Fall die Möglichkeit hätte, den Ball nach Außen prallen zu lassen. Da er davon in der letzten Saison ebenfalls bestimmt 5 Stück von kassiert hat, ist das halt ein klares Luthe-Problem.

Das war mMn einfach von DüDo so gescouted, Eckbälle aufs Tor ziehen. Bochum hat niemanden an den Pfosten stehen und mit Luthe jemanden, der eben trotz seiner Größe bei hohen Bällen nicht gerade sicher ist.
Dass so einer mal reingeht ist trotzdem eher selten und da gehört dann auch Glück dazu.
Aber auch später im Spiel hat Luthe bei so einem Eckball nochmal Probleme und kommt gerade noch mit der Faust dran.
Das 3:0 ist wirklich ein klarer TW-Fehler. Da kann er sich sogar in der Kreisliga was anhören, wenn er den nicht "einfach" um den Pfosten lenkt.

•     •     •

Ex-Lautrer |#9968
24.05.2024 - 12:24 Uhr
Dass das kein Zufall war, dass die Ecken/Freistöße so getreten wurden, dürfte klar sein. Luthe ist alles andere als ein Bundesligatorwart. Feiner Kerl, aber sportlich nicht mehr ausreichend um in Liga 1 oder Liga 2 im oberen Bereich zu spielen.

Hier hat Bochum sich jedenfalls eine große Baustelle aufgemacht.
Ex-Lautrer |#9969
24.05.2024 - 13:08 Uhr
Luthe sah m.E. nur beim 0:3 nicht gut aus. Nebenher hat Luthe auch 2-3 mal richtig gut gehalten, spontan fällt mit der Distanzschuss um Minute 80 mit ner Bombenparade ein. Auch wenn einige offensichtlich kein Fan unseres Ex-Keepers sind - das sollte man auch nicht gänzlich unerwähnt lassen...
Ex-Lautrer |#9970
24.05.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von Liam_80
Luthe sah m.E. nur beim 0:3 nicht gut aus. Nebenher hat Luthe auch 2-3 mal richtig gut gehalten, spontan fällt mit der Distanzschuss um Minute 80 mit ner Bombenparade ein. Auch wenn einige offensichtlich kein Fan unseres Ex-Keepers sind - das sollte man auch nicht gänzlich unerwähnt lassen...

Das 3:0 bleibt halt im Kopf hängen - hinzu kommt, dass er reinkommt als Ersatz und dann geht es 3:0 gegen den unterklassigen Verein aus. Da wirst du als Torwart für jeden Fehler doppelt gekreuzigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.