Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
27.02.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Scuzzle
Das zum Thema "Verträge müssen respektiert werden". Boyd ist bei mir unten durch. Mir gefällt sein Narrativ nicht, dass er an seine Zukunft denken muss und "Familie" hat. Der Mann hat Jahre lang Profifussball auf einem ordentlichen Niveau gespielt. Er muss ausgesorgt haben, wenn er keinen epikureischen Lebensstil geführt hat.
Dieses Hengen ist der Böse und Boyd ist das Opfer geht mir daher viel zu weit.
Boyd hat sich in der Hinrunde auch so einiges geleistet. Seine Körpersprache wirkte auf mich im Nachhinein eher beleidigt als motiviert. Der Elfmeter in Osnabrück war vom Egoismus her nicht zu überbieten.
Da muss sich Boyd auch nicht wundern, wenn man Zweifel an einer Vertragsverlängerung hat.
Er ist einfach zu unserem Rivalen gewechselt. Das verzeihe ich ihm nicht. Und wie geschrieben, er ist nicht die arme Wurst wie dargestellt.
Das zum Thema "Verträge müssen respektiert werden". Boyd ist bei mir unten durch. Mir gefällt sein Narrativ nicht, dass er an seine Zukunft denken muss und "Familie" hat. Der Mann hat Jahre lang Profifussball auf einem ordentlichen Niveau gespielt. Er muss ausgesorgt haben, wenn er keinen epikureischen Lebensstil geführt hat.
Boyd hat sich in der Hinrunde auch so einiges geleistet. Seine Körpersprache wirkte auf mich im Nachhinein eher beleidigt als motiviert. Der Elfmeter in Osnabrück war vom Egoismus her nicht zu überbieten.
Da muss sich Boyd auch nicht wundern, wenn man Zweifel an einer Vertragsverlängerung hat.
Er ist einfach zu unserem Rivalen gewechselt. Das verzeihe ich ihm nicht. Und wie geschrieben, er ist nicht die arme Wurst wie dargestellt.
Sorry, hier muss ich reingrätschen, weil das einfach in meinen Augen quatsch ist was du schreibst. Ob man mir es nun glaubt oder nicht: Fakt ist, ich habe wie es der absolute Zufall so will, vor wenigen Wochen mit einem aktuell unter Vertrag stehenden Spieler (der schon längere Zeit bei uns spielt) sprechen können. Ich nenne bewusst nicht den Namen des Spielers, nicht dass dieser am Ende noch einen Einlauf von der Vereinsführung bekommt bzgl. Ausplaudern von Internas. Jedenfalls ist dieser Spieler für mich absolut vertrauenserweckend. Er hat mir berichtet, dass Boyd überhaupt nicht weg wollte, man ihm aber von Vereinsseite klar mitgeteilt habe, dass man nicht mehr wirklich mit ihm plant, schon gar nicht über das Saisonende hinaus. Hinzu kamen dann die Verpflichtungen von Stojilkovic und Abiama, was sich ja dann absolut gedeckt hat mit dem Inhalt "man plane nicht mehr mit ihm". Daraufhin hat er seine Wechseloptionen ausgelotet und für ihn war klar, dass er familienbedingt nicht umziehen möchte. Boyd wollte zu Sandhausen, diese waren aber nicht bereit eine Ablöse zu zahlen. Somit blieb nur Waldhof übrig.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn man hier von Fanseite Boyd hierfür verteufeln möchte, verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr. Wenn für ihn immer klar war, er möchte nicht mehr umziehen (was man absolut akzeptieren muss) und der FCK ihm sowohl durch Aussagen als auch durch Handeln (Abiama, Stojilkovic) klar verdeutlicht, dass er keine Rolle mehr spielt. Was soll er denn bitte machen?! Das ist für mich alles absolut nachvollziehbar.
Nicht nachvollziehbar ist für mich -aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört eher in die Katgeorie "Kaderdiskussion oder "Sportliche Entwicklung"- diese -sorry für die Ausdrucksweise- beschissene Wintertransferperiode. Man vergrault Boyd, um Stojilkovic und Abiama zu holen?! Bis heute ein ganz schlechter Witz. Sicher, Boyd hat keine Bäume in der Hinrunde ausgerissen. Aber er kann bei entsprechender Spielweise immer wichtig sein, ihn kannst du hoch anspielen, strahlt im Strafraum immer eine gewisse Torgefahr aus usw. Das alles kannst du bei Stojilkovic und Abiama komplett vergessen, da sie a) ganz andere Spielertypen sind (außer Ache haben wir keinen Stoßstürmer mehr!) und b) einfach qualitativ (beide!) und vermutlich auch charakterlich (Stojilkovic) schwach sind.
Diese ganze Geschichte um Boyd ist mit ein Grund für unsere negative Entwicklung. Zumal er auch als Person wichtig für die Mannschaft war. Dessen bin ich mir sehr sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steffen am 27.02.2024 um 11:59 Uhr bearbeitet
27.02.2024 - 11:57 Uhr
Nachdem ich mir nach seinem Wechsel zum Waldhof,speziell Boyd in einigen Spielen angeschaut habe,komme ich zu dem Schluß,Boyd hat selbst erkannt,dass es für die 2.Liga nicht mehr reicht.Daß was ihn bei uns in seiner Glanzzeit ausgemacht hat,ist einfach nicht mehr vorhanden.Festmachen der Bälle an der Mittellinie,Aushelfen im eigenen Strafraum,richtiges Timing beim Kopfball,einfach nur noch schwach vorhanden.
Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg nur das Beste,denn in seiner Glanzzeit bei uns,war er ein Garant für erfolgreiche Spiele.
Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg nur das Beste,denn in seiner Glanzzeit bei uns,war er ein Garant für erfolgreiche Spiele.
27.02.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Scuzzle
Er ist einfach zu unserem Rivalen gewechselt. Das verzeihe ich ihm nicht.
Er ist einfach zu unserem Rivalen gewechselt. Das verzeihe ich ihm nicht.
Wäre ich Fußballprofi des FCK und ich müsste mir einen anderen Verein suchen und mir stünden nicht die Tore in die Weltmetropolen offen, dann würde ich als Urpfälzer, der genau hier und nirgendwo anders leben will auch nur dorthin wechseln, wohin ich locker pendeln kann. Und das wären dann nun mal Frankfurt, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Elversberg oder Saarbrücken. Also alles Lokal- oder Erzrivalen. Und nur um irgendwelche beleidigten Fanseelchen milde zu stimmen würd ich ganz bestimmt nicht umziehen, wenn ich bei einem der genannten Clubs einen Vertrag bekäme.
Dieses ›Wie kann der sich bloß erlauben, zum Waldhof zu wechseln‹-Gelaber ist bloß eins: peinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 27.02.2024 um 12:12 Uhr bearbeitet
27.02.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Scuzzle
Sicher hast Du vorher durchgerechnet, wieviel Kapital Boyd anhäufen konnte und über welchen Zeitraum es reichen muss. Anderenfalls müsste ich mich doch sehr über Deinen Beitrag wundern.
Was hat sich den Boyd geleistet? Den Elfmeter? Mein Gott, er wollte Verantwortung übernehmen und das Glück zwingen. Willst Du ihn dafür steinigen? Wahrscheinlich hättest Du Wunderlich dafür zugejubelt.
Er will nicht mehr wegziehen wegen seiner Familie - absolut verständlich.
Aber nochmal zurück zum Anfang: Also wieviel Kapital stehen Boyd den nun für den Zeitraum nach seiner Karriere zur Verfügung?
27.02.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Dieses ›Wie kann der sich bloß erlauben, zum Waldhof zu wechseln‹-Gelaber ist bloß eins: peinlich.
absolut peinlich. Und vor allem -zu Recht- juckt das Boyd nicht die Bohne. Er muss die Faktoren ( Angebot (e), Familie, ) abwägen. Danach wird entschieden.
Für mich bleibt Boyd wohl für immer ein ganz Großer...Den Freudentag in Osnabrück werde ich ihn ( unter anderem nie ) vergessen!
27.02.2024 - 12:42 Uhr
Mir gefällt einfach dieses Narrativ nicht. Boyd wird hingestellt als hätte er keine Option gehabt als zu wechseln.
Ich mag es auch nicht, wenn man seinen Vertrag nicht erfüllt. Ich kann es auch nicht verstehen, warum man zum Waldhof wechselt. Manche Dinge gehören sich einfach nicht. Es ist auch einfach nur meine Meinung. Ihr müsst sie nicht teilen.
Ich mag es auch nicht, wenn man seinen Vertrag nicht erfüllt. Ich kann es auch nicht verstehen, warum man zum Waldhof wechselt. Manche Dinge gehören sich einfach nicht. Es ist auch einfach nur meine Meinung. Ihr müsst sie nicht teilen.
27.02.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von elbepower
Nachdem ich mir nach seinem Wechsel zum Waldhof,speziell Boyd in einigen Spielen angeschaut habe,komme ich zu dem Schluß,Boyd hat selbst erkannt,dass es für die 2.Liga nicht mehr reicht.Daß was ihn bei uns in seiner Glanzzeit ausgemacht hat,ist einfach nicht mehr vorhanden.Festmachen der Bälle an der Mittellinie,Aushelfen im eigenen Strafraum,richtiges Timing beim Kopfball,einfach nur noch schwach vorhanden.
Ein Punkt der auch Beachtung bekommen sollte!
Vielleicht auch deshalb der sofortige Wechsel und nicht erst ablösefrei im Sommer. Ich habe Boyd auch das ein oder andere Mal beim Waldhof spielen sehen und bei aller Liebe in dieser Verfassung würde er bei uns nicht mehr spielen oder gar mehr Einfluss aufs Spiel nehmen als z.B. Ache. Beim Waldhof ist er gesetzt und er schießt immer mal wieder ein Tor, aber realistisch betrachtet ist der Waldhof auch sein Leistungsniveau. Das ist nicht mehr der Boyd von unserem Aufstieg oder gar von letzter Saison. Das ist auch nichts gegen Boyd, denn ich fand ihn immer super!
Auf die anderen Beiträge kann ich nur anmerken, dass ich es schon einige Male erwähnte, dass es niemand was bringt in extremen zu denken. Sowohl der FCK als auch Boyd haben an dieser Situation ihren Anteil. Da gibt es sicher kein Gut und Böse.
Genauso wie es für Boyd legitim ist als erste Priorität die Familie anzusehen, ist es ebenso legitim, dass man ihn als FCK sportlich nicht mehr als gut genug betrachtetet, um einen neuen Vertrag zu bekommen.
Der FCK hätte das sicher später verkünden könne, Boyd hätte aber auch sagen können, er will lieber im Abstiegskampf helfen und wechselt im Sommer.
Zumal sich die Situation durchaus ändern kann. Wir haben es im Fußball schon so oft erlebt. Wenn Boyd ein paar wichtige Tore geschossen hätte, um den Abstieg zu vermeiden, dann hätte man ihm womöglich doch einen Vertrag angeboten.
Was ich nicht beurteilen kann, ist ob Boyd auch als Bankdrücker und erfahrener Spieler wirklich die Hierarchie zusammengehalten hätte. Es mag sein, aber beweisen kann ich es nicht. Ich hatte nur immer mal wieder (auch bei vergangenen Stationen von ihm ) gelesen, dass er immer unbedingt spielen wollte und wenn das nicht ging, hat er jeden seine Unzufriedenheit spüren lassen.
Waldhof hin oder her, Boyd hat großes für uns geleistet und ich wünsche ihm aufrichtig viel Erfolg in seiner Karriere. Für den Legendenstatus war aber auch zu kurz hier.
27.02.2024 - 13:21 Uhr
.....und genau das gleiche trifft bei Kraus zu,- nur noch in viel massiverem Umfang.
Kraus ist bestimmt ein toller Typ!!!
Für die 2. Liga reicht es jedoch bei weitem nicht, wahrscheinlich auch nicht für die 3. Liga. Er ist nicht nur langsam sondern extrem langsam!!!
Und plötzlich soll er für uns wieder die Kohlen aus dem Feuer holen,- da paßt einfach nixxx!!!
Kraus ist bestimmt ein toller Typ!!!
Für die 2. Liga reicht es jedoch bei weitem nicht, wahrscheinlich auch nicht für die 3. Liga. Er ist nicht nur langsam sondern extrem langsam!!!
Und plötzlich soll er für uns wieder die Kohlen aus dem Feuer holen,- da paßt einfach nixxx!!!
27.02.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von Scuzzle
Mir gefällt einfach dieses Narrativ nicht. Boyd wird hingestellt als hätte er keine Option gehabt als zu wechseln.
Das ist keine Meinung, das ist einfach nur völlig verblendet. Was heißt hier keine andere Option als zu wechseln?
Klar gab es eine Option: Nämlich bis Sommer 2024 zu bleiben und dann mal zu hoffen, dass er einen annähernd guten Vertrag mit der gleichen Laufzeit bekommt, wie ihn der Waldhof jetzt angeboten hat? Ein halbwegs rational denkender Mensch wird in dieser Situation wohl immer die Entscheidung treffen, sich für zwei weitere Jahre Sicherheit zu entscheiden. Die Tür beim FCK war aber mal sowas von zu.
27.02.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von Betzemaster
Ich habe im Boyd-Thread dazu mal eine Abfolge der mir zugetragenen Version skizziert. Finde die aber nicht mehr, weil dutzende Seiten gefüllt sind mit Kommentaren nach der offiziellen Vermeidung des Abgangs...
Gruß
Ich habe im Boyd-Thread dazu mal eine Abfolge der mir zugetragenen Version skizziert. Finde die aber nicht mehr, weil dutzende Seiten gefüllt sind mit Kommentaren nach der offiziellen Vermeidung des Abgangs...
Gruß
Meinst du vlt diesen Beitrag?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.