1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8991
26.10.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Raab hat wieder ein Interview gegeben indem er zum xten mal auf seinen Wechsel zum HSV angesprochen wurde. Zum xten mal hat er betont wie sehr der Wechsel seine Entwicklung gefördert hat. Inzwischen müsste er bei der ganzen Entwicklung die er gemacht hat ja mindestens mal eine Option für die Nummer 1 sein. Wenn er das nicht ist, ist er entweder beim falschen Verein oder seine Entwicklung ist nicht so gut wie er sie wahrnimmt.

Kann man so sehen, klar. Ich frage mich jedoch, was er sonst anderes erzählen sollte? Sagt er, er ist unzufrieden, wird ihm das (von den Verantwortlichen) als Stänkerei ausgelegt. Sagt er, es war ein Fehler zu wechseln, sind die Fans auf den Barrikaden. Sagt er, er stagniert, dann wird er noch weniger Chancen auf Spielzeit haben.

Ich habe nicht gehört, was er so sagt. Aber so wie du es schilderst, klingt es sehr nach "vorgestanzter PR-Aussage". Das lernen die Jungs heute, um es bei so "Fangfragen" 1.000 mal zu wiederholen.

Man sollte auch so ehrlich sein und sehen, dass er einen der besten Keeper der 2. Liga vor der Nase hat.

Und ob der Wechsel sportlich ein Fehler war, ist dann wieder eine ganz andere Diskussion. Da sind wir uns alle wohl einig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 26.10.2023 um 09:43 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8992
26.10.2023 - 09:44 Uhr
Ein weiteres, ewiges Talent. In der U23 bei Bayern hatte er auch jede Menge Tore und Vorlagen aber Profifußball, also Bundesliga, ist halt eine völlig andere Sache und da mangelt es offensichtlich an irgendetwas, Talent ist es sicher nicht. Wer weiß, vielleicht zündet er ja noch aber wenn einer mit 22 bei Verl spielt und etwas von CL faselt, ahnt man wo das Problem liegt.
Ex-Lautrer |#8993
26.10.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Josh_Simpson

Raab hat wieder ein Interview gegeben indem er zum xten mal auf seinen Wechsel zum HSV angesprochen wurde. Zum xten mal hat er betont wie sehr der Wechsel seine Entwicklung gefördert hat. Inzwischen müsste er bei der ganzen Entwicklung die er gemacht hat ja mindestens mal eine Option für die Nummer 1 sein. Wenn er das nicht ist, ist er entweder beim falschen Verein oder seine Entwicklung ist nicht so gut wie er sie wahrnimmt.

Kann man so sehen, klar. Ich frage mich jedoch, was er sonst anderes erzählen sollte? Sagt er, er ist unzufrieden, wird ihm das (von den Verantwortlichen) als Stänkerei ausgelegt. Sagt er, es war ein Fehler zu wechseln, sind die Fans auf den Barrikaden. Sagt er, er stagniert, dann wird er noch weniger Chancen auf Spielzeit haben.

Ich habe nicht gehört, was er so sagt. Aber so wie du es schilderst, klingt es sehr nach "vorgestanzter PR-Aussage". Das lernen die Jungs heute, um es bei so "Fangfragen" 1.000 mal zu wiederholen.

Man sollte auch so ehrlich sein und sehen, dass er einen der besten Keeper der 2. Liga vor der Nase hat.

Und ob der Wechsel sportlich ein Fehler war, ist dann wieder eine ganz andere Diskussion. Da sind wir uns alle wohl einig.

Vielleicht einfach mal gar nichts mehr zu dem Thema sagen. Man kann ja auch sagen"Hey ich konzentriere mich auf das hier und jetzt und möchte mittelfristig die Nummer 1 beim HSV werden. Ich respektiere DHF, aber mein Anspruch ist nicht die Bank".

Er ist mir einfach zu brav. Klar kann das funktionieren mit komplettem Understatement siehe Krahl und Luthe. Aber da lagen die Verhältnisse komplett anders. Luthe hat seit er hier ist nie seinen Status komplett gefestigt. Er war nie komplett unumstritten. DHF ist in Hamburg eine Institution. Da kommst du nicht vorbei wenn du Streicheleinheiten verteilst.
Ex-Lautrer |#8994
26.10.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

Vielleicht einfach mal gar nichts mehr zu dem Thema sagen. Man kann ja auch sagen"Hey ich konzentriere mich auf das hier und jetzt und möchte mittelfristig die Nummer 1 beim HSV werden. Ich respektiere DHF, aber mein Anspruch ist nicht die Bank".

Er ist mir einfach zu brav. Klar kann das funktionieren mit komplettem Understatement siehe Krahl und Luthe. Aber da lagen die Verhältnisse komplett anders. Luthe hat seit er hier ist nie seinen Status komplett gefestigt. Er war nie komplett unumstritten. DHF ist in Hamburg eine Institution. Da kommst du nicht vorbei wenn du Streicheleinheiten verteilst.

Zum Zeitpuznkt als Raab sich für einen Wechsel zum HSV entschieden hat war DHF durchaus umstritten. Oder erinenre ich mich da falsch?
Ex-Lautrer |#8995
26.10.2023 - 12:15 Uhr
Meines Wissens war DHF eigentlich immer eine Bank beim HSV. Oder irre ich mich?

•     •     •

Kaiserslautern!

Ex-Lautrer |#8996
26.10.2023 - 12:29 Uhr
Was ist eine »DHF«?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#8997
26.10.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Was ist eine »DHF«?

Deutsche Heißluft Friteuse
Ex-Lautrer |#8998
26.10.2023 - 13:28 Uhr
Was ist eine »DHF«?

Daniel Heuer Fernandes zwinker
Ex-Lautrer |#8999
26.10.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von LautrerBub96

Was ist eine »DHF«?

Daniel Heuer Fernandes zwinker
Danke.

Aber:
Abkürzungen wie „AB“, „CD“, „EF“ oder Marketingspeech wie „GH9“ sind unerwünscht, da es nicht dem Verständnis dient.
Gilt insbesondere für Nicht-FCK-Spieler. schief

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#9000
26.10.2023 - 18:56 Uhr
Hab die Aussage auch nicht im Original gelesen, aber sehe das sehr entspannt.

Raab hat weder einen Wechsel provoziert noch erstreikt, sondern hat einfach seinen Vertrag nicht verlängert.
Das ist ja wohl das legitimeste, was man machen kann! Da gab (auch bei uns) schon ganz andere, teilweise unschöne Geschichten. Raab hat sich also nichts zuschulden kommen lassen.
Wenn er den Wechsel als positiv sieht, dann ist es doch super und freut für mich ihn.
Da braucht es sicher auch kein Gestänker oder etwas in der Art.
Sollte es nur eine Phrase sein und im Inneren ist er zutiefst unzufrieden, dann ist das ja wohl absolut sein Problem und kein" ich habs dir ja gesagt“ wert.

Wir können uns ja weiß Gott nicht über unsere Torhüter momentan beschweren...

Ich wünsche ihm sehr das er zufrieden ist oder das er den Verein findet, indem er zufrieden ist.
Er hat uns immerhin auch zum Aufstieg gebracht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.