1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8441
22.05.2023 - 09:56 Uhr
Wunderlich war ein Schlüsselspieler der Aufstiegsmannschaft, weil er nicht nur kicken kann, sondern auch die notwendige Gier an den Tag legte und die Mitspieler führte. Er ist kein Überspieler, aber ich finde es absolut ok, ihm noch mal ein Abschiedsspiel zu gönnen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#8442
22.05.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Gutgolf

Zitat von Pasi11

Am 8.9 spielen wir in Köln gegen Viktoria Köln. Das wird als Abschiedsspiel für Mike Wunderlich betitelt.

Finde ich eine super Aktion. Da sieht man auch, was der Kerl sich hier in der kurzen Zeit ein Standing aufgebaut hat. stark

Das ist auch absolut gerechtfertigt und freut mich sehr daumen-hoch ... ein Spielertyp wie wir ihn sehr gut gebrauchen könnten bzw. in der RR stark vermissen.

Mir wird der Mann ein wenig zu stark glorifiziert. Hier und auf anderen Plattformen waren einige den Tränen nahe und haben ihre Erstgeborenen Mike genannt, auch wenn es Mädchen waren. Guter Typ, aber der löst jetzt kein Herzklopfen in mir aus. Der hat seine Verabschiedung bekommen, wollen wir noch eine Tribüne nach ihm benennen?

zwinker ...verstehe Dich, aber was bitte tut an so einer Aktion weh? Er hat absolut seine Verdienste am Aufstieg und Nichtabstieg in dieser Saison. Trotz des Elfers gegen Zwickau tongue

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ex-Lautrer |#8443
22.05.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Gutgolf

Zitat von Pasi11

Am 8.9 spielen wir in Köln gegen Viktoria Köln. Das wird als Abschiedsspiel für Mike Wunderlich betitelt.

Finde ich eine super Aktion. Da sieht man auch, was der Kerl sich hier in der kurzen Zeit ein Standing aufgebaut hat. stark

Das ist auch absolut gerechtfertigt und freut mich sehr daumen-hoch ... ein Spielertyp wie wir ihn sehr gut gebrauchen könnten bzw. in der RR stark vermissen.

Mir wird der Mann ein wenig zu stark glorifiziert. Hier und auf anderen Plattformen waren einige den Tränen nahe und haben ihre Erstgeborenen Mike genannt, auch wenn es Mädchen waren. Guter Typ, aber der löst jetzt kein Herzklopfen in mir aus. Der hat seine Verabschiedung bekommen, wollen wir noch eine Tribüne nach ihm benennen?

Kann diese Aussage in keinster Weise nachvollziehen! Mike war einer der Schlüsselspieler der Aufstiegsmannschaft, sowohl fußballerisch als auch menschlich. Ich erinnere nur an die Vorlage zum 1:0 in Dresden, wo man seine ganze Klasse sah. Das sah nämlich einfacher aus als es war. Außerdem hat er auch in der Hinrunde niemals Stunk gemacht, weil er oft von der Bank kam. Stattdessen hat er oft nochmal was bewegt.

Er ist eine Legende in Köln und konnte sich mit dem Aufstieg bei uns nochmal einen Traum erfüllen, den er nach seiner Krankheit hatte. Also hat er sich wohl auch uns für sein Abschiedsspiel gewünscht. Von daher: super Aktion, von beiden Vereinen!

Nochmal: Danke Mike und alles Gute für deine Zukunft daumen-hoch
Ex-Lautrer |#8444
22.05.2023 - 10:30 Uhr
Im Nachhinein betrachtet,war es ein Fehler dass man ihn nicht dazu bewegen konnte,die Runde zu Ende zu spielen.Die Struktur wurde ohne Wunderlich verändert und es wurde nicht der Effekt erziehlt,den man sich
erhofft hatte.Weder Hanslik,Zolinksi noch irgend ein Anderer,konnten ihn adäquat ersetzen.
Ex-Lautrer |#8445
22.05.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Gutgolf

Zitat von Pasi11

Da ist es doch schön, dass es genügend unterschiedliche Sichtweisen zu Deiner gibt.
Der "Typ" hat in 1 1/2 Jahren viel mehr für den FCK gemacht, als viele andere, die länger hier gewirkt haben und für wenig bis nichts fürstlich entlohnt wurden.
Wer warum seine Kinder wie benennt, kann einem ja egal sein.
Ich werde mich an ihn und seine Zeit in unserem Trikot stets gerne und dankbar zurückerinnern und wünsche ihm nur das Beste. Ein Abschiedsspiel seiner Viktoria dürfte unstrittig mehr als verdient für ihn sein.
Ex-Lautrer |#8446
22.05.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von Gutgolf

Zitat von Pasi11

Da ist es doch schön, dass es genügend unterschiedliche Sichtweisen zu Deiner gibt.
Der "Typ" hat in 1 1/2 Jahren viel mehr für den FCK gemacht, als viele andere, die länger hier gewirkt haben und für wenig bis nichts fürstlich entlohnt wurden.
Ich werde mich an ihn und seine Zeit in unserem Trikot stets gerne und dankbar zurückerinnern und wünsche ihm nur das Beste. Ein Abschiedsspiel seiner Viktoria dürfte unstrittig mehr als verdient für ihn sein.
Ex-Lautrer |#8447
22.05.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von DiaboloEagle

Zitat von Gutgolf

Zitat von Pasi11

unstrittig wäre ja sehr absolut, ich streite gerne denn ich sehe das anders.

Wo sind die Abschiedsspiele für Raab und Winkler? Bekommen Ciftci bei Transfer und Klingenburg bei Unterschrift auch eines? Die haben alle die Knochen hingehalten, oder wie misst man "Verdienst"? Rene hat sich für uns! ein Weizeglas am Kopp zerdeppert. Ich kenne es so aus der Vergangenheit dass diese Ehre absolut langjährigen und verdienten Spielern zu Teil wurde und nicht weil sie "cool und anbetungswürdig" sind. Aber macht was ihr wollt.

Edit: Die Paten sollten mal die Bewertungsfunktion überprüfen, hier sind User dabei die wirklich jeden Beitrag markieren.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 22.05.2023 um 15:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8448
22.05.2023 - 18:05 Uhr
Der FCK hat es meines Wissens sogar hinbekommen, für Mario Basler ein Abschiedsspiel auszurichten. Man sollte die Ansprüche an Verdienste um den Verein also generell nicht allzu hoch ansetzen. tongue

Wie schon gesagt wurde, geht es hier ja um ein Abschiedsspiel von Viktoria Köln für den vielleicht größten Spieler ihrer Vereinsgeschichte. Allerdings fände ich es auch dann mehr als in Ordnung, dass sich der FCK daran beteiligt, wenn er sich an einem hypothetischen Abschiedsspiel für die genannten Spieler hypothetisch nicht beteiligen würde. Wunderlich war vielleicht nur kurz hier, hat in der Zeit mit seiner außergewöhnlichen Einstellung und seinem außergewöhnlichen Ehrgeiz in außergewöhnlichem Maß zu einem Trendumschwung auf allen Ebenen beigetragen. Das sehe ich in dem Maß weder bei Ciftci noch bei Winkler, Raab oder Klingenburg.
Ex-Lautrer |#8449
22.05.2023 - 18:14 Uhr
Um es kurz zu sagen, ohne Antwerpen und Wunderlich wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

Das sind die beiden Hauptpersonen, die die Wohlfühloase FCK beendet haben.
Ex-Lautrer |#8450
22.05.2023 - 21:55 Uhr
Zitat von elbepower
Im Nachhinein betrachtet,war es ein Fehler dass man ihn nicht dazu bewegen konnte,die Runde zu Ende zu spielen.Die Struktur wurde ohne Wunderlich verändert und es wurde nicht der Effekt erziehlt,den man sich
erhofft hatte.

Wunderlich wollte halt selbst gehen. Er war nicht zufrieden mit der Backuprolle also hat er um den Wechsel gebeten. Glaube nicht, dass man ihn hätte halten können.
Dass wir der Gegner beim Abschiedsspiel sind finde ich allerdings in Ordnung. Glaube, dass einige unserer Spieler sich auch darauf freuen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.