1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8161
09.02.2023 - 09:56 Uhr
Borysiuk ist mir wirklich ein Rätsel, der scheint einen völlig falschen Berater zu haben oder selbst extrem abenteuerhungrig zu sein. Seine Vita liest sich erschreckend, länger als eine Saison beim gleichen Verein ist schon erwähnenswert bei Borysiuk, immer wieder leihen und nirgends so wirklich etabliert.

Ich muss sagen, ich fande Borysiuk vom Skillset immer interessant. In ihn wurden damals natürlich extreme Hoffnungen gesetzt, auch aufgrund der Ablöse, dabei hat man glaube ich oft vergessen, dass Borysiuk mit 20 Jahren ins kalte Wasser 1. Bundesliga geworfen wurde. Die darauffolgende Zweitligasaison war schon stark, Runjaic hat dann eine Saison nach Foda überhaupt nicht mehr auf ihn gesetzt. Glaube da wäre noch mächtig Potential drin gewesen, am Ende wird es vielleicht auch finanziell nicht mehr gepasst haben. In Erinnerung sind mir aber definitiv die langen Diagonalbälle geblieben, die haben bis heute eigentlich seltenheit auf dem Betze.

Unterm Strich schade, dass er so wenig aus sich gemacht hat, auch wenn er finanziell sicher immer ganz gut verdient hat.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#8162
09.02.2023 - 11:01 Uhr
Auch wenn der Kicker hier was anderes schreibt: https://www.kicker.de/klautern-gegen-koeln-2012-bundesliga-1143464/spielinfo

Hier hat Wolfgang Stark wieder seine ganze Antipathie gegenüber dem FCK (Remember FCK-BVB 1997/1998) in einer überharten Entscheidung gezeigt!

Denke ehrlicherweise: Hätte der Schiedsrichter hier nicht wieder Imperator gespielt, wäre die Karriere von Borysiuk bei uns in eine völlig andere Richtung gelaufen...

by the way: Was war das damals kalt im Stadion...hätte niemals gedacht, das 2 sooo derart schlechte Truppen wirklich irgendwie ein Tor schiessen würden. Grotte!

•     •     •

Kaiserslautern!

Ex-Lautrer |#8163
09.02.2023 - 11:15 Uhr
Damals gab es drei Schlüsselmomente, in denen wir leider durchweg das Nachsehen hatten:
Swierczoks Chance gegen Bremen, der nicht gegebene Elfer in der Nachspielzeit in Augsburg nach klarem Foul an Jörgensen und eben dieser Platzverweis mit anschließender Sperre gegen den dringend benötigten Sechser. Das ist damals einfach bitter gelaufen; danach hat die Mannschaft keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Ex-Lautrer |#8164
09.02.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von hellstroem3
Heintz heute noch nicht mal auf der Bank bei Bochum

Wundert mich jetzt nicht. Gerade mal nach geschaut:

Von den letzen 8 Monaten ist Heintz ganze 5 Monate ( Sprungelenk, Rücken, muskulär) ausgefallen.
Zu Beginn 22 hatte er eine weitere Sprunggelenksverletzung.

https://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/verletzungen/spieler/110036

Solange der Bu nicht annähernd bei 100 % ist, bringen Gedanken über eine Rückholaktion nix.

Sieht man ja bei Zimmer, der "gottseidank auf dem aufsteigenden Ast ist.
Ex-Lautrer |#8165
09.02.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

...
Solange der Bu nicht annähernd bei 100 % ist, bringen Gedanken über eine Rückholaktion nix.

Sieht man ja bei Zimmer, der "gottseidank auf dem aufsteigenden Ast ist.

Mentale Stabilität bzw. Zufriedenheit / 100% Identifikation mit dem Verein / "Herzblut" können einen erheblichen Beitrag zur körperlichen Regeneration leisten.
Durch seine aktuelle Lage wäre es auch wirtschaftlich leichter ihn zu bekommen, als wenn er gerade "voll im Saft" wäre.
Natürlich birgt es mit diesen Begleitumständen ein gewisses Risiko aber wie an der Börse auch, hohes Risiko geht i.d.R. auch Hand in Hand mit hohem Potential. Würde ihn auch gerne nach der Karriere bei uns sehen (je nachdem welche Karrierepläne er verfolgt).
Verstehe aber auch warum einige hier etwas "skeptisch" der Geschichte gegenüber stehen. Da ich ihn menschlich wirklich mag, bin ich wohl auch nicht der "objektivste" Führsprecher ugly
Ex-Lautrer |#8166
09.02.2023 - 12:40 Uhr
Heintz war zu seiner Topzeit ein ordentlicher Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Von seiner Topzeit ist er aber derzeit meilenweit entfernt. Ich gehe davon aus, dass er im Moment nicht mehr ist als ein durchschnittlicher Zweitliga-IV. An seine Topform wird er mMn auch nicht mehr rankommen, selbst dann nicht, wenn er mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bleiben sollte.

Ich sehe einen Tomiak derzeit z.B. meilenweit vor Heintz. Wenn er sehr günstig sein sollte - was ich mir aber aufgrund der Verträge in der Vergangenheit nicht vorstellen kann - könnte man ihn als IV Nr. 4 einplanen, der je nach Verletzungsstand Potential für mehr hätte.

Wenn sich bei uns aber alles weiter so ordentlich entwickelt wie zuletzt, werden wir Heintz mMn nicht mehr im FCK-Trikot der ersten Mannschaft spielen sehen. Bisher war er immer viel zu stark für uns, jetzt glaube ich, dass sich das Blatt so langsam in die andere Richtung wendet. Es wäre zwar extrem schade, aber ist wohl nicht änderbar.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er irgendwann mal in irgendeiner Position im Verein tätig werden wird.
Ex-Lautrer |#8167
09.02.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Pasi11
Heintz war zu seiner Topzeit ein ordentlicher Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Von seiner Topzeit ist er aber derzeit meilenweit entfernt. Ich gehe davon aus, dass er im Moment nicht mehr ist als ein durchschnittlicher Zweitliga-IV. An seine Topform wird er mMn auch nicht mehr rankommen, selbst dann nicht, wenn er mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bleiben sollte.

Ich sehe einen Tomiak derzeit z.B. meilenweit vor Heintz. Wenn er sehr günstig sein sollte - was ich mir aber aufgrund der Verträge in der Vergangenheit nicht vorstellen kann - könnte man ihn als IV Nr. 4 einplanen, der je nach Verletzungsstand Potential für mehr hätte.

Wenn sich bei uns aber alles weiter so ordentlich entwickelt wie zuletzt, werden wir Heintz mMn nicht mehr im FCK-Trikot der ersten Mannschaft spielen sehen. Bisher war er immer viel zu stark für uns, jetzt glaube ich, dass sich das Blatt so langsam in die andere Richtung wendet. Es wäre zwar extrem schade, aber ist wohl nicht änderbar.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er irgendwann mal in irgendeiner Position im Verein tätig werden wird.
Wenn man es zusammenfassen will wäre die Frage. Bormuth oder Kraus und Heintz...Tomiak wäre gesetzt. Alle vier wären mit Sicherheit zu teuer. Kraus würde ich nur ungern gehen lassen. Schon eine Identifikationsfigur in der Mannschaft. Aber auch Bormuth hat seine Stärken gezeigt in den letzten Spielen.

Wie du schreibst, eigentlich gibt es aktuell kaum Argumente FÜR eine Heintz Verpflichtung. Nostalgie-Brille mal abgesetzt. Hengen ist auch nicht bekannt dafür emotional (nostalgisch) zu reagieren, eher pragmatisch.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#8168
09.02.2023 - 13:39 Uhr
Heintz ist Linksfuß und hat knapp 200 Bundesligaspiele absolviert. In Sachen Stellungsspiel und Spielaufbau hat er dem aktuellen Personal ganz sicher etwas voraus. Wenn er wieder in die entsprechende physische Verfassung kommt, ist er für jeden Zweitligisten eine Verstärkung. Dieses *wenn* muss halt geprüft werden. Auf gut Glück würde ich ihn auch nicht verpflichten.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#8169
09.02.2023 - 14:32 Uhr
Nunja, Heintz identifiziert sich sehr stark mit dem FCK, auch sein Bruder spielt ja immer noch bei uns Zwinkernd Er kommt aus der Region (passt also daher auch ein wenig ins Hengen-Muster), hat tierisch viel und qualitativ hohe Erfahrungen gesammt und ich meine, dass er mal gesagt hat, dass er eines Tages zurückkommen will (das fußt aber ausdrücklich nicht auf Wissen).

Wie dem auch sei, bis zur nächsten Transferphase kann noch viel passieren - einen Langzeitverletzten, und ein Heintz könnte weiter oben auf dem Wunschzettel stehen. Stand jetzt, ist eine Zusatzverpflichtung mit Heintz nur sinnvoll, wenn er ein Schnäppchen wäre. Nicht komplett abwegig, schließlich sammelte er diese Saison wieder nicht allzu viel Spielzeit und scheint beim VfL auch nicht sonderlich glücklich, wenn man sich im Bochum-Thread etwas einliest...
Ex-Lautrer |#8170
09.02.2023 - 17:47 Uhr
Zitat von Lullaby
Heintz ist Linksfuß und hat knapp 200 Bundesligaspiele absolviert. In Sachen Stellungsspiel und Spielaufbau hat er dem aktuellen Personal ganz sicher etwas voraus. Wenn er wieder in die entsprechende physische Verfassung kommt, ist er für jeden Zweitligisten eine Verstärkung. Dieses *wenn* muss halt geprüft werden. Auf gut Glück würde ich ihn auch nicht verpflichten.

Beste Grüße
Lullaby

Ich bin immer Recht skeptisch bei solchen "Heimkehraktionen" weil sie oft aus den falschen Gründen erfolgen.
Er muss noch richtig Feuer haben sonst sieht er auch in Liga 2 kein Land und kann ganz schnell für Spieler und Verein zum Fiasko werden.

Das ist bei Heintz für mich schwer einzuschätzen, seine letzten Jahre waren gesundheitlich und leistungstechnisch durchwachsen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.