Europapokal
24.04.2016 - 17:05 Uhr
25.09.2018 - 09:14 Uhr
Abwarten. So schlecht war YB gegen ManU auch nicht. Klar wurde Leergeld gezahlt, aber die Spieler haben diese Erfahrung gemacht und können sich nun besser darauf einstellen. Falls Juve YB doch nicht so ernst nimmt und wir einen Supertag (defensiv solid und offensiv effizient) einfahren, dann ist auch in Turin alles möglich. Auch gegen das aktuelle Valencia ist doch einiges möglich und der EL Playoff Platz könnte erreicht werden.
25.09.2018 - 09:28 Uhr
Wenn die Leistungen stimmen, dann nehme ich auch 0 Punkte aus 6 Spielen. Rein auf dem Papier sollte YB in dieser Gruppe keine Chance haben und jedes Tor und jeden Punkt nehme ich mit Handkuss. Was mir aber wichtig ist, ist dass sich die Mannschaft so teuer wie möglich verkauft und in jedem Spiel 110% gibt. Solange die Leistung und der Einsatz stimmt, kann man in dieser Gruppe auch 6 Mal verlieren, ohne dass man den Kopf in den Sand stecken muss. Das Spiel gegen ManU war ein hervorragendes Beispiel und man verlor dann schlussendlich trotz guter Leistung. Im Endeffekt überwiegte bei mir den Stolz über diese tolle Leistung und ich war nur kurz traurig über die Niederlage und dies auch nur, weil ich das Gefühl hatte, dass mehr drin lag
25.09.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Sim84
Abwarten. So schlecht war YB gegen ManU auch nicht. Klar wurde Leergeld gezahlt, aber die Spieler haben diese Erfahrung gemacht und können sich nun besser darauf einstellen. Falls Juve YB doch nicht so ernst nimmt und wir einen Supertag (defensiv solid und offensiv effizient) einfahren, dann ist auch in Turin alles möglich. Auch gegen das aktuelle Valencia ist doch einiges möglich und der EL Playoff Platz könnte erreicht werden.
Die gleiche Leistung wie gegen Napoli damals, jetzt gegen Juve wäre sicher geil.
25.09.2018 - 12:19 Uhr
Hat jemand schon etwas von seinem reservierten ticket von der ostkurve gehört? Werde langsam nervös
25.09.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von Abi_YB
Die gleiche Leistung wie gegen Napoli damals, jetzt gegen Juve wäre sicher geil.
Zitat von Sim84
Gut, damals schonte Napoli diverse Stammspieler, aber ja das Resultat und die Leistung würde ich nehmen.
@Zakaria Zu den Ostkurventickets musst du eher im 1898 Forum fragen, kommuniziert wurde meines Wissens bis jetzt noch nichts. Ich kenne aber einige, welche die Tickets ganz normal am Samstag geholt haben, um auf Nummer sicher zu gehen.
01.10.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von stibu
Aus meiner Sicht sind wir gut beraten bescheiden zu bleiben und zuerst einmal das erste Tor anzustreben
Aus meiner Sicht sind wir gut beraten bescheiden zu bleiben und zuerst einmal das erste Tor anzustreben

Als Fans schadet die Einstellung nicht... als Team oder Trainer würde das nix bringen - bin mir auch 100% sicher, dass allgemein im schweizer Fussball heute niemand mehr so eine "Startbasis" nimmt.
Heute wollen sie in jedem Spiel, egal gegen wen, was holen... und wenn's am Ende dann wirklich nix wird, dann ist es halt so. Aber man geht nicht schon vor dem Spiel mit dem alten, typisch schweizerischen "dabei sein ist alles" an den Start... das war noch praktisch bis 2004 in Mode... bis es den öffentlichen Streit mit dem SFV gab, weil die Verantwortlichen bei der ersten EM der schweizer Geschichte in Portugal dachten, sie könnten jetzt an der Sonne Jassen.
Und "aussichtslos" war die Ausgangslage für Schweizer Teams auf dem Papier in den Gruppenphase öfters mal - man denke nur an Thun in der CL... oder der Zweitligist Lausanne damals in der EL...
Trotzdem hat kein Team die ultimative Demütigung von einem kompletten Nuller hingenommen.
01.05.2019 - 10:35 Uhr
Unser Meistertitel konnte bereits frühzeitig eingeheimst werden so konnten auch andere Ligen Europas ihren Meister für die Saison 2018/2019 krönen.
Obwohl das CL Finale noch nicht bestimmt oder ausgetragen wurde für die Saison 2018/2019 - gibt es schon Tendenzen für unsere CL Qualiy 2019/2020 bezüglich Gegener?
Man dankt für euren Input.
Obwohl das CL Finale noch nicht bestimmt oder ausgetragen wurde für die Saison 2018/2019 - gibt es schon Tendenzen für unsere CL Qualiy 2019/2020 bezüglich Gegener?
02.05.2019 - 01:49 Uhr
Zitat von Vetschetti
Unser Meistertitel konnte bereits frühzeitig eingeheimst werden so konnten auch andere Ligen Europas ihren Meister für die Saison 2018/2019 krönen.
Sicher ist momentan nur der Meister aus der Österreichischen Liga, also wohl RB Salzburg. Ansonsten werden es wohl 6 Teams aus folgender Liste sein. (vermutlich habe ich noch 1-2 potentielle Kandidaten vergessen)
- Slavia Prag/Victoria Plzen
- PAOK
- Dinamo Zagreb
- Kopenhagen
- Ajax Amsterdam/PSV Eindhoven
- Celtic Glasgow
- Bate Borrisov
- Astana
- Maccabi Tel Aviv
- Apoel Nikosia
Aber gross darüber zu diskutieren macht momentan eigentlich überhaupt keinen Sinn. Die Saison geht in den meisten Ligen noch 5-6 Spiele und ausser Salzburg müssen alle anderen Teams dann zusätzlich noch 1-3 Qualirunden überstehen. Bis da kann noch sehr viel passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 02.05.2019 um 02:00 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 02:30 Uhr
Momentan weiss man nur die "Grundbasis" für die nächste Saison im Europacup... und kann natürlich ein paar theoretische Ausnahmen nennen.
YB tritt in der CL Quali definitiv im Playoff - "Meisterweg" - an (sprich: Alles entscheidet sich in diesem einen Duell) - bei einer Niederlage ginge es als Trostpreis in die Gruppenphase der Europa League.
Die Tendenz dabei ist klar - es treten nur die Meister der Nationen ab Position #11 im UEFA Ranking gegeneinander an... also 2017/18: #11 Österreich, #12 Schweiz, etc.
Und hier ist schon so eine theoretische Ausnahme. Eigentlich würde Österreich den fixen CL Platz wohl als #11 erben (und wäre dann eigentlich gleich aus dem "Meisterweg" der Quali eliminiert).
Nur ist es halt so, dass auch ein Team die CL gewinnen kann, welches sich über die eigene Liga nicht direkt für die CL qualifizieren kann (oder könnte), was für Ajax definitiv nicht möglich wäre... und für Tottenham zumindest nicht gesichert... womit dann dieses Team wieder den CL Platz übernimmt, und Österreich doch in der CL-Quali dabei wäre.
Also... eigentlich ist YB wirklich das einzige Team, welches definitiv am Playoff der CL-Quali teilnehmen wird bisher.
Der Meister der #11 wird entweder teilnehmen, oder eben nicht.... und für #13, #14, etc. ist es in der Liga noch nicht entschieden (und noch keine frühere Qualirunde gespielt).
YB tritt in der CL Quali definitiv im Playoff - "Meisterweg" - an (sprich: Alles entscheidet sich in diesem einen Duell) - bei einer Niederlage ginge es als Trostpreis in die Gruppenphase der Europa League.
Die Tendenz dabei ist klar - es treten nur die Meister der Nationen ab Position #11 im UEFA Ranking gegeneinander an... also 2017/18: #11 Österreich, #12 Schweiz, etc.
Und hier ist schon so eine theoretische Ausnahme. Eigentlich würde Österreich den fixen CL Platz wohl als #11 erben (und wäre dann eigentlich gleich aus dem "Meisterweg" der Quali eliminiert).
Nur ist es halt so, dass auch ein Team die CL gewinnen kann, welches sich über die eigene Liga nicht direkt für die CL qualifizieren kann (oder könnte), was für Ajax definitiv nicht möglich wäre... und für Tottenham zumindest nicht gesichert... womit dann dieses Team wieder den CL Platz übernimmt, und Österreich doch in der CL-Quali dabei wäre.
Also... eigentlich ist YB wirklich das einzige Team, welches definitiv am Playoff der CL-Quali teilnehmen wird bisher.
Der Meister der #11 wird entweder teilnehmen, oder eben nicht.... und für #13, #14, etc. ist es in der Liga noch nicht entschieden (und noch keine frühere Qualirunde gespielt).
21.05.2019 - 13:50 Uhr
Kann jemand ein kurzes Update liefern?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.