-
Zwischenrunde - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
J. Tomasson |
Trainer |
O. Glasner |
| 32,23 Mio. € | Gesamtmarktwert | 136,90 Mio. € |
| 24,9 | ø-Alter | 26,1 |
Wunschaufstellung der User
Europa League: Malmö FF - VfL Wolfsburg
26.02.2020 - 15:17 Uhr
27.02.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von Giovan123
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich meide dieses Forum eher, da leider immer nach einer Schwächephase der "Weltuntergang" hier von einigen Leuten beschworen wird.
...
Ich will jetzt aber gar nicht so rum stänkern, ich freue mich gerade mega über den Sieg und auf die nächste Runde.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich meide dieses Forum eher, da leider immer nach einer Schwächephase der "Weltuntergang" hier von einigen Leuten beschworen wird.
...
Ich will jetzt aber gar nicht so rum stänkern, ich freue mich gerade mega über den Sieg und auf die nächste Runde.
Interessante Sicht.
Das Schmadkte und Glasner einen Haufen Fehler gemacht haben und hier zu recht dann haufenweise Kritik geübt wurde sehe ich als legitim und nötig, denn weder wurde Mannschaft/Spieler entwickelt, noch attraktiver Fussball geboten (das was in der Hinrunde angeboten wurde war hart an der Schmerzgrenze). Und anderen "Stänkeren" hier noch das Wort zu reden, na ja ...
Schön ist, dass wir jetzt einen Stil spielen, den unsere Mannschaft kann und das Glasner das auch begriffen hat. Gegen einen Gegner von Format wird das aber nicht reichen, da muss die Mannschaft ganz anders auftreten, vor allem mehr als Team und da hab ich die unter Labbadia schon weiter gesehen.
28.02.2020 - 00:03 Uhr
Olympiakos Piräus
FC Basel
Bayer Leverkusen
Manchester United
Schachtar Donezk
AS Rom
FC Sevilla
Inter Mailand
FC Kopenhagen
FC Getafe
Wolverhampton Wanderers
Istanbul Basaksehir
LASK
Glasgow Rangers
Eintracht Frankfurt/Red Bull
Das sind die möglichen Gegner für die Auslosung morgen. Ich hoffe weder auf einen deutschen Gegner noch auf Sevilla oder Getafe, Ukraine muss jetzt auch nicht nochmal sein.
Gegen den Rest, selbst gegen ManU, hätten wir an guten Tagen eine mehr oder weniger groß geartete Chance, allerdings würde wohl gegen Manchester, Inter oder die Wanderers sehr viel für ein Ausscheiden sprechen. Kopenhagen, Glasgow, Linz, Rom, Basel oder Piräus wären da schon interessantere Ziele, will man Sightseeing und Weiterkommen verknüpfen.
Was habe ich diese Abende vermisst, souveräner Sieg auswärts bei einem europäischen Konkurrenten, dazu ebenso souverän die nächste Runde gemeistert und eine weitere Auswärtsreise vor Augen, womöglich zu einem DER Ziele des europäischen Fussballs schlechthin. Giuseppe Meazza, Old Trafford (auch wenn wir da schonmal waren
), Ramon Sanchez Pizjuan und Stadio Olimpico sind Institutionen im Fussball und den VfL da einmal spielen sehen zu können, wäre ein Traum!
FC Basel
Bayer Leverkusen
Manchester United
Schachtar Donezk
AS Rom
FC Sevilla
Inter Mailand
FC Kopenhagen
FC Getafe
Wolverhampton Wanderers
Istanbul Basaksehir
LASK
Glasgow Rangers
Das sind die möglichen Gegner für die Auslosung morgen. Ich hoffe weder auf einen deutschen Gegner noch auf Sevilla oder Getafe, Ukraine muss jetzt auch nicht nochmal sein.
Gegen den Rest, selbst gegen ManU, hätten wir an guten Tagen eine mehr oder weniger groß geartete Chance, allerdings würde wohl gegen Manchester, Inter oder die Wanderers sehr viel für ein Ausscheiden sprechen. Kopenhagen, Glasgow, Linz, Rom, Basel oder Piräus wären da schon interessantere Ziele, will man Sightseeing und Weiterkommen verknüpfen.
Was habe ich diese Abende vermisst, souveräner Sieg auswärts bei einem europäischen Konkurrenten, dazu ebenso souverän die nächste Runde gemeistert und eine weitere Auswärtsreise vor Augen, womöglich zu einem DER Ziele des europäischen Fussballs schlechthin. Giuseppe Meazza, Old Trafford (auch wenn wir da schonmal waren
), Ramon Sanchez Pizjuan und Stadio Olimpico sind Institutionen im Fussball und den VfL da einmal spielen sehen zu können, wäre ein Traum!
28.02.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Olympiakos Piräus
FC Basel
Bayer Leverkusen
Manchester United
Schachtar Donezk
AS Rom
FC Sevilla
Inter Mailand
FC Kopenhagen
FC Getafe
Wolverhampton Wanderers
Istanbul Basaksehir
LASK
Glasgow Rangers
Olympiakos Piräus
FC Basel
Bayer Leverkusen
Manchester United
Schachtar Donezk
AS Rom
FC Sevilla
Inter Mailand
FC Kopenhagen
FC Getafe
Wolverhampton Wanderers
Istanbul Basaksehir
LASK
Glasgow Rangers
), Ramon Sanchez Pizjuan und Stadio Olimpico sind Institutionen im Fussball und den VfL da einmal spielen sehen zu können, wäre ein Traum!Im Meazza war's ganz nett damals. Auch wenn das durch den Boykott der Heimfans ein wenig getrübt wurde, aber die Reise war cool und die Saison damals nicht verkehrt
28.02.2020 - 00:21 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Im Meazza war's ganz nett damals. Auch wenn das durch den Boykott der Heimfans ein wenig getrübt wurde, aber die Reise war cool und die Saison damals nicht verkehrt
Zitat von Tara_noastra
Olympiakos Piräus
FC Basel
Bayer Leverkusen
Manchester United
Schachtar Donezk
AS Rom
FC Sevilla
Inter Mailand
FC Kopenhagen
FC Getafe
Wolverhampton Wanderers
Istanbul Basaksehir
LASK
Glasgow Rangers
Olympiakos Piräus
FC Basel
Bayer Leverkusen
Manchester United
Schachtar Donezk
AS Rom
FC Sevilla
Inter Mailand
FC Kopenhagen
FC Getafe
Wolverhampton Wanderers
Istanbul Basaksehir
LASK
Glasgow Rangers
), Ramon Sanchez Pizjuan und Stadio Olimpico sind Institutionen im Fussball und den VfL da einmal spielen sehen zu können, wäre ein Traum!Im Meazza war's ganz nett damals. Auch wenn das durch den Boykott der Heimfans ein wenig getrübt wurde, aber die Reise war cool und die Saison damals nicht verkehrt

Ich hätte ja auch gegen die Rangers nichts, noch fehlt mir sowieso ein internationales Spiel in grün-weiß.
28.02.2020 - 08:32 Uhr
Ich will hier ja nicht die Freude trüben, aber Paderborn (lange in Unterzahl), Mainz und Malmö sind kein tauglicher Gradmesser für den Aufschwung.
Die Erfolgserlebnisse nehmen zwar ein bisschen Druck vom Kessel und sorgen bestimmt für gute Laune ...
aber (hab das Spiel gestern nicht sehen können und nur den Liveticker verfolgt) gerade in Hz1 hat es im Spiel nach vorne gehakt (Abspielfehler und Missverständnisse) und das bei 9 Spielern, die schon über ein Jahr zusammenspielen. Hoffentlich können wir uns wolfsburgtypisch an starken Gegnern steigern, denn das Potential haben wir dafür.
Die Erfolgserlebnisse nehmen zwar ein bisschen Druck vom Kessel und sorgen bestimmt für gute Laune ...
aber (hab das Spiel gestern nicht sehen können und nur den Liveticker verfolgt) gerade in Hz1 hat es im Spiel nach vorne gehakt (Abspielfehler und Missverständnisse) und das bei 9 Spielern, die schon über ein Jahr zusammenspielen. Hoffentlich können wir uns wolfsburgtypisch an starken Gegnern steigern, denn das Potential haben wir dafür.
28.02.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von Latsch
Herzlichen Glückwunsch. Kann so weiter gehen für die deutschen Mannschaften.
Aber was ist denn mit der Wolfsburg Community los.
25 Beiträge nach so nem soliden Spiel. Schon arg wenig.
Dafür 4578 wenn wir audgeschieden wäre, so ist die Community nunmal
Leverkusen wäre wirklich das uncoolste Los, ManU oder die Wolves wären auch hart. Beim Rest muss man sehen.
28.02.2020 - 09:01 Uhr
Zitat von michalangelo
Interessante Sicht.
Das Schmadkte und Glasner einen Haufen Fehler gemacht haben und hier zu recht dann haufenweise Kritik geübt wurde sehe ich als legitim und nötig, denn weder wurde Mannschaft/Spieler entwickelt, noch attraktiver Fussball geboten (das was in der Hinrunde angeboten wurde war hart an der Schmerzgrenze). Und anderen "Stänkeren" hier noch das Wort zu reden, na ja ...
Zitat von Giovan123
...
...
Interessante Sicht.
Ne, nicht interessante Sicht. Völlig richtige Sicht. Vollkommen unabhängig davon, wie viel Kritik denn genau "zurecht' geübt wird, ist der Trend absolut erkennbar, dass nach jedem mäßigen bis schlechten Spiel aber mal so alles in Frage gestellt wird. Und wäre cool, wenn du jedem selbst überlassen würdest, wie viel Kritik er denn für richtig hält. Ist sicherlich nicht jeder so verbittert und ohne Einschätzungsvermögen wie du. Zeigt sich ja auch in deinem zweiten Absatz. Mag sein, dass das gegen die großen Teams nicht reicht, aber da wir kein großes Team sind, wäre es eine positive Überraschung gegen große Teams was zu reißen und kein MUSS.
28.02.2020 - 09:07 Uhr
Gutes, weitestgehend dominantes Spiel gestern. Anders als noch im Hinspiel hat man diesmal eben auch deutlich mehr aus der individuellen Überlegenheit gemacht. Man war nicht nur objektiv deutlich stärker als der Gegener, sondern hat diesen diesmal auch deutlich dominiert. Wenn man jetzt unbedingt was zu meckern sucht, kann man allenfalls die Chancenverwertung anführen, denn auch wenn das 3:0 schon eine deutliche Sprache spricht, so muss man eben auch sagen, dass die Chancen von Schlager, der aus 5m frei vor Dahlin volley drüber schießt und (wenn ich mich richtig erinnere) Otavo, der ca 7 m vor dem Tor frei vor Dahlin den Ball nicht richtig annehmen kann, eigentlich Tore sein müssen...!
Ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, insgesamt darf man mit dem Spiel gestern auf jeden Fall sehr, sehr zufrieden sein, das war insgesamt eine richtig gute Leistung in einem Spiel, in dem man deutlich überlegen war und das insgesamt auch fast während des gesamten Spiels gezeigt hat. Malmö war deutlich unterlegen. Natürlich hätte man gg diesen Gegner gestern auch etliche weitere weitere Chancen kreieren können, aber dass dem nicht so war, lag diesmal sicherlich nicht daran, dass man Probleme hatte, einen ordentlichen Spielaufbau auf die Kette zu bekommen, sondern man hat eben auch deutlich gemerkt, dass der VfL spätestens nach dem 3:0 ein paar Gänge zurückgeschaltet hat, diesmal jedoch ohne dadurch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Auch mit dosierter Leistung hat man Malmö in deren Stadion definitiv fest im Griff gehabt, was dem VfL mMn eben auch durchaus eine gewisse Klasse bescheinigt. Auch deswegen bin ich insgesamt hochzufrieden mit dem gestrigen Spiel.
Hoffentlich bleibt uns das Losglück aus der Zwischenrunde auch zum Achtelfinale wohlgesonnen. LASK, Piräus oder Kopenhagen dürften wohl die vermeintlich leichtesten Gegner werden. Auch Başakşehir und Basel dürften zumindest machbar sein.
Wirklcih aus dem Weg gehen würde ich auf jeden Fall den spanischen Clubs, denn sowohl Sevilla als auch Getafe sind wirklich extrem unangenehm zu bespielen, außerdem muss ich im Hinblick auf das eventuelle Weiterkommen auch sagen, dass ich ManU und Inter Mailand jetzt auch nicht unbedingt schon im Achtelfinale als Gegner haben möchte. Und deutsch-deutsche Duelle brauch ich so früh genauso wenig.
Meine Achtelfinal-Wunschlose für die deutschen Teams:
VfL Wolfsburg - Kopenhagen oder LASK
Erkärung: wäre natürlich eines der leichtesten Lose, wenngleich man im Achtelfinale sicherlich nicht mehr ganz so einfach besteht, egal gegen wen es geht. Dennoch wäre Kopenhagen einer der leichtesten Gegner. Und den wünsche ich als VfL-Fan natürlich den Wölfen. Als Ex-Trainer vom LASK dürfte Glasner das Team und seine Taktik noch gut kennen und sicherlich auch wissen, wie man dieser Taktik am Besten begegnen sollte. Von daher wäre auch der LASK kein schlechtes Los.
Eintracht Frankfurt - LASK
Der LASK hat ebenfalls durchaus eine gute Mannschaft, die vor allem als Kollektiv stark ist, dennoch ebenfalls ein vergelichsweise leichtes Los. Frankfurt kam bockstark aus der Winterpause, zudem nach dem absolut überzeugenden 4:1 gg Salzburg so gut wie weiter, allerdings zuletzt mit einem eher schwachen Auftritt gg unangenehme "Eiserne" aus Berlin...! Scheint also gerade so, als gehe die Leistungskurve der Eintracht etwas runter, von daher wünsche ich denen ebenfalls einen möglichst leichten Gegner.
Bayern Leverkusen - Başakşehir oder Donetsk
Von den drei verbliebenen BL-Vertretern in der EL ist Leverkusen mMn das klar stärkste Team. MMn dürften die auch gg die türkischen bzw. ukrainischen Vertreter klarer Favorit sein und bessere Chancen auf ein Weiterkommen haben als der VfL und die Eintracht sie gg diese Teams hätten.
Ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, insgesamt darf man mit dem Spiel gestern auf jeden Fall sehr, sehr zufrieden sein, das war insgesamt eine richtig gute Leistung in einem Spiel, in dem man deutlich überlegen war und das insgesamt auch fast während des gesamten Spiels gezeigt hat. Malmö war deutlich unterlegen. Natürlich hätte man gg diesen Gegner gestern auch etliche weitere weitere Chancen kreieren können, aber dass dem nicht so war, lag diesmal sicherlich nicht daran, dass man Probleme hatte, einen ordentlichen Spielaufbau auf die Kette zu bekommen, sondern man hat eben auch deutlich gemerkt, dass der VfL spätestens nach dem 3:0 ein paar Gänge zurückgeschaltet hat, diesmal jedoch ohne dadurch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Auch mit dosierter Leistung hat man Malmö in deren Stadion definitiv fest im Griff gehabt, was dem VfL mMn eben auch durchaus eine gewisse Klasse bescheinigt. Auch deswegen bin ich insgesamt hochzufrieden mit dem gestrigen Spiel.
Hoffentlich bleibt uns das Losglück aus der Zwischenrunde auch zum Achtelfinale wohlgesonnen. LASK, Piräus oder Kopenhagen dürften wohl die vermeintlich leichtesten Gegner werden. Auch Başakşehir und Basel dürften zumindest machbar sein.
Wirklcih aus dem Weg gehen würde ich auf jeden Fall den spanischen Clubs, denn sowohl Sevilla als auch Getafe sind wirklich extrem unangenehm zu bespielen, außerdem muss ich im Hinblick auf das eventuelle Weiterkommen auch sagen, dass ich ManU und Inter Mailand jetzt auch nicht unbedingt schon im Achtelfinale als Gegner haben möchte. Und deutsch-deutsche Duelle brauch ich so früh genauso wenig.
Meine Achtelfinal-Wunschlose für die deutschen Teams:
VfL Wolfsburg - Kopenhagen oder LASK
Erkärung: wäre natürlich eines der leichtesten Lose, wenngleich man im Achtelfinale sicherlich nicht mehr ganz so einfach besteht, egal gegen wen es geht. Dennoch wäre Kopenhagen einer der leichtesten Gegner. Und den wünsche ich als VfL-Fan natürlich den Wölfen. Als Ex-Trainer vom LASK dürfte Glasner das Team und seine Taktik noch gut kennen und sicherlich auch wissen, wie man dieser Taktik am Besten begegnen sollte. Von daher wäre auch der LASK kein schlechtes Los.
Eintracht Frankfurt - LASK
Der LASK hat ebenfalls durchaus eine gute Mannschaft, die vor allem als Kollektiv stark ist, dennoch ebenfalls ein vergelichsweise leichtes Los. Frankfurt kam bockstark aus der Winterpause, zudem nach dem absolut überzeugenden 4:1 gg Salzburg so gut wie weiter, allerdings zuletzt mit einem eher schwachen Auftritt gg unangenehme "Eiserne" aus Berlin...! Scheint also gerade so, als gehe die Leistungskurve der Eintracht etwas runter, von daher wünsche ich denen ebenfalls einen möglichst leichten Gegner.
Bayern Leverkusen - Başakşehir oder Donetsk
Von den drei verbliebenen BL-Vertretern in der EL ist Leverkusen mMn das klar stärkste Team. MMn dürften die auch gg die türkischen bzw. ukrainischen Vertreter klarer Favorit sein und bessere Chancen auf ein Weiterkommen haben als der VfL und die Eintracht sie gg diese Teams hätten.
28.02.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Leverkusen wäre wirklich das uncoolste Los, ManU oder die Wolves wären auch hart. Beim Rest muss man sehen.
Zitat von Latsch
Damit wir der 4578,im positiven näher kommen,auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen.
Ist doch ne tolle Sache.
..in knapp 4 Stunden ist Auslosung..
28.02.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von bergkampape
Ist sicherlich nicht jeder so verbittert und ohne Einschätzungsvermögen wie du.
Ist sicherlich nicht jeder so verbittert und ohne Einschätzungsvermögen wie du.
Du sollst doch nicht von dir auf andere schliessen. Der Trend!? Wir haben zu Saisonbeginn ein paar Spiele gewonnen, ohne zu überzeugen und haben eine bescheidene Hinrunde gespielt. Das wir in der Winterpause mMn zu wenig im konditionellen Bereich gearbeitet haben und einen IV statt eines Flügelspielers verpflichtet haben stimmt mich auch nicht wirklich froh. Andererseits bewegt sich Glasner in der Systemfrage und findet zunehmend den passenden Platz für den jeweiligen Spieler. Das sind gute Ansätze, die aber noch gegen starke Gegner bestätigt werden müssen.
Zum Thema Einschätzung: Siehe mein Post vor dem Spiel.
So, jetzt hab ich mit Argumenten und nicht mit Polemik geantwortet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.