Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

EUROPA 2.0 - Eine Hommage auf Leon Andreasen!

05.08.2012 - 02:34 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Über eine Galavorstellung in die Playoffs – SIEG und AUF NACH EUROPA!
 79,4  27
Über einen Sonntagskick zur gemeinsamen Feierei – REMIS und AUF NACH EUROPA!
 02,9  1
Über eine Nachlässigkeit zum Straftraining – NIEDERLAGE und AUF NACH EUROPA!
 02,9  1
Alles egal - EUROPAPOKAL auch 12/13!
 14,7  5
Gesamt: 34

Die Umfrage ist abgelaufen.

? EUROPAPOKAL...

Im Fernsehen laufen derweil unzählig Castingshows,
ihre Aufbereitung ward oftmals langweilig und wenig famos.
Eine Ausnahme derer letztens an Europas nordwestlichem Rand,
zugetragen im traditonell-keltischen Irland.

Alsda gab es am Donnerstag nämlich so einges zu bestaunen,
nicht wenige begannen nach Verkündung der Aufstellung sogleich zu raunen,
denn hier ist zu erwähnen,
am letzten Donnerstag fand dort statt: "Hannover sucht den Superdänen!"

Denn wen zauberte Slomka überraschend dort auf den Rasen?
es ward der tapfre LEON ANDREASEN.

Und sei dies nicht schon genug an Wunder,
machte es die Sache gleich noch runder,
dass dieser vergaß sogleich den jahrlangen Schmerz,
und traf mit einem Traumtor mitten in das Dubliner Fußballherz.

Keine sechs Minuten waren da vorbei,
und schon los ging das groß Geschrei.
Dabei meint ers auch gar nicht im Bösen,
der werte Leon Andrösen,
aber er konnte einfach nicht länger warten,
denn sein Team sollt' souverän in die neue Runde starten.

Am Ende stand ein Sieg mit drei Toren Unterschied,
sodass Hannover sang geschwind sein Europa-Lied:
„1.Runde Bukarest…“

Auf jeden Fall wird auch das Rückspiel werden ein Fußballfest!

Rahmendaten
Gegner – St. Patrick´s Athletic FC (Irland)
Wettbewerb – 3.EL-Qualifikationsrunde (Rückspiel)
Datum – Donnerstag, 9.August
Fernsehen – Kabel1, Übertragung ab 20:15h

Und wer ihn noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=5C7Y49G5Yxc

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
Hat ja beim letzten Mal ganz gut geklappt, das ich den ersten Beitrag verfasse :) .

Mein Tipp: 2:0

Als Aufstellung hätte ich gerne:

Zieler - USA, Haggui, Avevor, Pander - Pinto, Andreasen, Huszti, Stindl - Sobiech, Abdellaoue

Würde mich unheimlich über einen Einsatz von Artur freuen.

Ich denke allerdings, dass Rausch und Schmiedebach ihre Chance bekommen. Soll mir auch recht sein :)

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Zitat von Stickel1896:
Hat ja beim letzten Mal ganz gut geklappt, das ich den ersten Beitrag verfasse :) .

Mein Tipp: 2:0

Als Aufstellung hätte ich gerne:

Zieler - USA, Haggui, Avevor, Pander - Pinto, Andreasen, Huszti, Stindl - Sobiech, Abdellaoue

Würde mich unheimlich über einen Einsatz von Artur freuen.

Ich denke allerdings, dass Rausch und Schmiedebach ihre Chance bekommen. Soll mir auch recht sein :)

Ich liebe diese Eröffnungen. Dennoch würde ich noch mehr auf die zweite Grade setzen.

Tor: Miller oder Radlinger
Sollte man ab der Saison 2013/14 mit Radlinger als Nummer 2 planen, dann sollte man ihm schon mal ein wenig Profiluft schnuppern lassen. Sofern man ihn nicht zwingend für die 2. Mannschaft brauchen sollte man es durchaus mal mit ihm versuchen. Andererseits könnte man auch Miller das Gefühl geben gebraucht zu werden, da der Mangel an dieses Gefühl, ja auch ein Auslöser seines Burnouts war.

Rechter Verteiger: Chahed
Sakai wahrscheinlich noch nicht von Olympia zurück sein oder noch etwas Zeit brauchen. Chahed hat letzte Saison einige ordentliche Spiele absolviert. Ob man wirklich nicht mehr mit Sofian plant, wissen wir nicht so genau. Es ist durchaus möglich, dass man Sakai auch für das RM einplant, wobei dann die Verpflichtung von Nikci unklar bleibt. Vielleicht ist es für Chahed auch die Chance sich nochmals potentiellen Abnehmern zu präsentieren.

Linker Verteitiger: Schulz
Schulle war lange Zeit unsere einzige Wahl auf der position des LV. Er hat viel für den Verein geleistet und wird es auch noch. Letzte Saison hatte er mit Formschwäche und leichten Verletzungen zu kämpfen. Ich denke, dass wir gerade gegen stärkere Gegner weiter auf ihn setzen sollten. Wichtig ist, dass er jetzt sich problemlos ins Spiel einfügt. Ob wir ihn in der kommenden Saison als LV, DM oder IV sehen werden wir sehen. Ich rechne fest mit ihm.

Innenverteidigung: Avevor und Felipe
Wenn ich ein Risiko im Weiterkommen sehen würde, dann wäre meine Entscheidung eine andere. Felipe hat einen Faserriss ersten Grades, welcher im Normalfall auskuriert sein sollte. Falls nicht, dann wäre Haggui auch meine zweite Wahl. Ich möchte Felipe nur zu gerne im Mannschaftsgefüge sehen und sehen welches Potential wirklich in ihm schlummert.

------------------------------------------------------

Defensives Mittelfeld: Hauger oder Schmiedebach
Hier gilt eigentlich das Gleiche wie auch schon bei Chahed und das meine ich in Bezug auf Hauger. Leider hat er noch keine richtige Chacne bekommen sein Können zu zeigen. Die ersten Ansätze fand ich zu Beginn der letzten Saison nicht schlecht. Mit der Rückkehr von Andreasen hat sich seine Situation verschlechtert. Die Alternative heisst hier Schmiedebach

Zentrales Mittelfeld: Andreasen
Ich sehe ihn einfach ein Stück offensiver und siedle ihn deshalb nicht als reinen DM ein. Der erneute Einsatz seiner Person verpflichtet sich schon fast.

Rechtes Mittelfeld: Nikci
Ich hoffe, dass er fit ist und uns das erste Mal begeistern kann. Dazu kann er flexibel auf beiden Aussenbahnen zum Einsatz kommten. Hier könnte er regelmässig die Position mit Huszti tauschen. Somit komme ich zur nächsten Position

Linkes Mittelfeld: Huszti
Es geht darum ihn einfach noch mehr zu reintegrieren. Damals haben wir oft mit sehr flexiblen Flügelspielern agiert (naja, Rosenthal und Yankov waren damals die Gegenstücke). Jetzt haben wir Stindl, Schlaudraff, Nikci und können diese Felxibilität erneut nutzen.

Stürmer: Abdellaoue und Sobiech
Schnecke hat sich durch die letzte Saison und gerade die Einsätze in der N11 diesen Einsatz verdient. Ich denke, dass er von der Veranlagung gut zu Moa passt. Daher die Aufstellung dieser Spieler.

Meine Aufstellung wird in dieser Form zwar Wunschdenken sein, aber es zeigt doch die tollen Möglichkeiten unseres Kaders.
So ungefähr würde ich mir das auch gerne wünschen aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was...Mirko wird schon wissen wen er noch mal vor Saisonstart besonders sehen möchte oder wem er einen Einsatz gönnt! Sobiech muss aber spielen, Slomka hat ihn ja auch gelobt Trainingsleistungen usw.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Ich sehe das hier nicht als Spiel um bewährte Kräfte bei Laune zu halten, oder einigen mal Europapokalluft zu gönnen.

Es geht ausschließlich darum bis zum ersten Buli Spieltag die schlagkräftigste Mannschaft zu finden. Dank des frühen Pflichtspielstarts können wir schneller in unseren Wettrkampfythmus kommen, und die Mannschaft kann sich einspielen. Wir sollten diesen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften nicht durch unnötige Wechselspielchen leichtfertig auf's Spiel setzen.

Ich wäre eher dafür durch gezielte Auswechslungen zwei verschiedenen Taktik Systeme zu probieren um an der Flexibilität zu arbeiten.
Zitat von DonRolandoo:
Ich sehe das hier nicht als Spiel um bewährte Kräfte bei Laune zu halten, oder einigen mal Europapokalluft zu gönnen.

Es geht ausschließlich darum bis zum ersten Buli Spieltag die schlagkräftigste Mannschaft zu finden. Dank des frühen Pflichtspielstarts können wir schneller in unseren Wettrkampfythmus kommen, und die Mannschaft kann sich einspielen. Wir sollten diesen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften nicht durch unnötige Wechselspielchen leichtfertig auf's Spiel setzen.

Ich wäre eher dafür durch gezielte Auswechslungen zwei verschiedenen Taktik Systeme zu probieren um an der Flexibilität zu arbeiten.

Die Situation ergibt sich ohnehin. Ich denke nicht, dass Slomka meine aufstellung bringen wird. Außerdem sind die meisten der Spieler ohnehin für den Stamm geplant. Huszti wird wahrscheinlich gegen Rausch getauscht. Dann noch zwei Wechsel, bei denen auch Stammspieler zum Einsatz kommen.
Ich sehe es eher als Chance auch die zweite Reihe in den Spielrhythmus zu bringen, was auch wieder wichtig ist. Ich denke, dass wir in den kommenden Tagen noch viel "Spass" haben werden, wenn es um die Aufstellung geht.
Was die Aufstellung für nächsten Do. sehe ich das ein wenig anders als die Meisten hier.
Natürlich gebe ich jeden Recht der sagt, „alle unsere Spieler brauchen Wettkampfpraxis“ und wann hätte man eine bessere Möglichkeit als Do.?
Auch ich würde gern Spieler wie Sakai und Felipe (beide aus unterschiedlichen Gründen sehr unwahrscheinlich) Nikci, und all die Spieler die am letzten Donnerstag nicht im Einsatz waren gern sehen.
Aber in wenigen Wochen startet die Bundesliga und mit Schalke kommt ein Gegner der nicht grade zu den Abstiegskandidaten der Liga gehört.
Vielleicht wäre es wichtiger dass sich die „wahrscheinliche“ erste Elf weiter einspielt.
D.h. im Prinzip würde ich wohl die Mannschaft mit der gleichen Aufstellung in Spiel schicken wie sie auch schon im Hinspiel aufgelaufen ist.
Einzig die Wechsel würde ich anders gestalten (Soweit dieses möglich ist und nicht durch Karten oder Verletzungen beeinflusst wird)

-----------------------------------Zieler------------------------------------
Steven----------Haggui--------------------Eggimann---------Pander

--------------------Leon--------------------------Pinto---------------------
Stindl-----------------------------------------------------------------Huszti
--------------------------Schlaudraff----------------------------------------
-----------------------------------------Ya Konan----------------------------
Ab der 60. Minute würde es die Wechsel geben so wie eine Systemumstellung

-----------------------------------Zieler------------------------------------
Steven----------Avevor -------------------Eggimann---------Pander

-----------------------------------Pinto--------------------------------------
Stindl-----------------------------------------------------------------Rausch
-------------------------------------Schlaudraff------------------------------
---------------------- Ya Konan---------------Moa--------------------------

Zu guter Letzt ist es mir allerdings egal welche Elf Slomka am Do. bringt, da ich so ziemlich von jedem Spieler der Roten überzeugt bin. Sakai und Nikci würde ich gern erst einmal in einem kompletten Spiel sehen bevor ich da urteile. Aber auch diese beiden haben zumindest bis dahin, mein volles Vertrauen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was ich schade finde, ist, dass erst so wenig Karten weg sind. Es ist Europa League und keiner geht hin! Klar, das Hinspielergebnis ist schon ziemlich deutlich und da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, zudem wird das Spiel im Fernsehen übertragen. Aber: Es ist Europa League! Wer garantiert uns denn, dass wir wieder so weit kommen, wie letztes Jahr? Man sollte jedes Spiel genießen auf europäischer Ebene. Außerdem tut ein etwas volleres Stadion auch dem Verein nicht gerade schlecht. An alle die noch keine Karte haben: Gebt euch einen Ruck und geht ins Stadion, wenn ihr Zeit habt!
Zitat von rob_smith:
Was ich schade finde, ist, dass erst so wenig Karten weg sind. Es ist Europa League und keiner geht hin! Klar, das Hinspielergebnis ist schon ziemlich deutlich und da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, zudem wird das Spiel im Fernsehen übertragen. Aber: Es ist Europa League! Wer garantiert uns denn, dass wir wieder so weit kommen, wie letztes Jahr? Man sollte jedes Spiel genießen auf europäischer Ebene. Außerdem tut ein etwas volleres Stadion auch dem Verein nicht gerade schlecht. An alle die noch keine Karte haben: Gebt euch einen Ruck und geht ins Stadion, wenn ihr Zeit habt!

Zwei Tage später kommt Manu mit Rooney. :o :cool :ugly :p :D

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Zitat von 96_forever:
Zitat von rob_smith:

Man Utd! ;) :p
Ich muss ehrlich zugeben, auf das Spiel bin ich auch viel heißer!!! :cool

@Marius
Bist um Stadion, also am Samstag?!

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Zitat von 96_forever:
Zitat von rob_smith:

Ja, und? Kann man nicht zu beiden Spielen gehen?

Nein, ich verstehe schon, dass man eventuell nicht das Geld für zwei Spiele in solch kurzer Zeit hat, aber zum ManU-Spiel kommen eh etliche Event-Fans, das Spiel gegen St. Patrick ist das wichtigere, da braucht die Mannschaft seine Fans.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.