Eurocup-Saison 09/10
19.06.2009 - 17:39 Uhr
29.07.2009 - 21:24 Uhr
2:3 für die Slowenen durch einen direkt verwandelten Eckball (!!!)
Jetzt wirds peinlich. Wechselt den Torhüter aus, bitte. :angry
edit: und direkt im Anschluss eine grosse Chance zum 3:3 nicht genutzt. Auf jetzt, 2 Tore müssen mindestens her!
Jetzt wirds peinlich. Wechselt den Torhüter aus, bitte. :angry
edit: und direkt im Anschluss eine grosse Chance zum 3:3 nicht genutzt. Auf jetzt, 2 Tore müssen mindestens her!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 29.07.2009 um 21:27 Uhr bearbeitet
29.07.2009 - 22:15 Uhr
1 : 0 Johan Vonlanthen 4.
1 : 1 Marcos Tavares 12.
1 : 2 Marcos Tavares 22.
2 : 2 Eric Hassli 29.
2 : 3 Zoran Pavlovic 50.
Andrea Guatelli
Veli Lampi
Alain Rochat
Hannu Tihinen
Xavier Margairaz -64'
Silvan Aegerter 86'
Dusan Djuric -76'
Milan Gajic 82'
Johan Vonlanthen
Eric Hassli
Wechsel
Adrian Nikci +64'
Alexandre Alphonse +76'
1 : 1 Marcos Tavares 12.
1 : 2 Marcos Tavares 22.
2 : 2 Eric Hassli 29.
2 : 3 Zoran Pavlovic 50.
Andrea Guatelli
Veli Lampi
Alain Rochat
Hannu Tihinen
Xavier Margairaz -64'
Silvan Aegerter 86'
Dusan Djuric -76'
Milan Gajic 82'
Johan Vonlanthen
Eric Hassli
Wechsel
Adrian Nikci +64'
Alexandre Alphonse +76'
29.07.2009 - 22:30 Uhr
2:3 ist in einem Europacup Heimspiel immer ein schlechtes Ergebnis. Mit einer solchen Leistung darf die CL kein Thema sein. Aber bleiben wir positiv, ein Weiterkommen ist noch im Bereich des möglichen. Ich würde aber nicht mehr all zu viel Geld auf Zürich setzen.
29.07.2009 - 22:44 Uhr
Wenn der FCZ jetzt nicht vollkommen in eine Krise stürzt, hat man glaube ich im Rückspiel schon noch eine kleine Chance auf ein Weiterkommen...mit Leoni im Tor hätten wir das Spiel wahrscheinlich 2:1 gewonnen und Maribor erschien mir hinten nicht sehr sattelfest, einzig der Torhüter war überzeugend...
2 Tore auswärts wären unter "normalen" Umständen durchaus möglich...
2 Tore auswärts wären unter "normalen" Umständen durchaus möglich...
29.07.2009 - 22:48 Uhr
Zitat von stibu:
2:3 ist in einem Europacup Heimspiel immer ein schlechtes Ergebnis. Mit einer solchen Leistung darf die CL kein Thema sein. Aber bleiben wir positiv, ein Weiterkommen ist noch im Bereich des möglichen. Ich würde aber nicht mehr all zu viel Geld auf Zürich setzen.
Ich sehe die Chancen der Teams jetzt bei 50:50. Im Rückspiel wird das Stadion nun ziemlich sicher voll sein und die Stimmung wird passen, sicherlich ein Vorteil für uns. Aber bei unserer Defensive (außer dem heutigen LV) dürfen wir uns auf keinen Fall schon in der nächsten Runde sehen. Auch, weil ihr ohne Frage vom Spielermaterial eine Klasse über uns steht.
Heute hatten wir in einigen Situationen richtig Glück, aber Zürich hätte sich ebenfalls nicht über einen weiteren Gegentreffer beschweren dürfen. Ich hatte schon wirklich Angst davor, dass es genauso enden wird wie bei der U19-EM vor einer Woche :D
Wird eine knappe Sache im Rückspiel. Auf ein faires Spiel.
Ich sehe die Chancen der Teams jetzt bei 50:50. Im Rückspiel wird das Stadion nun ziemlich sicher voll sein und die Stimmung wird passen, sicherlich ein Vorteil für uns. Aber bei unserer Defensive (außer dem heutigen LV) dürfen wir uns auf keinen Fall schon in der nächsten Runde sehen. Auch, weil ihr ohne Frage vom Spielermaterial eine Klasse über uns steht.
Heute hatten wir in einigen Situationen richtig Glück, aber Zürich hätte sich ebenfalls nicht über einen weiteren Gegentreffer beschweren dürfen. Ich hatte schon wirklich Angst davor, dass es genauso enden wird wie bei der U19-EM vor einer Woche :D
Wird eine knappe Sache im Rückspiel. Auf ein faires Spiel.
29.07.2009 - 23:05 Uhr
Bei einem Unentschieden hätte ich noch Hoffnung gehabt, aber nun wird es wohl kaum reichen. Das spielt aber auch kaum ein Rolle, weil in dieser Form wäre sowieso spätestens in der nächsten Runde Schluss gewesen.
Es war tatsächlich ein Spiel der Lahmen gegen die Blinden. Das Niveau auf beiden Seiten bedenklich schwach, wobei der FCZ es tatsächlich fertig brachte, das schwache Niveau von Maribor noch zu unterbieten.
Im Vergleich der beiden ist der Sieg von Maribor verdient. Sie hatten mit Weitschüssen noch einige weitere gute Chancen.
Beim FCZ war nur Tihinen gut.
Hassli, Aegerter und der eingewechselte Nikci waren immerhin "bemüht".
Unter aller Sau war die "Leistung" von Okonkwo. Ich brauche den Ausdruck sonst nie, aber das war wirklich Arbeitsverweigerung. Null Konzentration, Fehlpässe en masse und dann spaziert er auf dem Feld herum, als befände er sich auf einem Sonntagsspaziergang am Zürisee.
Guatelli - ich sags immer wieder seit mehr als einem Jahr: der Mann ist schlecht! Hoffentlich hört mich mal jemand, vor allem bei den FCZ-Verantwortlichen! Mit so einem Mann im Tor kann man rein gar nichts gewinnen, nicht einmal das Blitzturnier von Uster. Besser den Lattmann bringen.
Ebenfalls katastrophal leider wieder mal Rochat. Unglaublich wie man auf stümperhafte Weise so viele Bälle und Zweikämpfe verlieren und die Gegenspieler immer wieder ungeschickt foulen kann, und dann die ganze Zeit beim Schiedsrichter klagt, man werde ungerecht behandelt. Einfach nur erbärmlich.
Der vierte im Bunde, die nicht nur schlecht, sondern katastrophal spielte: Margairaz. Ich glaube der im Stadion anwesende Hitzfeld hat wohl den Margairaz zum ersten Mal gesehen, als er ausgewechselt wurde - vorher war er schlicht nicht vorhanden.
Übrigens Gratulation an Maribor zum Sieg und dem schönen dritten Tor (auch wenn dieses natürlich auch auf die Kappe des Goalies geht).
Die zwei FCZ Europacup-Halbfinal Qualifikationen aus der glorreichen Zeit sind weit, weit weg. In der Saison 07/08 überstand der FCZ immerhin die UEFA-Cup Gruppenphase und erreichte das Sechzehntelfinale. In dieser Saison geht es wohl in erster Linie darum, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Dafür braucht es aber die richtigen Spieler mit der richtigen Einstellung. Selbst in den "dunklen" 80-er und 90-er Jahren ist der FCZ im Europacup besser aufgetreten als heute.
Der FCZ ist in der Krise!
Ich habe fertig.
;)
30.07.2009 - 00:04 Uhr
Zitat von Martinez:
Im Rückspiel dürfte ein Sieg mit 2 Toren eigentlich Formsache gegen dieses Maribor sein, wenn man die Spieler Pavlovic und Taveres im Auge behält bzw. gut bewacht. Der Rest des Teams hat kaum Niveau und sehr viel Glück gehabt heute.
:o Formsache?
Genau wegen dieser Arroganz spielt ihr so mässig im Moment! Wenn Hassli derjenige ist, der sich den A.... am meisten aufreisst, muss man sich schon fragen...
Im Rückspiel dürfte ein Sieg mit 2 Toren eigentlich Formsache gegen dieses Maribor sein, wenn man die Spieler Pavlovic und Taveres im Auge behält bzw. gut bewacht. Der Rest des Teams hat kaum Niveau und sehr viel Glück gehabt heute.
:o Formsache?
Genau wegen dieser Arroganz spielt ihr so mässig im Moment! Wenn Hassli derjenige ist, der sich den A.... am meisten aufreisst, muss man sich schon fragen...
30.07.2009 - 00:09 Uhr
Ja eben. Wenn überhaupt, ist ein Sieg von Maribor zuhause Formsache gegen diesen FCZ. Maribor wird auf jeden Fall zwei Tore schiessen. Dann bräuchte der FCZ vier, und das könnte nur mit einem Wunder bewerkstelligt werden. Davon kann man nicht ausgehen.
30.07.2009 - 01:24 Uhr
Zitat von xamaximal:
Ja eben. Wenn überhaupt, ist ein Sieg von Maribor zuhause Formsache gegen diesen FCZ. Maribor wird auf jeden Fall zwei Tore schiessen. Dann bräuchte der FCZ vier, und das könnte nur mit einem Wunder bewerkstelligt werden. Davon kann man nicht ausgehen.
Jetzt wollen wir nicht gleich übertreiben...2 der 3 Tore haben wir Guatelli zu verdanken...wenn Leoni bis zum Rückspiel wieder fit ist, sieht die Sache (hoffe ich zumindest) wieder anders aus. Eine Rückkehr Leoni's dürfte auch den Verteidiger wieder etwas mehr Vertrauen geben, wenn sie wissen das der Stammtorhüter wieder im Kasten steht.
Wie ich schon gepostet habe, wenn sich der FCZ wieder auffängt, haben sie noch eine kleine Chance. Da wird jetzt vorallem Challandes gefordert sein.
Aber klar, mit einer Leistung wie heute, gehen wir wohl sang und klanglos unter und allzulange dauert es leider auch nicht mehr bis zum Rückspiel.
Jetzt wollen wir nicht gleich übertreiben...2 der 3 Tore haben wir Guatelli zu verdanken...wenn Leoni bis zum Rückspiel wieder fit ist, sieht die Sache (hoffe ich zumindest) wieder anders aus. Eine Rückkehr Leoni's dürfte auch den Verteidiger wieder etwas mehr Vertrauen geben, wenn sie wissen das der Stammtorhüter wieder im Kasten steht.
Wie ich schon gepostet habe, wenn sich der FCZ wieder auffängt, haben sie noch eine kleine Chance. Da wird jetzt vorallem Challandes gefordert sein.
Aber klar, mit einer Leistung wie heute, gehen wir wohl sang und klanglos unter und allzulange dauert es leider auch nicht mehr bis zum Rückspiel.
30.07.2009 - 03:13 Uhr
Zitat von xamaximal:
Im Vergleich der beiden ist der Sieg von Maribor verdient. Sie hatten mit Weitschüssen noch einige weitere gute Chancen.
Ebenfalls katastrophal leider wieder mal Rochat. Unglaublich wie man auf stümperhafte Weise so viele Bälle und Zweikämpfe verlieren und die Gegenspieler immer wieder ungeschickt foulen kann, und dann die ganze Zeit beim Schiedsrichter klagt, man werde ungerecht behandelt.
Die zwei FCZ Europacup-Halbfinal Qualifikationen aus der glorreichen Zeit sind weit, weit weg. In der Saison 07/08 überstand der FCZ immerhin die UEFA-Cup Gruppenphase und erreichte das Sechzehntelfinale. In dieser Saison geht es wohl in erster Linie darum, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
Zum einen fand ich nicht, dass Tihinen der Beste war, obwohl er durchaus sehr bestrebt war. Ich fand aber, dass er in diesem Bestreben gescheitert ist, seine Überhärte führte zu einer Vielzahl von Entlastungsfreistössen. Eher Djuric machte für mich den konzentriertesten Eindruck, später ist er zwar etwas verblasst.
Bei Rochat gebe ich dir Recht. Aegeter fiel bei mir jedoch nur durch unfaire Aktionen und unreifen Übereifer auf.
Man muss sagen, dass das Spiel ohne die Patzer anders gelaufen wäre, wobei das zweite Tor auf die Kappe von Margairaz geht, der am weiten Pfosten stand und beim Kopfball die Augen schloss, wodurch er dann den Ball verpasste.
Zürich hat durchaus noch die Chance Maribor zu packen, schliesslich hat heute Maribor seinerseits gezeigt, wie es gehen kann. Es hätte durch den Elfer übrigens geradesogut 2:4 stehen können, dann hätte man sichs wirklich abschminken können.
Ebenfalls katastrophal leider wieder mal Rochat. Unglaublich wie man auf stümperhafte Weise so viele Bälle und Zweikämpfe verlieren und die Gegenspieler immer wieder ungeschickt foulen kann, und dann die ganze Zeit beim Schiedsrichter klagt, man werde ungerecht behandelt.
Die zwei FCZ Europacup-Halbfinal Qualifikationen aus der glorreichen Zeit sind weit, weit weg. In der Saison 07/08 überstand der FCZ immerhin die UEFA-Cup Gruppenphase und erreichte das Sechzehntelfinale. In dieser Saison geht es wohl in erster Linie darum, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
Zum einen fand ich nicht, dass Tihinen der Beste war, obwohl er durchaus sehr bestrebt war. Ich fand aber, dass er in diesem Bestreben gescheitert ist, seine Überhärte führte zu einer Vielzahl von Entlastungsfreistössen. Eher Djuric machte für mich den konzentriertesten Eindruck, später ist er zwar etwas verblasst.
Bei Rochat gebe ich dir Recht. Aegeter fiel bei mir jedoch nur durch unfaire Aktionen und unreifen Übereifer auf.
Man muss sagen, dass das Spiel ohne die Patzer anders gelaufen wäre, wobei das zweite Tor auf die Kappe von Margairaz geht, der am weiten Pfosten stand und beim Kopfball die Augen schloss, wodurch er dann den Ball verpasste.
Zürich hat durchaus noch die Chance Maribor zu packen, schliesslich hat heute Maribor seinerseits gezeigt, wie es gehen kann. Es hätte durch den Elfer übrigens geradesogut 2:4 stehen können, dann hätte man sichs wirklich abschminken können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaintCity13 am 30.07.2009 um 03:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.