EURO 2024
07.05.2024 - 15:53 Uhr
In knapp 2 Monaten geht es ja wieder weiter. Mit Ukraine, Tschechien und Georgien haben wir dieses mal eine durchschnittlichere EM Gruppe in der NL erwischt. Ich denke Gjasula hat seinen krönenden Abschluss bekommen und sollte nicht mehr in den Planungen für die Quali 26 sein. Etrit Berisha ist zwar auch in einem gehobenen Alter aber als Torwart denke und hoffe ich macht er noch die kommende Quali mit. Dennoch muss auf der Torhüter Position langfristig etwas folgen. Ebenso sind auf unserer rechten Seite (offensiv und defensiv) im Moment zu wenig (junge) Alternativen. Man hat es in der EM gemerkt bis auf den Stellungsfehler von Mitaj gegen Spanien kam alles üble aus der rechten Seite. Hysaj, Balliu und Asani haben zu viele Spielminuten mangels Alternativen gemacht. Auf den anderen Positionen sind wir für die nächsten Jahre erst mal sicher, natürlich sofern alle gesund bleiben und keinen Karriereknick haben.
Zitat von Tifoz_Pejan
In knapp 2 Monaten geht es ja wieder weiter. Mit Ukraine, Tschechien und Georgien haben wir dieses mal eine durchschnittlichere EM Gruppe in der NL erwischt. Ich denke Gjasula hat seinen krönenden Abschluss bekommen und sollte nicht mehr in den Planungen für die Quali 26 sein. Etrit Berisha ist zwar auch in einem gehobenen Alter aber als Torwart denke und hoffe ich macht er noch die kommende Quali mit. Dennoch muss auf der Torhüter Position langfristig etwas folgen. Ebenso sind auf unserer rechten Seite (offensiv und defensiv) im Moment zu wenig (junge) Alternativen. Man hat es in der EM gemerkt bis auf den Stellungsfehler von Mitaj gegen Spanien kam alles üble aus der rechten Seite. Hysaj, Balliu und Asani haben zu viele Spielminuten mangels Alternativen gemacht. Auf den anderen Positionen sind wir für die nächsten Jahre erst mal sicher, natürlich sofern alle gesund bleiben und keinen Karriereknick haben.
Ich denke, dass Strakosha erstmal anhand seiner Leistungen in der EM gesetzt sein wird. Danach folgen Simoni oder Sina aus der U-21, die sehr viel versprechend klingen. Lilo wäre auch eine Möglichkeit je nachdem wie er sich entwickeln wird. Ramaj kannst du leider vergessen, er wird wahrscheinlich gute Chancen auf eine Einladung von Deutschland bekommen.
An den Flügeln defensiv gehe ich voll mit, da mach ich mir auch Sorgen ein Hysaj hat in unserer Kombetare seit Jahren nichts mehr zu suchen. Balliu hat wenigstens noch Leistungen gezeigt plus spielt er regelmäßig in der La Liga, den würde ich noch für die nächsten zwei Jahre behalten. Hoffen wir wie sich Mjaki und Smakaj entwickeln. Vielleicht schaffen wir ja ein Balliu 2.0 und wir bürgern Anthony Caci aus Mainz ein.
Der linke Flügel ist denke ich für Hoxha für die nächsten 6-7 Jahre je nach Entwicklung gesetzt, dass hat er sich redlichst verdient. An der rechten Seite würde ich Asani nicht mehr einsetzen. Seine Leistungen haben uns irgendwo in die EM gebracht, aber leider ist er sehr limitiert. Muçolli kommt wieder zurück in dem ich sehr viel Potential wie bei Hoxha sehe. Mehmeti scheint auch sich immer mehr zu bessern außerdem ist er erst 22. Luis Hasa soll laut Duka auch zugesagt haben. Es gibt noch Rexhepi und Rashica aus der U-21, die Potential besitzen. Vielleicht entscheidet sich Gruda doch? Aber das glaube ich persönlich nicht.
Roshi, Sadiku und Lenjani, die eh keine Relevanz haben, werden zurücktreten schätze ich.
Etrit Berisha kann ich mir vorstellen, dass er noch minimum 1 Jahr bleibt. Abrashi wird denke ich auch keine Relevanz mehr haben. Gjasulas Zeit ist auch vorbei. Denke Bare wird zurückkommen, da er beschäftigt war Espanyol den Klassenerhalt zu sichern. Uzuni ebenso. Ich würde sehr gerne Lindon Selahi sehen, der bereits gute Akzente in der kroatischen Liga setzen konnte. Dabei ist er erst 25. Medon Berisha klingt auch viel versprechend und Adrion Pajaziti wird bestimmt auch einschlagen, er sollte nur einen besseren Verein finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDesire am 27.06.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
Die shependi Brüder vielleicht auch arda kurtulan,
Geralb smajili
Geralb smajili
Ich bin wohl der einzige der jetzt nicht all zu gehyped ist von Hoxha. Klar waren das gute Ansätze, aber ich weiss nicht ob Hoxha unser Retter sein soll wenn er für Dinamo Zagreb in der Liga nur ein Tor erzielen konnte und kein Assist. Auch Mucolli hat mich nie wirklich überzeugt. Sollte Asani bei Las Palmas spielen, ist er für mich wieder gesetzt.
Links würde ich gerne auch mal Muci ein Spiel geben, denke er hat das grösste Potential. Ansonsten muss man einfach hoffen das sich Spieler wie Mehmeti oder Jason Çeka weiter entwickeln. Oder man versucht mit zwei offensiven Mittelfeldspielern zu spielen wie Deutschland.
Für die RV Position sehe ich momentan auch niemanden. Eventuell müssen wir da Pep Guardiola Style machen und einen IV rechts hinstellen.
Links würde ich gerne auch mal Muci ein Spiel geben, denke er hat das grösste Potential. Ansonsten muss man einfach hoffen das sich Spieler wie Mehmeti oder Jason Çeka weiter entwickeln. Oder man versucht mit zwei offensiven Mittelfeldspielern zu spielen wie Deutschland.
Für die RV Position sehe ich momentan auch niemanden. Eventuell müssen wir da Pep Guardiola Style machen und einen IV rechts hinstellen.
Zitat von Cana19
Ich bin wohl der einzige der jetzt nicht all zu gehyped ist von Hoxha. Klar waren das gute Ansätze, aber ich weiss nicht ob Hoxha unser Retter sein soll wenn er für Dinamo Zagreb in der Liga nur ein Tor erzielen konnte und kein Assist. Auch Mucolli hat mich nie wirklich überzeugt. Sollte Asani bei Las Palmas spielen, ist er für mich wieder gesetzt.
Einen IV als RV und dafür Mitaj ins Mittelfeld wenn es nach vorne geht. Dann hätten wir bei Angriffen eine 3-er Kette und beim Verteidigen eine 4-er Kette.
Aus der eigenen Superliga hört sich ganz interessant an Arlind Kurti (RV, 19 Jahre, 28 Spiele für Laci gemacht in dieser Saison) und Albion Marku (RV, 23 Jahre, 34 Spiele für Dinamo und 6 Scrorer). Beides schon U-Länderspiele gemacht. Also von den Statistiken her vielleicht nicht ganz uninteressant aber mehr kann ich auch nicht sagen, da ich beide noch nie spielen sehen hab. Vielleicht kann das aber jemand anderes hier?
Zitat von Tifoz_Pejan
Aus der eigenen Superliga hört sich ganz interessant an Arlind Kurti (RV, 19 Jahre, 28 Spiele für Laci gemacht in dieser Saison) und Albion Marku (RV, 23 Jahre, 34 Spiele für Dinamo und 6 Scrorer). Beides schon U-Länderspiele gemacht. Also von den Statistiken her vielleicht nicht ganz uninteressant aber mehr kann ich auch nicht sagen, da ich beide noch nie spielen sehen hab. Vielleicht kann das aber jemand anderes hier?
Kurti is offensiv schwach, Marku ist defensiv schwach. Marku von den Analgen sicherlich interessanter, da er ganz gute Flanken drauf hat und sich im Spiel nach vorne einschaltet. Kurti ist schwer einzuschätzen. Als AV offensiv zu schwach, als IV zu klein für größere Aufgaben.
Aber was sich hier immer über einen Trashi aufgeregt wurde, der sicherlich ne Klasse besser als beide war, denke ich dass die keine große Zukunft haben werden im Nationalteam. Hadroj bleibt auch aktuell der beste in der Liga und ist auch erst 25, da er offensiv und defensiv Leistung bringt. Dann kommen mit Marku, Smajli, Kurti, Gkertsos weitere die aber noch einen großen Schritt fehlt.
Sonst muss man eben einen aus dem Mittelfeld umschulen, der die Position kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.