Albanien & Kosovo

EURO 2024

07.05.2024 - 15:53 Uhr
EURO 2024 |#261
20.06.2024 - 20:43 Uhr
Puuuh war im Stadion und hab noch immer keine Stimme und weis immer noch nicht ob ich das als gewonnen Punkt oder als verlorene zwei Punkte seh. Für mich unbegreiflich wie wir in die zweite Halbzeit gestartet sind und die Einwechslungen von Seferi und Gjasula waren total unpassend, da es nur eine Frage der Zeit war bis Kroatien das Tor macht wenn wir uns hinten reinstellen. Diese Mannschaft ist nicht wie unsere Mannschaften von früher wo über längere Zeit hinten Bunkern können. Wir müssen mit diesem Spielermaterial aktiv mitspielen frei nach der Devise Angriff ist die beste Verteidigung. Hoxha und Broja einzuwechseln nach 60-65min wären goldwert gewesen um für Entlastungen und Konterchancen zu sorgen. Irgendwann hatten wir vorne nur noch Manaj der zwar brav die Bälle runtergeplückt hat aber kaum Unterstützung hatte und so haben wir den Ball ziemlich schnell wieder verloren. Wenn Sylvinho gegen Spanien auf die Idee kommen sollte Hoxha und Balliu auf der Bank zu lassen, dann soll er nach dem Turnier gleich in Deutschland bleiben. Für mich keine gute Trainerleistung gestern. Gegen Spanien muss leider irgendwie ein Sieg her, sehr unwahrscheinlich. Gestern hatten wir die goldene Chance uns zu qualifizieren. Schade..
EURO 2024 |#262
20.06.2024 - 21:56 Uhr
Rodri gesperrt gegen Albanien.

Aber dieser Nico wird Hysaj auseinander nehmen.
EURO 2024 |#263
20.06.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan

Puuuh war im Stadion und hab noch immer keine Stimme und weis immer noch nicht ob ich das als gewonnen Punkt oder als verlorene zwei Punkte seh. Für mich unbegreiflich wie wir in die zweite Halbzeit gestartet sind und die Einwechslungen von Seferi und Gjasula waren total unpassend, da es nur eine Frage der Zeit war bis Kroatien das Tor macht wenn wir uns hinten reinstellen. Diese Mannschaft ist nicht wie unsere Mannschaften von früher wo über längere Zeit hinten Bunkern können. Wir müssen mit diesem Spielermaterial aktiv mitspielen frei nach der Devise Angriff ist die beste Verteidigung. Hoxha und Broja einzuwechseln nach 60-65min wären goldwert gewesen um für Entlastungen und Konterchancen zu sorgen. Irgendwann hatten wir vorne nur noch Manaj der zwar brav die Bälle runtergeplückt hat aber kaum Unterstützung hatte und so haben wir den Ball ziemlich schnell wieder verloren. Wenn Sylvinho gegen Spanien auf die Idee kommen sollte Hoxha und Balliu auf der Bank zu lassen, dann soll er nach dem Turnier gleich in Deutschland bleiben. Für mich keine gute Trainerleistung gestern. Gegen Spanien muss leider irgendwie ein Sieg her, sehr unwahrscheinlich. Gestern hatten wir die goldene Chance uns zu qualifizieren. Schade..

Vieles auf den Punkt gebracht!

Schaue gerade Spanien-Italien. Italien ist völlig überfordert. Spanien ist unglaublich variabel, krass im Gegenpressing, lediglich der Abschluss hakt. Könnte locker 3:0 oder 4:0 stehen. Ich sehe einfach nicht, wie wir dem Stand halten sollen. Das 2:2 gegen Kroatien war am Ende gerecht, aber gegen mittlerweile alt und behäbig gewordene Kroaten hätte es einen Dreier gebraucht. Trotzdem natürlich an die 1% Chance glauben. Aber viel mehr ist es auch nicht bei der aktuellen Form der Spanier.

Hysaj wird gegen Nico Williams völlig untergehen. Gegen Kroatien hat Hysaj wirklich alles reingehauen - und war sehr schwach. Der steht immer 2m vom Gegenspieler entfernt, keine Antizipation, kein Timing, viele Fehler, hat praktisch keinen Zweikampf gewonnen und an beiden Gegentoren beteiligt. Sylvinho wird ihn dennoch wieder aufstellen.

Die Einwechslungen von Seferi und Gjasula waren der Anfang vom Ende. Hoxha hätte früher kommen müssen, auch Broja oder Daku früher rein für Manaj, der ein gutes Spiel gemacht hat, aber der nach 60 Min. stehend K.O. war. Daku leider zwar am Ende motiviert, aber zu aufgeregt im Abschluss. Auch wenn Brojas Defensivarbeit sehr schwach ist, er hat als Einziger in unserer Offensive die Qualität aus dem Nichts etwas Besonderes zu machen, vielleicht durch eine Einzelaktion ein Tor zu erzielen.

Also Balliu für Hysaj, Hoxha für Seferi und Broja statt Manaj oder meinetwegen mit Manaj starten, dann aber Broja rein Anfang zweite Hz. Den Rest so lassen, ggfs. später Muci, Ismajli, Abrashi rein. Aber so wird es vermutlich nicht kommen. Er wird maximal Hoxha bringen für Seferi.

Wenn wir taktisch so wie gegen Kroatien ab der 70ten Minute spielen, alle hinten mit 6er Kette, dann wird es keine Entlastung durch Konter geben und wir werden uns müde laufen ohne selber Chancen zu kreieren. Ich hoffe, wir treten mit Mut auf und dem Glauben, das wir es schaffen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kubal am 20.06.2024 um 22:47 Uhr bearbeitet
EURO 2024 |#264
21.06.2024 - 00:24 Uhr
Zitat von Cana19
Zitat von albo77

Zitat von Albin_Rugova

Daku leider mit einer sehr dummen Aktion. Sich als Profi so zu verhalten ist eine absolute Blamage… hoffe er spielt nicht mehr für uns

Was hat er denn angetan?

Mit dem Megaphon Fangesänge angestimmt gegen Serben und Mazedoner. Hysaj versucht ihm noch das Megaphon abzunehmen, aber nicht mal da klappt seine Abwehr. grins

Das war eine sehr dumme Aktion, die könnte ihm und Albanien einiges kosten. Hab auch das Gefühl das er durch solch eine Aktion einen Wechsel aus Russland provozieren möchte. Rubin soll für ihn 10 Millionen verlangen, was utopisch wäre für einen Daku.

Leider wird es noch lustiger, er macht ein Instagram Post der als Entschuldigung dienen sollte er aber dieses Wort kein einziges Mal erwähnt und seine Taten relativiert aufgrund seiner Emotionen grins
EURO 2024 |#265
21.06.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von St-Hero
Die Chancen sind gestiegen das man gegen Spanien gewinnt, aber dennoch relativ gering. Da sieht man den Quotenunterschied Sieg für Albanien ist jetzt 6,5 weil Spanien qualifiziert ist. Gestern Abend vor dem Spiel war der Sieg Albanien auf 13. Das Rodri gesperrt ist erhöht auch die Chance. Ich würde mit dem 3 er Mittelfeld wieder so beginnen Ramadani, Asllani und Laci. Entscheidend werden die richtigen Wechsel sein in der 2. Hälfte. Gegen Spanien werden die noch müder sein weil sie noch mehr laufen müssen. Als erstes Broja und Hoxha einwechseln. Danach Gjasula oder Abrashi rein ab der 60. Minute für Ramadani. Ich traue Laci zu das er die Kondition hat für 90 Minuten. Danach Muci für Bajrami ab der 70. Minuten. Ajeti würde ich auch auswechseln und Ismajli reinbringen ab der 70. Minute . Dann war das mit den 5 Wechsel.

Es hängt vom Spiel ab wenn man einwechselt… Ich hätte tatsächlich mit Hoxha angefangen statt Laci mit der Offensiv Variante viel besser als wie das Bajrami auf der Flügel spiel wird da gegen Carvajal und Cucurella(Grimaldo) keine Chance haben im 1 gegen 1 oder Laufduell so sehr ich Bajrami mag man muss Optimistisch sein.

Rodri ist gesperrt und Williams verletzt raus, das sind die zwei wichtigsten Spieler von Spanien die gegen Albanien fehlen werden, aber Spanien hat gestern Italien demoliert wie Italien uns im Dortmund Stadion….
EURO 2024 |#266
21.06.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Waj8nesp
Zitat von St-Hero

Die Chancen sind gestiegen das man gegen Spanien gewinnt, aber dennoch relativ gering. Da sieht man den Quotenunterschied Sieg für Albanien ist jetzt 6,5 weil Spanien qualifiziert ist. Gestern Abend vor dem Spiel war der Sieg Albanien auf 13. Das Rodri gesperrt ist erhöht auch die Chance. Ich würde mit dem 3 er Mittelfeld wieder so beginnen Ramadani, Asllani und Laci. Entscheidend werden die richtigen Wechsel sein in der 2. Hälfte. Gegen Spanien werden die noch müder sein weil sie noch mehr laufen müssen. Als erstes Broja und Hoxha einwechseln. Danach Gjasula oder Abrashi rein ab der 60. Minute für Ramadani. Ich traue Laci zu das er die Kondition hat für 90 Minuten. Danach Muci für Bajrami ab der 70. Minuten. Ajeti würde ich auch auswechseln und Ismajli reinbringen ab der 70. Minute . Dann war das mit den 5 Wechsel.

Es hängt vom Spiel ab wenn man einwechselt… Ich hätte tatsächlich mit Hoxha angefangen statt Laci mit der Offensiv Variante viel besser als wie das Bajrami auf der Flügel spiel wird da gegen Carvajal und Cucurella(Grimaldo) keine Chance haben im 1 gegen 1 oder Laufduell so sehr ich Bajrami mag man muss Optimistisch sein.

Rodri ist gesperrt und Williams verletzt raus, das sind die zwei wichtigsten Spieler von Spanien die gegen Albanien fehlen werden, aber Spanien hat gestern Italien demoliert wie Italien uns im Dortmund Stadion….

Woher die Info, dass Williams sich verletzt hat. Ich glaube Spanien wird nicht mit voller Power spielen, aber sie werden dennoch gewinnen wollen. Ein unentschieden könnte uns sogar reichen, wenn Schottland gegen Ungarn unentschieden spielen und Slowenien sowie Serbien nicht gewinnen
EURO 2024 |#267
21.06.2024 - 12:31 Uhr
Wichtig ist, dass Hysaj und Seferi nicht spielen.
EURO 2024 |#268
21.06.2024 - 12:47 Uhr
Spanien wird definitiv nicht in Bestbesetzung spielen. Rodri fehlt gesperrt. Williams hielt sich gestern am Oberschenkel, weniger verletzt aber der wird sicherlich geschohnt wie auch Yamal und Pedri. Carvajal und Le Normand sind Gelb vorbelastet und könnten auch erstmal auf der Bank sitzen. Wie dem auch sei….wir müssen gas geben und bitte nicht von Minute 1 auf unentschieden spielen sonst haben wir verloren.
EURO 2024 |#269
21.06.2024 - 14:43 Uhr
Ich würde eher mit der gleichen Formation wie gegen Kroatien beginnen, um vorallem die Zentrale dicht zu halten.
EURO 2024 |#270
21.06.2024 - 15:13 Uhr
Warum haben wir eig nie Spieltag threads bei dieser euro?
Die Kroaten machen das auch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.