FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Eure Elf der Saison 2024/25

12.05.2025 - 08:49 Uhr
Moin moin,

die Saison ist fast durch, das Saisonziel ist erreicht. Da dachte ich mir, wir könnten hier mal an einer Elf der Saison arbeiten. Bzw. jeder postet mit dem Aufstellungstool seine Elf der Saison.

Schwer genug, aber ich bin mal gespannt 🙂
Eure Elf der Saison 2024/25 |#1
12.05.2025 - 09:00 Uhr
An einigen Stellen super einfach, an anderen Stellen super schwer!

Torwart
Logisch. Vasilj hat eine mega Saison gespielt.

Außenverteidiger
Gibt es auch nicht viel zu sagen. Wer sonst?

Innenverteidiger
Schon deutlich schwieriger, weil sich im Laufe der Saison ja verletzungsbedingt immer wieder Änderungen ergeben haben.
Hauke ist natürlich klar. Ich habe auch Mets dazu genommen, weil die Defensive besonders in der Hinrunde wirklich überragend war. Daran hat auch Karol einen guten Anteil.
Dann hab ich noch Nemeth dazu genommen, weil er von jetzt auf gleich auf einmal immer gespielt hat (nach Mets Ausfall) und mit wenigen Ausnahmen seine Sache wirklich, wirklich gut gemacht hat. Das halte ich für gar nicht so selbstverständlich, wenn man mehrere Jahre nur auf der Bank saß. Als IV wirst du in der Regel ja nichtmal eingewechselt.

Zentrales Mittelfeld
Jackson ist ohne Tor geblieben, für mich aber dennoch auf jeden Fall dabei. Seine Laufbereitschaft, sein Einsatz und seine Bedeutung für die Mannschaft sind schon super.
Daneben stelle ich Smith. Aus der IV problemlos ins ZM zu wechseln ist auch nicht ganz einfach.

Offensive Außen
Auch nicht so einfach. Saad ist für mich vor allem durch die Spiele vor seiner Verletzung dabei. Der Sieg in Freiburg kam durch seine Tore, auch sonst hat er da ziemlich gut performt.
Auf der anderen Seite war es schwer. Ich habe mal Weißhaupt hingestellt, weil der vom ersten Spiel an gute Impulse ins Spiel gebracht hat. Er hat dennoch einiges an Luft nach oben, aber er war wertvoll genug.

Sturm
Der mit den meisten Toren, also Guilavogui. Auch, wenn er Schwächen im Kombinationsspiel hat, waren seine Tore am Ende exterm wertvoll und ohne ihn hätten wir die Klassen wohl nicht gehalten. Man braucht eben mal jemanden, der gute Abschlussqualitäten hat. Die hat Eggestein nicht, weshalb er einerseits ab einem gewissen Zeitpunkt der Saison für Blessin komplett raus war und es auch nicht in meine Elf der Saison schafft.

So, dann bin ich mal gespannt, wie eure Elfen so aussehen.
Eure Elf der Saison 2024/25 |#2
19.05.2025 - 12:25 Uhr
Ich kann irgendwie keine "Elf" zusammen stellen, es würde zu viele rausfallen, die einen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatten. Pro Spiel konnten ja immer 16 Spieler eingesetzt wären - hier ist also meine "Sechszehn":

Ich stelle einfach mal schriftlich meinen Kader zusammen:

Tor: Vasilj, Voll

Defensive: Treu, Ritzka, Mets, Wahl, Nemeth, van der Heyden, Saliakas, Smith

Offensive: Irvine, Boukhalfa, Sinani, Guilavogui, Saad, Weißhaupt

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 19.05.2025 um 12:26 Uhr bearbeitet
Eure Elf der Saison 2024/25 |#3
19.05.2025 - 19:06 Uhr
Also ich möchte persönlich nur einen Spieler hervorheben den ich eigentlich in unserem Kader neben den Sturm als größte Schwachstelle gesehen habe...Ich war in der zweiten Liga kein Fan von ihm,aber was er diese Saison abgeliefert hat war meistens große Klasse.Ich verneige mich vor Nikola Vasilj.Habe ihm die erste Liga nicht zugetraut,er hat mich eines besseren belehrt und super abgeliefert.Nächste Saison bitte unbedingt weiter so.👍️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.