FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Eure All-Time-Bayern-Traumelf

21.07.2020 - 08:57 Uhr
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#161
17.03.2023 - 21:54 Uhr
Zitat von Vincent29

Zitat von Ironmikeraise

Zitat von Ghana-Superstar

Zitat von Ironmikeraise

Trainer: Jürgen Klinsmann

Pranjic und mit Abstrichen Ottl fand ich eigentlich nie so schlecht. Auf LV hätte ich bei so einer 'Anti-Elf' eher jemanden wie Braafheid gesehen. Verschlossen

Mir ist der Name nicht eingefallen... Braafheid auf jeden ein heißer Kandidat!

Braafheid war aber viel billiger und war als Back-Up verpflichtet im Gegensatz zu Pranjic

Wenn s nach enttäuschten Erwartungen geht, würde ich eher so nominieren.
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#162
17.03.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von username
Zitat von Vincent29

Zitat von Ironmikeraise

Zitat von Ghana-Superstar

Zitat von Ironmikeraise

Trainer: Jürgen Klinsmann

Pranjic und mit Abstrichen Ottl fand ich eigentlich nie so schlecht. Auf LV hätte ich bei so einer 'Anti-Elf' eher jemanden wie Braafheid gesehen. Verschlossen

Mir ist der Name nicht eingefallen... Braafheid auf jeden ein heißer Kandidat!

Braafheid war aber viel billiger und war als Back-Up verpflichtet im Gegensatz zu Pranjic

Wenn s nach enttäuschten Erwartungen geht, würde ich eher so nominieren.

Mindestens honorable mentions: Götze, Deisler.
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#163
18.03.2023 - 02:37 Uhr
The best Eleven!
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#164
18.03.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von BavarianGreek
The best Eleven!

Bei allem Respekt, aber ein Wiener "besten Mannschaft aller Zeiten" haben meiner Meinung nach weder Musiala noch der Ligt zum jetzigen Zeitpunkt was zu suchen. Das sind Weltklassespieler, aber um in die beste elf aller Zeiten zu kommen, dafür ist die Vereinszugehörigkeit noch viel zu kurz.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden Lachend
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#165
19.03.2023 - 12:09 Uhr
Das hier wäre meine persönliche Top-Elf. Ich bin mir vollkommen der Tatsache bewusst, dass ich damit einigen Legenden wie Gerd Müller, Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer unrecht tue, doch ich verfolge den FCB erst seit Anfang der 00er-Jahre (das letzte Europacupspiel von Lothar Matthäus, das von uns gegen Real 4:1 gewonnen wurde, ist das erste Spiel an das ich mich bewusst erinnern kann) und tue mich schwer damit Spieler zu beurteilen, die ich nicht gesehen haben.

Teilweise habe ich mich auch etwas schwer getan, z.B. könnte statt Lizarazu da auch genauso gut Alaba stehen und dass statt Neuer Kahn im Tor steht dürfte maßgeblich mit der WM 2002, die mich stark geprägt hat, zusammenhängen. Zudem hatten wir in der Zeit eine Reihe von Top-Spielern im Verein, bei denen lediglich die Länge der Vereinszugehörigkeit oder mangelnde "große" Titelgewinne (d.h. CL-Siege) den Ausschlag gaben, dass sie für mich nicht in die engere Auswahl kamen. Dazu zähle ich unter anderem Spieler wie Hummels, Vidal oder James.

Dürfte ich neben den bereits genannten (Neuer, Alaba, Hummels, Vidal, James) noch weitere Spieler als Bank- oder Ergänzungsspieler nominieren (und würde dabei auch meine Sympathie für die Spieler einfließen lassen), dann würde ich den Kader unter anderem noch mit Spielern wie Sagnol, Luca Toni, Makaay, Mandzukic, Zé Roberto, Kimmich, Van Bommel, Martinez oder Scholl auffüllen. Über einen Effenberg als langjährigen Ex-Kapitän oder einen Ballack könnte man bei einer Betrachtung der letzten 20-25 Jahre sicherlich auch streiten, aber dann hätte man wirklich ein Überangebot im Mittelfeld. grins

Trainer der Auswahl wäre natürlich Don Jupp.

•     •     •

Pro: Karlsruher SC, FC Bayern
Contra: Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#166
19.03.2023 - 12:45 Uhr
Bedingungen laut Thread-Ersteller: Spieler, die jemals das Bayerntrikot getragen haben!

Eigene Bedingung: Weltmeister + möglichst international.

PS: Der eine in der Aufstellung hat tatsächlich mal ein Spiel Bayerntrikot bestritten. Den müsste ich dann einfach nehmen! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jannebub am 19.03.2023 um 12:49 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#167
19.03.2023 - 14:10 Uhr
Trainer: Heynckes

Prime-Boateng war in meinen Augen der beste Innenverteidiger, den Bayern in diesem Jahrhundert hatte.

•     •     •

mr. mojo risin'
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#168
19.03.2023 - 14:26 Uhr
Wir hatten soviele gute Spieler, ich könnte netmal beim jetzigen Kader ne Top11 aufstellen, weil da bestimmt um die 18 Mann um diese 11 Plätze kämpfen. Die Leistungsdichte ist heutzutage auch höher als früher, wie willst du das mischen und nicht immer sind die "besten 11 Spieler" das beste Team, es braucht auch die Arbeiter wie Martinez, Jeremies, Salihamidzic für ein Topteam
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#169
19.03.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von DennisBergkamp

Wir hatten soviele gute Spieler, ich könnte netmal beim jetzigen Kader ne Top11 aufstellen, weil da bestimmt um die 18 Mann um diese 11 Plätze kämpfen. Die Leistungsdichte ist heutzutage auch höher als früher, wie willst du das mischen und nicht immer sind die "besten 11 Spieler" das beste Team, es braucht auch die Arbeiter wie Martinez, Jeremies, Salihamidzic für ein Topteam

Das Spannende an so ner Aufgabe ist ja, dass jeder die Bedingungen ein bisschen anders definiert. Bspw.
  • dass man davon ausgeht, dass die Leute nicht jeweils jetzt zusammenspielen, sondern fiktiv zu ihrer besten Zeit (was wohl jeder so angehen dürfte)
  • wie Du, ob die jeweiligen Leute auch gut miteinander harmonieren würden, von ihren Fähigkeiten und ihrer Mentalität her
  • dass bei jedem nur das grundsätzliche Potential bzw. dessen realer Ausschöpfung im Bezug zu den jeweils aktuellen Möglichkeiten zählt. Dass also bspw. nicht Franz Beckenbauer mit den Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten in den 50ern-70ern 1:1 gleichgesetzt wird mit einem potentiellen Konkurrenten heute
  • ob immer nur jeweils der Karrierezenit herangezogen wird, ob der auch beim FCB erfolgt sein muss und auch - wie ich es immer sehe - ob derjenige das auch für viele Jahre beim FCB getan hat und nicht nur im Rahmen einer kurzen Durchgangssation wie bspw. Jürgen Kohler. Für mein Dafürhalten gehört nämlich mal mindestens eine Vertragsverlängerung dazu, um jmd. nachhaltig als "FCB-Spieler" (vs. "hat auch mal hier gespielt") betrachten zu können

Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 19.03.2023 um 15:40 Uhr bearbeitet
Eure All-Time-Bayern-Traumelf |#170
19.03.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von username
Zitat von DennisBergkamp

Das Spannende an so ner Aufgabe ist ja, dass jeder die Bedingungen ein bisschen anders definiert. Bspw.
  • dass man davon ausgeht, dass die Leute nicht jeweils jetzt zusammenspielen, sondern fiktiv zu ihrer besten Zeit (was wohl jeder so angehen dürfte)
  • wie Du, ob die jeweiligen Leute auch gut miteinander harmonieren würden, von ihren Fähigkeiten und ihrer Mentalität her
  • dass bei jedem nur das grundsätzliche Potential bzw. dessen realer Ausschöpfung im Bezug zu den jeweils aktuellen Möglichkeiten zählt. Dass also bspw. nicht Franz Beckenbauer mit den Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten in den 50ern-70ern 1:1 gleichgesetzt wird mit einem potentiellen Konkurrenten heute
  • ob immer nur jeweils der Karrierezenit herangezogen wird, ob der auch beim FCB erfolgt sein muss und auch - wie ich es immer sehe - ob derjenige das auch für viele Jahre beim FCB getan hat und bspw. nicht nur im Rahmen einer kurzen Durchgangssation wie bspw. Jürgen Kohler. Für mein Dafürhalten gehört nämlich mal mindestens eine Vertragsverlängerung dazu, um jmd. nachhaltig als "FCB-Spieler" (vs. "hat auch mal hier gespielt") betrachten zu können

wo ich beim nächsten Problem bin, ich kann eigentlich nur die Bayernspieler ab ca. 1995 richtig bewerten, da ich voher keine Spieler aktiv gesehen hab, da fallen dann die Beckenbauer, Gerd Müllers und z.B. Hoeneß und Rummenigge bei mir raus, ich kann diese einfach nicht bewerten nur in den Statistiken nachschlagen und Highlights anschauen, bin erst zu Zeiten von Kahn, Matthäus, Nerlinger, Ziege, Scholl, Hamann, Helmer, Babbel, Zickler, ... zum Fussball und FCB gestoßen und da dann auch nur mit "ran" und der Sportschau und Blickpunkt Sport auf BR, ganze Spiele hab ich dann erst um 2000 rum gesehn, mit Premiere/arena usw. Also über viele Legenden könnte ich mir nichtmal ein Urteil erlauben, vor unserem CL Finale 99 gegen United wirds schwer mit Erinnerungen, ab da war ich dann erst richtig dabei, an den UEFA Cup Sieg 96 kann ich mich z.B. garnimmer drann erinnern, ans Golden Goal von Bierhoff aber schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.