| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Eugen Polanski [Ehemaliger]
25.01.2013 - 18:33 Uhr
Bogusław Eugeniusz Polański wurde am 17.03.1986 in Sosnowiec, Polen geboren. Der 1,83m große Rechtsfuß ist im defensiven Mittelfeld zuhause, kann aber auch im linken und in zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Polanski besitzt neben der Polnischen noch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Seine Karriere begann Polanski 1992 in der Jugend von Concordia Viersen, von wo aus er 1994 den Sprung in die Gladbacher Jugend wagte. Im Jahre 2008 wechselte Polanski zum FC Getafe, von wo aus er ein Jahr später an den 1. FSV Mainz ausgeliehen wurde, die ihn zur Saison 2010/11 fest verpflichteten. Seit 2012 ist Polanski in Hoffenheim fester Teil der Mannschaft und Führungsspieler. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2018.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 10.07.2018 um 15:10 Uhr bearbeitet
20.04.2013 - 17:29 Uhr
Quelle: liveticker.bundesliga.de
Platzverweis!
Eugen Polanski bringt Stefan Kießling im Strafraum als letzter Mann zu Fall und sieht die Rote Karte. Zu Recht: Das war die Verhinderung einer klaren Torchance.
Kleiner Nachtrag zur Frage "Rot oder nicht". Der bundesliga.de-Liveticker ist für gewöhnlich äußerst neutral.
Eugen Polanski bringt Stefan Kießling im Strafraum als letzter Mann zu Fall und sieht die Rote Karte. Zu Recht: Das war die Verhinderung einer klaren Torchance.
24.04.2013 - 12:48 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Polanski wurde vom DFB als Wiederholungstäter eingestuft, da er in der Hinserie der vergangenen Spielrunde noch im Trikot von Mainz 05 schon einmal eine Rote Karte gesehen hatte. Deshalb wurde eine Sperre über drei Spiele verhängt. 1899 legte gegen die Sperre beim DFB Einspruch ein. Dieser wurde aber abgewiesen. Damit ist das Urteil rechtskräftig.
Fussballmafia DFB! Genau wie damals bei Vorsah. :grrr
24.04.2013 - 15:40 Uhr
Quelle: 1899aktuell.de
1899 Hoffenheim hatte bereits Einspruch eingelegt, dieser wurde aber abgelehnt. Polanski darf erst am letzten Spieltag der Saison wieder eingesetzt werden. 1899 Hoffenheims Trainer Markus Gisdol findet die Strafe nicht angemessen: "Was soll ich dazu sagen? Wenn ich sehe, dass ein Spieler von Augsburg für den gleichen Vorfall ein Spiel Sperre bekommt, bei uns die Begründung für die drei Spiele lautet: ein Spiel wäre normal, ein Spiel ist dafür, dass der Elfmeter nicht reingegangen ist und das dritte Spiel Sperre ist dafür, dass Polanski im Jahr 2011/2012 schon einmal eine Rote Karte bekommen hat und somit als Wiederholungstäter gilt. Machen sie sich selbst ein Bild, ob das in Ordnung ist. Ich glaube, drei Spiele Sperre für dieses Vergehen ist ein Wahnsinn."
Gisdol sagt, was alle denken.
15.05.2013 - 11:19 Uhr
Quelle: 1899aktuell.de
Schafft die TSG 1899 Hoffenheim in Dortmund doch noch was Wunder? Im Fall des Klassenerhalts müsste die TSG offenbar eine Nachzahlung an Mainz für Eugen Polanski leisten. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach sollen zu den rund 2,5 Millionen Ablöse noch einmal 500.000 Euro dazukommen, falls Hoffenheim drin bleibt. Polanski fehlten in den letzten drei Spielen wegen einer Roten Karte.
12345.
16.05.2013 - 16:56 Uhr
Quelle: www.1899aktuell.de
Der Nächste bitte: Auch Polanski besitzt Ausstiegs-Klausel
Der Mittelfeldspieler darf für 1,5 Millionen Euro wieder gehen
Ich sags ja: Ausverkauf bei Abstieg ! Der Mittelfeldspieler darf für 1,5 Millionen Euro wieder gehen
27.03.2014 - 00:12 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Eugen Polanski: Wir wollten das Spiel heute nach der Führung unbedingt seriös zu Ende spielen, weil wir das leider auch schon anders erlebt haben. Wir haben über 90 Minuten gut gespielt und verdient die drei Punkte geholt.
Wieder ein Tor heute, kämpferisch klasse - sollte man nicht übersehen !
10.04.2014 - 09:37 Uhr
Quelle: www.1899aktuell.de
Polanski: "Im Sommer gehe ich nicht!"
Und daher kann sich der Mittelfeldspieler auch gut vorstellen, seinen 2015 auslaufenden Vertrag im Kraichgau zu verlängern. "Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall. Es gab das erste Signal vom Verein, dass man miteinander reden will. Das werden wir tun. Noch ist viel Zeit bis Vertragsende, deshalb ist nicht so viel Druck da. Im Sommer gehe ich nicht! Es ist kein Druck da. Mal schauen, wie es sich entwickelt und wann es Termine gibt."
..... Und daher kann sich der Mittelfeldspieler auch gut vorstellen, seinen 2015 auslaufenden Vertrag im Kraichgau zu verlängern. "Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall. Es gab das erste Signal vom Verein, dass man miteinander reden will. Das werden wir tun. Noch ist viel Zeit bis Vertragsende, deshalb ist nicht so viel Druck da. Im Sommer gehe ich nicht! Es ist kein Druck da. Mal schauen, wie es sich entwickelt und wann es Termine gibt."
18.07.2014 - 13:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Ich habe bereits öffentlich mitgeteilt, dass ich unter dem aktuellen Trainer für die Nationalelf nicht mehr zur Verfügung stehe", sagt Eugen.
Rücktritt !
28.07.2014 - 09:33 Uhr
Quelle: www.morgenweb.de
Die beiden verletzten Spieler Eugen Polanski und Tarik Elyounoussi sind am Wochenende ins Trainingslager des Bundesligisten 1899 Hoffenheim nachgereist. Ob beide in Brunnen in der Schweiz aber mit der Mannschaft trainieren können, ist fraglich.
Mittendrin, aber nicht dabei ... 
09.08.2014 - 08:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Polanski will lange in Hoffenheim bleiben
Polanski und die TSG wollen seinen Vertrag (derzeit bis 2015) vorzeitig verlängern. „So schnell wie möglich. Beide Seiten sprechen zurzeit miteinander“, verrät der Pole.
Polanski und die TSG wollen seinen Vertrag (derzeit bis 2015) vorzeitig verlängern. „So schnell wie möglich. Beide Seiten sprechen zurzeit miteinander“, verrät der Pole.
..... 
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen