| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | 2 | 1 | ||
![]() | MLS | 12 | 2 | 1 | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Eric Maxim Choupo-Moting [10]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
01.12.2013 - 08:39 Uhr
Zitat von Soulchange:
Also so langsam versteh ich TT nicht mehr ,warum lässt er polter von Anfang an Spielen aber choupo nicht
Ich verstehe ihn schon. letztens in einem Interview hat Chupo selber gesagt, das er mehr in sein Knie "reinhören" muss und manchmal einfach pausieren mit dem Training. Es ist sogar fraglich ob er jemals wieder komplett schmerzfrei wird bei absoluter Höchstbelastung (Aber welcher Profifußballer ist das schon?). Außerdem wurde er am Dienstag im Training gefoult und hat deswegen am Mittwoch nicht trainiert. Verstehst du unseren TGTT jetzt wieder?
Also so langsam versteh ich TT nicht mehr ,warum lässt er polter von Anfang an Spielen aber choupo nicht
Ich verstehe ihn schon. letztens in einem Interview hat Chupo selber gesagt, das er mehr in sein Knie "reinhören" muss und manchmal einfach pausieren mit dem Training. Es ist sogar fraglich ob er jemals wieder komplett schmerzfrei wird bei absoluter Höchstbelastung (Aber welcher Profifußballer ist das schon?). Außerdem wurde er am Dienstag im Training gefoult und hat deswegen am Mittwoch nicht trainiert. Verstehst du unseren TGTT jetzt wieder?
01.12.2013 - 09:26 Uhr
Kann man ja mal beim Kevin Prince nachfragen, der kennt das Problem...
Im Ernst: vielleicht erhöht es unsere Chancen, ihn zum Bleiben zu bewegen - sofern das Gehalt im Rahmen bleibt. Andernfalls fürchte ich eine Wiederholung der Causa Ivanschitz.
Im Ernst: vielleicht erhöht es unsere Chancen, ihn zum Bleiben zu bewegen - sofern das Gehalt im Rahmen bleibt. Andernfalls fürchte ich eine Wiederholung der Causa Ivanschitz.
01.12.2013 - 10:41 Uhr
Ivanschitz' Abgang war allerdings eine Entscheidung von heidel und tuchel,die ohne ihn planten.bei emcm befürchte ich eher,dass Wolfsburg z.b. ihn ablösefrei mit viel gehalt lockt. :/:
11.12.2013 - 12:22 Uhr
Ist denn Mainz im Moment dabei Vertagsverhandlungen mit EMCM aufzunehmen ?
Hat man da irgendwas zu gehört ? Und will er überhaupt bleiben ?
Ist ja auf jeden Fall ein interessanter Spieler und kann mir gut vorstellen, dass viele Bundesligisten ihn mit Kusshand nehmen würden.
Ist ja auf jeden Fall ein interessanter Spieler und kann mir gut vorstellen, dass viele Bundesligisten ihn mit Kusshand nehmen würden.
11.12.2013 - 12:27 Uhr
Heidel ist schon dran. Zum Stand wird dir nur leider noch niemand etwas sagen können. EMCM hatte sich aber mal geäusster und sagte er könne sich vorstellen zu verlängern. Was allerdings, wie wir alle wissen, nicht viel bedeuten muss.
11.12.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Antwort auf Frage 1: Kann mir nicht vorstellen, das der Don (Christian Heidel) noch nicht mit dem Berater von Eric-Maxim Choupo-Moting gesprochen hat.
Antwort auf Frage 2: Nein, man hat hat nichts gehört. Das beunruhigt aber auch keinen hier in Mainz, das muss so sein. Beunruhigend wäre es wenn man etwas gehört hätte.
Antwort auf Frage 3: Kann mir schon vorstellen, das er bleiben will. Er ist 24 Jahre alt und hat noch einige Jahre als Fußballer vor sich. Er ist bestimmt daran interessiert, seine Gesundheit und besonders sein Knie zu stabilisieren und mal eine ganze Saison durchzuspielen. Dann kann man sich immer noch für höhere Aufgaben empfehlen. Wenn aber natürlich ein Angebot kommt, bei dem man nicht nein sagen kann, dann muss er das fast schon annehmen, auch wegen seinem Knie. Natürlich werden viele Bundesligisten Interesse an ihm haben, es ist aber die Frage ob einer davon angesichts der Verletzungshistorie zum jetzigen Zeitpunkt bereit ist ein unwiederstehliches Angebot abzugeben. Auch muss sich EMCM darüber im klaren sein, das er anderswo vielleicht nicht mehr diese taktischen Freiheiten bekommt, die TGTT ihm einräumt. Kann mir schon vorstellen, das manch anderer Trainer sogar darüber nachdenken würde einen Spieler auszuwechseln, wenn er schon das dritte mal beim Versuch gescheitert ist gleich fünf Gegner auf einmal auszuspielen anstatt nach dem dritten umrundeten mal ans abspielen zu denken. :rolleyes
Antwort auf Frage 1: Kann mir nicht vorstellen, das der Don (Christian Heidel) noch nicht mit dem Berater von Eric-Maxim Choupo-Moting gesprochen hat.
Antwort auf Frage 2: Nein, man hat hat nichts gehört. Das beunruhigt aber auch keinen hier in Mainz, das muss so sein. Beunruhigend wäre es wenn man etwas gehört hätte.
Antwort auf Frage 3: Kann mir schon vorstellen, das er bleiben will. Er ist 24 Jahre alt und hat noch einige Jahre als Fußballer vor sich. Er ist bestimmt daran interessiert, seine Gesundheit und besonders sein Knie zu stabilisieren und mal eine ganze Saison durchzuspielen. Dann kann man sich immer noch für höhere Aufgaben empfehlen. Wenn aber natürlich ein Angebot kommt, bei dem man nicht nein sagen kann, dann muss er das fast schon annehmen, auch wegen seinem Knie. Natürlich werden viele Bundesligisten Interesse an ihm haben, es ist aber die Frage ob einer davon angesichts der Verletzungshistorie zum jetzigen Zeitpunkt bereit ist ein unwiederstehliches Angebot abzugeben. Auch muss sich EMCM darüber im klaren sein, das er anderswo vielleicht nicht mehr diese taktischen Freiheiten bekommt, die TGTT ihm einräumt. Kann mir schon vorstellen, das manch anderer Trainer sogar darüber nachdenken würde einen Spieler auszuwechseln, wenn er schon das dritte mal beim Versuch gescheitert ist gleich fünf Gegner auf einmal auszuspielen anstatt nach dem dritten umrundeten mal ans abspielen zu denken. :rolleyes
11.12.2013 - 13:13 Uhr
Danke für die teils sehr ausführlichen Antworten.
Bin gespannt wie es mit ihm nach der Winterpause weitergeht.
Bin gespannt wie es mit ihm nach der Winterpause weitergeht.
12.12.2013 - 16:06 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen, wenn man nichts hört ist es in Mainz meist ein ganz gutes Zeichen. Ich denke mal, dass wir relativ gute Karten für eine Vertragsverlängerung haben. Es ist zwar kein zwingendes Argument, aber ich glaube kaum, dass die Familie Choupo-Moting jetzt wegziehen möchte, nachdem der Nachwuchs auf der Welt ist. Außerdem wurd es ja schon gesagt, er ist immer noch nicht 100% und genießt hier viele Freiheiten die ihm dabei helfen nicht nur in den Rythmus zu kommen, sondern auch immer fitter zu werden. Ich bin der Meinung das die Situation ähnlich wie bei Szalai sein wird. Man wird verlängern mit einer festgeschriebenen Ablöse, wobei Mainz 05 nicht dafür bekannt ist den eigenen Spielern Steine in den Weg zu legen.
14.12.2013 - 12:56 Uhr
Hier hab ich einen ganz interessanten Artikel gefunden
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-thomas-tuchel-baut-choupo-moting-vorsichtig-auf-der-erfolg-gibt-ihm-recht_13704811.htm
Für mich liest sich das so, dass man länger als eine übrige Halbserie mit ihm plant. Auch wenn nichts über seine Vertragssituation zu lesen ist.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-thomas-tuchel-baut-choupo-moting-vorsichtig-auf-der-erfolg-gibt-ihm-recht_13704811.htm
Für mich liest sich das so, dass man länger als eine übrige Halbserie mit ihm plant. Auch wenn nichts über seine Vertragssituation zu lesen ist.
17.12.2013 - 12:00 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Es wird also langsam Zeit für „Choupo“, wobei sich seine Begeisterung für die Hansestadt nicht unbedingt aufs Fußballerische bezieht. Klar seien der HSV und der FC St. Pauli, für den Choupo-Moting in der Jugend eine Spielzeit lang kickte, „beides coole Vereine“, aber die Raute im Herzen trägt er offensichtlich nicht mehr. Auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr zum Hamburger SV vorstellen könne, antwortet der Kameruner, dessen Vertrag in Mainz im kommenden Sommer ausläuft: „Dort leben, das kann schon einmal sein, aber zum HSV muss ich nicht unbedingt.“
Überhaupt ist das Thema Wechsel für ihn momentan keines. Er stehe derzeit weder mit Trainer Thomas Tuchel noch Manager Christian Heidel in Gesprächen. „Nichts dergleichen“, versichert Choupo-Moting, der angeblich beim VfL Wolfsburg Begehrlichkeiten geweckt hat.
Bin mal gespannt wann bekannt gegeben wird, was nun passiert. Wäre schon schön wenn er verlängert, evtl. mit einer AK.
Überhaupt ist das Thema Wechsel für ihn momentan keines. Er stehe derzeit weder mit Trainer Thomas Tuchel noch Manager Christian Heidel in Gesprächen. „Nichts dergleichen“, versichert Choupo-Moting, der angeblich beim VfL Wolfsburg Begehrlichkeiten geweckt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun