1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#151
07.08.2013 - 14:03 Uhr
Bei aller Freude über den 8:0-Sieg gegen die SpVgg Ingelheim am Dienstagabend im letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen den VfB Stuttgart gab es doch einen Wermutstropfen: Eric Maxim Choupo-Moting musste nach 30 Minuten ausgewechselt werden wegen Problemen im Hüftbeuger. Am Dienstagmittag stand dann fest, dass der Angreifer, der eine gute Vorbereitung mit vielen starken Toren abgeliefert hat, seinen persönlichen Saisonstart nach hinten verschieben muss wegen einer Muskelverletzung. Zwangspause also für Choupo-Moting, sehr zum Ärger des Mainzer Trainers, der den Deutsch-Kameruner immer wieder wichtigen Baustein der Mannschaft bezeichnet hat. Aber auch der Offensivspieler selbst ist natürlich wenig glücklich, startete er doch erst jetzt in der Vorbereitung nach monatelanger Pause wegen Meniskusproblemen wieder durch. „Klar ist das jetzt bitter, aber leichte muskuläre Probleme hatte er schon vor dem Spiel in Köln. Es ist auch normal, dass die Spieler nach einer langen Verletzung schnell wieder zurückkommen wollen, aber man muss eben ein bisschen Geduld haben. Uns war klar, dass er nicht sofort wieder zu 100 % da sein wird, auch das ist normal nach einer langen Verletzungspause.“
Konkret welche Verletzung steht leider nicht dabei. Ich denke mal ein Faserriss.

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#152
07.08.2013 - 14:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Traurige Diagnose bei Choupo-Moting: Muskelanriss im Hüftbeuger - auch er fällt gegen Stuttgart aus!
12345

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#153
07.08.2013 - 15:19 Uhr
Ein Monat Pause? Peng.

Chance für die Neuen, hineinzuwachsen und für Okazaki, Zielwasser zu trinken.

Shice ist es allemal. Wieso kriegen wir es nicht hin, ihn mal über ein-zwei Monate verletzungsfrei zu halten?
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#154
07.08.2013 - 15:26 Uhr
Und schon ist die Euphorie wieder weg...
Er war doch irgendwie das Aushängeschild der Euphorie der letzten Wochen. Hörte von allen Seiten, wie gut choupo doch ist und ich antworte selbstsicher " und er ist noch nicht einmal bei 100%"
:(
Werde bitte wieder schnell fit choupo. So lange treffen die andern für dich!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#155
07.08.2013 - 15:33 Uhr
Ganz großer Mist. Insbesondere deshalb, wenn man die Wichtigkeit dieses Tests bedenkt! :/:
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#156
07.08.2013 - 16:04 Uhr
Ich hab sowieso nicht verstanden wieso man gerade ihm keine Pause gegönnt hat, das Spiel war doch sowieso überflüssig, naja man wirds nicht ändern können- Aber irgendwie stimmt das auch, der Junge brauch noch Zeit zu seiner endgültigen Fitness und für mich hört sich die Verletzung jetzt nicht so schwer an und das beruhigt mich ein bisschen. Dann muss Okazaki seine alten Kollegen eben aus dem Stadion schießen =)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#157
07.08.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von MeYou:
Ein Monat Pause? Peng.

Ernsthaft? Wo steht das?

Hatte das jetzt so verstanden, dass er gegen Stuttgart ausfällt aber nächste Woche wohlmöglich wieder spielen kann. Sonst hätte da doch gestanden, dass er mehrere Wochen ausfällt, oder?
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#158
07.08.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von dende82:
Zitat von MeYou:
Ein Monat Pause? Peng.

Ernsthaft? Wo steht das?

Hatte das jetzt so verstanden, dass er gegen Stuttgart ausfällt aber nächste Woche wohlmöglich wieder spielen kann. Sonst hätte da doch gestanden, dass er mehrere Wochen ausfällt, oder?

Jeder, der sich schonmal den Muskel am Hüftbeuger angerissen hat, weiss das. :/:

Im Ernst: ein Anriss ist wesentlich schlimmer als ein Faserriss. Das dauert. Den Monat habe ich noch vor Augen; kann mich um plus minus 1 Woche täuschen - aber würde mich wundern, wenn wir ihn vor Mitte Oktober auf der Bank sehen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#159
07.08.2013 - 17:02 Uhr
Der arme Bub is aber auch verletzungsanfällig :(
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#160
07.08.2013 - 18:30 Uhr
Wenn's denn ein Sehnenanriss ist..... die Mainz HP schreibt was von "Problemen" und "Einsatz am Sonntag unwahrscheiblich".... liest sich zumindest nicht wie 4 Wochen Pause. Weiß nicht, ob ich der Dramatik der Bildzeitung da eher vertrauen würde als den offiziellen HP-Mitteilungen..... :/: .... und mal ganz abgesehen davon, dass austrainierte Profis in aller Regel anderes "Heilfleisch" besitzen als Ottonormalsportler..... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.