RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Sa., 26.04.2014
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
12. Tabellenplatz  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   RB Leipzig
Dirk Lottner D. Lottner Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 514,35 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Episode 36 – The Brauseempire strikes back!

24.04.2014 - 12:35 Uhr
Ich meckere bekanntlich auch das ein oder andere mal (zu)viel. Aber hier will ich ausdrücklich auch den Beweis antreten, solche Kommentare wie von @nowo, zu loben.
Nicht um Honig zu verteilen, sondern weil es zum Glück auch Bsp. gibt, wo die ein oder andere Einsicht zurückkehrt. ;)

Und ja, sportlich geht der Sieg wirklich in Ordnung, wobei so ein 1:0 immer gefährlich ist. Ich bin ab der 60. Minute wie ein Tiger im Käfig hin und her gelaufen. Hatte Dejavus zum Lotte-Krimi, und schimpfte schon in mich rein wieso schon ab Minute 60 mit Ergebnissverwaltung angefangen wurde.
Mit etwas mehr HPS (Hansa-Power-Support) hätte es wirklich eng werden können.
So hingegen waren viele Hansakicker zum Glück etwas demotiviert.
Aber den Hinspielsieg wird euch keiner nehmen können. Von daher gerechte Verteilung nach Spielen (1:1)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 27.04.2014 um 13:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Udo_Latte:
Zitat von Hitzlsperger:
Hier schon die erste Meldung zum "suptraoptimalen" Ereignis des Spiels. :rolleyes

Zitat
Schwere Krawalle in Rostock

Das Drittligaspiel zwischen den beiden Nordost-Klubs Hansa Rostock und RB Leipzig (0:1) ist am Samstagnachmittag von heftigen Ausschreitungen überschattet worden....

mehr ...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_881504.html

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/ausschreitungen-ueberschatten-drittliga-spiel-in-rostock-rb-anhaenger-unverletzt/3188

Und noch mehr. Da fällt einem nix mehr ein. An dem, was dem FCH jetzt vom DFB doht, kann der Verein zugrunde gehen. Und ich würde es nicht bedauern.

Was werden in den Berichten denn bitte für Lügen verbreitet???!!
Klar wurden einige Leipziger von den Farbbeuteln und "Gegenständen" getroffen. Dass diese "Gegenstände" Packungen mit (Hunde)-Kot waren, kann man auch ruhig mal offiziell erwähnen. Außerdem wurde in unserem Block an der Decke ein Farb- oder Kotbeutel deponiert, der im Spiel runterfiel und einige unserer Anhänger traf. Hoffentlich ist dem Polizisten, dem sie den Helm abgenommen und aufs Feld geworfen haben nichts weiteres passiert.

Edit: Ok, bei Sport1 haben sie wenigstens geschrieben, dass die Leipziger sehr wohl getroffen wurden...

Unsere Stimmung war fantastisch, 90 Minuten durchweg. So wie es sein sollte. Warum wir dann in Halbzeit 2 als einziger Block gesungen haben, konnten wir uns auch nicht erklären. Der Mannschaft hat die geringe Gegenwehr von den Tribünen anscheinend sehr geholfen.

Ich finde den Support von Mannschaften wie Hansa im Regelfall (erste HZ Rostock, in Leipzig) klasse und habe da auch einen heiden Respekt davor. Alles andere hat aber rein gar nichts mehr mit dem Sport zu tun, erachte ich für hochgradig asozial und richtet die betreffenden Vereine einfach zu Grunde.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 27.04.2014 um 17:11 Uhr bearbeitet
Zitat
Sport im Osten ‏@SportimOsten 2 Std.
Am Rande der Partie von @DieRotenBullen bei @HansaRostock wurden nach Polizeiangaben 30 Beamte zum Teil erheblich verletzt.

30(!!!) erheblich(!) verletzte Polizisten.
Das muss ja wirklich schon Krieg gewesen sein.

Zusperren diesen Verein. So leid es mir für den friedlichen Teil tut.

•     •     •

Zitat von Hitzlsperger:
Zitat
Sport im Osten ‏@SportimOsten 2 Std.
Am Rande der Partie von @DieRotenBullen bei @HansaRostock wurden nach Polizeiangaben 30 Beamte zum Teil erheblich verletzt.

30(!!!) erheblich(!) verletzte Polizisten.
Das muss ja wirklich schon Krieg gewesen sein.

Zusperren diesen Verein. So leid es mir für den friedlichen Teil tut.

Eher zusperren diese Tribüne. Das wird jetzt wohl auch passieren. Ich gehe davon aus, dass jetzt auch in der Führungsetage bei Hansa etwas konkreter über Konsequenzen nachgedacht wird. Allerdings ist deine Forderung nach Schließung des Vereines etwas weit hergeholt. Wenn es so wäre, würdet ihr in der Bundesliga nur noch gegen Hoffenheim und Co. spielen. Und das will ja Ninas sehen. Leider ist es im Fußball nicht unüblich dass bei Auseinandersetzungen zwischen Straftätern und der Polizei Menschen verletzt werden. Das ist eben nicht nur in Rostock so. Leider. Ich bin froh dass sich nun die Vereine der 2. Liga mit euch rumärgern müssen. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit RB. Solange sie nicht in einer Liga mit Hansa spielen. Und das wird wohl nie mehr passieren.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Würden die dann nicht einfach alle in den nächsten Block einrücken?
Das wäre ja ein herrliches Mittel, wenn man so einfach die Chaoten weg bekommen würde.
Deinen letzten 3 Sätzen kann ich auch zustimmen.
Nach diesen ständigen Ausschreitungen dürfte sogar jeder Verein froh sein, nicht mit Hansa spielen zu müssen.
Soll keine(!) Stichelei sein. Sondern bezieht sich wirklich nur auf diese unvorhersehbare Fangemeinde. Hansa und Dynamo in eine Liga. Vllt. wäre dann ja eine win-win Situation für alle die sicher gern prügeln da.

•     •     •

Zitat von Hitzlsperger:
Würden die dann nicht einfach alle in den nächsten Block einrücken?
Das wäre ja ein herrliches Mittel, wenn man so einfach die Chaoten weg bekommen würde.
Deinen letzten 3 Sätzen kann ich auch zustimmen.
Nach diesen ständigen Ausschreitungen dürfte sogar jeder Verein froh sein, nicht mit Hansa spielen zu müssen.
Soll keine(!) Stichelei sein. Sondern bezieht sich wirklich nur auf diese unvorhersehbare Fangemeinde. Hansa und Dynamo in eine Liga. Vllt. wäre dann ja eine win-win Situation für alle die sicher gern prügeln da.

Überleg mal da würde noch Schalke, der BVB, HSV, Hannover etc. dazu kommen. Alle in einer Liga und die Polizei müsste neue Leute einstellen.
Zum Thema Tribünenschliessung: Das würde natürlich was bringen. Man würde den Straftätern ein Stück Annonymität nehmen und die Ptoblemfans verteilen. Ob das nun das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln. Aber andere Lösungen Fällen mit nicht ein. Eine derartige Qualität wie gestern, gab es in dieser Fotm noch nicht. Es wurden ja auch eigene Leute angepöbelt und teilweise verletzt.

•     •     •

Einfach mal lesen und auf sich wirken lassen.

http://www.ultras.ws/ausschreitungen-beim-fussball-fuszball-krawalle-f1/hansa-rostock-red-bull-leipzig-t13494.html

Wohl gemerkt, dass sind Kommentare und Meinungen nach dem Spiel, nicht davor. Selbst davor wäre es der absolute Hammer gewesen. Ich weiß nicht was es an der Küste gibt, aber nehmt einfach weniger davon.
Zitat von Apokalyptika:

http://www.ultras.ws/ausschreitungen-beim-fussball-fuszball-krawalle-f1/hansa-rostock-red-bull-leipzig-t13494.html

Wohl gemerkt, dass sind Kommentare und Meinungen nach dem Spiel, nicht davor. Selbst davor wäre es der absolute Hammer gewesen. Ich weiß nicht was es an der Küste gibt, aber nehmt einfach weniger davon.

Was man da so zu sehen und zu lesen kriegt, ist mit "hirnverbrannt und asozial" noch sehr wohlwollend umschrieben. Aber sicher ist das alles im Sinne der gesunden sportlichen Rivalität. Oder wie will man sich das wieder schön reden?

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Zitat von Apokalyptika:

Du musst mal ein bisschen überlegen wo du sowas schreibst. Dies ist ein öffentliches Forum und du verunglimpfst hier alle Menschen de von der Kpste kommen. Bist alarmiert.

•     •     •

Zitat von Apokalyptika:

Hast Du nicht selber Verwandtschaft an der Küste, hatte so etwas gelesen?
Ich glaube so etwas ist kontraproduktiv, wenn man die Vorfälle auf alle Rostocker bzw.Küstenbewohner verallgemeinert!
Im Forum von Hansa wurde doch klar und deutlich Abstand von den Chaoten genommen!

•     •     •

Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.