| Geburtsdatum | 12.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 9 | 3 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Emre Can [23]
31.01.2020 - 19:24 Uhr
17.01.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von maddinbvb
Man kann über ihn sicher geteilter Meinung sein, aber seine Elfmeter sind eine einzige Bank.
14/14 verwandelt, seit er unser Trikot trägt.
Man kann über ihn sicher geteilter Meinung sein, aber seine Elfmeter sind eine einzige Bank.
Deshalb auch immer noch so bitter, dass er damals ausgerechnet gegen Mainz wohl einen der wichtigsten Elfmeter der Vereinsgeschichte an Haller übergeben hat.
Heute, bis auf das erste Gegentor was klar auf seine Kappe geht, aber wieder ein sehr starkes Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 17.01.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
17.01.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Deshalb auch immer noch so bitter, dass er damals ausgerechnet gegen Mainz wohl einen der wichtigsten Elfmeter der Vereinsgeschichte an Haller übergeben hat.
Heute, bis auf das erste Gegentor was klar auf seine Kappe geht, wieder ein sehr starkes Spiel.
Zitat von maddinbvb
Heute, bis auf das erste Gegentor was klar auf seine Kappe geht, wieder ein sehr starkes Spiel.
Trotz des Gegentors ein sehr gutes Spiel. Viel Dynamik, hat den Ball oft mit Tempo nach vorne getrieben. Dann noch der entscheidende Elfmeter. 💪
17.01.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Trotz des Gegentors ein sehr gutes Spiel. Viel Dynamik, hat den Ball oft mit Tempo nach vorne getrieben. Dann noch der entscheidende Elfmeter. 💪
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von maddinbvb
Ich glaube als Typ ist er auf dem Platz einfach unersetzlich. Hoffentlich ist er schnell wieder bei 100%.
17.01.2026 - 18:04 Uhr
Elfer Gott! Das ist schon verdammt stark vom Punkt 👌
17.01.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Borsigplatz
So ein unfassbar wichtiges Tor.
So ein unfassbar wichtiges Tor.
Um mal wieder über diese groteske und armselige Art Fusball zu spielen hinweg zu trösten.
Für Can Freitag es mich, unfassbar stark bei Elfmetern.
Auch fand Ich sein andribbeln heute enorm stark.
Ob man deshalb aber mot Ihm verlängern sollte, halte ich mach wie vor für fragwürdig.
Bleibt man bei 3er kette, dann definitiv.
17.01.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Heiner-98
Ich verstehe trotz all der Argumente hier nicht ganz, warum der BVB bei Can wohl verlängern wird.
Man sollte doch das Selbstvertrauen haben, auch für ein Gehalt von "nur" 4-5 Mio., was Can wohl noch bekommen soll, einen neuen IV finden zu können, der auf einem ähnlich soliden Niveau (oder höher) agieren kann und mehr Potenzial für die Zukunft mitbringt als ein nur selten fehlerfreier und fast nie Stamm spielender Can, der im Sommer 33 Jahre alt wird. Und auch für Can wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein letztes spannendes Kapitel seiner Karriere.
Edit: Geil, da poste ich sowas und direkt wird Can Man of the Match und sichert drei Punkte.
Sollte ich vielleicht häufiger machen 😅
Ich verstehe trotz all der Argumente hier nicht ganz, warum der BVB bei Can wohl verlängern wird.
Man sollte doch das Selbstvertrauen haben, auch für ein Gehalt von "nur" 4-5 Mio., was Can wohl noch bekommen soll, einen neuen IV finden zu können, der auf einem ähnlich soliden Niveau (oder höher) agieren kann und mehr Potenzial für die Zukunft mitbringt als ein nur selten fehlerfreier und fast nie Stamm spielender Can, der im Sommer 33 Jahre alt wird. Und auch für Can wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein letztes spannendes Kapitel seiner Karriere.
Edit: Geil, da poste ich sowas und direkt wird Can Man of the Match und sichert drei Punkte.
Sollte ich vielleicht häufiger machen 😅
17.01.2026 - 18:27 Uhr
Jedesmal wenn er wieder einen Elfmeter souverän verwandelt, bricht mein Herz aufs neue
17.01.2026 - 23:42 Uhr
Er kann sie einfach. Mega cool vom Punkt aus
18.01.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von MajorM
Jedesmal wenn er wieder einen Elfmeter souverän verwandelt, bricht mein Herz aufs neue
Er hat es nach dem Spiel gut begründet. Er sagte : Er schiesst gerne hoch, dass wissen die Torhüter mittlerweile und bleiben länger stehen. Deshalb sind sie nicht schnell genug unten. Deshalb hat er diesmal die Ecke genommen, er könnte beim nächsten Mal wieder hoch schießen. Vasilij ist ja ein Elfmeter Killer.
Sehr gut überlegt und gut geschossen. Guirassy hätte wahrscheinlich einfach draufgeballert ohne zu überlegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HimmyJimmy am 18.01.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 11:41 Uhr
Can ist eine Elfermaschine.
Ich würde mit ihm, als ursprünglich großer Kritiker, verlängern.
Er hatte gestern einige miese Fehlpässe drin. Das lag sicher auch an der fehlenden Matchfitness. Und fitte Spieler hatten gestern auch zig Gurkenpässe und -Annahmen.
Verteidigt hat er, bis auf beim Gegentor
, sehr solide. Er hat auch in der Tiefschlafphase die Ärmel hochgekrempelt und Vorstöße gewagt. Da herrschte ansonsten pure Lethargie. Den Elfer in so einer Situation so zu verwandeln ist brutal gut.
Er wird uns auf jeden Fall weniger kosten als ein Ersatz, der dann nicht unbedingt besser ist. Wir haben in der IV schon genug Bewegung. Außerdem, als Kapitän, erfüllt er seine Aufgabe als mehr oder minder Rotationsspieler vorbildlich und mannschaftsdienlich.
Ich würde mit ihm, als ursprünglich großer Kritiker, verlängern.
Er hatte gestern einige miese Fehlpässe drin. Das lag sicher auch an der fehlenden Matchfitness. Und fitte Spieler hatten gestern auch zig Gurkenpässe und -Annahmen.
Verteidigt hat er, bis auf beim Gegentor
, sehr solide. Er hat auch in der Tiefschlafphase die Ärmel hochgekrempelt und Vorstöße gewagt. Da herrschte ansonsten pure Lethargie. Den Elfer in so einer Situation so zu verwandeln ist brutal gut. Er wird uns auf jeden Fall weniger kosten als ein Ersatz, der dann nicht unbedingt besser ist. Wir haben in der IV schon genug Bewegung. Außerdem, als Kapitän, erfüllt er seine Aufgabe als mehr oder minder Rotationsspieler vorbildlich und mannschaftsdienlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 18.01.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland