Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--

Emre Can [23]

31.01.2020 - 19:24 Uhr
Emre Can [23] |#5521
17.01.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von maddinbvb

Man kann über ihn sicher geteilter Meinung sein, aber seine Elfmeter sind eine einzige Bank.

14/14 verwandelt, seit er unser Trikot trägt.

Deshalb auch immer noch so bitter, dass er damals ausgerechnet gegen Mainz wohl einen der wichtigsten Elfmeter der Vereinsgeschichte an Haller übergeben hat.

Heute, bis auf das erste Gegentor was klar auf seine Kappe geht, aber wieder ein sehr starkes Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 17.01.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
Emre Can [23] |#5522
17.01.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von maddinbvb

Man kann über ihn sicher geteilter Meinung sein, aber seine Elfmeter sind eine einzige Bank.

Deshalb auch immer noch so bitter, dass er damals ausgerechnet gegen Mainz wohl einen der wichtigsten Elfmeter der Vereinsgeschichte an Haller übergeben hat.

Heute, bis auf das erste Gegentor was klar auf seine Kappe geht, wieder ein sehr starkes Spiel.

Trotz des Gegentors ein sehr gutes Spiel. Viel Dynamik, hat den Ball oft mit Tempo nach vorne getrieben. Dann noch der entscheidende Elfmeter. 💪

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Emre Can [23] |#5523
17.01.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von maddinbvb

Heute, bis auf das erste Gegentor was klar auf seine Kappe geht, wieder ein sehr starkes Spiel.

Trotz des Gegentors ein sehr gutes Spiel. Viel Dynamik, hat den Ball oft mit Tempo nach vorne getrieben. Dann noch der entscheidende Elfmeter. 💪

Ich glaube als Typ ist er auf dem Platz einfach unersetzlich. Hoffentlich ist er schnell wieder bei 100%.
Emre Can [23] |#5524
17.01.2026 - 18:04 Uhr
Elfer Gott! Das ist schon verdammt stark vom Punkt 👌
Emre Can [23] |#5525
17.01.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Borsigplatz
So ein unfassbar wichtiges Tor.

Um mal wieder über diese groteske und armselige Art Fusball zu spielen hinweg zu trösten.

Für Can Freitag es mich, unfassbar stark bei Elfmetern.

Auch fand Ich sein andribbeln heute enorm stark.
Ob man deshalb aber mot Ihm verlängern sollte, halte ich mach wie vor für fragwürdig.
Bleibt man bei 3er kette, dann definitiv.
Emre Can [23] |#5526
17.01.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Heiner-98
Ich verstehe trotz all der Argumente hier nicht ganz, warum der BVB bei Can wohl verlängern wird.

Man sollte doch das Selbstvertrauen haben, auch für ein Gehalt von "nur" 4-5 Mio., was Can wohl noch bekommen soll, einen neuen IV finden zu können, der auf einem ähnlich soliden Niveau (oder höher) agieren kann und mehr Potenzial für die Zukunft mitbringt als ein nur selten fehlerfreier und fast nie Stamm spielender Can, der im Sommer 33 Jahre alt wird. Und auch für Can wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein letztes spannendes Kapitel seiner Karriere.

Edit: Geil, da poste ich sowas und direkt wird Can Man of the Match und sichert drei Punkte.
Sollte ich vielleicht häufiger machen 😅
Emre Can [23] |#5527
17.01.2026 - 18:27 Uhr
Jedesmal wenn er wieder einen Elfmeter souverän verwandelt, bricht mein Herz aufs neue
Emre Can [23] |#5528
17.01.2026 - 23:42 Uhr
Er kann sie einfach. Mega cool vom Punkt aus

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Emre Can [23] |#5529
18.01.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von MajorM

Jedesmal wenn er wieder einen Elfmeter souverän verwandelt, bricht mein Herz aufs neue

Er hat es nach dem Spiel gut begründet. Er sagte : Er schiesst gerne hoch, dass wissen die Torhüter mittlerweile und bleiben länger stehen. Deshalb sind sie nicht schnell genug unten. Deshalb hat er diesmal die Ecke genommen, er könnte beim nächsten Mal wieder hoch schießen. Vasilij ist ja ein Elfmeter Killer.

Sehr gut überlegt und gut geschossen. Guirassy hätte wahrscheinlich einfach draufgeballert ohne zu überlegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HimmyJimmy am 18.01.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet
Emre Can [23] |#5530
18.01.2026 - 11:41 Uhr
Can ist eine Elfermaschine.

Ich würde mit ihm, als ursprünglich großer Kritiker, verlängern.

Er hatte gestern einige miese Fehlpässe drin. Das lag sicher auch an der fehlenden Matchfitness. Und fitte Spieler hatten gestern auch zig Gurkenpässe und -Annahmen.

Verteidigt hat er, bis auf beim Gegentor zwinker, sehr solide. Er hat auch in der Tiefschlafphase die Ärmel hochgekrempelt und Vorstöße gewagt. Da herrschte ansonsten pure Lethargie. Den Elfer in so einer Situation so zu verwandeln ist brutal gut.

Er wird uns auf jeden Fall weniger kosten als ein Ersatz, der dann nicht unbedingt besser ist. Wir haben in der IV schon genug Bewegung. Außerdem, als Kapitän, erfüllt er seine Aufgabe als mehr oder minder Rotationsspieler vorbildlich und mannschaftsdienlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 18.01.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.