Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--

Emre Can [23]

31.01.2020 - 19:24 Uhr
Emre Can [23] |#5661
01.03.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von BillyReina1972

War und wird auch nicht der einzige Spieler sein, der vollgepumpt von Adrenalin schlicht die Schmerzen nicht merkt.
Denke hier kann man wirklich keinem einen Vorwurf machen. Ich wünsche ihm an dieser Stelle gute Besserung und einen hoffentlich Komplikationsfreien Verlauf.

Früher hat man Spieler wie Otto Addo oder Cesc Fabregas noch gefeiert, weil sie mit nem KBR nen Tor geschossen haben.

Zitat von Torginho
Zitat von NullNeun

Zitat von Torginho

"Trotz der erneuten Verletzung von Emre Can besteht kein Zweifel daran, dass der auslaufende Vertrag des Kapitäns verlängert wird. Auch Julian Brandt wird voraussichtlich bleiben, damit die Teamstruktur nicht gestört wird.
In beiden Fällen besteht Optimismus, dass die Verträge in den kommenden Wochen unterzeichnet werden. Von beiden erfahrenen Spielern wird erwartet, dass sie bei der Integration jüngerer Spieler helfen. Mit Justin Lerma und Kaua Prates stehen bereits zwei Transfers für den Sommer fest."

Es kommt immer darauf an, zu welchen Konditionen verlängert wird.
Can würde ich nicht mehr als 3-4 Mio Gehalt zahlen - er ist aktuell ständig verletzt, kein Stammspieler (eher nice-to-have) und nur in der Innenverteidigung brauchbar.
Sollte er sich nach der Verlängerung aber weiterhin in den oberen Rängen der Gehaltstabelle (ab ca. 6 Mio) wiederfinden, hätte ich nur einen Begriff dafür: Kehl Masterclass.

Ich bin gespannt, aber traue den Verantwortlichen durchaus zu, diese Summen in einen Spieler wie Can zu versenken. Und dann fragt man sich wieder, wo das ganze Geld geblieben ist, obwohl man doch jedes Jahr CL spielt...

Manchmal fragt man sich auch hier, was Satire alles darf.

Der Einzeiler ist zwar erst eine Woche alt, aber man kann jetzt schon sagen: schlecht gealtert.
Wenn man die Realität als Satire betrachtet, kommt irgendwann das böse Erwachen...

Victory Lap wegen der Verletzung eines Spielers zu drehen, du bist echt ein ganz toller Mensch.../Blocked
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 01.03.2026 um 16:43 Uhr bearbeitet
Emre Can [23] |#5662
01.03.2026 - 16:46 Uhr
Kreuzbandriss bestätigt vom BVB.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Emre Can [23] |#5663
01.03.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Darek22
Kreuzbandriss bestätigt vom BVB.

Hoffen wir, dass Mane wieder schnell fitt wird. Ihn sehe ich schon auf Bundesliga Niveau!
Emre Can [23] |#5664
01.03.2026 - 16:50 Uhr
Gute Besserung an ihn!

Man wird den Vertrag aus Respekt verlängern, aber ich denke, dass es nur noch ein Jahr sein wird

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Emre Can [23] |#5665
01.03.2026 - 16:53 Uhr
So bescheiden es sich auch anhöhren mag, dieser Kreuzbandriss sollte eigentlich zur Folge haben, dass Emre keine sportliche Zukunft mehr bei uns haben darf. Seine jüngste Verletzungshistorie war schon schlimm genug aber jetzt ist nicht weniger gegeben das er nächste Saison eine Rolle auf dem Platz einnehmen kann.

Sollte der BVB seinen Vertrag unbedingt verlängern wollen weil man Ihn als Persöhnlichkeit halten möchte, dann muss der Vertrag stark Leistungsbezogen sein und mit mehr als einer sporadischen Aushilfsrolle darf man mit ihm auch nicht planen.
Emre Can [23] |#5666
01.03.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von BVB 09
Gute Besserung an ihn!

Man wird den Vertrag aus Respekt verlängern, aber ich denke, dass es nur noch ein Jahr sein wird

Das denke ich auch. So kann er jetzt ein halbes Jahr arbeiten, ggf. nächste Saison nochmal eine Backup-Rolle übernehmen und dann im Sommer 2027 ablösefrei wechseln, wenn er wieder vollständig fit ist.

Das ist maximal unglücklich für alle. Als BVB hält man jetzt einen Spieler, mit dem man nicht mehr planen kann und Emre wird es schwer haben einen neuen Topclub zu finden.

Zuerst aber einmal gute und schnelle Genesung.
Emre Can [23] |#5667
01.03.2026 - 16:54 Uhr
Ich wünsche Emre eine gute und rasche Genesung.Sowas am Ende seiner Karriere hat er wirklich nicht verdient. Bin mir auch ziemlich sicher dass wir mit einem fitten Emre gute Chancen gehabt hätten das Spiel gestern zu gewinnen. Es zeigt in meinen Augen aber auch eindeutig,dass wir relativ viel Geld im Sommer in die Hand nehmen müssen um die Mannschaft zu verstärken weil so Leute wie Can oder auch ein Hummels die ersetzt man nicht so einfach außer man ist bereit mal richtig Geld in die Hand zu nehmen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Emre Can [23] |#5668
01.03.2026 - 16:56 Uhr
Ich hatte wirklich noch gehofft, es ist vielleicht nicht das Kreuzband.

Gute Genesung, Emre.

Ich bin davon überzeugt, dass er gestern nicht das letzte Mal für unseren BVB auf dem Platz gestanden hat.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Emre Can [23] |#5669
01.03.2026 - 17:03 Uhr
Unfassbar bitter. Er hat seit einem Jahr aber auch wirklich die Scheiße am Fuß kleben. Ich bezweifle, dass sich das nochmal ändern wird.

Gute Besserung!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Emre Can [23] |#5670
01.03.2026 - 17:11 Uhr
Irgendwie gefällt mir die Kovac-Aussage zu seiner Aktion hierbei nicht so richtig. Er wollte sich nicht richtig untersuchen lassen, beißt auf die Zähne und verletzt sich dann so schwer, dass er jetzt für den Rest der Saison fehlt.

Wäre es nicht wichtiger/hilfreicher gewesen eine so schwere Verletzung zu vermeiden, um dafür nicht so lange auszufallen?

Dieses Abfeiern wenn solchen - aus der Emotionalität nachvollziehbaren, aber objektiv betrachtet unklugen - Entscheidungen, finde ich problematisch. Soll sich Reggiani das jetzt abgucken, um als "echter Krieger" anerkannt zu werden?

Eine Verlängerung um ein Jahr wäre trotzdem angebracht, einfach aus Respekt. Das Gehalt wird selbstverständlich dem Alter und der damit leider verbundenen Verletzungsanfälligkeit angepasst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.