DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#631
02.06.2016 - 01:22 Uhr
Ich tippe aktuell auf 4-2-3-1

Neuer
Hector-Boateng-Hummels-?
Khedira-Kroos
Müller-Özil-?
Gomez

Die spannendsten Fragen stellen sich mMn für RV und LA.
Für RV haben wir seit Philipp Lahms Rücktritt keine wirklich überzeugende Lösung gehabt. Can hat zwar schon RV gespielt, aber nicht geglänzt. Kimmich hat nicht auf der Position bei Bayern gespielt und außerdem wäre es ein Risiko einen so jungen Spieler, der in der Verteidigung auch seine Probleme hatte, diese Position anzuvertrauen. Man könnte auch versuchen Höwedes wieder als AV spielen zu lassen nur halt diesmal auf rechts, wobei er gegen schnellere Spieler Probleme bekommen könnte. Auch Boateng wäre eine Möglichkeit für RV, wobei dieser eigentlich in die Zentrale gehört. Sollte sich keine zufriedenstellende Lösung ergeben, könnte man auch notfalls auch an einer 3-Kette überlegen.
Auf der LA-Position stellt sich nach dem Ausfall von Marko Reus die Frage, welchen Spielertyp man dort habe möchte. Wenn man einen klassischen Winger will, böten sich Sane, Schürrle und Poldi an, wobei Sane eigentlich ja RA ist und bei Schürrle und Poldi sich die Frage stellt, ob sie aktuell genug Qualität haben, um uns weiterzuhelfen. Alternativ zum Winger könnte man auch einen Götze oder Draxler auf der Position ausprobieren. Sowohl Götze als auch Draxler haben dieses Jahr, aber eigentlich keine berauschende Saison hingelegt und waren beide länger verletzt. Götze war auch schon zur WM auf der Position nicht wirklich gut, weswegen ich bei ihm meine Zweifel habe.

Naja ich freue mich auf jeden Fall schon auf die EM und vertraue auf unser Trainerteam, dass die das schon ordentlich hinkriegen Cool
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#632
02.06.2016 - 01:57 Uhr
Zitat von PhilzuNeide

Neuer
Hector-Boateng-Hummels-?
Khedira-Kroos
Müller-Özil-?
Gomez

Für RV haben wir seit Philipp Lahms Rücktritt keine wirklich überzeugende Lösung gehabt. Can hat zwar schon RV gespielt, aber nicht geglänzt. Kimmich hat nicht auf der Position bei Bayern gespielt und außerdem wäre es ein Risiko einen so jungen Spieler, der in der Verteidigung auch seine Probleme hatte, diese Position anzuvertrauen. Man könnte auch versuchen Höwedes wieder als AV spielen zu lassen nur halt diesmal auf rechts, wobei er gegen schnellere Spieler Probleme bekommen könnte. Auch Boateng wäre eine Möglichkeit für RV, wobei dieser eigentlich in die Zentrale gehört. Sollte sich keine zufriedenstellende Lösung ergeben, könnte man auch notfalls auch an einer 3-Kette überlegen.
Auf der LA-Position stellt sich nach dem Ausfall von Marko Reus die Frage, welchen Spielertyp man dort habe möchte. Wenn man einen klassischen Winger will, böten sich Sane, Schürrle und Poldi an, wobei Sane eigentlich ja RA ist und bei Schürrle und Poldi sich die Frage stellt, ob sie aktuell genug Qualität haben, um uns weiterzuhelfen. Alternativ zum Winger könnte man auch einen Götze oder Draxler auf der Position ausprobieren. Sowohl Götze als auch Draxler haben dieses Jahr, aber eigentlich keine berauschende Saison hingelegt und waren beide länger verletzt. Götze war auch schon zur WM auf der Position nicht wirklich gut, weswegen ich bei ihm meine Zweifel habe.

Naja ich freue mich auf jeden Fall schon auf die EM und vertraue auf unser Trainerteam, dass die das schon ordentlich hinkriegen Cool

Mag vielleicht an der Fanbrille liegen, aber gegen welche Spieler hatte denn Höwedes als AV in der Defensive ernste Probleme?

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#633
02.06.2016 - 09:14 Uhr
-----------------Neuer---------------

Höwedes---Boateng----Hummels---Hector
/Kimmich

--------Schweinsteiger/Weigl----------------------

-----Özil---------------------Kroos------------

Müller------Gomez/Götze------Draxler/Sane
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#634
02.06.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Frechinho
Zitat von TofuTier

Ich finde den Artikel gerade nicht mehr und weiß auch nicht ob ich es bei ZEIT, FAZ oder SZ las.
Aber angeblich war Brandt im Trainingslager etwas vom Druck beeinträchtigt und ist nicht so locker damit umgegangen wie die anderen Youngster. Das habe letztlich den Unterschied ausgemacht.

Das sagte auch der Kommentator beim Spiel gegen die Slowakei, scheint also wirklich was dran zu sein.

Sorry, das ist doch quatsch. Da hat sich irgendeine Kanalie von der Journalie was ausgedacht und alle plappern es nach. Selbst wenn er nicht auf Gute-Laune-August gemacht hat wie ein Podolski, so ist das doch lange kein Grund ihn auszusortieren. Gegen die Slowakei in der 2. HZ aus wenig einiges gemacht und dennoch heimgeschickt. Schade, so verpasst ein großes Talent die Chance reinzuschnuppern.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#635
02.06.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von Gibraldo
Zitat von Frechinho

Zitat von TofuTier

Ich finde den Artikel gerade nicht mehr und weiß auch nicht ob ich es bei ZEIT, FAZ oder SZ las.
Aber angeblich war Brandt im Trainingslager etwas vom Druck beeinträchtigt und ist nicht so locker damit umgegangen wie die anderen Youngster. Das habe letztlich den Unterschied ausgemacht.

Das sagte auch der Kommentator beim Spiel gegen die Slowakei, scheint also wirklich was dran zu sein.

Sorry, das ist doch quatsch. Da hat sich irgendeine Kanalie von der Journalie was ausgedacht und alle plappern es nach. Selbst wenn er nicht auf Gute-Laune-August gemacht hat wie ein Podolski, so ist das doch lange kein Grund ihn auszusortieren. Gegen die Slowakei in der 2. HZ aus wenig einiges gemacht und dennoch heimgeschickt. Schade, so verpasst ein großes Talent die Chance reinzuschnuppern.

1. Übderdenke deine Wortwahl.
2. Wenn man sich anschaut was du dir in den letzten Tagen für einen Quatsch ausgedacht und auf den hier im Thread verbreitet hast, dann ist die Begründung der "Journalie" für die Nichtnominierung von Brandt quasi eine gesicherte Realität im Vergleich.
Also wie wäre es wenn du vor dem verfassen deiner Beiträge einfach die gute alte Dieter Nuhr Weiheit beachten würdest? Das würden sowohl dem Inhalt und der Qualität deiner Beiträge und diesem Forum, als auch meinem Gemüt massiv zuträglich sein!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#636
02.06.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von PhilzuNeide

Neuer
Hector-Boateng-Hummels-?
Khedira-Kroos
Müller-Özil-?
Gomez

In deiner Aufstellung hast du allerdings Hector als RV vermerkt, was angesichts deines danach verfassten Beitrags komich wirkt... zwinker

Bezüglich LA: Wann hat Götze das denn mal in der N11 gespielt? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Je nach Aufstellung und taktischer Ausrichtung werden wir mMn entweder mit Özil als LA spielen (im 4-3-3), oder Draxler wird links zum Einsatz kommen (im 4-2-3-1 / 3-4-3). Alles andere wäre schon eine ziemliche Überraschung und in meinen Augen auch nicht sehr zielführend...
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#637
02.06.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von RoyalTL

Zitat von PhilzuNeide

Neuer
Hector-Boateng-Hummels-?
Khedira-Kroos
Müller-Özil-?
Gomez

In deiner Aufstellung hast du allerdings Hector als RV vermerkt, was angesichts deines danach verfassten Beitrags komich wirkt... zwinker

Bezüglich LA: Wann hat Götze das denn mal in der N11 gespielt? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Je nach Aufstellung und taktischer Ausrichtung werden wir mMn entweder mit Özil als LA spielen (im 4-3-3), oder Draxler wird links zum Einsatz kommen (im 4-2-3-1 / 3-4-3). Alles andere wäre schon eine ziemliche Überraschung und in meinen Augen auch nicht sehr zielführend...

Sehe ich auch so. Götze hat in der N11 noch nie LA gespielt, immer nur rechts oder als falsche 9. Bei der WM hat er als falsche 9 gespielt und Özil als LA.

•     •     •

Fan: Borussia Dortmund

Pro: HSV, Atletico, Leicester City, Liverpool

Contra: Bayern München, Schalke 04, Real Madrid, Manchester City

DANKE KLOPPO FÜR ALLES

Ziel 2016/2017: mindestens Bundesliga 2., CL Achtelfinale und DFB Pokal Finale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MajorGoal am 02.06.2016 um 15:16 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#638
02.06.2016 - 16:08 Uhr
Gegen Portugal, Ghana und Algerien hat Götze doch LA gespielt.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#639
02.06.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von Jignavo
Gegen Portugal, Ghana und Algerien hat Götze doch LA gespielt.

Nein. Keine Ahnung wer so clever war das bei TM in seine Leistungsdaten einzutragen, aber das ist Blödsinn.
Weder hat er es gegen Portugal noch gegen Ghana gespielt. In beiden Spielen war er der verkappte Mittelstürmer, oder die "falsche 9".
Und Özil hat sehr sicher als LA gespielt. Generell hat Özil so ziemlich in jedem Spiel als LA gespielt mWn. Auch wenn er ab und zu mit Müller die Seiten getauscht und auf rechts aufgetaucht ist..
Gleiches gilt soweit ich mich erinnern kann auch für das Algerien Spiel.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#640
02.06.2016 - 19:22 Uhr
Müller war doch vorne in der Spitze, Götze kam eher von links, Özil von rechts. Das habe ich nicht aus irgendwelchen Leistungsdaten, sondern habe das so im Spiel gesehen. Klar, haben die drei auch mal die Positionen getauscht, aber Götze kam häufiger über die linke Seite. Das hat sich dann geändert, als Klose der Mittelstürmer war, da kam Özil dann von links und Müller von rechts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.