Griechenland

EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung

26.11.2011 - 00:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ich will ne Todesgruppe - SPA, GER und FRA können kommen!
 41,2  7
Mittelmässige Gruppe wäre ok - einer von den Topnationen + 2 schwächere
 41,2  7
So leicht wie möglich - POL, RUS und IRL
 11,8  2
Ich will das Eröffnungsspiel, oder zumindest nach Polen reisen
 05,9  1
So viel EM 2004 wie möglich, SPA, RUS, FRA oder CZE
 00,0  0
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Freitag 2. Dezember findet in Kiew die Auslosung zur EM 2012 statt, wo wir nach einer mehr oder weniger souveränen Qualifikation (ohne Niederlage) dabei sind und gespannt unsere Gruppengegner erwarten.

Ab 17:30 (dt. Zeit) könnt ihr auf NET Vorberichte inkl. Auslosung schauen.
Wer die Auslosung im deutschen TV verfolgen will, ARD überträgt ab 17:50!

Die Topfeinteilung:

Topf 1: Spanien, Polen, Ukraine, Holland
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, GRIECHENLAND, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

Das Prozedere:

Polen wird das Eröffnungsspiel bestreiten und ist Fix in Gruppe A. Ukraine dagegen ist der Gruppenkopf der Gruppe D.
Zuerst werden die beiden anderen Gruppenköpfe in die Gruppen B und C ausgelost - Spanien oder Holland.
Danach geht es der Reihe nach, jemand aus Topf 2, der noch in die "Position" der Gruppe ausgelost wird, A2, A3 oder A4.
So geht es weiter bis alle Gruppen komplett sind.

Die Städte

Was neben den Gegner auch noch einige interessieren könnte, wo werden wir spielen, je nach dem liegt vielleicht eine Reise drin.

Gruppe A spielt in Warschau und Breslau.
Gruppe B in Charkiw und Lemberg.
Gruppe C in Danzig und Posen.
Gruppe D in Donezk und Kiew.

Dazu noch ne kleine Umfrage! Postet eure Wünsche!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 17:12 Uhr bearbeitet
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#1
26.11.2011 - 00:23 Uhr
Schöne Eröffnung ;)

Meine Wunschgruppen:

Gruppe A
Ukraine
Italien
Portugal
Tschechien

Gruppe B
Polen
England
Griechenland
Dänemark

Gruppe C
Spanien
Deutschland
Kroatien
Frankreich

Gruppe D
Niederlande
Russland
Schweden
Irland

Ich denke gegen Polen, England und Dänemark hätten wir gute Chancen weiter zu kommen.
Wünsche mir aber auch eine richtige Todesgruppe (Gruppe C), Deutschland gegen Spanien in der Vorrunde hätte was und zudem mit Kroatien und Frankreich richtig unangenehme Gegner...
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#2
26.11.2011 - 06:55 Uhr
wenn ich mir unsere schwächen gegen "nördliche" teams anschaue dann würde ich gerne diese Gruppe haben:

Polen
Italien
Ellada
Irland

•     •     •

P.A.O.K
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#3
26.11.2011 - 12:17 Uhr
Ne einfache Gruppe zum überstehen wäre
Ukraine
Italien
Griechenland
Tschechien

Alles keine Spielstarkenmannschaften die uns mit schnellem Passspiel und tödlichen Kontern auseinander nehmen würden. Hätten wir ne gute Chance.
Aber natürlich hat eine
Spanien
Deutschland/England
Griechenland
Frankreich

auch seine Reize. Würde mir auch eher so eine Gruppe wünschen.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#4
26.11.2011 - 12:35 Uhr
Also Leute wenn ihr mich fragt, dann denke ich das eine vermeintlich leichte Gruppe mit.

Polen, Russland und Irland unser klares aus wäre, weil wir gegen Mannschaften bei denen wir mehr oder weniger das Spiel machen müssen einfach schlecht sind und sie auch unterschätzen.

Einer Gruppe mit Spanien und Deutschland würde ich zwar aus dem Weg gehen wollen, aber von dieser wäre ich nicht abgeneigt: Niederlande, England und Frankreich.

Offensiv sind wir zwar im Nachteil, bei einer Defensive mit

--- Torosidis --- Sokratis --- K.Papadopoulos/A.Papadopoulos --- Tzavellas/Holebas ---

wüsste ich nicht wovor wir angst haben sollten.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#5
26.11.2011 - 12:39 Uhr
"Aus Erfahrung" brauchen wir eine starke Gruppe mit Mannschaften die offensiv und spielbestimmend agieren und in unsere Konter laufen..Was wir nicht brauchen sind Teams die einen auf Schweden 2008 machen und sich selber mit Mann und Maus zurück ziehen und dann auf unsere Offensive warten.

So weit so gut.Aber dies ist eben eine EM.Da spielen nur starke Teams.Und es kann gut sein (Ich wage immer noch zu hoffen das Ninis,Fetfa und Co bis dahin in Form sind) das unsere Offensive ein wenig besser dar stehen wird als es viele erwarten.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch überhaupt nicht einschätzen wie unsere Startelf,der Kader und Santos Taktik aussehen werden.Zu viele Unbekannte,zu viele Variablen.

Von daher würde Ich zum jetzigen Zeitpunkt davor warnen eine "Wunschgruppe" zu erstellen.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#6
26.11.2011 - 13:29 Uhr
Ich glaube wir kommen mit Deutschland in eine Gruppe, irgendwie wirds mal zeit dass wir wieder gegen sie spielen. Ich wuerde mir Spanien wuenschen, ich denke dass die bei dieser EM zumindest nicht den titel holen, auserdem ist es langsam Tradition dass wir in der Gruppe mit Spanien sind.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#7
26.11.2011 - 14:05 Uhr
was für mich auch noch sehr wichtig erscheint ist der spielplan!

das 1. oder 2. spiel sollte schon gegen den stärksten sein, und das letzte gegen den schwächsten. was schon qualifizierte topteams am letzten spieltag gegen uns gemacht haben ist nicht gerade positiv (08 spanien 1:2, 10 argentinien 0:2). und der start gegen den schwächsten ist auch nicht gelungen (0:2 gegn schweden und südkorea).

was ich persönlich noch cool fände, ist das eröffnungsspiel. polen wäre wohl leicht favorisiert aber dennoch schlagbar, das wäre unsere chance. dann das 2. spiel gegen einen stärkeren aus topf 2 (ita oder eng, aber ja nicht ger) und am schluss egal gegen wen aus topf 4 (muss nicht unbedingt fra sein, cze oder irl wären ganz nett)
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#8
26.11.2011 - 14:14 Uhr
Ich bin für ne starke Gruppe !!! Es liegt uns einfach gegen große Fussballnationen zu spielen !! Vielleicht treffen wir ja auf Deutschland :D unsere Jungs würden sich zerreissen in dem Spiel !
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#9
26.11.2011 - 14:14 Uhr
Meiner Meinung nach gibt es es keine Leichte Gruppe denn alle 16 Teams die es Geschaft haben sind Schwer zu Besiegen.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#10
26.11.2011 - 14:21 Uhr
Schöne Threaderöffnung :)

Was die Spielorte betrifft, würde ich Polen bevorzugen. Das wäre einmal für die Auslandsgriechen besser zu erreichen und zum anderen haben wir zu Polen im Fußball durch einige polnische Spieler in Griechenland einen größeren Bezug als zur Ukraine.

Allerdings ist der Spielort nur zweitrangig, wichtiger ist eine passende Gruppe.

Topf 1: Die beiden Gastgeber wären natürlich zu bevorzugen. Hier könnte die Ukraine sportlich sogar das leichteste Los sein. Bei den beiden Topnationen präferiere ich Spanien. Gegen die verlieren wir zwar in 8 von 10 Versuchen, aber es waren zumindest immer recht enge Spiele. Den Holländern dagegen traue ich eher zu, uns abzuschießen.

Topf 2: Hier hängt vieles davon ab, wie die Gegner aus Topf 1 heißen. Kommen wir zu einem der Gastgeber in die Gruppe kann man mit den Topf 2-Teams schon besser leben. Mein Wunschgegner ist Italien. Nicht weil ich diese unterschätze, im Gegenteil, mich würd es nicht überraschen, wenn es für Italien bei diesem Turnier sehr weit gehen würde, aber die Italiener brauchen in der Gruppenphase häufig eine gewisse Anlaufphase. Da könnte bei einem günstigen Spielplan etwas möglich sein.
England kann ich gar nicht einschätzen und bei Rußland wird es wie immer sein. Wir glauben/hoffen gewinnen zu könnne, am Ende gewinnen dann wieder die Russen.
Und zu Deutschland braucht man nichts zu sagen (bei dem traditionellen dt. Losglück, wäre eine gemeinsame Gruppe aber vielleicht gar nicht so schlecht).

Topf 4: Generell sehe ich die Teams alle in einem ähnlichen Leistungsbereich wie uns. Die Tagesform, mögliche Ausfälle usw. können entscheidend sein. Frankreich vom Namen sicherlich der Favorit, aber letztlich befinden sie sich in einer sehr langen Vorbereitungsphase auf das Heimturnier 2016. Frankreich ist für uns meiner Meinung eher 2012 schlagbar, als in ein paar Jahren. Meine Wunschgegner wären Tschechien oder Dänemark.

Wunschgruppe:

Polen, Italien, Griechenland, Tschechien.

Wenn wir der Tradition treu bleiben werden es aber wieder Spanien und Rußland + x ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.