FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Elias Saad
Geburtsdatum 27.12.1999
Alter 26
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-7
13-3
10--
3-1
2-2
1-1

Elias Saad [26]

06.01.2023 - 12:55 Uhr
Elias Saad [26] |#21
26.06.2025 - 17:40 Uhr
Unter dem neuen Trainer Sandro Wagner will der FC Augsburg offensiver spielen als zuletzt, vermehrt über die Außen kommen. Die Verpflichtung von Elias Saad (25) für 2,1 Millionen Euro passt ins Raster.
Das ist ein absoluter Schocker aus dem "Nichts" - Ja über einen Abgang hat man definitiv nachdenken müssen, 1 Jahr Restvertrag und dem Wechsel zu urteilen, muss er hier eine Verlängerung abgelehnt haben, ansonsten würde das hier nicht stattfinden.

Aber 2 Millionen? Puh. Mit Bonis wohl noch höher.

Das muss ich erstmal sacken lassen.

Danke für alles Eli!
Elias Saad [26] |#22
26.06.2025 - 21:32 Uhr
Ein schlechter Deal von Bornemann. Man hätte sicherlich mehr für Saad bekommen können. Und warum macht man ihn kein vernünftiges Angebot so das man ihn zum bleiben hätte bewegen können. .Schade.
Elias Saad [26] |#23
27.06.2025 - 00:19 Uhr
Zitat von Nunez76
Ein schlechter Deal von Bornemann. Man hätte sicherlich mehr für Saad bekommen können. Und warum macht man ihn kein vernünftiges Angebot so das man ihn zum bleiben hätte bewegen können. .Schade.

Weil St.Pauli die Gehälter eines Etablierten Bundesligisten nicht Zahlt und die Aussicht auf nächstes Jahr 1.Bundesliga bei einem Etablierten Bundesligisten höher ist?

Du glaubst doch nicht das nur Augsburg interessiert an Saad war. Ich gönne es ihm, wenn die Gehaltsummen stimmen, alles richtig gemacht.

Soll ja auch Spieler geben die über die Medien ein Wechsel provozieren.

•     •     •

Hürzeler ist um eine sachliche Einordnung bemüht:
"Von 30.000 haben vielleicht 5000 gepfiffen. Die meisten verstehen inzwischen, wie wir Fußball spielen wollen und irgendwann verstehen es die restlichen 5000 auch noch. Aber ich kann nicht alle 5000 einladen zu einer Fortbildung und erklären, warum wir so spielen."
Elias Saad [26] |#24
27.06.2025 - 05:01 Uhr
Es stimmt fast alles was du geschrieben hast. Den Spieler kann ich auch sehr gut verstehen das er wechselt. Wie schon gesagt wenn man als Verein vielleicht auch mal zu den etablierten gehören möchte warum nicht für einen entwicklunsfähigen Spieler nicht etwas Geld in die Hand nehmen?? Und 2 Mio sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Anscheinend waren dann doch nicht soviele Vereine hinter ihm her....
Elias Saad [26] |#25
27.06.2025 - 08:23 Uhr
Zitat von Nunez76
Es stimmt fast alles was du geschrieben hast. Den Spieler kann ich auch sehr gut verstehen das er wechselt. Wie schon gesagt wenn man als Verein vielleicht auch mal zu den etablierten gehören möchte warum nicht für einen entwicklunsfähigen Spieler nicht etwas Geld in die Hand nehmen?? Und 2 Mio sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Anscheinend waren dann doch nicht soviele Vereine hinter ihm her....

Du warst nicht in den Gesprächen dabei, wir alle nicht - Saad wird bestimmt ein Angebot bekommen haben, was er scheinbar ausgeschlagen hat. AB hat letzte Saison mit einigen Leistungsträgern verlängert und dabei bestimmt auch Gespräche mit Eli geführt, das ist reine Spekulation zu sagen er hätte kein Angebot erhalten.

Des Weiteren hat er noch 1 Jahr Vertrag, wieviel soll der denn kosten? 10 Millionen?

Die 4m MW hier auf Transfermarkt sind ein fiktiver Betrag und nicht automatisch der Wert der Ablöse.
Außerdem sind die 2m nicht bestätigt und die Rede von sehr vielen Bonis, bestimmt an so Dinge wie Spielzeit gebunden aufgrund seiner Verletzungen. Wenn wir hier am Ende 2,5 -3m bekommen ist das mehr als i.O

Lieber so, als nächstes Jahr ablösefrei
Elias Saad [26] |#26
27.06.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von NikoSTP
Zitat von Nunez76

Du warst nicht in den Gesprächen dabei, wir alle nicht - Saad wird bestimmt ein Angebot bekommen haben, was er scheinbar ausgeschlagen hat. AB hat letzte Saison mit einigen Leistungsträgern verlängert und dabei bestimmt auch Gespräche mit Eli geführt, das ist reine Spekulation zu sagen er hätte kein Angebot erhalten.

Des Weiteren hat er noch 1 Jahr Vertrag, wieviel soll der denn kosten? 10 Millionen?

Die 4m MW hier auf Transfermarkt sind ein fiktiver Betrag und nicht automatisch der Wert der Ablöse.
Außerdem sind die 2m nicht bestätigt und die Rede von sehr vielen Bonis, bestimmt an so Dinge wie Spielzeit gebunden aufgrund seiner Verletzungen. Wenn wir hier am Ende 2,5 -3m bekommen ist das mehr als i.O

Lieber so, als nächstes Jahr ablösefrei

Das finde ich auch. Saad wird hier vielleicht zu hoch eingeschätzt - vielleicht aufgrund seiner starken Aufstiegssaison, sicherlich aber auch aufgrund seiner Popularität ob seines local satus.
In seiner bislang einzigen Bundesligasaison vermochte er hingegen nicht vollständig zu überzeugen. Sein Tempo in der Offensive reichte oft nicht aus, seine Schwäche in der Großchancenverwertung ist berüchtigt. Er ist beileibe noch kein etablierter Bundesligaspieler. Dazu hat natürlich der Mainzer Sensenmann beigetragen, aber es liegt eben auch an Saads Skill-Set.
Dazu kommt, dass das Anforderungsprofil an seine Position unter Blessin ein anderes ist als noch unter Hürzeler und Saad darauf eben auch nicht so kongruent passt.

Der Transfer ist daher für mich in Ordnung; 2 Mio klingen erstmal wenig, aber viel mehr ist auch nicht drin.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Elias Saad [26] |#27
27.06.2025 - 13:54 Uhr
Er hatte eben auch nur noch ein Jahr Vertrag. Die Marktwerte sind eher für noch drei Jahre gemacht und nicht für die letzte Gelegenheit (vom Winter mal abgesehen) überhaupt wine Ablöse zu bekommen.

Ich finde es richtig, dass man ihn lieber jetzt abgibt und nicht in einem Jahr ablösefrei verliert. Wir haben uns hier nämlich schon öfter geärgert, dass St. Pauli gute Spieler verloren hat ohne dafür einen Euro zu bekommen.
Elias Saad [26] |#28
27.06.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Shakes

Dazu kommt, dass das Anforderungsprofil an seine Position unter Blessin ein anderes ist als noch unter Hürzeler und Saad darauf eben auch nicht so kongruent passt.

Das sehe ich deutlich kritischer. Der Trainer sollte auch in der Lage sein, sein System an die Spieler anzupassen und nicht immer nur umgbekehrt. Saad war ganz klar einer der besten im St Pauli Kader, er bekam aber sinnloserweise zu wenig Einsätze. Und natürlich wird das mit ein Grund sein. warum er ein mögliches Pauli Angebot abgelehnt hat, so daß St.Pauli einen der besten Spieler weit unter Marktwert verliert.

St Pauli hat jetzt mit Mini Etat einen riesigen Umbruch zu bewältigen, einige Baustellen sind aber definitiv unnötig gewesen.
Elias Saad [26] |#29
27.06.2025 - 16:21 Uhr
Stimmt ich war tatsächlich nicht bei den Gesprächen dabei und 10 Mio sind natürlich Schwachsinn.
Ich kann auch nicht in die Glaskugel gucken wie er sich in der nächsten Saison entwickeln würde bzw. Ob er sich in Augsburg überhaupt durchsetzt. Ich persönlich hätte es gerne gesehen wenn er geblieben wäre. Mal schauen bald sind wir schlauer.
Elias Saad [26] |#30
27.06.2025 - 16:50 Uhr
- Ich hatte das Gefühl, dass er und Blessin nicht so ganz gepasst haben. Mit Sandro Wagner hat Augsburg jetzt natürlich ein Argument als spannenden neuen Trainer und Elias ggf. die Hoffnung dort Part von einem offensiveren Spiel zu sein. Also ist schon auch nachvollziehbar.

- Nächstes Jahr hättest du keine Ablöse mehr für ihn bekommen... er hat die Chance jetzt mehr Geld zu verdienen und einen Vertrag zu unterschreiben, den ihn nach der nächsten Saison niemand garantieren kann. Also irgendwie auch nachvollziehbar.

- Finde ich es schade, dass es keine Cinderella Story bleibt und er am besten noch die nächsten 5 Jahre mit uns Bundesliga spielt. Absolut !

- Bin vor allem gespannt wie das Millerntor reagiert am 3.Spieltag. Hoffe es wird der "gute, alte Vibe" und der Mann wird mit Applaus begrüßt, weil er ein Aufstiegsheld ist. Es wurde oft genug "Fußballgott" nach seinem Namen gerufen und der Mann lebt seinen Traum, its a Business also hoffe ich, er wird herzlich begrüßt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.