Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl
19.08.2020 - 11:29 Uhr
05.06.2021 - 12:13 Uhr
Es wird nie eine Regelung geben mit der alle zufrieden sind und egal was man einführt, es wird Gruppen geben, die Lücken ausnutzen.
Es kann auch jetzt Fälle geben, dass der 20 Jahre Socio wichtige Tickets nicht bekommt und der 1 Jahr Socio Karten abgreift.
Klar kann es dann passieren, dass jemand die 180 Euro extra hinlegt, kurz Socio wird, und dann wieder aussteigt. Aber solcher Missbrauch soll dann wieder dafür sorgen, dass normale Fans keine Mitglieder werden können? Dann soll man sagen, dass man sich auf bspw. 5-10 Jahre als Socio bindet mit den 180 Euro je Jahr oder Ähnliches.
Klar muss man solche Missbrauchslücken möglichst schließen. Blöder Vergleich, aber Alkoholzugang bei Erwachsenen zu beschränken, weil paar Leute betrunken Straftaten begehen, wäre für mich auch keine Lösung.
Es kann auch jetzt Fälle geben, dass der 20 Jahre Socio wichtige Tickets nicht bekommt und der 1 Jahr Socio Karten abgreift.
Klar kann es dann passieren, dass jemand die 180 Euro extra hinlegt, kurz Socio wird, und dann wieder aussteigt. Aber solcher Missbrauch soll dann wieder dafür sorgen, dass normale Fans keine Mitglieder werden können? Dann soll man sagen, dass man sich auf bspw. 5-10 Jahre als Socio bindet mit den 180 Euro je Jahr oder Ähnliches.
Klar muss man solche Missbrauchslücken möglichst schließen. Blöder Vergleich, aber Alkoholzugang bei Erwachsenen zu beschränken, weil paar Leute betrunken Straftaten begehen, wäre für mich auch keine Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 05.06.2021 um 12:19 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 12:18 Uhr
Eine 1 zu 1 Wiederholung der damaligen Vorgehensweise wird es ja hoffentlich nicht geben und möglichen Probleme (auch schon früher bekannte) werden hoffentlich mit einbezogen. Am Ende wird das den derzeitigen Mitgliedern ja präsentiert bzw offeriert und diese werde ja demokratisch darüber abstimmen. Wenn das Ding also durch geht, liegt es ja nicht am Board sondern weil die Mehrheit der Mitglieder dies so entschieden haben. In Bezug auf die Karten Regelung hoffe ich einfach, das man sich dort was intelligentes einfallen lässt. Eine Regelung die praktisch perfekt und als fair betrachtet wird, kann es in so einer Form ja nicht geben (irgendwer wird steht’s etwas dagegen haben).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 05.06.2021 um 12:22 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von Emu10
.
.
was ein vergleich! bei den heute geltenden einschränkungen wäre selbst dieser 1 jahr socio mehr cule als irgendein „fan“ aus bangladesch, welcher einfach mal ans CL-finale will.
einfach mal die mitgliederzahlen nachschlagen damals und man sieht, dass wir da nicht von „paar gruppen“ sprechen. schwarzmarkthändler, welche nichts mit barca am hut haben, en masse.
05.06.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von La-Masia
was ein vergleich! bei den heute geltenden einschränkungen wäre selbst dieser 1 jahr socio mehr cule als irgendein „fan“ aus bangladesch, welcher einfach mal ans CL-finale will.
einfach mal die mitgliederzahlen nachschlagen damals und man sieht, dass wir da nicht von „paar gruppen“ sprechen. schwarzmarkthändler, welche nichts mit barca am hut haben, en masse.
Zitat von Emu10
.
.
Dem könnte man eventuell mit Quoten und gewissen Vorteilen für langjährige Mitglieder entgegenwirken. Zum Beispiel Vorkaufsrecht für Socios aus dem Großraum Barcelona bzw. mit x Jahren Mitgliedschaft bis zu einem Stichtag. Gewisser Prozentsatz der Karten für besonders begehrte Spiele oder auch alle Spiele nur für Mitglieder mit x jahren Mitgliedschaft bzw. Lebensmittelpunkt Katalonien. Stimmrechte erst nach x Jahren durchgehender Mitgliedschaft und ähnliches mehr..
Vielleicht auch so etwas wie eine Mitgliedschaft light. Wo man an die vollen Vorteile erst nach 3-5 Jahren durchgehender Mitgliedschaft herankommt.. Irgendwelche Wege könnte man schon finden, wenn man es will..
05.06.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von el_punjo
Dem könnte man eventuell mit Quoten und gewissen Vorteilen für langjährige Mitglieder entgegenwirken. Zum Beispiel Vorkaufsrecht für Socios aus dem Großraum Barcelona bzw. mit x Jahren Mitgliedschaft bis zu einem Stichtag. Gewisser Prozentsatz der Karten für besonders begehrte Spiele oder auch alle Spiele nur für Mitglieder mit x jahren Mitgliedschaft bzw. Lebensmittelpunkt Katalonien. Stimmrechte erst nach x Jahren durchgehender Mitgliedschaft und ähnliches mehr..
Vielleicht auch so etwas wie eine Mitgliedschaft light. Wo man an die vollen Vorteile erst nach 3-5 Jahren durchgehender Mitgliedschaft herankommt.. Irgendwelche Wege könnte man schon finden, wenn man es will..
absolut!
es kann aktuell bereits JEDER socio werden, aber halt eben mit beschränkungen und eintrittsbarrieren. in welcher form auch immer (anpassungen sind da durchaus eine möglichkeit), aber das muss so bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 05.06.2021 um 12:33 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 12:32 Uhr
Dass du den Status Quo als aktuelles Mitglied behalten oder wenig ändern willst, verstehe ich absolut. Du bist ja schließlich drin und profitiert davon, wenn es nicht mehr Mitglieder werden.
Ich bin kein Mitglied und durchlaufe das schwierige dreijährige Verfahren, da sollte man Verständnis haben, dass man dann gerne Erleichterungen hätte, da dies aktuell schwer zu erfüllen ist.
Ich bleibe dabei, wenn eine Mitgliedschaft zentral ist, um an wichtige Tickets zu kommen, dann sollte auf der einen Seite der Zugang zur Mitgliedschaft nicht nahezu unmöglich für externe Fans sein, zum anderen besteht gleichzeitig natürlich die Gefahr, dass jeder beliebige Fan Mitglied werden will und auch Missbrauch auftritt.
Die bisherige Regelung war zu restriktiv, de neue Regel ggf. zu durchlässig, das kann man schon so sehen. 1-2 Jahre Probemitglied und gleichzeitig Meldung übers Internet möglich machen und dann volles Mitgloed wäre vielleicht ein fairer Kompromiss.
Ich bin kein Mitglied und durchlaufe das schwierige dreijährige Verfahren, da sollte man Verständnis haben, dass man dann gerne Erleichterungen hätte, da dies aktuell schwer zu erfüllen ist.
Ich bleibe dabei, wenn eine Mitgliedschaft zentral ist, um an wichtige Tickets zu kommen, dann sollte auf der einen Seite der Zugang zur Mitgliedschaft nicht nahezu unmöglich für externe Fans sein, zum anderen besteht gleichzeitig natürlich die Gefahr, dass jeder beliebige Fan Mitglied werden will und auch Missbrauch auftritt.
Die bisherige Regelung war zu restriktiv, de neue Regel ggf. zu durchlässig, das kann man schon so sehen. 1-2 Jahre Probemitglied und gleichzeitig Meldung übers Internet möglich machen und dann volles Mitgloed wäre vielleicht ein fairer Kompromiss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 05.06.2021 um 12:45 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Emu10
Dass du den Status Quo als aktuelles Mitglied behalten oder wenig ändern willst, verstehe ich absolut. Du bist ja schließlich drin und profitiert davon, wenn es nicht mehr Mitglieder werden.
ah und du meinst ich habe die mitgliedschaft einfach so „geschenkt“ bekommen wie du das hier für dich forderst?
und ja, ich habe kein interesse daran, dass zukünftig mehr chinesen als einheimische über die zukunft des klubs entscheiden. da können wir den klub auch gleich an einen scheich verscherbeln.
05.06.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von La-Masia
ah und du meinst ich habe die mitgliedschaft einfach so „geschenkt“ bekommen wie du das hier für dich forderst?
und ja, ich habe kein interesse daran, dass zukünftig mehr chinesen als einheimische über die zukunft des klubs entscheiden. da können wir den klub auch gleich an einen scheich verscherbeln.
Zitat von Emu10
Stimmt. Ich habe behauptet, dass dir die Mitgliedschaft geschenkt wurde und fordere das nun für mich. Genau! Was ein Unsinn. Zumal selbst 180 Euro nicht geschenkt wären und ich Mittelwege aufgezeigt habe.
Dass die Chinesen bald über unseren Verein entscheiden, weil wir von dort mit einer Mitgliederflut überrannt werden, die alle 180 Euro im Jahr aus China überweisen und komische Entscheidungen treffen, ist dann dein Untergangsszenario. Diese Angst habe ich zum Glück nicht.
Ich habe sehr wohl gesagt, dass die bisherigen Einschränkungen zu restriktiv waren und die neuen Regeln zu durchlässig sein könnten und ein Mittelweg mit kürzerer Probemitgliedschaft, die auch nicht wenig Geld kostet und wenig Vorteile bringt, und eine Meldung übers Internet fair wären. Es gibt nun mal eine Globalisierung und einen technischen Fortschritt.
Eine zielführende Diskussion scheint hier nicht möglich, daher ist diese für mich hiermit beendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 05.06.2021 um 13:01 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von el_punjo
Zitat von La-Masia
Zitat von Emu10
.
.
Absolut guter Punkt. Bei vielen englischen Vereinen gibt es sowas wie ein Bonussystem, wo erstens die Jahre der Vereinszugehörigkeit und zweitens die Anzahl der besuchten Spiele eingehen. Bei überbuchten Spielen wird dann nach und nach ab einer bestimmten Punktegrenzen für einen Kauf freigegeben.
Der Hauptpunkt ist eben für mich, dass den Schwarzhändlern wieder Tür und Tor geöffnet wird, die zahlen ja 180 Euro Jahresbeitrag aus der Portokasse. Wenn man weiß, was die dann für ein Clasicoticket von ihren Kunden nehmen, dann haben die das Ruck-Zuck wieder drin. Und wir reden hier nicht über 2 oder 3 Einzelfälle.
Und zur "Mitgliedschaft light"-das war ja eigentlich sowas in der Art wie unser Carne de Compromiso. Die hat man ja auch nur dann abgeschlossen, wenn man wirklich perspektivisch Socio werden wollte. Da bräuchte man eigentlich nicht viel ändern.
Insofern wäre mein Vorschlag: bei der Mitgliedschaft bleibt alles wie es ist. Was das Vorkaufsrecht für Tickets angeht, billigt man Inhabern des Carne de compromiso ein Vorverkaufsrecht (nach dem Verkauf für Socios, aber vor dem freien Verkauf) zu, so wie etwa Real mit der "Madridista Card".
Ich denke damit würden fast alle leben können, zumal die C.d. Compromiso ja auch nicht nur 2,50 Euro kostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Burro am 05.06.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Emu10
Dass die Chinesen bald über unseren Verein entscheiden, weil wir von dort mit einer Mitgliederflut überrannt werden, die alle 180 Euro im Jahr aus China überweisen und komische Entscheidungen treffen, ist dann dein Untergangsszenario. Diese Angst habe ich zum Glück nicht.
stimmt für die x-zehntausenden touristen aus aller welt die jährlich ins nou camp reisen sind 180 mio euro eine gewaltige hypothek (flug, ticket, hotel ist ja sicher einiges gümstiger im package), wenn sie dafür einfacher und günstiger an tickets kommen (auch für top-spiele). mit der geplanten einführung des online-votings wäre es ja auch unmöglich an wahlen teilzunehmen aus bspw. asien. wie war das mit globalisierung und technische fortschritte?
und wenn dann zukünftig im clasico noch mehr touristen als einheimische im stadion sitzen, machen die dann stimmung (obwohl gerade die vielen touristen kontraproduktiv sind für stimmung) und heizen den gegner ein während die langjährigen einheimischen socios (die teilweise mit dem klub gross werden) zuhause in der stube sitzen. aber weiter dann nach identifikation der spieler schreien. geil!
hauptsache der rubel rollt und wir haben möglichst viele mitglieder die 180 mio euto zahlen! gleiche einstellung wie „hauptsache 3 punkte, scheiss auf die art und weise“. dafür steht barcelona nicht bzw. wollten wir nir stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.