FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR

26.08.2011 - 20:23 Uhr
EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR |#51
04.11.2011 - 01:21 Uhr
Zitat von thomasl:
. Trainer Karl Daxbacher beginnt gegen AZ Officieel mit folgender Elf: Lindner - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Mader, A.Grünwald - Gorgon, Jun, Junuzovic - Barazite. :)

Danke Karl,... das nächste mal ganz dran halten. :)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR |#52
04.11.2011 - 10:26 Uhr
Prinzipiell bin ich mal glücklich, dass man das Unentschieden noch erreicht hat. Kann mich an kaum eine Phase meiner Austria-Anhängerschaft erinnern, in der die Mannschaft so oft diesen "Charakter" gezeigt hat und nicht die Köpfe hat hängen lassen. Trotzdem war in der ersten Hälfte klar zu sehen, dass Alkmaar einfach schneller und präziser spielen kann, auch wenn sie übers ganze Spiel kaum mal aus dem Spiel heraus gefährlich wurden. Da hatte mMn sogar die Austria die gefährlicheren Szenen über das ganze Spiel. Wenig gefallen haben mir teilweise unsere Standards (war ich froh, dass Liendl den letzten FS schießen durfte!) und auch so manche Ballannahme, die zu lange gedauert hat oder der eine oder andere "Verzettler" im Angriffspiel. Ortlechner hats letztlich gut ausdrückt: "In Alkmaar 2:2 verloren, in Wien 2:2 gewonnen".

Meine Eindrücke:

Lindner: Was man sagen muss: Er wurde ja tatsächlich kaum ernsthaft geprüft. Der Corner war nicht in seinen Bereich, der Elfer gut verwertet. Die drei Bälle die auf in kamen hat er festgehalten. Gefallen hat mir, dass er mit den Abwehrspielern viel kommuniziert hat. Und natürlich: Kein schlimmer Fehler - auch wenns kaum Möglichkeiten dazu gab.

Klein: Ich finde man merkt jetzt erst recht, dass er sich auf die Abwehrposition (plus, dass vor ihm jeweils halbe Stürmer und keine Rackerer spielen) eingestellt hat. Oft gut hinterlaufen, freilich auch wie die gesamte Mannschaft oft hinterhergelaufen, wenn AZ das Spiel schnell verlagert hat. Und eine pipifeine Flanke aus dem Lauf war dabei - auf Barazite. Schön!

Margreitter: Beim Elfer hat er Pech gehabt, ansonst vor allem im Kopfballspiel sehr dominant.

Ortlechner: Fand ich auch abermals solide, wenn auch gefühlt nicht so zweikampfstark wie Margreitter, dazu das Tor gemacht. Ein paar schöne Spieleröffnungen hab ich gesehen.

Suttner: Prinzipiell etwas weniger auffällig als Klein, dafür zweimal super mit gewesen an der Außenline des 16ers, wo er durchaus gefährlich werden kann. Wurde zweimal gefoult, das erste mal wär er sogar durch gewesen. Gefällt mir dass er da hingeht. Wenn er zum Schuss kommt, sollts demnächst mal wieder scheppern. Hinten manchmal bissi herumgeirrt.

Mader: Hat mir gut gefallen. Fand ihn sehr spritzig (eine Wohltat für das Auge im Vergleich zu Hlinka). Bälle immer wieder gut verteilt, wenngleich er auch nicht den tödlichen Pass spielt immer. Soll aber auch nicht seine Aufgabe sein.

Grünwald: War mMn nicht ganz sein Spiel. Mir ist vorgekommen, es ging ihm ein wenig zu schnell. Das eine Foul mit dem Gestreckten war auch nichts, was ich unbedingt gern seh, auch wenns freilich manchmal sein muss.

Liendl: Womöglich der heimliche Man of the Match. Hat abermals für viel Schwung gesorgt im ZM, etwas schneller gedacht und gespielt als Grünwald zuvor, aber natürlich auch etwas mehr Räume geboten für den Gegner, aber das ist wohl unvermeidbar, wenn man ein 0:2 aufholen will.

Gorgon: Fand ich gar nicht so schlecht anfangs, hat aber schon im Laufer der ersten Hälfte etwas nachgelassen. "Logisch", dass er der ist, der raus muss, wenn Linz kommt.

Jun: Tolles Laufpensum, hätte ein Tor machen müssen, als er bei Kleins schönem Pass in den Rückraum beim 11er stehen bleinbt, wartet und dann auch noch mit rechts draufhauen will, statt, dass er einen Schritt weiter macht und nur den linken hinhält. Aber ansonsten - nix zu meckern.

Junuzovic: Nicht das allerprickelndste Spiel von ihm. Ist sich oft festgelaufen, kommt mir vor, auch der Seitenwechsel mit Gogo war nicht das Gelbe vom Ei. Kann aber auch sein, dass er besonders scharf bewacht wurde. Was mir auch aufgefallen ist: Seine Standards sind z.Z. immer irgendwie mit zu hohen Flugbahnen, sodass Flanken und Ecken ewig in der Luft sind und direkte Freistöße prinzipiell drüber gehen...

Barazite: Manchmal scheint mir der Ball klebt an seinem Fuß, was wirklich toll ist. Hat mMn wieder gezeigt, dass er ein toller Kicker ist. Als Mittelstürmer oft gut gestanden, Bälle geholt, verteilt, gehalten. Macht überdurchschnittlich oft das Richtige für einen Spieler, der in Österreich unter Vertrag steht.

Linz: Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass er immer auf den Ballführenden zugelaufen ist und damit für mehr Bedrängnis gesorgt hat, als wenn er sich versuchen würde zu lösen. Weiß nicht, ob das eine taktische Vorgabe war? Ansonst eine ansprechende Leistung. Auch spielerisch für seine Verhältnisse recht viel gelungen.
EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR |#53
04.11.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von thomasl:
Prinzipiell bin ich mal glücklich, dass man das Unentschieden noch erreicht hat..........

vielen dank thomasl für diese tolle und nachvollziehbare zusammenfassung!

da ich gestern firmenfeier hatte, konnte ich das spiel leider nicht live mitverfolgen, aber dank sky werde ich das heute nachholen ;)

auf jedenfall ein tolles resultat unserer jungs!

jetzt noch 6 punkte aus den letzten beiden spielen und wir überwintern international :)

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR |#54
04.11.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von masstaatraina24:
die chance lebt, nur leider sehe ich auswärts gg Metalist nur sehr geringe Chancen auf einen Sieg - und der ist nun mal Pflicht um Alkmaar noch gefährden zu können..!
Wär ich mir gar ned so sicher, u.U. könnte ein Punkt reichen, Alkmaars internationale Auswärtsbilanz soll mieserabel sein.

Heuer auswärts schon in Aalsund verloren, dies dann daheim mit 6:0 weggeputzt ham, in Jablonec nur 1:1 gespielt, voriges Saison bei BATE Borisov 4:1 verloren und gegen Sherif Tiraspol nur 1:1 gespielt, in Aktobe und in Göteborg verloren, die ham seit EWIGKEITEN kein Auswärtsspiel in der EL mehr gewonnen, ich hab Hoffnung, dass die in Malmö nur einen Punkt mitnehmen, letzter Auswärtssieg 2007.

Hängt dann natürlich vom Spiel Alkmaar gg Kharkiv in Alkmaar ab, das dürften sie ned gewinnen, aber am besten wär natürlich die Austria gwinnt ihre beiden Spiele, dann is man fix weiter. :cool

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 04.11.2011 um 11:40 Uhr bearbeitet
EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR |#55
04.11.2011 - 11:40 Uhr
Muss man mal schauen, was man da noch erwarten und erhoffen kann. Beide noch zu spielenden Spiele sind für mich ziemlich offen. Malmö kann der Austria genauso gefährlich werden, wie die Austria Kharkiv. Selbiges gilt für Alkmaar, auch wenn die natürlich trotzallem die bessere Truppe sind.

Ganz gut getroffen hat's diesmal ORF.at, wie ich ich finde:
http://sport.orf.at/stories/2087728/2087727/
EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR |#56
04.11.2011 - 11:44 Uhr
Hier gibts übrigens den Tabellenrechner - da könnt ihr mal alles durchspielen.
http://www.transfermarkt.at/de/europa-league/tabellenrechner/pokalwettbewerb_EL.html
EL-Gruppengegner AZ ALKMAAR |#57
04.11.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von danuselli:
Zitat von moerdn:
Juhu da HEINZI!!

Wusste ich doch das er sichs überlegt :D

moerdn du heut im stadion ?

Eh wie immer ;D, endlich wieder update @ tel :D... Dass war ein Spiel jetz Ärgere ich mich über 4 Verlorene Punkte!!

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.