RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Einschätzungen für Comunio, Kicker-Manager und andere Manager-Spiele

07.09.2017 - 19:38 Uhr
Zitat von Maniac123

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Maniac123

Zitat von Dabischtdudoch

Zitat von Maniac123

Zitat von Kloppos_Klopper

Zitat von Maniac123

Zitat von vfb92

Hallo zusammen,

über eine kurze Einschätzung zu Bitshiabu und Orban wäre ich dankbar smile

Stand jetzt gehen wir bei Bitshiabu von einer Leihe oder Verkauf aus. Lukeba wird bleiben und Esteve ist schon in Warteposition für seine Position.

Und bis dahin wird er wohl Orban erhebliche Konkurrenz machen. Stand jetzt denken wir, dass Esteve sogar vor Orban gesetzt ist weil zusammen mit Lukeba kann Demichelis hoch pressen. Willi ist dafür zu langsam. Und hinter Willi wird ja Kone aufgebaut.

Damit hast du auch deine Antwort zu Willi.

Ist das so zu verstehen, dass Esteve voraussichtlich Stamm spielen wird? Hab ihn aktuell im Team, bin aber unsicher...

Davon gehen wir aus. Wenn Lukeba noch geht auf jeden Fall. Aber wenn er bleibt wird er sich mit Willie teilen... Also auf jeden fall bekommt er viel Spielzeit

Hi an die Leipziger aus Sinsheim,

wie seht ihr die eher kurzfristigen Chancen bei Kone bis zur Winterpause? Er ist ja seit 3 Tagen teilintegriert in das Training und bei Kickbase für eine moderate aber trotzdem leicht risikoreiche Summe zu haben.

Ein paar Infos habe ich hier lesen können, wie wahrscheinlich haltet ihr einen lukeba Abgang? Könnte Kone gute Chancen auf die Startelf haben bei den anstehenden Champions League Wochen oder seht ihr in ihm noch keine Relevanz in der Hinrunde?

Falls es noch Insider-Infos gibt, könnte man Kone schon zum 1. Bundesligaspieltag zumindest im Kader zurückerwarten?

Danke euch!

An deiner Stelle würde ich keine großen Hoffnungen auf Kone setzen. Zumindest nicht diese Saison.
Um Lukeba ist es sehr ruhig. Daher rechnen wir nicht mehr mit einem Abgang. Dann hast du links Lukeba und Bitshiabu und rechts Esteve und Orban.
Zudem waren die Testspiel eindrücke mäßig und die Verletzung wird ihn weiter zurück geworfen haben.
Ich denk Kone spielt diese Saison eine sehr untergeordnete Rolle. Lukeba und Esteve dürften S11 sein.

zur einordnung - es war das testspiel nach trainingswoche 1..

umso bedauerlicher ist seine verletzung danach..

Ja das stimmt schon. Aber schau dir Esteve erstes Testspiel an. Und der war gerade frisch angekommen. Da waren Welten dazwischen. Ich sag ja nicht, dass aus Kone nichts wird. Aber wenn Lukeba nicht geht wird es schwer mit Spielzeit bei den großen.

ja da hast recht - bleibt lukeba ist für mich kone IV-nr. 4 oder 5 - esteve und lukeba sind mehrheitlich die startelfspieler.. dann kommt orban und dann kone mit chad im duell..

kone hat bislang nur eine (?) saison in der erste liga frankreichs gespielt - esteve hat schon ein paar mehr saisons aufn buckelsmile
daher könnte die schnelle eingewöhnung von ihm sein aber selbst das ist kein MUSS dass ein neuzugang sofort ab tag 1 funktioniert - darum empfinde ich den esteve-transfer aktuell so stark.. schade das er in dieser woche ein schlag auf den oberschenkel bekommen hatte🙄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 15.08.2026 um 08:32 Uhr bearbeitet
Moin! Gibt es hier schon eine Aussicht darauf, ob Banzuzi ernsthaft für die Startelf in Frage kommt? Liga Insider hält das aktuell für wahrscheinlich, aber ist das wirklich so?

Ich danke euch im voraus!
Zitat von Th350m1n
Moin! Gibt es hier schon eine Aussicht darauf, ob Banzuzi ernsthaft für die Startelf in Frage kommt? Liga Insider hält das aktuell für wahrscheinlich, aber ist das wirklich so?

Solange Baumgartner verletzt ist besteht da eine gute Chance. Zumindest deuten auch die Testspiele drauf. Aber in dauerhaft da eine Option zu sein muss er ordentlich ne Schippe drauf legen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Maniac123

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Maniac123

Zitat von Dabischtdudoch

Zitat von Maniac123

Zitat von Kloppos_Klopper

Zitat von Maniac123

Zitat von vfb92

Hallo zusammen,

über eine kurze Einschätzung zu Bitshiabu und Orban wäre ich dankbar smile

Stand jetzt gehen wir bei Bitshiabu von einer Leihe oder Verkauf aus. Lukeba wird bleiben und Esteve ist schon in Warteposition für seine Position.

Und bis dahin wird er wohl Orban erhebliche Konkurrenz machen. Stand jetzt denken wir, dass Esteve sogar vor Orban gesetzt ist weil zusammen mit Lukeba kann Demichelis hoch pressen. Willi ist dafür zu langsam. Und hinter Willi wird ja Kone aufgebaut.

Damit hast du auch deine Antwort zu Willi.

Ist das so zu verstehen, dass Esteve voraussichtlich Stamm spielen wird? Hab ihn aktuell im Team, bin aber unsicher...

Davon gehen wir aus. Wenn Lukeba noch geht auf jeden Fall. Aber wenn er bleibt wird er sich mit Willie teilen... Also auf jeden fall bekommt er viel Spielzeit

Hi an die Leipziger aus Sinsheim,

wie seht ihr die eher kurzfristigen Chancen bei Kone bis zur Winterpause? Er ist ja seit 3 Tagen teilintegriert in das Training und bei Kickbase für eine moderate aber trotzdem leicht risikoreiche Summe zu haben.

Ein paar Infos habe ich hier lesen können, wie wahrscheinlich haltet ihr einen lukeba Abgang? Könnte Kone gute Chancen auf die Startelf haben bei den anstehenden Champions League Wochen oder seht ihr in ihm noch keine Relevanz in der Hinrunde?

Falls es noch Insider-Infos gibt, könnte man Kone schon zum 1. Bundesligaspieltag zumindest im Kader zurückerwarten?

Danke euch!

An deiner Stelle würde ich keine großen Hoffnungen auf Kone setzen. Zumindest nicht diese Saison.
Um Lukeba ist es sehr ruhig. Daher rechnen wir nicht mehr mit einem Abgang. Dann hast du links Lukeba und Bitshiabu und rechts Esteve und Orban.
Zudem waren die Testspiel eindrücke mäßig und die Verletzung wird ihn weiter zurück geworfen haben.
Ich denk Kone spielt diese Saison eine sehr untergeordnete Rolle. Lukeba und Esteve dürften S11 sein.

zur einordnung - es war das testspiel nach trainingswoche 1..

umso bedauerlicher ist seine verletzung danach..

Ja das stimmt schon. Aber schau dir Esteve erstes Testspiel an. Und der war gerade frisch angekommen. Da waren Welten dazwischen. Ich sag ja nicht, dass aus Kone nichts wird. Aber wenn Lukeba nicht geht wird es schwer mit Spielzeit bei den großen.

ja da hast recht - bleibt lukeba ist für mich kone IV-nr. 4 oder 5 - esteve und lukeba sind mehrheitlich die startelfspieler.. dann kommt orban und dann kone mit chad im duell..

kone hat bislang nur eine (?) saison in der erste liga frankreichs gespielt - esteve hat schon ein paar mehr saisons aufn buckelsmile
daher könnte die schnelle eingewöhnung von ihm sein aber selbst das ist kein MUSS dass ein neuzugang sofort ab tag 1 funktioniert - darum empfinde ich den esteve-transfer aktuell so stark.. schade das er in dieser woche ein schlag auf den oberschenkel bekommen hatte🙄

Esteve ist grandios. Und Der Schlag wird ihn nicht lange aufhalten. Bestimmt hat sich geholfen, dass er lukeba aus der u23 kennt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123
Zitat von Th350m1n

Solange Baumgartner verletzt ist besteht da eine gute Chance. Zumindest deuten auch die Testspiele drauf. Aber in dauerhaft da eine Option zu sein muss er ordentlich ne Schippe drauf legen.

Danke dir!
Wie war maksimovic heute? Hat er überzeugt? Bestehen da realistische Chancen auf erste Elf?
Wird Romulo als Stamm-Stürmer geplant oder steht hier vielleicht noch ein Abgang an?

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Zitat von Loewe1994
Wird Romulo als Stamm-Stürmer geplant oder steht hier vielleicht noch ein Abgang an?

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ja sagen, da Rom deutlich vor Harder zu sehen ist, auch wenn es am Torinstinkt mangelt.

Sollte El mala oder nkunku kommen, könnte er aber auch in die zweite reihe rücken, wie wahrscheinlich diese transfers sind, kann dir aber grade keiner sagen. Nicht umsonst wollte man asslani haben.
Mag mir noch jemand eine Einschätzung zu Gruda geben?
Wird er nun sozusagen Diomande beerben?
Wird noch jemand geholt?
Was schätzt ihr auf wieviel Spiele kommt er am Ende?

•     •     •

"Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!"
Zitat von Mrniceguy123
Mag mir noch jemand eine Einschätzung zu Gruda geben?
Wird er nun sozusagen Diomande beerben?
Wird noch jemand geholt?
Was schätzt ihr auf wieviel Spiele kommt er am Ende?

Bin zwar kein Intimkenner der Leipziger, denke aber, dass man im RM/ auf RA fest mit einem Stammplatz Grudas rechnen darf.
Hab ihn im Team und erwarte eigentlich mind. 20 Scorer von ihm... 😬
Diomande kam ja über links, wo Nusa beheimatet ist.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.