Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

11.07.2019 - 22:12 Uhr
EXKLUSIV 🚨
Während in den USA der Ball bei der Weltmeisterschaft rollt, haben Bundesstaatsanwälte und das FBI damit begonnen, Aussagen zu den Finanzen des *AFA aufzunehmen.

Vergangene Woche fand eine dreistündige, nicht öffentliche Sitzung statt. Im Fokus steht der Transfer von 260 Millionen US-Dollar; 57 Millionen US-Dollar davon sind nicht belegt. Die untersuchten Vorwürfe lauten auf Geldwäsche und Betrug.

https://x.com/halconada/status/2074476041414816146

Medienberichten zufolge ermittelt das FBI gegen den argentinischen Fußballverband (AFA) wegen des Verdachts auf Geldwäsche in den USA.

Unterdessen fordert das Europäische Parlament eine Untersuchung gegen Infantino wegen seiner Führungsqualitäten und mutmaßlicher Schiedsrichterentscheidungen, die bestimmten Nationalmannschaften Vorteile verschafft haben sollen.

https://x.com/joserra_espn/status/2074716061451087883

*argentinische Fussballverband

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!
Ich verstehe den Frust der Ägypther, es war leider aber schon immer so, dass grössere nationen bei kritischen Entscheidungen bevorzugt werden. Ich würde dem nicht beistimmen, dass das der Messi-Bonus ist.
Mal davon abgesehen, spielt Messi wirklich eine gute weltmeisterschaft, das muss man neidlos anerkennen. Etwas, was CR nicht geschaft hat.
Davon los gelöst:
messi spielt eine gute WM, ja. Argentinien allerdings nicht. Ich sehe sie auf einer Stufe mit Deutschland und Belgien, nicht viel stärker und nicht viel schwächer. Meine Wette ist, spätestens im HF ist Feierabend und das ist auch gut so. Argentinien ist nicht das Überteam, dass es gerne wäre.
Mein Finaltipp: Frankreich und England, wobei England wider ein Finale verliert.
Vom 06.07.2026

....
Die paraguayische Senatorin Celeste Amarilla de Boccia bezeichnete den Ausnahme-Fußballer in einem Post auf X als "Trottel", der nicht mal schreiben gelernt habe. "Statt Muttermilch hat er Kokosnüsse ausgesaugt, und das Gebildetste, was er je gehört hat, waren Schimpansen. Hättest du ihm doch den Mittelfinger gezeigt, Orlando Gill. Ich mache das im Senat auch, und da passiert überhaupt nichts!!!" ....

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Paraguay-Politikerin-beschimpft-Mbappe-der-kontert-id31055075.html

Heute

„Dieser H...sohn weigert sich, Orlando Gill die Hand zu geben, und schreit ihn an“, fährt Senatorin Celeste Amarilla erneut gegen Mbappé aus.

https://x.com/ElRolfi_Py/status/2074864887625372128

Der arme 26-jährige Junge und der böse 27-jährige alte Mann.

•     •     •

da um zu stören.
....
WICHTIGE ASPEKTE DER BONITÄTSBEWERTUNG
Die Änderung des Ausblicks von „positiv“ auf „stabil“ spiegelt die Einschätzung von Morningstar DBRS wider, .... Diese früheren Erwartungen hatten die Emission .... (Senior Secured Media Notes) im Wert von 210 Mio. EUR im Jahr 2026 – aufgeteilt in 105 Mio. EUR im Juli 2026 und weitere 105 Mio. EUR im November 2026 – nicht vorgesehen. .... zufließenden Mittel sollen vorrangig die Liquiditätsposition und das Umlaufvermögen des Clubs stärken, da es beim Umbau des Spotify Camp Nou zu Verzögerungen gekommen ist. Das Basisszenario von Morningstar DBRS geht konservativ von einer zusätzlichen Finanzierung in Höhe von 300 Mio. EUR auf Projektebene aus. ....

https://dbrs.morningstar.com/research/484912

Der 1,45 Mrd Kredit war für´s Espai Barca gedacht und jetzt könnten weitere 300 Mio foglen, um "nur" das Spotify fertigzustellen.

09.01.2023
..... eine „garantierte Kostenobergrenze“ von 900 Millionen Euro, wie die Vizepräsidentin des Vereins für institutionelle Angelegenheiten, Elena Fort, an diesem Montag bestätigte. ....

https://cincodias.elpais.com/cincodias/2023/01/09/companias/1673286756_452485.html

•     •     •

da um zu stören.
Zitat von schiesstdenvog
Vom 06.07.2026

....
Die paraguayische Senatorin Celeste Amarilla de Boccia bezeichnete den Ausnahme-Fußballer in einem Post auf X als "Trottel", der nicht mal schreiben gelernt habe. "Statt Muttermilch hat er Kokosnüsse ausgesaugt, und das Gebildetste, was er je gehört hat, waren Schimpansen. Hättest du ihm doch den Mittelfinger gezeigt, Orlando Gill. Ich mache das im Senat auch, und da passiert überhaupt nichts!!!" ....

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Paraguay-Politikerin-beschimpft-Mbappe-der-kontert-id31055075.html

Heute

„Dieser H...sohn weigert sich, Orlando Gill die Hand zu geben, und schreit ihn an“, fährt Senatorin Celeste Amarilla erneut gegen Mbappé aus.

https://x.com/ElRolfi_Py/status/2074864887625372128

Der arme 26-jährige Junge und der böse 27-jährige alte Mann.

Was ist denn mit der los? Hat die die Niederlage gegen FRANKREICH immer noch nicht akzeptiert? Ich fand schon vor dem Spiel gegen Deutschland diese Nachricht vom Ministerpräsident komisch: "Siegen oder sterben!"
Die Staatsanwaltschaft von Barcelona hat nach der eingereichten Beschwerde bezüglich des Sponsorenvertrags zwischen Barça und der Demokratischen Republik Kongo offiziell Ermittlungen eingeleitet.

Ziel ist es insbesondere, Licht auf ein mögliches System zur Veruntreuung von Geldern aus dem kongolesischen Sportministerium zu werfen – was niemanden überraschen dürfte (zur Erinnerung: Auch bezüglich der Partnerschaft zwischen der AS Monaco und der Demokratischen Republik Kongo wurde bereits eine Untersuchung eingeleitet).

https://x.com/Romain_Molina/status/2075252624698335425

•     •     •

da um zu stören.
Jude ist einfach ein Monster !
Zitat von Laola82

Diese WM zeigt ganz klar, um welche beiden Spieler man diese Mannschaft bauen muss. Kylian Mbappé und Jude Bellingham. Und wenn der Franzose mit dem gleichen Mindset in Madrid auftritt, ist er zurecht der absolute Star und ein Leader dieser Mannschaft.
Zitat von Ann04
Zitat von Laola82

Diese WM zeigt ganz klar, um welche beiden Spieler man diese Mannschaft bauen muss. Kylian Mbappé und Jude Bellingham. Und wenn der Franzose mit dem gleichen Mindset in Madrid auftritt, ist er zurecht der absolute Star und ein Leader dieser Mannschaft.

Generell, wer wirklich nicht der Meinung war, dass wir individuell vermutlich 3 der besten 6 Spieler haben, dem war sowieso nicht zu helfen.
Ich fand Vinicius grundsätzlich auch nicht schlecht, spielt in einer Mittelklassigen Mannschaft und hat viel Positives beitgetragen.
Ich bin verwundert, dass einige bezüglich Mbappé überrascht sind. Die zwei titellosen Saisons zeigen ein falsches Bild, der Franzose hat immer seine Tore geschossen, daran lag es nicht.
Meine einzige Sorge ist, wie man alle 3 unter einem Hut bringt und das kann ich mir bei Mou nicht vorstellen, gerne lasse ich mich aber überraschen.
Sollte Frankreich die WM gewinnen und Mbappé noch mehr Tore beitragen, bin ich sehr optimistisch, dass er (zurecht) Weltfussballer wird..
Zitat von Ann04
Zitat von Laola82

Wir haben aber das Problem, dass Jude, Vini und mbappe sich gegenseitig die Räume nehmen.
Jude funktioniert als hängende Spitze überragend, hat er wunderbar in seiner ersten Saison demonstriert. Mbappe funktionierte unter Alonso dort noch als das Team hoch presste. Gleichzeitig kommt er gerne über links oder Mitte links und steht dort Vini und Jude im weg.
Das alles funktioniert nur, wenn Vini oder mbappe auf links spielen und jude die falsche 9. Ich persönlich würde mich für den Franzosen entscheiden, da Vini zwar stark starke individuelle Fähigkeiten hat, dem Linksverteidiger aber jegliche offensivpower nimmt, Überlagerungen verhindert und das Spiel zu seinen Gunsten verschleppt. Um individuell zu glänzen, sucht er lieber das unnötige 1 gegen 1 als den offensichtlichen pass.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.