FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#391
02.01.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von ortenau_ksc:
Tja, das scheints wohl für ihn gewesen zu sein.
Schade, dass es so gelaufen ist, aber ich finds nachvollziehbar.

Schade, dass er bei einer solchen Gurkentruppe mit einem völlig unfähigen Sportchef anheuern musste.

Und bedenklich, dass er sich bei der schlechtesten Abwehr der 2. Liga nicht durchsetzen konnte!
Ehemaligentreffen... |#392
02.01.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Flecktier:
Zitat von ortenau_ksc:

Schade, dass er bei einer solchen Gurkentruppe mit einem völlig unfähigen Sportchef anheuern musste.

Und bedenklich, dass er sich bei der schlechtesten Abwehr der 2. Liga nicht durchsetzen konnte!

Die Abwehr beginnt im Sturm. Defensive ist immer auch eine Mannschaftsleistung

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ehemaligentreffen... |#393
02.01.2012 - 11:54 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von ortenau_ksc:

jaja....blabla

Du hast irgendwo mal geschrieben, dass du nichts auf Lechner kommen lässt, aber die Schuld für sein Versagen liegt bei ihm selbst.
Der haut jede Flanke hinters Tor, unfassbar :ugly
Lässt sich locker überlaufen, zuletzt hat er schön die Niederlage gegen 60 eingeläutet.
In Karlsruhe mag man Typen wie ihn, aber nur wenn sie auch Leistung bringen, siehe Maik Franz.
Ich weine Lechner keine Tränen hinterher.
So ist es nun mal.
Bei euch mag er ein Held sein- ich frage mich warum.
Ehemaligentreffen... |#394
02.01.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von Flecktier:
Zitat von ortenau_ksc:

jaja....blabla

Du hast irgendwo mal geschrieben, dass du nichts auf Lechner kommen lässt, aber die Schuld für sein Versagen liegt bei ihm selbst.
Der haut jede Flanke hinters Tor, unfassbar :ugly
Lässt sich locker überlaufen, zuletzt hat er schön die Niederlage gegen 60 eingeläutet.
In Karlsruhe mag man Typen wie ihn, aber nur wenn sie auch Leistung bringen, siehe Maik Franz.
Ich weine Lechner keine Tränen hinterher.
So ist es nun mal.
Bei euch mag er ein Held sein- ich frage mich warum.

Ich sage dazu nur noch eins. Wer meint einen Spieler wie Lele der ein Gehalt wie ein Viertligakicker hat, als Leistungsträger für die miesen Leistungen des KSC verantwortlich machen zu müssen, hat gar nichts bemerkt. So wie Eure sportliche Führung hier Spieler abstraft, die mit Sicherheit nicht als Leistungsträger geholt wurden, so steigt man halt ab. Zu Recht.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flecktier am 02.01.2012 um 12:09 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#395
02.01.2012 - 12:08 Uhr
Bitte verkneif dir doch die Spitzen, Flecki.

Ihr könnt ja gerne emotional diskutieren, aber diese Rundumschläge müssen nicht sein.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ehemaligentreffen... |#396
02.01.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ich sage dazu nur noch eins. Wer meint einen Spieler wie Lele der ein Gehalt wie ein Viertligakicker hat, als Leistungsträger für die miesen Leistungen des KSC verantwortlich machen zu müssen, hat gar nichts bemerkt. So wie Eure sportliche Führung hier Spieler abstraft, die mit Sicherheit nicht als Leistungsträger geholt wurden, so steigt man halt ab. Zu Recht.

Aha, wie viel verdient Lechner denn bei uns?
Wie ein Viertligakicker ich lach mich tot, die Verträge bei uns sind zwar leistungsbezogen, aber wenn er und seine Kollegen mal was zusammengebracht hätten, würden sie alle mehr verdienen.
Auch mehr als ein Viertligakicker. (ausser bei Red Bull Leipzig :ugly )

Lechner ist in fortgeschrittenem Alter und macht unglaubliche Anfängerfehler, wie beim beschriebenen Spiel gegen 60, als ihn Rakic wie einen G-Jugendspieler aussehen lässt.
Er läuft auf dem Platz rum, schimpft wie ein Rohrspatz und merkt nicht, dass er eigentlich noch schlechter ist als alle anderen, keinen Pass, von Flanken red ich gar nicht erst, bringt er an den Mann.
Bei euch kann man das ja verschmerzen, waren doch die letzten beiden Jahre und dieses gut für euch, einmal erste Liga, zweimal 2. Liga oben dabei.
Da kann man über sowas hinwegsehen.
Aber bei uns in Karlsruhe geht das nicht, denn seid dem Abstieg und auch in der Abstiegssaison ist hier nur SHEIZE los.
Man denkt immer, es kann ja nicht mehr schlimmer werden, aber OH WUNDER! es geht doch, siehe dieses Jahr.
Die Kacke dampft von Jahr zu Jahr immer mehr.
Lechner wurde als erfahrener Spieler geholt, nicht als einer der voran geht, aber als einer der wenigstens zuverlässig seinen Job erledigt.
Und das kann man jetzt so nicht sagen :ugly

Niemand macht Lechner für das , was das Team abliefert verantwortlich.
Aber er spielt einfach einen Mist zusammen, manchmal, das ist einfach so.
Sogar noch schlimmer als die meisten anderen und in unserem Forum siehts nicht so aus, als ob wir nur Lechner verdammen und alle anderen loben.
Ausserdem wird ja wohl nicht nur er suspendiert, weitere Namen werden noch folgen.

Verteidig du deinen Lechner nur, Fakt ist, dass er beim KSC eine ganz schlechte Hinrunde abgeliefert hat, er wurde sogar vom jungen Schiek verdrängt.
Ich freu mich schon fast, dass er nicht mehr auf dem Platz steht, denn für den KSC gehts um die Existenz!

Niemand wirft ihm irgendetwas ausserhalb des Platzes vor, rein sportliche Aspekte sorgen für die Anti-Lechner Stimmung, auch bei mir, aber wenn man sich jede Woche, im Stadion oder daheim das anschaut, was unser Team da abliefert und dann merkt, dass Lechner selbst da noch unten rausfällt, also das ist auf Dauer schwer zu verkraften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 02.01.2012 um 12:38 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#397
02.01.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Der Schwab muss raus, der Schwab raus, der Schwab muss raus aus dem Badner Land, die Sau, Drecksau!

Damit verliert der KSC einen Spieler, der vielleicht mit seinem Einsatzwillen ein paar Mitspieler hätte pushen können.
Ehemaligentreffen... |#398
02.01.2012 - 16:02 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:

Aber bei uns in Karlsruhe geht das nicht, denn seid dem Abstieg und auch in der Abstiegssaison ist hier nur SHEIZE los.
Man denkt immer, es kann ja nicht mehr schlimmer werden, aber OH WUNDER! es geht doch, siehe dieses Jahr.
Lechner wurde als erfahrener Spieler geholt, nicht als einer der voran geht, aber als einer der wenigstens zuverlässig seinen Job erledigt.

Lieber Ortenau!

Ja, du bringst es auf den Punkt und keiner von uns will einen Florian Lechner als Stammspieler in der IV haben! Und das hat auch nie jemand behauptet , aber wenn ein verantwortlicher Sportdirektor Lele für diesen Posten holt, naja - da verkneif ich mir lieber jeden Kommentar.

Aber eines ist mir bei euch schon im Forum aufgefallen:
Auch eure Fans und User haben sich vom abstiegsbringenden Aktionismus eures Präsidiums anstecken lassen! Vorher Lechner raus Rufe, dann die Scharinger raus Rufe, jetzt die Anderson raus Rufe - auch ein Sir Alex Ferguson und die komplette Abwehr von Real Madrid könnte euch nicht helfen.

Ihr wisst schon dass viele Spieler auch TM lesen, oder? Was sollen die sich denken wenn teilweise wirklich unter die Gürtellinie diskutiert wird? Starkreden ist halt was anderes...
Ich nehme dich jetzt da aus, weil du das ganze eigentlich gut analysiert hast und zähle dich mal nicht zu den Aktionisten dazu - aber versuch mal objektiv zu lesen - da kommt doch auf ein gutes, also kritisch analysierendes Posting , gefühlte tausend Postings wo nur heiße Luft abgeblasen wird.

Also nix für ungut und ich verstehe sehrwohl dass bei euch die Emotionen hochgehen aber helfen tut man seinen Team gewiss nicht dabei!

LG

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Ehemaligentreffen... |#399
02.01.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von Zoindl:
Zitat von ortenau_ksc:

Lieber Ortenau!

Ja, du bringst es auf den Punkt und keiner von uns will einen Florian Lechner als Stammspieler in der IV haben! Und das hat auch nie jemand behauptet , aber wenn ein verantwortlicher Sportdirektor Lele für diesen Posten holt, naja - da verkneif ich mir lieber jeden Kommentar.

Aber eines ist mir bei euch schon im Forum aufgefallen:
Auch eure Fans und User haben sich vom abstiegsbringenden Aktionismus eures Präsidiums anstecken lassen! Vorher Lechner raus Rufe, dann die Scharinger raus Rufe, jetzt die Anderson raus Rufe - auch ein Sir Alex Ferguson und die komplette Abwehr von Real Madrid könnte euch nicht helfen.

Ihr wisst schon dass viele Spieler auch TM lesen, oder? Was sollen die sich denken wenn teilweise wirklich unter die Gürtellinie diskutiert wird? Starkreden ist halt was anderes...
Ich nehme dich jetzt da aus, weil du das ganze eigentlich gut analysiert hast und zähle dich mal nicht zu den Aktionisten dazu - aber versuch mal objektiv zu lesen - da kommt doch auf ein gutes, also kritisch analysierendes Posting , gefühlte tausend Postings wo nur heiße Luft abgeblasen wird.

Also nix für ungut und ich verstehe sehrwohl dass bei euch die Emotionen hochgehen aber helfen tut man seinen Team gewiss nicht dabei!

LG

Ach naja, Lechner hat zuallererst nie als Innenverteidiger gespielt, immer nur auf seiner angestammten Position als Rechtsverteidiger.
Natürlich sind in unserem Forum die Emotionen schnell am Überschwappen, eben auch wegen der sportlichen Talfahrt und natürlich gibt es vor allem bei uns einige Armleuchter und einige die wohl nicht so richtig viel Ahnung haben, das sieht man vor allem bei den Transfervorschlägen.
Die negative Stimmung kommt von der Angst wie es denn weitergeht, denn bei einem Abstieg ohne direkten Wiederaufstieg könnten in KA die Lichter ausgehen.

Unser geschätzter Supperwelli steht auch hier im Forum unter Druck, jeder hier ist der Meinung, dass er sich mal zurückhalten sollte mit seinem lächerlichen Schuld auf andere wie Scharinger schieben (ich glaube wenn er das in Pauli machen würde, hättet ihr in in die Elbe gejagt) und einige würden ihn lieber heute als morgen loswerden.

Jaja, ich hab mal gelesen, dass man vermutet, dass Staffeldt hier mal mitliest, aber sonst?
Keine Anzeichen davon auch von den "Insidern" die hier angemeldet sind höre ich davon nichts, wobei ich nicht so lange dabei bin. Und bei fast allem, was ich schreibe stehe ich auch jetzt noch dahinter.

Die Mannschaft starkreden.
Also ich denke, dass die Mannschaft durchaus Unterstützung erfährt, letztes Jahr, im Abstiegskampf standen alle Fans und die ganze Stadt hinter dem KSC, im letzten Heimspiel gegen Union war das Stadion fast ausverkauft-27000 Zuschauer. Nur bieten die Spieler uns gerade wenig Anlass zum Starkreden, auch wenn ich sehe, dass die Konkurrenz aufrüstet und wir, die wir es doch am meisten nötig hätte nichts tun da könnt ich :-1899 :D

Ganz davon abgesehen bin ich mir nicht so ganz sicher ob es überhaupt eine Mannschaft gibt davon sehen ich nichts, hätte ich die Mannschaft im FM, ich würde bis auf sieben, acht Spieler alle in die Wüste schicken glaube ich, man sieht nicht einmal mehr den Kampf, den man unter Scharinger noch gesehen hat. (BTW ich fand Scharingers Entlassung ok, aber Andersen gegenüber war ich schon misstrauisch, ich hätte mir einen Hyballa oder so gewünscht)

Und an den Kollegen JoAlex hier:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens das mit dem Schwab war witzig gemeint, dann wär das ja ok, wenn du damit allerdings zum Ausdruck bringen willst, dass du die Entscheidung Lechner zu verbannen schlecht findest, dann Glückwunsch zu deinem qualifizierten Beitrag, echt top!

Und der zweite Absatz, der ist auf jeden Fall falsch, denn ohne Leistung zu bringen kann man kein Team pushen.
Wie schon erwähnt mag man solche Typen wie "Iron Maik" in Karlsruhe, die auch mal das Maul aufreißen, aber dann muss da auch Leistung dahinter stehen.

Fazit: MMn gut, dass etwas getan wird, nachvollziehbar, das Lechner gehen muss, negative Sichtweisen bei uns im Forum bedingt durch die Kacke die im Wildpark (auch ein leidiges Thema) dampft.
Ehemaligentreffen... |#400
02.01.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Und an den Kollegen JoAlex hier:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens das mit dem Schwab war witzig gemeint, dann wär das ja ok, wenn du damit allerdings zum Ausdruck bringen willst, dass du die Entscheidung Lechner zu verbannen schlecht findest, dann Glückwunsch zu deinem qualifizierten Beitrag, echt top!

Egal ob beim SC Freiburg oder dem KSC, die Abwandlung von "Frisch auf, frisch auf..." ist sehr präsent bei jedem Heimspiel. Nicht wenige Karlsruher nehmen bei ihrer Antipathie gegenüber Lechner kein Blatt vor den Mund. Da dieser aus Schwaben kommt, fand ich die Zeilen passend.

Sportlich sollte niemand überrascht von Leles Leistungen sein. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind limitiert, sein Wille und Einsatz die größten Trümpfe.
Wenn er der Mannschaft nicht hilft, ist die Entscheidung natürlich nachvollziehbar.

Wünsche ihm viel Erfolg bei einem neuen Team, in dem er seine Stärken einbringen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.