1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Ehemalige Spieler und Trainer

08.07.2015 - 21:00 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#381
28.05.2025 - 20:26 Uhr
Gómez, Angeln und gute Erinnerungen ans Grünwalder: Richard Meier im Interview

Willkommen in München, Richi! In Richard Meier dürfen sich die Amateure-Fans in der kommenden Spielzeit auf einen neuen Mittelstürmer im Dress der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters freuen.
Ich hätte Richi lieber im Löwentrikot spielen sehen. Aber nach den Verpflichtungen von Kevin Volland und Florian Niederlechner hat der TSV auf dieser Position aktuell keinen weiteren Bedarf. Zumal man mit Patrick Hobsch noch einen dritten starken Stürmer in der Hinterhand hat.

Nachdem ich gerade dieses Interview gelesen habe, ist er aber ohnehin bei den Roten besser aufgehoben. Da ich mich auch für die RL Bayern interessiere, werde ich seinen Weg bei der Zweitvertretung des Rekordmeisters aufmerksam verfolgen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#382
27.06.2025 - 11:25 Uhr
Sebastian Ernst wird in der kommenden Saison seine Fußballschuhe für LKS Lodz schnüren:

https://www.heimatsport.de/fussball-profis/dritte-liga/nach-einem-jahr-beim-jahn-sebastian-ernst-wechselt-erstmals-in-seiner-karriere-ins-ausland-18935894

•     •     •

Ehemalige Spieler und Trainer |#383
03.07.2025 - 16:36 Uhr
Florian Pick hat einen Vertrag beim 1. FC Saarbrücken unterschrieben:

https://www.transfermarkt.de/saarbrucken-nimmt-pick-unter-vertrag-kann-unserem-spiel-andere-facette-verleihen-quot-/view/news/456455

•     •     •

Ehemalige Spieler und Trainer |#384
03.07.2025 - 19:09 Uhr

Ein ordentlicher Absturz für Pick. Vom Ersatzspieler eines Bundesligisten, bei dem er vorletzte Saison zumindest noch Kurzeinsätze bekam, zu einem Drittligaspieler. Weder in Nürnberg, noch in Münster konnte er eine wichtige Rolle einnehmen. Nun ist er zurück in Liga drei und wird im Pokal wieder auf den FCM treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 03.07.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#385
08.07.2025 - 16:27 Uhr
Der 1. FC Union Berlin und Außenspieler Livan Burcu setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison an den Zweitligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen war, verlängert seinen Vertrag und bleibt damit fester Bestandteil der Profimannschaft der Männer des Bundesligisten.
Livan spricht davon, dass ihm die Leihe im vergangenen Jahr enorm geholfen hat. Er möchte nun den nächsten Schritt bei Union gehen und dafür wünsche ich ihm viel Erfolg.

•     •     •

Ehemalige Spieler und Trainer |#386
18.07.2025 - 09:48 Uhr
Moin liebe Magdeburger, ich hab da mal eine Frage zu eurer letzten Saison. ChatGPT ist der Meinung, dass ihr in der vergangenen Saison überdurchschnittlich viele Spieler hattet, die verletzungsbedingt ausgefallen sind. Da man keiner KI vertrauen darf: Würdet ihr das auch so sehen?

Hintergrund der Frage: Bei uns fallen in der Vorbereitung aktuell einige Spieler aus und ich frage mich, ob das mit den langen Trainingseinheiten unter Titz und einer ggf. nicht optimalen Belastungssteuerung zusammenhängen könnte.

Danke euch im Voraus für eure Einschätzung!
Ehemalige Spieler und Trainer |#387
18.07.2025 - 14:32 Uhr
Hallo @mitleser96 ,
das ist eine interessante Frage, die du da stellst.
Grundsätzlich haben wir letzte Saison nicht mehrere Verletzte gehabt als andere Vereine.
Zwei Spieler (Bockhorn und Kuhinja) fielen sehr lang mit Kreuzbandrissen aus.
Zusätzlich gab es immer mal wieder Verletzte und darunter auch längere Ausfälle (Musonda).
Es ist jedoch so, dass immer mal wieder kürzere Ausfallzeiten bei Spielern auftraten.
Insbesondere bei neu geholten Spielern hieß es auch, dass sie sich noch an die Intensität im Training gewöhnen müssen. Also die Intensität im Training unter Titz ist schon höher. Allerdings wird auch sehr genau auf die Belastungssteuerung geachtet.

Also die Aussage der KI stimmt demzufolge nicht. Allerdings würde ich die Intensität im Training unter Titz auch als relativ hoch bewerten, wodurch speziell zu Beginn noch Anpassungsprobleme auftreten können.
Ehemalige Spieler und Trainer |#388
20.08.2025 - 14:51 Uhr
Habe gerade gesehen, dass es El Hankouri ja nach Lüttich gezogen hat.
Die haben jetzt schon vier Ligaspiele gehabt. Und Mo keine einzige Minute.

Weiß jemand mehr? war er verletzt? oder ist es doch die Konkurrenz?
Ehemalige Spieler und Trainer |#389
20.08.2025 - 15:14 Uhr
Ich habe das ehrlich gesagt nicht verfolgt. Sportlich kann ich also nicht viel dazu beitragen.
Er ist bei Lüttich einziger OM. Keine Ahnung, wie das System bei denen im Detail aussieht und wer dort hinter den Spitzen agiert.
Bei uns war er ja bis auf die Position des Torhüters gefühlt überall einsetzbar und geschätzt.
Das könnte auch ein Punkt für seine Verpflichtung gewesen sein. Man wollte bei Standard Lüttich einen flexibel einsetzbaren Spieler, wenn jemand ausfallen sollte.
Was allerdings bekannt war: El Hankouri wollte wieder näher in Richtung Heimat. Mit Lüttich hat er einen Verein gefunden, bei dem er gefühlt täglich pendeln kann.
Zumindest ist er an freien Tagen immer bei der Familie. Vielleicht war von Beginn an klar, dass er nur als Ergänzungsspieler verpflichtet wir, aber ihm ging es eben um die Nähr zu seiner Familie. Mit 28 Jahren und einem 3-Jahresvertrag vielleicht auch der Gehaltssprung und die letzte Chance auf den großen Vertrag in der Karriere?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 20.08.2025 um 15:15 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#390
23.08.2025 - 22:30 Uhr
Mir ist gestern aufgefallen, dass Luc Castaignos nach seiner Station bei dem 1. FCM seine Karriere beendet hat. An ihn musste ich denken, weil ich mal gedanklich verglichen habe, wen Schork diesen Sommer so alles verpflichten kann und wen er nach dem Aufstieg in die zweite Liga verpflichten konnte. Da liegen schon Welten dazwischen. Damit will ich Luc Castaignos nicht schlecht reden. Er hatte eine gute Karriere aber als er bei den Blau-Weißen aufschlug, war eigentlich schon klar, dass sein Körper nicht mehr mitmacht, weshalb er ja in den zwei Jahren auch selten richtig fit war und deshalb auch wenig spielte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.