Ehemalige Rothosen
27.05.2016 - 09:14 Uhr
30.09.2025 - 09:58 Uhr
Nach dem Trainerrauswurf bei 1860 München habe ich mich gefragt, warum Ralf Santelli nicht als Interimslösung oder möglicher neuer Trainer ins Gespräch kam, musste dann aber feststellen, dass er lt. Transfermarkt sein ziemlich genau einem Jahr gar nicht mehr bei den Löwen angestellt ist.
So richtig überzeugen konnte er also auch dort nicht, wenn er nach etwas mehr als einem Jahr schon wieder gehen musste.
https://www.transfermarkt.de/ralf-santelli/profil/trainer/6111
So richtig überzeugen konnte er also auch dort nicht, wenn er nach etwas mehr als einem Jahr schon wieder gehen musste.
https://www.transfermarkt.de/ralf-santelli/profil/trainer/6111
30.09.2025 - 20:57 Uhr
Bei so einem absoluten Chaos-Verein wie 1860 muss es nicht mal "nicht überzeugen" sein, vielleicht wurde er durch Vereinsklüngel auch einfach schnell wieder aus dem Verein gedrängt, weil man den Posten mit einer 1860-nahestehenden Person besetzen wollte. Ich finde zB. auch sehr interessant, dass die II.Mannschaft der Löwen in der Bayernliga-Süd mittlerweile vom ehemaligen Türkgücu-Coach Alper Kayabunar betreut wird, der ja nahezu keine Erfolge vorzuweisen hat, außer den "Downfall" von TG zu moderieren/begleiten. Und der jetzt Interimstrainer bei den Löwen in der 3.Liga ist, solange nach einer großen Lösung gefahndet wird.
Sprich: man muss nicht alles verstehen, was in diesem Laden vor sich geht und rein nach Leistungsgründen wird dort oftmals auch nicht entschieden. Erinnert mich in den all den Jahren, in denen die Geschäftsführer und Präsidenten unter dem Scheich gekommen und wieder gegangen sind dann eher an die gute alte bayrische Biergemütlichkeit bzw. das Bauchgefühl, wonach dort Entscheidungen getroffen werden.
Sprich: man muss nicht alles verstehen, was in diesem Laden vor sich geht und rein nach Leistungsgründen wird dort oftmals auch nicht entschieden. Erinnert mich in den all den Jahren, in denen die Geschäftsführer und Präsidenten unter dem Scheich gekommen und wieder gegangen sind dann eher an die gute alte bayrische Biergemütlichkeit bzw. das Bauchgefühl, wonach dort Entscheidungen getroffen werden.
01.10.2025 - 07:40 Uhr
Zitat von Borusse91
Bei so einem absoluten Chaos-Verein wie 1860 muss es nicht mal "nicht überzeugen" sein, vielleicht wurde er durch Vereinsklüngel auch einfach schnell wieder aus dem Verein gedrängt, weil man den Posten mit einer 1860-nahestehenden Person besetzen wollte. Ich finde zB. auch sehr interessant, dass die II.Mannschaft der Löwen in der Bayernliga-Süd mittlerweile vom ehemaligen Türkgücu-Coach Alper Kayabunar betreut wird, der ja nahezu keine Erfolge vorzuweisen hat, außer den "Downfall" von TG zu moderieren/begleiten. Und der jetzt Interimstrainer bei den Löwen in der 3.Liga ist, solange nach einer großen Lösung gefahndet wird.
Ist zwar etwas Off-Topic, aber Kayabunar war bei TürkGücü der einzige dem man so etwas wie Fähigkeit und Sympathie zuschreiben konnte. Von daher überrascht es nicht, dass er in der Bayernliga mit der Zweiten erfolgreich ist und man ihm das Vertrauen für die Interimszeit ausspricht...
05.10.2025 - 15:10 Uhr
Hat hier jemand Magenta abonniert und gestern zufällig 3.Liga Konferenz geschaut? Als eingeladener „Experte“ war offenbar Micha Schiele zu Gast. Würde mich mal interessieren, was der so zu seiner jetzt schon über zweijährigen Vereinslosigleit gesagt hat und ob er noch plant seine Trainerkarriere weiterzuführen (dann halt in weniger höheren Gefilden wie zB. der Regionalliga), zuletzt ist er ja sogar mal kurz mit dem freien Trainerstuhl bei 1860 in Verbindung gebracht worden?! Ob da wirklich was dran ist schwer zu beurteilen…
06.10.2025 - 15:41 Uhr
https://www.feverpitch.de/kai-wagner-ein-mann-fuer-julian-nagelsmann/
Er ist zwar schon länger weg, aber vermutlich der ehemalige Kickers-Spieler mit der nachhaltigsten Medienpräsenz. (liegt vermutlich auch daran, dass er mit der kleinen Schwester von Pierre-Michel Lasogga verheiratet ist und entsprechend Medienwirksam beraten / vertreten).
Trotzdem kann man vor seiner Karriere die er in der MLS hingelegt hat nur den Hut ziehen.
An mehr (Rückkehr in eine europäische Top-Liga, Nationalmannschaft), was in den Artikeln, die in den letzten Jahren regelmäßig über ihn erscheinen, gemunkelt wird glaube ich ehrlich gesagt nicht. Diese Gerüchte sind vermutlich eher von seinem gut organisierten PR-Umfeld lanciert um im Gespräch zu bleiben.
Er ist zwar schon länger weg, aber vermutlich der ehemalige Kickers-Spieler mit der nachhaltigsten Medienpräsenz. (liegt vermutlich auch daran, dass er mit der kleinen Schwester von Pierre-Michel Lasogga verheiratet ist und entsprechend Medienwirksam beraten / vertreten).
Trotzdem kann man vor seiner Karriere die er in der MLS hingelegt hat nur den Hut ziehen.
An mehr (Rückkehr in eine europäische Top-Liga, Nationalmannschaft), was in den Artikeln, die in den letzten Jahren regelmäßig über ihn erscheinen, gemunkelt wird glaube ich ehrlich gesagt nicht. Diese Gerüchte sind vermutlich eher von seinem gut organisierten PR-Umfeld lanciert um im Gespräch zu bleiben.
15.10.2025 - 12:18 Uhr
Worauf ich gerade aufmerksam gemacht wurde, tm.de hat ein tolles Tool:
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator
Hier können wir berechnen, was die Kickers über den FIFA-Solidaritätsmechanismus an Ausbildungsentschädigung für ehemalige Jugendspieler (bis U23 bei uns meine ich) bei einem Wechsel ins Ausland kassieren würden. Wenn zb ein Maxi Breunig für 1mio nach England geht stünden uns 28K zu, wäre ein schönes Zubrot
Hier können wir berechnen, was die Kickers über den FIFA-Solidaritätsmechanismus an Ausbildungsentschädigung für ehemalige Jugendspieler (bis U23 bei uns meine ich) bei einem Wechsel ins Ausland kassieren würden. Wenn zb ein Maxi Breunig für 1mio nach England geht stünden uns 28K zu, wäre ein schönes Zubrot
15.10.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von livinglobster
In England gehe ich eigentlich immer davon aus, dass bei Transfers auf den TM-Marktwert nochmal ein saftiger Ölscheich-Bonus draufgeschlagen wird. Oder gilt das nur für die Premier League?
Und steht da etwas konkretes im Raum oder war das nur ein Beispiel von dir?
15.10.2025 - 12:48 Uhr
Das war nur ein Beispiel, allzu viele Kandidaten gibt es ja nicht, die gegen Ablöse wechseln könnten. Ganz spontan wüsste ich da eben Breunig, Zehnter und Kai Wagner. Die Verantwortlichen um Neumann haben das hoffentlich engmaschiger im Blick als ich mit meinem Siebgehirn
21.10.2025 - 08:59 Uhr
Kickers-Gewächs Geremi Perera aus der Bayernliga wurde zum Nationalspieler für Sri Lanka nominiert
22.10.2025 - 04:44 Uhr
Ivan Franjic hat am abgelaufenen Spieltag mal wieder ein Lebenszeichen von sich gesendet. Setzte er die bisherige Saison offenbar größtenteils aufgrund eines Muskelfaserrisses aus, stand er am vergangenen Wochenende bei der 0:3 Niederlage gegen Hansa Rostock erstmals diese Saison im Kader von Wehen-Wiesbaden. Ein Einsatz wird eventuell bald folgen, das letzte Mal gespielt hat er Mitte Mai gegen Ingolstadt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.