Ehemalige Rothosen
27.05.2016 - 09:14 Uhr
08.10.2024 - 11:53 Uhr
Yannick Scholz ist seit gestern offiziell bei der U23 von Fürth gelandet.
Soll vermutlich die Innenverteidigung verstärken, die derzeit nur aus 2 gesunden Spielern besteht.
Als gebürtiger Mittelfranke für ihn wahrscheinlich die perfekte Lösung. Ob er den Fürthern, die ja eigentlich auch eher einen spielerischen Ansatz haben hilft, bezweifle ich, bei dem was ich von ihm diesbezüglich gesehen habe.
Wo er definitiv eine Waffe sein kann ist bei offensive Standards.
Da er diese Saison ja schon bei Vilzing zum Einsatz kam darf er aber frühestens in der Restrunde 2025 ran.
Soll vermutlich die Innenverteidigung verstärken, die derzeit nur aus 2 gesunden Spielern besteht.
Als gebürtiger Mittelfranke für ihn wahrscheinlich die perfekte Lösung. Ob er den Fürthern, die ja eigentlich auch eher einen spielerischen Ansatz haben hilft, bezweifle ich, bei dem was ich von ihm diesbezüglich gesehen habe.
Da er diese Saison ja schon bei Vilzing zum Einsatz kam darf er aber frühestens in der Restrunde 2025 ran.
08.10.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Yannick Scholz bzw. seine Freundin wohnen auch seit jeher in Nürnberg, bei seinen letzten Stationen Burghausen und Würzburg hat er sich jeweils nur ein Zimmer in der jeweiligen Stadt genommen, hab hier durch Bekannte mitbekommen, dass er letzten Sommer bei seiner Ankunft beim FWK hier nach WG Zimmern bzw. ner lumpigen Einzimmerwohnung Ausschau gehalten hat, sprich, nicht jeden Tag pendeln sondern einfach nur nen Ort haben zum pennen, aber sobald mal 1,5 bis 2 Tage frei gewesen waren, ist er dann in Nürnberg gewesen. Insofern passt das mit Fürth, von wo man jeden Tag pendeln kann, dann natürlich nochmal besser.
Maßgeblich daran beteiligt, dass der ATSV Erlangen derzeit kräftig im Aufstiegsrennen in der Bayernliga Nord mitmischt, evtl. gibt es also nächstes Jahr ein Wiedersehen. Kann mir auch gut vorstellen, jetzt wo er wieder in Erlangen wohnt (kommt ja aus der Region), dass er nächsten Sommer auch nochmal den Schritt zu einem der zwei U23 Teams in der Ecke (Fürth oder Nürnberg) gehen könnte, um doch nochmal auf die Karte Profifußball zu setzen, was ihm bei den Kickers ja verwehrt blieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.10.2024 um 16:15 Uhr bearbeitet
08.10.2024 - 16:31 Uhr
Zitat von Borusse91
...
Maßgeblich daran beteiligt, dass der ATSV Erlangen derzeit kräftig im Aufstiegsrennen in der Bayernliga Nord mitmischt, evtl. gibt es also nächstes Jahr ein Wiedersehen. Kann mir auch gut vorstellen, jetzt wo er wieder in Erlangen wohnt (kommt ja aus der Region), dass er nächsten Sommer auch nochmal den Schritt zu einem der zwei U23 Teams in der Ecke (Fürth oder Nürnberg) gehen könnte, um doch nochmal auf die Karte Profifußball zu setzen, was ihm bei den Kickers ja verwehrt blieb.
Zitat von AllezumDalle
...
Er hat letzte Saison in für sein erstes Seniorenjahr schon eine ordentliche Bayernligarunde gespielt, war Stammspieler und wenn er nicht gespielt hat, war es eher Belastungssteuerung gegen schwächere Gegner.
9 Tore sind für einen Mittelfeldspieler auch ein guter Wert und 11 gelbe Karten zeigen, dass er auch dagegenhält. Diese Saison ist seine Torquote noch besser (bereits 6 nach 15 Spielen). Mal gespannt, wie gut Erlangen ob dran bleiben kann, zuletzt gab es ja zwei deftige Niederlagen.
Geri´s Jahr bei unseren Profis (noch als U19 Spieler) verlief extrem unglücklich. Sehr oft verletzt und dann ist es als junger Spieler irrsinnig schwer sich wieder ran zu kämpfen, ohne die nächste Verletzung zu riskieren.
Wenn er dann dabei war hat er leider nie die Chance bekommen, obwohl das ein oder andere Spiel früh genug entschieden war um einfach mal einen jungen Spieler reinzuwerfen.
In Fürth war er ja schon bevor er zu den Kickers kam. Vielleicht kann ja auch der Weg zurück nach Würzburg eine Option für die Zukunft sein.
12.10.2024 - 09:33 Uhr
Marius Wegmann kommt leider erstmal nicht zum Zug.
Er hat noch kein 3 Liga-Spiel absolviert und sich wohl auch noch schwer verletzt.
Tut mir echt sehr leid für ihn- hätte ihm einen Stammplatz in der 3 Liga gegönnt, aber die Konkurrenz in Wiesbaden auf der IV ist auch sehr groß..
Der SV Wehen Wiesbaden muss in den kommenden Monaten auf Abwehrspieler Marius Wegmann verzichten. Der Neuzugang verletzte sich im Testspiel schwer. https://www.kicker.de/verletzung-im-test-wiesbadens-wegmann-faellt-monate-aus/1058540/artikel
Er hat noch kein 3 Liga-Spiel absolviert und sich wohl auch noch schwer verletzt.
Tut mir echt sehr leid für ihn- hätte ihm einen Stammplatz in der 3 Liga gegönnt, aber die Konkurrenz in Wiesbaden auf der IV ist auch sehr groß..
Der SV Wehen Wiesbaden muss in den kommenden Monaten auf Abwehrspieler Marius Wegmann verzichten. Der Neuzugang verletzte sich im Testspiel schwer. https://www.kicker.de/verletzung-im-test-wiesbadens-wegmann-faellt-monate-aus/1058540/artikel
12.10.2024 - 10:03 Uhr
https://www.kicker.de/fuchs-nachfolger-gefunden-zschiesche-macht-s-in-greifswald/1058603/artikel
Zschiesche nach Greifswald, Vertrag mit Kickers aufgelöst.
Zschiesche nach Greifswald, Vertrag mit Kickers aufgelöst.
20.10.2024 - 02:37 Uhr
Ich wage an ein Comeback in der Winterpause nicht zu träumen (finanziell wahrscheinlich kaum darstellbar), aber NK Olimpija aus Slowenien und Benji Caciel scheint nach einigen Monaten schon zum kompletten "Missmatch" zu mutieren. In den letzten sechs Ligapartien kam er nicht zum Einsatz oder stand nicht mal im Kader, für die Conference League (u.a. unlängst gegen Frank Schmidts Heidenheimer) ist er gar nicht registriert worden.
Gut möglich, dass er im Winter eine (Leih-)Rückkehr nach Deutschland anstrebt, wahrscheinlich dann aber eher in Richtung 3.Liga. Eine Liga, wenn man ehrlich ist, in der man ihn ja nach seinem Kickers-Abschied wohl am meisten gesehen hätte, da kam der plötzliche Wechsel nach Slowenien in deren 1.Liga schon sehr überraschend, dann auch noch zu einem Spitzenteam.
Ivan Franjic scheint seinen Stamm- bzw. Startelf-Platz bei Wiesbaden vorübergehend auch verloren zu haben. Es gibt hier eine klare Zäsur in seinen Spielanteilen seit ca. 4 Wochen, davor absoluter Stammspieler, nun jeweils nur mit 45, 19, 23 Minuten Spielzeit in den letzten Spielen der Hessen. Nach 10 Drittligaspielen steht er bei einem Tor und zwei Vorlagen, okay, aber insgeheim hat man sich wohl schon ein bisschen mehr erhofft, für einen "Spielgestalter" mit entsprechenden Top-Referenzen aus den letzten beiden Regionalliga-Jahren.
Von Teamkollege und ebenfalls Ex-Rothose Marius Wegmann brauchen wir gar nicht zu sprechen, sportlich spielte er gar keine Rolle in dieser Saison, laut TM-Profil hat er sich offenbar zudem im Training den Arm gebrochen und fällt das komplette restliche Kalenderjahr aus. Bitter.
Würde ich noch am ehesten für eine Leihrückkehr ab Januar für möglich halten - aber eine Planstelle zu besetzen gibt es in der Innenverteidigung bei den Kickers auch in der Winterpause eher keine (Awassi, Kraus, Farahnak, Hägele, Baca, Härtl).
Gut möglich, dass er im Winter eine (Leih-)Rückkehr nach Deutschland anstrebt, wahrscheinlich dann aber eher in Richtung 3.Liga. Eine Liga, wenn man ehrlich ist, in der man ihn ja nach seinem Kickers-Abschied wohl am meisten gesehen hätte, da kam der plötzliche Wechsel nach Slowenien in deren 1.Liga schon sehr überraschend, dann auch noch zu einem Spitzenteam.
Ivan Franjic scheint seinen Stamm- bzw. Startelf-Platz bei Wiesbaden vorübergehend auch verloren zu haben. Es gibt hier eine klare Zäsur in seinen Spielanteilen seit ca. 4 Wochen, davor absoluter Stammspieler, nun jeweils nur mit 45, 19, 23 Minuten Spielzeit in den letzten Spielen der Hessen. Nach 10 Drittligaspielen steht er bei einem Tor und zwei Vorlagen, okay, aber insgeheim hat man sich wohl schon ein bisschen mehr erhofft, für einen "Spielgestalter" mit entsprechenden Top-Referenzen aus den letzten beiden Regionalliga-Jahren.
Von Teamkollege und ebenfalls Ex-Rothose Marius Wegmann brauchen wir gar nicht zu sprechen, sportlich spielte er gar keine Rolle in dieser Saison, laut TM-Profil hat er sich offenbar zudem im Training den Arm gebrochen und fällt das komplette restliche Kalenderjahr aus. Bitter.
Würde ich noch am ehesten für eine Leihrückkehr ab Januar für möglich halten - aber eine Planstelle zu besetzen gibt es in der Innenverteidigung bei den Kickers auch in der Winterpause eher keine (Awassi, Kraus, Farahnak, Hägele, Baca, Härtl).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.10.2024 um 02:40 Uhr bearbeitet
24.10.2024 - 21:30 Uhr
Huch, noch keine Hollerbach-Nachricht hier?
Der ist jetzt nach den vermurksten ersten 11 Spieltagen bei Rostock schon wieder entlassen worden.
https://www.kicker.de/hollerbach-in-rostock-entlassen-1061583/artikel
Ich prophezeie mal, dass Bernd es schwer haben wird in naher Zukunft in Deutschland in den ersten drei Ligen einen Job zu erhalten. Diese Sorte Trainer ist einfach irgendwo auch ein Stück weit "outdatet" bzw. überholt, nur auf Fitnessbolzerei setzen und einen rein defensiven Spielansatz durchsetzen, obwohl man bei einem Club wie Rostock den natürliche Anspruch gehabt hat, wieder an einem Wiederaufstieg zu schraube, das klappt dann eben bei dieser Kategorie Club nicht.
Zugute halten muss man ihm, dass der Club nach dem unerwarteten Abstieg im letzten Sommer auch einen ziemlich Umbruch durchlitten hat und gerade Offensiv lange kein geeignetes Personal zur Verfügung stand. Aber diese Ausrede hat eben auch nur bis zum Ende des Transferfensters gezählt, im September und bisherigen Oktober gab es dann auch keine Verbesserung des vorherigen status quos.
Der ist jetzt nach den vermurksten ersten 11 Spieltagen bei Rostock schon wieder entlassen worden.
https://www.kicker.de/hollerbach-in-rostock-entlassen-1061583/artikel
Ich prophezeie mal, dass Bernd es schwer haben wird in naher Zukunft in Deutschland in den ersten drei Ligen einen Job zu erhalten. Diese Sorte Trainer ist einfach irgendwo auch ein Stück weit "outdatet" bzw. überholt, nur auf Fitnessbolzerei setzen und einen rein defensiven Spielansatz durchsetzen, obwohl man bei einem Club wie Rostock den natürliche Anspruch gehabt hat, wieder an einem Wiederaufstieg zu schraube, das klappt dann eben bei dieser Kategorie Club nicht.
Zugute halten muss man ihm, dass der Club nach dem unerwarteten Abstieg im letzten Sommer auch einen ziemlich Umbruch durchlitten hat und gerade Offensiv lange kein geeignetes Personal zur Verfügung stand. Aber diese Ausrede hat eben auch nur bis zum Ende des Transferfensters gezählt, im September und bisherigen Oktober gab es dann auch keine Verbesserung des vorherigen status quos.
25.10.2024 - 18:53 Uhr
Das pikante an der Story ist auch, dass sein ehemaliger Spieler Amir Shapourzadeh ihn entlassen musste. Amir ist Sportdirektor in Rostock.
08.11.2024 - 18:55 Uhr
... Ronstadt steht in der Startelf bei den Lauteren ... seine Entwicklung freut mich sehr !
11.11.2024 - 13:31 Uhr
Lieber mal in diesem Thread: Drei von fünf Toren wurden von ehemaligen Rothosen erzielt. Hoffentlich wird Haching nicht wieder zur Konkurrenz.
https://www.kicker.de/vfb-ii-gegen-unterhaching-2024-liga-4941241/analyse
https://www.kicker.de/vfb-ii-gegen-unterhaching-2024-liga-4941241/analyse
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.