Ehemalige Rothosen
27.05.2016 - 09:14 Uhr
30.05.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Gleichzeitig geht "Baumi" nach Sandhausen, also kein Comeback im Kickers-Trikot bei Aufstieg
https://www.kicker.de/sandhausen-verpflichtet-halles-baumann-1028212/artikel
Gleichzeitig geht "Baumi" nach Sandhausen, also kein Comeback im Kickers-Trikot bei Aufstieg
Sandhausen will wieder aufsteigen. Über das Bild von Baumi muss ich immer
. Der hat schon was auf der Pfanne. Da haben die Verteidiger nichts zu lachen.
30.05.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Dalle1907
Hollerbach ist neuer Cheftrainer bei der Kogge. Könnte gut passen im Zusammenspiel mit Amir als Sportdirektor.
https://www.kicker.de/hollerbach-wird-neuer-trainer-bei-hansa-rostock/1028512/artikel
Hollerbach ist neuer Cheftrainer bei der Kogge. Könnte gut passen im Zusammenspiel mit Amir als Sportdirektor.
https://www.kicker.de/hollerbach-wird-neuer-trainer-bei-hansa-rostock/1028512/artikel
Servus liebe Würzburger,
Hättet ihr noch tiefere Einblicke in die Zeit mit Hollerbach? Gab ja viele Höhen und leider auch Tiefen.
Zudem weiterhin viel Erfolg gegen H96 II. Es gehört definitiv ein richtiger Verein in die 3. Liga!
30.05.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von Majak
Servus liebe Würzburger,
Hättet ihr noch tiefere Einblicke in die Zeit mit Hollerbach? Gab ja viele Höhen und leider auch Tiefen.
Zudem weiterhin viel Erfolg gegen H96 II. Es gehört definitiv ein richtiger Verein in die 3. Liga!
Zitat von Dalle1907
Servus liebe Würzburger,
Es gibt bestimmt einige, die noch tiefer ins Detail gehen können, aber:
Der Spielstil von damals ist mir insofern in Erinnerung geblieben, dass er eher körperbetont war, aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel angehen (hat unter Magath "gelernt"). An "Hurra-Fußball" erinnere mich eher selten (Ausnahmen wie gegen den VfB bestätigen die Regel).
Unter ihm ging es eigentlich nur bergauf. Von der 4. Luga in die 2. durchmarschiert und zur Winterpause waren wir damals auch ziemlich weit oben mit dabei (6./7.?), teilweise mit wirklich überragenden Spielen. In der damaligen Rückrunde gelang uns leider kein Sieg mehr, wobei da dann auch viel Slapstick der Defensivspieler mit dabei war (ich erinnere mich "gerne" an Junior Diaz 🫣). Trotz dieser Negativserie hätten glaube ich 2 Punkte zum Klassenerhalt gereicht, wobei die Trainingsbedingungen eher amateurhaft waren, und man hat bis zum Schluss an ihm festgehalten. Wenn ich mich nicht täusche, hat er dann auch freiwillig den Posten geräumt. Ich glaube, das sagt viel bezüglich der Wertschätzung ihm gegenüber aus. Der zwischenzeitliche Aufschwung der Kickers ist eng mit seinem Namen verbunden und ich habe das Gefühl, dass über ihn, im Gegensatz zu manch anderen ehemaligen Trainern hier wie Antwerpen etc, kein/kaum ein schlechtes Wort fällt.
Ich persönlich dachte mir bei der Verkündigung des Wechsels zu euch, dass er durchaus ein guter Fang für euch sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LB123 am 30.05.2024 um 20:00 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 23:11 Uhr
Zitat von Majak
Servus liebe Würzburger,
Zitat von Dalle1907
Servus liebe Würzburger,
Hollerbach -> Legende in Würzburg
Rückkehr zum Profifußball
Zwei schöne Videos hab ich gefunden zu Hollerbach und Amir Viel Glück beiden bei der Kogge.
https://youtu.be/xTNSJzu3OJU?si=IKgbFUpRSsaCsYPM
https://youtu.be/XlGYvtZA6Z0?si=9tPKy24SC2sGFEG0
Hab ein wenig quer gelesen im Hansa Forum. Schade das da so viele Hollerbach für einen Trainer halten der nix kann. Fußball vor 10 Jahren usw. Viel Quatsch eben. Da merkt man wieder wie weit Fans egal welcher Vereine vom tagtäglichen weg sind und wie hartnäckig sich Behauptungen halten, wie schlechtes Training etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 30.05.2024 um 23:15 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von LB123
Der Spielstil von damals ist mir insofern in Erinnerung geblieben, dass er eher körperbetont war, aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel angehen (hat unter Magath "gelernt"). An "Hurra-Fußball" erinnere mich eher selten (Ausnahmen wie gegen den VfB bestätigen die Regel).
Unter ihm ging es eigentlich nur bergauf. Von der 4. Luga in die 2. durchmarschiert und zur Winterpause waren wir damals auch ziemlich weit oben mit dabei (6./7.?), teilweise mit wirklich überragenden Spielen. In der damaligen Rückrunde gelang uns leider kein Sieg mehr, wobei da dann auch viel Slapstick der Defensivspieler mit dabei war (ich erinnere mich "gerne" an Junior Diaz 🫣). Trotz dieser Negativserie hätten glaube ich 2 Punkte zum Klassenerhalt gereicht, wobei die Trainingsbedingungen eher amateurhaft waren, und man hat bis zum Schluss an ihm festgehalten. Wenn ich mich nicht täusche, hat er dann auch freiwillig den Posten geräumt. Ich glaube, das sagt viel bezüglich der Wertschätzung ihm gegenüber aus. Der zwischenzeitliche Aufschwung der Kickers ist eng mit seinem Namen verbunden und ich habe das Gefühl, dass über ihn, im Gegensatz zu manch anderen ehemaligen Trainern hier wie Antwerpen etc, kein/kaum ein schlechtes Wort fällt.
Ich persönlich dachte mir bei der Verkündigung des Wechsels zu euch, dass er durchaus ein guter Fang für euch sein könnte.
Zitat von Majak
Servus liebe Würzburger,
Zitat von Dalle1907
Servus liebe Würzburger,
+
er hat ja dazu auch in Belgien recht gute Arbeit geleistet. Bei seiner ersten Station Royal Mouscron gabs ja zum Ende hin leider etwas Knatsch (wenn ich das richtig mitbekommen habe), weil er sich dort glaube ich während der Saison für mehrere Wochen oder Monate hat krankschreiben lassen (was er da genau hatte, weiß ich allerdings nicht), aber bei seinem zweiten Verein dort, St. Truiden , hätten sie - was ich so noch vom Drüberlesen weiß - gerne mit ihm weitergemacht, Hollerbach wollte allerdings nach mehreren Jahren wieder zurück in die Heimat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.05.2024 um 23:58 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von Dalle1907
. Der hat schon was auf der Pfanne. Da haben die Verteidiger nichts zu lachen.
Zitat von Borusse91
. Der hat schon was auf der Pfanne. Da haben die Verteidiger nichts zu lachen.Ich habe vorhin ein Bild von gestern, ausm Stadion gesehen, war er offenbar zu Gast mit Frau und Kind, da sieht er eigentlich ganz normal aus:
https://www2.pic-upload.de/img/37367409/DominicBaumann.jpg
Vielleicht liegen ihm einfach diese eng anliegenden Trikots nicht.
31.05.2024 - 01:05 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kraulich angeblich mit RWE einig
Defensivmann Tobias Kraulich soll vor einem Wechsel von Dynamo Dresden zu Drittliga-Rivale Rot-Weiss Essen stehen. Laut Bild ist der Transfer in trockenen Tüchern. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Der 25-Jährige soll bei RWE den nach Paderborn abgewanderten Felix Götze ersetzen. Da sein Vertrag zum 30. Juni ausläuft, würde er ablösefrei an die Hafenstraße kommen. Kraulich war erst vor einem Jahr vom SV Meppen nach Dresden gewechselt.
Kraulich wandert offenbar weiter in der 3.Liga umher.
Defensivmann Tobias Kraulich soll vor einem Wechsel von Dynamo Dresden zu Drittliga-Rivale Rot-Weiss Essen stehen. Laut Bild ist der Transfer in trockenen Tüchern. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Der 25-Jährige soll bei RWE den nach Paderborn abgewanderten Felix Götze ersetzen. Da sein Vertrag zum 30. Juni ausläuft, würde er ablösefrei an die Hafenstraße kommen. Kraulich war erst vor einem Jahr vom SV Meppen nach Dresden gewechselt.
31.05.2024 - 12:29 Uhr
@LB123 @Dalle1907 und @Borusse91 Vielen Dank für eure Einblicke und hilfreichen Beiträge!
Ich persönlich bin sehr gespannt auf Hollerbach und denke auch positiv über die Anstellung. Die anderen Kritiker kann er ja noch überzeugen, obwohl ich die Vorurteile grundsätzlich selten verstehe.
Hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison. Es wäre möglicherweise mein dritter Besuch auf dem Dallenberg
Ich persönlich bin sehr gespannt auf Hollerbach und denke auch positiv über die Anstellung. Die anderen Kritiker kann er ja noch überzeugen, obwohl ich die Vorurteile grundsätzlich selten verstehe.
Hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison. Es wäre möglicherweise mein dritter Besuch auf dem Dallenberg
31.05.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Majak
@LB123 @Dalle1907 und @Borusse91 Vielen Dank für eure Einblicke und hilfreichen Beiträge!

Danke, wollen wir hoffen das es so kommt.
Noch ein Kommentar zu der 23 Spiele sieglos Serie von Hollerbach und was die aussagt:
Die Kickers waren in der 2. Bundesliga in der Vorrunde auf Platz 6 mit 27 Punkten, für uns sensationell für einen Verein der 2 Jahre davor noch Regionalliga kickte. In den 17 Spielen der Rückrunde verloren wir 10 Spiele, 7 Unentschieden sprangen heraus. Es fehlten 2 Punkte auf Platz 16, 4 zum sicheren Klassenerhalt. Die waren absolut drin. Allein drei Unentschieden die durch ein Eigentor bzw. spätes Gegentor in der Nachspielzeit passierte. Am 32. Spieltag ein fragwürdiger Elfmeter in Düsseldorf in der 90. Minute hätte uns schon die Relegation beschert. Ein extra Bonus wäre für die Kickers der Klassenerhalt gewesen. Es waren trotzdem super Spiele dabei. 17. Spieltag 3:0 Heimsieg gegen Stuttgart der Höhepunkt.
Beim HSV ging bei Gisdol gar nichts mehr. Hollerbach kam zum 20. Spieltag und durfte 7 Spiele an der Seitenlinie stehen. Die Gegner: Leipzig, Hannover, BVB, Leverkusen, Mainz, Bremen und Bayern. 4 Gegner davon aus den Top 6. Für einen Abstiegskandidaten maximal 9 Punkte möglich. 0-3-4 war die Bilanz. Nachfolger von Hollerbach Tietz holte in den letzten 8 Spielen 13 Punkte. Es reichte trotzdem nicht. Die Entscheidung Hollerbach zu holen für mich die falsche,
weil der HSV offensiv viel zu schwach war. Tietz hatte einen guten Ansatz. Statt Hollerbach wäre Tietz meiner Meinung nach die bessere Variante gewesen. Hollerbach war wenn überhaupt nur ein kleiner Teil der Grund des HSV Abstiegs, wenn er nur 3 Spiele bekommt in denen er punkten kann.
Zurück zu den Kickers:
Ich schätze Hollerbachs ruhige Art. Er ist eine sehr coole Socke bei Interviews. An der Linie kann es auch mal lauter werden. Was mir gefallen hat war, daß er mehr wollte. Er gab sich mit der 3.Liga nicht zufrieden als Aufsteiger, in der Rückrunde machte man Testspiele gegen Zweitligisten. In der Hinrunde haperte es mit dem Tore schießen, auch bei Amir.
Hollerbach holte im Winter Elias Soriano. Man war nicht nur auswärts stark, sondern konnte auch die Heimspiele für sich entscheiden. Ganz gezielt wurde im Winter Trainingslager in der 3.Liga das Offensivspiel trainiert. Die Bedingungen damals für Würzburg als Zweitligist: der klare Underdog, deshalb der Abstieg keine Überraschung, der Klassenerhalt wäre sensationell gewesen. In dem Fall hätte er glaube ich noch ein Jahr dran gehängt. Mehr ist mit den Kickers von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga in 3 Jahren nicht möglich. Für Würzburg sowieso nicht. Nun zur Ausgangsfrage wegen der sieglos Serie:
Meiner Meinung nach sagt die wenig über einen Trainer aus wenn man die Umstände in den Vereinen die er trainiert hat nicht kennt/ berücksichtigt. Denn sonst müssten ja Ruhnert und Fischer bei Union für andere Vereine uninteressant sein, nur weil beide in einem von 6 Jahren mal nicht überperformed haben. Von der 2.Liga in die Bundesliga und in die CL war phänomenal, daran ändern auch die letzten 14 Spiele von Urs Fischer als Union Trainer nichts. 0-1-13 lautet seine Serie. Ähnlich ist es bei Hollerbach mit den Kickers. Den HSV Job beim bereits am Boden liegenden HSV hätte er vielleicht nicht annehmen sollen, aber was macht man wenn mit Herzblut für einen Verein jahrelang gespielt hat? Man sagt nicht ab.
Jetzt bin ich mal gespannt wie gut das Duo Amir und Bernd die Kogge wieder in Schwung bringen. Viel Glück den beiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 31.05.2024 um 14:33 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 18:07 Uhr
Ob Hollerbach wohl wieder mit seinem FWK-Aufkleber in Rostock vorfahren wird, wie damals beim HSV? Hoffentlich nicht, denn Toleranz ist dort ein Fremdwort.
Damit ist eine Rückkehr vom Tisch, falls Wildersinn uns verlassen wird...
Damit ist eine Rückkehr vom Tisch, falls Wildersinn uns verlassen wird...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.