Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#491
28.02.2022 - 15:07 Uhr
Habe mich gestern nochmal durch die Abgänge letzten Sommer geklickt, hat das Forum mitbekommen, dass mittlerweile neben Hendrik Hansen auch Eric Verstappen und Chris David neue Vereine gefunden haben?

https://www.transfermarkt.de/eric-verstappen/profil/spieler/187203

Verstappen seit November 2./3. Torwart von Vitesse Arnheim in den Niederlanden, saß da auf jeden Fall schon zig mal auf der Bank der Profis.

https://www.transfermarkt.de/chris-david/profil/spieler/187285

Für David ging es im Herbst in die Regionalliga Nord zum SSV Jeddeloh II, bereits mit 7 Torbeteiligungen in 11 Spielen.

Arne Feick hat dagegen seine Karriere im Januar jetzt beendet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#492
28.02.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Habe mich gestern nochmal durch die Abgänge letzten Sommer geklickt, hat das Forum mitbekommen, dass mittlerweile neben Hendrik Hansen auch Eric Verstappen und Chris David neue Vereine gefunden haben?

Verstappen seit November 2./3. Torwart von Vitesse Arnheim in den Niederlanden, saß da auf jeden Fall schon zig mal auf der Bank der Profis.

Für David ging es im Herbst in die Regionalliga Nord zum SSV Jeddeloh II, bereits mit 7 Torbeteiligungen in 11 Spielen.

Bei Hansen habe ich gestern den Post seiner Frau auf Instagram gesehen, sie schreibt da
Zitat von
"das war´s 4,5 Jahre im wunderschönen Würzburg sind nun endgültig vorbei. Wir verlassen keine Station, sondern unser Zuhause"

So im nachhinein wäre der Verbleib von Hansen sicherlich nicht die schlechteste Wahl... gerade seit Lars Dietz ausgefallen ist, wäre er sicher eine echte Option für die Innnenverteidigung gewesen.
Ehemalige Rothosen |#493
28.02.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Bei Hansen habe ich gestern den Post seiner Frau auf Instagram gesehen, sie schreibt da
Zitat von

"das war´s 4,5 Jahre im wunderschönen Würzburg sind nun endgültig vorbei. Wir verlassen keine Station, sondern unser Zuhause"

So im nachhinein wäre der Verbleib von Hansen sicherlich nicht die schlechteste Wahl... gerade seit Lars Dietz ausgefallen ist, wäre er sicher eine echte Option für die Innnenverteidigung gewesen.

Die beiden waren auch wirklich präsent und haben glaube ich Würzburg auch ganz gut genossen, hat man vor Corona auch alle paar Monate mal in der Innenstadt oder beim Kickers-Stammitaliener, auf Weinfesten, etc. gesehen.

Ulm liegt im Aufstiegsrennen ja noch ganz gut mit dabei, evtl. kann er dort nächstes Jahr direkt wieder 3.Liga spielen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#494
03.03.2022 - 02:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Heißes Trainer-Gerücht in Chemnitz

Nach der Trennung von Daniel Berlinski (36) hat Christian Tiffert (40) die Funktion des Cheftrainers beim Chemnitzer FC übernommen. Doch für wie lange?
Tiffert hat beim CFC nur einen Vertrag bis Saisonende. Sportchef Marc Arnold (51) deutete am Mittwoch bereits an, dass ab Sommer ein neuer Cheftrainer auf der Bank sitzen soll.

{...}

Nach BILD-Informationen soll der CFC schon mit Kandidaten Kontakt aufgenommen haben, darunter auch mit Torsten Ziegner (44). Der Fußball-Lehrer hatte 2016 den FSV Zwickau in die 3. Liga geführt. Dorthin will auch Chemnitz. Im Oktober wurde Ziegner in Würzburg beurlaubt, wäre also frei. Davor arbeitete der Ex-Profi beim Halleschen FC. Mit einer schnellen Entscheidung ist allerdings nicht zu rechnen.
Torsten Ziegner könnte zur neuen Saison Cheftrainer beim Chemnitzer FC werden, die Sachsen rangieren aktuell auf Platz 5, haben aber 10 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz (derjenige muss dann noch in die Playoffs) und werden diesen Abstand wahrscheinlich nicht mehr einholen (selbst wenn, dann würde bei dem aktuellen Interimstrainer Tiffert sicherlich auch das "Interims" getrichen werden).

Wielange hatte Ziegner denn ursprünglich Vertrag beim FWK? Würde man davon profitieren, wenn er zumindestens im Sommer eine neue Anstellung findet, oder galt sein Vertrag eh nur das eine Jahr?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.03.2022 um 02:10 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#495
13.03.2022 - 20:48 Uhr
Felix Magath übernimmt die Hertha uglyaugen-zuhaltengrins

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ehemalige Rothosen |#496
13.03.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von livinglobster
Felix Magath übernimmt die Hertha uglyaugen-zuhaltengrins

Hab ich auch gerade auf DAZN gehört, kurz habe ich überlegt ob heute der 1. April ist…
Ehemalige Rothosen |#497
15.03.2022 - 18:34 Uhr
Die SG Sonnenhof Großaspach und Steven Lewerenz gehen ab sofort getrennte Wege. Der ehemalige Zweitliga-Profi hat seinen Vertrag aufgelöst.

Die Entscheidung gab der Dorfklub am Dienstag bekannt. Der 30-Jährige wird sich demnach "aus beruflichen und privaten Gru¨nden umorientieren und damit nicht mehr aktiv auf dem Fußballplatz fu¨r die SG Sonnenhof Großaspach auf Torejagd gehen", teilten die Schwaben mit.

{...}

Lewerenz hat in seiner Karriere bislang über 170 Regionalliga-, 81 Drittliga- und 41 Zweitliga-Spiele bestritten. Der gebürtige Hamburger lief unter anderem im Nachwuchsbereich für den HSV auf, später spielte er für RB Leipzig und Eintracht Trier. Mit Mainz II und die Würzburger Kickers stieg er in die 3. Liga auf, ehe er zu Holstein Kiel wechselte. Mit den Störchen gelang ihm 2017 der Sprung in die 2. Bundesliga, später zog es ihn nach Magdeburg, zu Viktoria Köln und RW Essen. Im Ausland war der Routinier im österreichischen Kapfenberg und belgischen Virton am Ball.
HSV, Dynamo Dresden, RB Leipzig, SV Karpfenberg, Eintracht Trier, FSV Mainz 05, Würzburger Kickers, Holstein Kiel, FC Magdeburg, RE Virton, Viktoria Köln, RW Essen, Sonnenhof Großaspach.

13 Vereine in knapp 14/15 Jahren ..... Wandervogel at its best.Zunge raus

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#498
15.03.2022 - 19:45 Uhr
Hat von Jahr zu Jahr immer mehr abgebaut. Zuletzt nur noch ein Schatten seiner besten Tage.
Ich würde mal behaupten seine stärkste Zeit hatte er bei den Kickers. Da hat er auf der Außenbahn starke Spiele abgeliefert. In Kiel dann auch noch eine ganz ordentliche Saison.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 15.03.2022 um 19:47 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#499
15.03.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von Kickersforever

Hat von Jahr zu Jahr immer mehr abgebaut. Zuletzt nur noch ein Schatten seiner besten Tage.
Ich würde mal behaupten seine stärkste Zeit hatte er bei den Kickers.

Welcher ehemalige Kickers-Spieler hatte das nicht ^^ außer Luca Pfeiffer und Kai Wagner würden mir da gerade spontan nicht viele einfallen im besagten Zeitraum (seit dem Aufstieg aus der RL)

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 15.03.2022 um 19:57 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#500
15.03.2022 - 21:41 Uhr
Fröde, Schröck, Bachmann, Rhein, Benatelli, Nikolaou, Kaufmann (leider durch Blinddarm ausgestoppt) - da sind neben Pfeiffer und Wagner schon noch ein paar Spieler die auch "nach den Kickers" noch gute Performance abliefern oder abgeliefert haben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.