Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Ehemalige Holsteiner

03.07.2013 - 00:02 Uhr
Ehemalige Holsteiner |#611
27.06.2024 - 11:56 Uhr
Die Siedschlag-Brüder vereint bei der SpVg Eidertal Molfsee
https://youkick.de/die-siedschlag-brueder-vereint-bei-der-spvg-eidertal-molfsee/

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ehemalige Holsteiner |#612
11.07.2024 - 11:52 Uhr
Conde zieht es zum ersten Mal ins Ausland. Er wird kommende Saison in den Niederlanden auflaufen und hat damit bei Heerenven niemand geringen als Robin Van Persie als Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antihero am 11.07.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
Ehemalige Holsteiner |#613
12.07.2024 - 00:44 Uhr
Kabine & Leistungstests | Tag 1 mit Philipp Sander | FohlenInsights

Der erste Tag von Sander bei uns, falls es jemand interessiert.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Holsteiner |#614
13.07.2024 - 17:39 Uhr
Was hat Arslan in Magdeburg verbrochen, dass das Ganze so unschön endet? @ScottishLion, weisst du da was? Hier der Artikel zur Situation. Warum legt man Arslan diese Steine in den Weg, wo ein Verbleib den Verein doch wesentlich teurer zu stehen kommt? Lässt Schork sich hier von persönlichen Animositäten leiten?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 13.07.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
Ehemalige Holsteiner |#615
25.07.2024 - 09:26 Uhr
Janni Serra soll wohl aus DK gen Nürnberg wechseln. Ich denke in Liga 2 ist er erstmal gut aufgehoben und wenn das Umfeld stimmt, kann er dort gute Leistungen bringen. Sein Peak in der Karriere war wohl in Kiel. Danach hat er zwar höherklassig gespielt, dies aber nicht wirklich gut.
Ehemalige Holsteiner |#616
25.07.2024 - 20:07 Uhr
Manche Entscheidungen aus dem NLZ verstehe ich nicht ganz.
Luka Tunjic aus unserer U19, mit sehr guten Statistiken und sehr interessanten Highlight Videos, ist in die Eredivisie zu Fortuna Sittard gewechselt.
Muss natürlich nicht bedeuten, dass er dort zünden wird, allerdings ist er direkt aus unserem NLZ in die erste niederländische Liga gewechselt. Das ist schon eine Hausnummer. Hätte man ihn da nicht bei und langsam ranführen können? Das machen wir ja auch bspw. bei Kelati.
https://www.transfermarkt.de/luka-tunjic/profil/spieler/915445

Dazu bleibt der fragwürdige Umgang mit Stanislav Fehler.

Also ich weiß, dass es Gründe für Fehlers fehlende Spielzeit gibt, aber dennoch verstehe ich es nicht ganz. Und bei Tunjic ist es jetzt der zweite Fall.
Ehemalige Holsteiner |#617
25.07.2024 - 22:49 Uhr
Ja, einerseits schmerzt es ein wenig zu sehen, wenn vielversprechende Talente unser NLZ verlassen. Andererseits weiß man auch nicht was hinter den Kulissen läuft und die jeweiligen Spieler müssen auch mitspielen bzw. bei uns spielen wollen. zwinker

Dafür haben wir heute mit Dogan und Rothenhagen zwei Torwarttalente an unseren Verein gebunden und lassen sie ab sofort mit der Profimannschaft trainieren. Letzte Saison hat Kleine-Bekel direkt den Durchbruch in der Profimannschaft mit Startelfplatz seit Spieltag 1 geschafft. Das ist schon sehr bemerkenswert gewesen und zeugt von einer Durchlässigkeit in die Profimannschaft, die man nicht so häufig sieht - wenn es denn passt und die Leistung stimmt.

Ich glaube deswegen nicht, dass Jugendarbeit bei uns vernachlässigt wird, eher im Gegenteil. Rapp ist bekannt dafür mit jungen Spielern zu arbeiten, Talente zu fördern und eine tatsächliche Chance bei den Profis zu geben. Die Spieler müssen aber halt auch tatsächlich gut genug sein, sich mit ihrer jeweiligen Rolle abfinden - Spielzeit fordert man nicht, sie erarbeitet man sich - und letztendlich muss man mit Rapp und seinem System auch arbeiten wollen. Wenn man ein gutes Talent ist, aber mit unserer Spielweise nichts anfangen kann, ist es folgerichtig für den Spieler woanders hinzugehen.
Ehemalige Holsteiner |#618
26.07.2024 - 07:44 Uhr
Zitat von Holstein86
Ja, einerseits schmerzt es ein wenig zu sehen, wenn vielversprechende Talente unser NLZ verlassen. Andererseits weiß man auch nicht was hinter den Kulissen läuft und die jeweiligen Spieler müssen auch mitspielen bzw. bei uns spielen wollen. zwinker

Dafür haben wir heute mit Dogan und Rothenhagen zwei Torwarttalente an unseren Verein gebunden und lassen sie ab sofort mit der Profimannschaft trainieren. Letzte Saison hat Kleine-Bekel direkt den Durchbruch in der Profimannschaft mit Startelfplatz seit Spieltag 1 geschafft. Das ist schon sehr bemerkenswert gewesen und zeugt von einer Durchlässigkeit in die Profimannschaft, die man nicht so häufig sieht - wenn es denn passt und die Leistung stimmt.

Ich glaube deswegen nicht, dass Jugendarbeit bei uns vernachlässigt wird, eher im Gegenteil. Rapp ist bekannt dafür mit jungen Spielern zu arbeiten, Talente zu fördern und eine tatsächliche Chance bei den Profis zu geben. Die Spieler müssen aber halt auch tatsächlich gut genug sein, sich mit ihrer jeweiligen Rolle abfinden - Spielzeit fordert man nicht, sie erarbeitet man sich - und letztendlich muss man mit Rapp und seinem System auch arbeiten wollen. Wenn man ein gutes Talent ist, aber mit unserer Spielweise nichts anfangen kann, ist es folgerichtig für den Spieler woanders hinzugehen.

Da stimme ich dir zu und das hatte ich auch bei Rapp gelobt, dass er eben vor allem junge Spieler deutlich besser macht.
Wenn man jedoch eben den Fall Fehler und nun auch Tunjic sieht, der eben aus der U19 direkt in die Eredivisie wechselt, finde ichs dann ab und zu schon sehr komisch.
Aber alles in allem bin ich natürlich glücklich mit unserer Jugendarbeit. Bei Tunjic hatte ich’s mir bloß ehrlich gewünscht, weil wir generell seit Jahren keinen richtigen Zehner mehr verpflichtet oder dazu gewonnen haben. Lachend
Ehemalige Holsteiner |#619
26.07.2024 - 18:55 Uhr
Janni Serra wechselt per Leihe mit KO nach Nürnberg. Dass er überhaupt noch in der zweiten Bundesliga unterkommt, wundert mich.
Ehemalige Holsteiner |#620
26.07.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Holstein86

Da stimme ich dir zu und das hatte ich auch bei Rapp gelobt, dass er eben vor allem junge Spieler deutlich besser macht.
Wenn man jedoch eben den Fall Fehler und nun auch Tunjic sieht, der eben aus der U19 direkt in die Eredivisie wechselt, finde ichs dann ab und zu schon sehr komisch.
Aber alles in allem bin ich natürlich glücklich mit unserer Jugendarbeit. Bei Tunjic hatte ich’s mir bloß ehrlich gewünscht, weil wir generell seit Jahren keinen richtigen Zehner mehr verpflichtet oder dazu gewonnen haben. Lachend

Ja, Fehler sah wirklich vielversprechend aus. Hätte ehrlich gesagt auch gerne gesehen, dass es da geklappt hätte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.