Ehemalige Herthaner
19.05.2011 - 19:37 Uhr
09.08.2026 - 00:37 Uhr
Zitat von PES
Spannend, wie das Konzept Reese bei seinem Debüt heute in ähnliche Strukturen wie bei uns geht, irgendwie seltsam anzuschauen.
Das wird sehr interessant über die Saison.
Dass wir heute Abend vor Reese in der Tabelle stehen, hat wohl kaum jemand auf der Bingokarte gehabt.
Aber das könnte nächste Woche ja schon wieder anders aussehen. Mal abwarten.
Spannend, wie das Konzept Reese bei seinem Debüt heute in ähnliche Strukturen wie bei uns geht, irgendwie seltsam anzuschauen.
Dass wir heute Abend vor Reese in der Tabelle stehen, hat wohl kaum jemand auf der Bingokarte gehabt.
Genau, das Ergebnis ist keine totale Sensation nach nur einem Spieltag, man muss erstmal weiterschauen. Finde, es machen sich wieder zu viele zu schnell lustig über Wolfsburg (und Reese)..
09.08.2026 - 05:39 Uhr
Zitat von Dimi727
Genau, das Ergebnis ist keine totale Sensation nach nur einem Spieltag, man muss erstmal weiterschauen. Finde, es machen sich wieder zu viele zu schnell lustig über Wolfsburg (und Reese)..
Zitat von PES
Wolfsburg hat sich doch ein bißchen Spott redlich erarbeitet. Solange es nicht drüber ist, gehört das eben zum Sport. Die letzten Jahre wurde sich auch oft und zurecht über Hertha lustig gemacht.
09.08.2026 - 08:18 Uhr
Reese und Wolfsburg haben Hertha aber mit dem Transfer massiv ausgeholfen (ähnlich wie damals bei Brooks übrigens). Gerade auch die von einigen besonders kritisierte Verlängerung hat potentiell eher noch dazu beigetragen. Unter dem Strich hat der Spieler Hertha so vermutlich immer noch deutlich mehr Geld eingebracht als er an Handgeld, Beratergebühr und 3 Jahren Gehalt gekostet hat. Dazu kommen die teils durchaus messbar hilfreichen sportlichen Leistungen wie unbestritten beim Pokal, die Hertha auch Geld gebracht haben, und vermutlich auch ein Stück weit die Synergien bei der Vermarktung von Spieler und Verein.
Ich hege null Missmut gegen ihn war aber auch nicht ganz so auf ihn fixiert wie manche Fans. Und mit der Ablöse kann es uns doch egal sein, wo er sein Glück versuchen möchte. Kann die Häme da auch nicht so verstehen. Wolfsburg steht für mich übrigens auch für einen wichtigen deutschen Wirtschaftsstandort und einen langjährigen deutschen Profiverein und Bundesligisten, den ich in einer Kategorie wie Leverkusen sehe (beides Werksvereine mit langer Tradition). Aktuell ist es nur eben zugleich ein Konkurrent, sodass ich Reese und Wolfsburg nicht uneingeschränkt alles Glück wünsche.
Wenn Reese überhaupt einen Fehler gemacht hat, dann dass er übertriebene Erwartungen vielleicht mit aufgebaut hat mit seinen medialen Geschichten zu Vertragsverlängerungen, Fantreffen etc. Zugleich hat er aber immer offen gesagt, dass er keine Versprechen machen kann und auch mal kurzfristig entscheidet und dass es im Fußball ohnehin schnell gehen kann.
Ich hege null Missmut gegen ihn war aber auch nicht ganz so auf ihn fixiert wie manche Fans. Und mit der Ablöse kann es uns doch egal sein, wo er sein Glück versuchen möchte. Kann die Häme da auch nicht so verstehen. Wolfsburg steht für mich übrigens auch für einen wichtigen deutschen Wirtschaftsstandort und einen langjährigen deutschen Profiverein und Bundesligisten, den ich in einer Kategorie wie Leverkusen sehe (beides Werksvereine mit langer Tradition). Aktuell ist es nur eben zugleich ein Konkurrent, sodass ich Reese und Wolfsburg nicht uneingeschränkt alles Glück wünsche.
Wenn Reese überhaupt einen Fehler gemacht hat, dann dass er übertriebene Erwartungen vielleicht mit aufgebaut hat mit seinen medialen Geschichten zu Vertragsverlängerungen, Fantreffen etc. Zugleich hat er aber immer offen gesagt, dass er keine Versprechen machen kann und auch mal kurzfristig entscheidet und dass es im Fußball ohnehin schnell gehen kann.
09.08.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von exsample
Wolfsburg hat sich doch ein bißchen Spott redlich erarbeitet. Solange es nicht drüber ist, gehört das eben zum Sport. Die letzten Jahre wurde sich auch oft und zurecht über Hertha lustig gemacht.
Zitat von Dimi727
Zitat von PES
Reese hat in der Zwischenzeit das im Kicker-Interview im Grunde bestätigt, was ich vor 3-4 Wochen auch schon gehört hatte. Nicht er wollte im Grunde weg, sondern wurde von den Hertha-Verantwortlichen darum gebeten, einem Wechsel zum VFL zuzustimmen.
Vielleicht sehen jetzt die meisten anderen auch, dass er den Verein aus Gründen der Identifikation zur Hertha verlassen hat.
Das Gerede mit den Werten ist natürlich ein Eingeständnis an den neuen Arbeitgeber. Hätte wohl blöd geklungen, wenn er gesagt hätte: Ich bin im Herzen ein Herthaner, die ohne das Geld für mich kaum überlebensfähig gewesen wären und deswegen gehe ich nach Wolfsburg.“
Ich nehme ihm ab, dass er sich mit Hertha BSC komplett identifiziert hat und es ihm schwer viel, die Zelte hier abzubrechen.
09.08.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von exsample
Womit haben sie sich denn deiner Meinung nach den Spott redlich erarbeitet? Zitat von Dimi727
Zitat von PES
09.08.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von PES
Fand das Spiel jetzt nicht so schlecht, die haben ja praktisch eine komplett neue erste Mannschaft aufs Feld geführt. So wie die meisten glaube ich auch, dass sie durch die 2.Liga "rollen" werden sobald sie sich ein bisschen eingegrooved haben.
Wobei da Reese vermutlich ein bisschen aufpassen muss mit seiner Meckerei, insbesondere gegenüber seinen Mitspielern. Bei uns ging das durch weil er ein stückweit über dem Rest stand, aber in Wolfsburg ist er nur einer von vielen und hat lange nicht das Standing, was er bei uns hatte. Wenn er nicht aufpasst, landet er dann schneller im Abseits als ihm lieb ist. Fand das gestern schon übertrieben, wie er um sich gegiftet hat.
09.08.2026 - 12:26 Uhr
Ich hege auch überhaupt keinen Groll gegen Reese und bin ihm sowohl für seine Leistungen in unserem Trikot, als auch für den finanziell sehr lukrativen (und wohl überlebenswichtigen) Abgang sehr dankbar. Der Junge soll alles Glück der (Sport-)Welt finden.
Dass er mit seiner zuweilen harschen Art im SPiel den eigenen Mitspielern gegenüber großartig aneckt, denke ich nicht. Ich habe das Gefühl, unter anderem deswegen hat ihn der VfL verpflichtet, als denjenigen, der mit seiner Winnermentalität die Anderen mitreißen und vorangehen soll. Ich denke, dass sieht ihm TV immer schlimmer aus, als sein Gemecker wirklich ist, den niemand sieht, ob er nicht eine Minute später den Spieler in den Arm nimmt und ihm vielleicht 1-2 kurze Tipps gibt, wie er es beim nächsten Mal besser machen kann.
Er scheint das neue Aushängeschild der Wölfe zu sein, die "alten" Anführer wie Arnold und Gerhardt werden gestern Abend nicht zum letzten Mal auf der Bank gesessen haben und in jedem Vor- oder Nachbericht zum Spiel wurde groß das Gesicht von Reese gezeigt und eben nicht die beiden Genannten oder einer der anderen Vfl-Stars mit teilweise deutlich höherem Marktwert als Fabian.
Long story short, soll er gerne mit Wolfsburg aufsteigen und Nationalspieler werden, der VfL hat alles richtig gemacht, Reese hat alles richtig gemacht und die Hertha auch.
Schön, dass es soetwas noch gibt.
Dass er mit seiner zuweilen harschen Art im SPiel den eigenen Mitspielern gegenüber großartig aneckt, denke ich nicht. Ich habe das Gefühl, unter anderem deswegen hat ihn der VfL verpflichtet, als denjenigen, der mit seiner Winnermentalität die Anderen mitreißen und vorangehen soll. Ich denke, dass sieht ihm TV immer schlimmer aus, als sein Gemecker wirklich ist, den niemand sieht, ob er nicht eine Minute später den Spieler in den Arm nimmt und ihm vielleicht 1-2 kurze Tipps gibt, wie er es beim nächsten Mal besser machen kann.
Er scheint das neue Aushängeschild der Wölfe zu sein, die "alten" Anführer wie Arnold und Gerhardt werden gestern Abend nicht zum letzten Mal auf der Bank gesessen haben und in jedem Vor- oder Nachbericht zum Spiel wurde groß das Gesicht von Reese gezeigt und eben nicht die beiden Genannten oder einer der anderen Vfl-Stars mit teilweise deutlich höherem Marktwert als Fabian.
Long story short, soll er gerne mit Wolfsburg aufsteigen und Nationalspieler werden, der VfL hat alles richtig gemacht, Reese hat alles richtig gemacht und die Hertha auch.
Schön, dass es soetwas noch gibt.
09.08.2026 - 12:50 Uhr
Reese hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Wirkte spritzig wie lange nicht mehr und war überall zu finden..
Das beste war aber seine Aussage im Postmatch Interview, dass er zu Hertha alles gesagt hat.
Das sollte es jetzt auch wirklich gewesen sein..Haken dran machen von beiden Seiten und auf die eigenen Ziele fokussieren.
Das beste war aber seine Aussage im Postmatch Interview, dass er zu Hertha alles gesagt hat.
Das sollte es jetzt auch wirklich gewesen sein..Haken dran machen von beiden Seiten und auf die eigenen Ziele fokussieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westendler am 09.08.2026 um 12:53 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 20:53 Uhr
Yunus Ünal hat vergangenes Wochenende übrigens 90 Minuten für 96 gespielt - also für deren Zweite in der Regio Nord. Scheint wohl auch unter Titz noch nicht für die Profis zu reichen.
Hoffi stand bei Verl nicht mal im Kader, aber Janne hat durchgespielt (4:1 Niederlage in Aachen).
Hoffi stand bei Verl nicht mal im Kader, aber Janne hat durchgespielt (4:1 Niederlage in Aachen).
16.08.2026 - 22:48 Uhr
Micha Cuisance hat gerade den Französischen Supercup mit dem RC Lens gewonnen! Startelf und 65min. gespielt.
Lange Zeit sogar in Unterzahl gegen PSG.
Glückwunsch!!
Lange Zeit sogar in Unterzahl gegen PSG.
Glückwunsch!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.