SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#361
28.12.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von SGD82:
Zitat von Paul-K2:
Ich versteh garnicht warum ihr dem Röttger so ein Feetback gebt, so dolle war's ja mit ihm nu auch wieder nicht. Ich denke, wie's auch scgon geschrieben wurde, hätte er's schwer in Liga zwei. Er war ja letztes Jahr auch teilweise nur Wechselspieler. Und selbst mit seinem Dreijahresvertrag hat er's noch nich in Liga zwei geschafft. Ich denke Kiel wird mit der Pokalknete noch mächtig Druck auf Leipzig ausüben und vllt. den Sprung schaffen. Selbst wenn, glaub ich nich an einen Durchmarsch in Liga drei und dann sind schnell drei Vertragsjahre um, drei Fußballerjahre weg und event. bessere Spieler zu haben. Wo will er dann hin, zu Halle?

Gut. Das war eigentlich bißchen allgemein gemeint von mir.Fußball ist nunmal ein Geschäft. Aus

reiner Liebe zum Klub bleibt keiner bei Dynamo(außer Koch vielleicht). Ich wollte anhand dem

Beispiel Röttger nur dem SD sagen daß über seine Aussage: "Ich spiele auch für die Hälfte weil

Dynamo ja so geile Fans hat.." 19 von 20 Profis lachen. Aber Deine Aussage beweist, daß Dir, genau

wie mir, der Röttger inzwischen egal ist. Genauso wie ihm Dynamo egal ist. Deshalb war seine

Entscheidung richtig.

Der Röttger war mir letzte Saison schon suspekt. Vom Leistungsträger soweit entfernt wie 'n Kuhfladen von ner Pizza, 'n mittelmässiger Drittligaspieler halt. Und ich denke er soll Leipzig auch ''nur'' mit helfen in die 3. Liga aufzusteigen und für die Kohle die der wahrscheinlich abgreift auch vollig in Ordung. Aber danach wird der wieder abgewickelt, jede Wette. Sobald die aufgestiegen sind werden Zweitligaspieler für die interessant und Röttger bestenfalls noch Tribünengast.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Ehemalige Dynamos! |#362
28.12.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von StolzerDresdner:
Ist das jetzt dein Ernst? Ich hätte wirklich Angst vor solch einer Geldgier! Und wenn ich 10.000E bekomme, und vor solch einer geilen Kulisse spielen kann, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden! Der, dem das nicht reicht, der ist es wirklich nicht wert!

Geldgier? Junge, mach die Augen auf. Das Leben kostet nun mal Geld und gerade ein Spieler ala Röttger muss wirklich schauen, wie er nach seiner Karriere kommt. Ich glaube nicht, dass er eine Ausbildung oder ähnliches abgeschlossen hat. Selbst wenn, er wird es extrem schwer haben nach seiner Fussballkarriere irgendwo Fuß zu fassen, weil er gar keine Berufserfahrung besitzt.

Ergo: Er hat einfach die Chance genutzt, um richtig Geld zu verdienen. Und? Dann ist es halt so.

Den Spielertyp den Du hier anhimmelst, den gibt es nur noch ganz selten. Weil jeder, der nicht mit einem Talent ala Messi gesegnet ist, zusehen muss wie er mit dem A.rsch an die Wand kommt. Wie im richtigen Arbeitsleben, bei "ganz normalen" Menschen.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Ehemalige Dynamos! |#363
28.12.2011 - 23:04 Uhr
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Geldgier? Junge, mach die Augen auf. Das Leben kostet nun mal Geld und gerade ein Spieler ala Röttger muss wirklich schauen, wie er nach seiner Karriere kommt. Ich glaube nicht, dass er eine Ausbildung oder ähnliches abgeschlossen hat. Selbst wenn, er wird es extrem schwer haben nach seiner Fussballkarriere irgendwo Fuß zu fassen, weil er gar keine Berufserfahrung besitzt.

Ergo: Er hat einfach die Chance genutzt, um richtig Geld zu verdienen. Und? Dann ist es halt so.

Den Spielertyp den Du hier anhimmelst, den gibt es nur noch ganz selten. Weil jeder, der nicht mit einem Talent ala Messi gesegnet ist, zusehen muss wie er mit dem A.rsch an die Wand kommt. Wie im richtigen Arbeitsleben, bei "ganz normalen" Menschen.

Dann bleibt mir die Frage wie das andere Spieler schaffen, die in ihrer Karriere durchscnittlich 6.000€ verdienen?
Ehemalige Dynamos! |#364
28.12.2011 - 23:04 Uhr
Dann bleibt mir die Frage wie das andere Spieler schaffen, die in ihrer Karriere durchscnittlich 6.000€ verdienen?

Was schaffen? Werd mal konkreter.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Ehemalige Dynamos! |#365
28.12.2011 - 23:10 Uhr

Es über die Runden schaffen! Ich hab bisher noch nie von einem Spieler gehört, der danach nicht mehr ins Leben gefunden hat(außer natürlich manch depressiver)! Jeder Mensch kann bzw. muss sich um sein Leben kümmern! Benny kümmert sich, und wird mal im Sportmarketin arbeiten, warum kann sich denn ein Röttger mit einem 10.000er Gehalt sich nicht genauso kümmern!?
Ehemalige Dynamos! |#366
28.12.2011 - 23:12 Uhr
Es über die Runden schaffen! Ich hab bisher noch nie von einem Spieler gehört, der danach nicht mehr ins Leben gefunden hat(außer natürlich manch depressiver)! Jeder Mensch kann bzw. muss sich um sein Leben kümmern! Benny kümmert sich, und wird mal im Sportmarketin arbeiten, warum kann sich denn ein Röttger mit einem 10.000er Gehalt sich nicht genauso kümmern!?

Was ist denn eigentlich Dein Problem?

Schön für den Benny, dass er sich kümmert und schön für den Röttger, dass er sich wahrscheinlich nicht mehr kümmern muss.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#367
28.12.2011 - 23:13 Uhr

Kann er klar. Nur wieso soll er denn den schwierigen Weg wählen, wenn er beim Rattenbalett

viel verdienen kann und Geld zurücklegen kann?
Ehemalige Dynamos! |#368
28.12.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von Lehm_un_Schterm:
Der Röttger, die alte Pfeife! Den sehn wir in einhundert Jahren nicht mehr. Warum schielen wir überhaupt noch ungezwungen in die Niederungen der vierten Liga (oder ist es gar die fünfte oder sechste)?

Der Röttger macht seine Kohle bei den Leipzigern, wird dort nach drei Jahren ausgemustert und hat dann gut Kohle gemacht aber das Wichtigste: Er steht Dynamo nicht als Konkurrent gegenüber. Ob er nach drei Jahren überhaupt noch den Sprung in eine dann für Dynamo bedeutsame Konkurrenzposition rückt, ist äußerst fraglich! Insofern:

Lassen wir doch den Röttger, Röttger sein. Der ist jetzt Amateur und vollkommen aus dem Sichtfeld der Dynamos.

Na Lehm, hast wohl die Konkurrenz im Diskuss-Forum endlich abgeschüttelt und einsichtig gemacht ;)

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Ehemalige Dynamos! |#369
28.12.2011 - 23:19 Uhr
@XxLatinoHeatxX:
Mein Problem ist, daß ich den Weg von Röttger nicht verstehe. Er ist diesen Weg gegangen. Wäre ich an seiner Stelle, wäre ich bei Dynamo geblieben. Also mein Problem ist Timo Röttger.

@SGD82:
Das ist eine Menschensache. Entweder mein hat stolz im Leib, und bleibt bei Dynamo, oder man verräte sich als ein Spieler, der NUR wegen des Geldes Fußball spielt. Welchen Weg wärst du gegangen? Die Frage würde mich übrigens auch bei Latino interessieren...
Ehemalige Dynamos! |#370
28.12.2011 - 23:23 Uhr

@SGD82:
Das ist eine Menschensache. Entweder mein hat stolz im Leib, und bleibt bei Dynamo, oder man verräte sich als ein Spieler, der NUR wegen des Geldes Fußball spielt. Welchen Weg wärst du gegangen? Die Frage würde mich übrigens auch bei Latino interessieren...

Is ok. ;) Ich will Dir Deine Meinung über den Fußball nicht kaputt machen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.