SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8061
29.01.2026 - 06:26 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Zitat von dorKlaus

Jetzt ist es nach Kusej und Harres schon der 3. Stürmer aus unserer Jugend der wo anders einschlägt.

Es tut einfach weh zu sehen, dass man aus den goldenen Jahrgängen so wenig Leute hochziehen bzw. ihnen keine Perspektive bieten konnte. Danke an Becker und Anfang an der Stelle.
Jetzt macht ausgerechnet Hansa das Geschäft des Lebens mit einem Dresdner.

Na ja das muss man alles etwas differenzierter sehen.
Kusej hat dann auch erst noch eine ganze weile in der zweiten tschechischen Liga herumgedümpelt eh bei ihm ein umdenken begann. Hatte wohl schon so eine Art Starallüren
Bei Harres gebe ich dir recht
Naderi ist von unserer U19 in die U19 nach Gladbach gewechselt. Da wird wohl etwas anderes dahinter gewesen sein wenn ein U19 Spieler wechselt

Völlig richtig!
Außerdem liegen seit dem Jahre dazwischen. Auf dem Weg kann so viel passieren und nichts ist bei der Entwicklung genau kalkulierbar.

Konzentrieren wir uns lieber auf die Jungs die JETZT hier sind um zu schauen, wer es von diesen Jungs schaffen könnte anstatt immer nur zurück zu schauen und Nachzutrauern.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ehemalige Dynamos! |#8062
29.01.2026 - 09:35 Uhr
Der portugiesische Erstligist CF Estrela Amadora sorgt in der laufenden Wintertransferperiode für Furore – nun ist der nächste Transfer eines deutschen Spielers unter Dach und Fach. Wie zuvor von Transfermarkt berichtet, wechselt Rechtsverteidiger Max Scholze vom Drittligisten SSV Ulm zum Traditionsklub aus der Region Lissabon.
Unseren ehemaligen Nachwuchsspieler Max Scholze zieht es von Ulm in die erste portugiesische Liga.
Ehemalige Dynamos! |#8063
29.01.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Philly88

Zitat von Kermit_der_Frosch

Drei Vorlagen in einem Spiel für Naderi gegen Mannheim.

Und jetzt sollen die Glassgow Rangers 3 Millionen bieten.

Dürfte dann auf jeden Fall noch ne sechsstellige Summe als Ausbildungsentschädigung für uns bei rumkommen.

Habe gerade mal im Hansa Forum quergelesen.
Da wird Daferner als Ersatz gehandelt...

•     •     •

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Ehemalige Dynamos! |#8064
29.01.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von touchdown44
Zitat von dydre1953

Zitat von Philly88

Dürfte dann auf jeden Fall noch ne sechsstellige Summe als Ausbildungsentschädigung für uns bei rumkommen.

Die haben wohl den Schuss nicht gehört ...
Daffi funktioniert nur bei Dynamo.

Vielleicht können die Oehmi ausleihen.
Ehemalige Dynamos! |#8065
29.01.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von touchdown44

Zitat von dydre1953

Zitat von Philly88

Die haben wohl den Schuss nicht gehört ...
Daffi funktioniert nur bei Dynamo.

Vielleicht können die Oehmi ausleihen.

Völlig illusorisch zu glauben, man könnte unseren Top-Stürmer der letzten sowie aktuellen Saison in die dritte Liga zurücklotsen.
Erstens würden wir ihn sicher nicht abgeben und zweitens bezweifle ich, dass er so schnell nochmal Dresden verlassen möchte.

Oehmichen könnte ich mir vorstellen.
Ehemalige Dynamos! |#8066
29.01.2026 - 16:13 Uhr
Es läuft zwar nicht ganz perfekt für Daferner aktuell, aber er ist einfach ein wichtiger Eckpfeiler für unsere Mission Klassenerhalt. Ich würde ihn niemals aktuell abgeben. Außer er möchte unbedingt. Aber er wird eher nicht freiwillig in die dritte Liga gehen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8067
29.01.2026 - 16:28 Uhr
Der Fast-Dynamo Tim Drexler (stand ja im Sommer kurz vor einem Wechsel zur SGD und entschied sich dann für den 1.FCN.) geht wohl zur Winterpause fest nach Salzburg nachdem er von Hoffenheim nur ausgeliehen war. Rückblickend könnte man da sagen: Alles richtig gemacht!
Ehemalige Dynamos! |#8068
29.01.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Der Fast-Dynamo Tim Drexler (stand ja im Sommer kurz vor einem Wechsel zur SGD und entschied sich dann für den 1.FCN.) geht wohl zur Winterpause fest nach Salzburg nachdem er von Hoffenheim nur ausgeliehen war. Rückblickend könnte man da sagen: Alles richtig gemacht!

Ganz fair ist die Beurteilung so nicht. Er wurde bei Nürnberg fast ausschließlich als RV eingesetzt, da sich die Stammkraft verletzt hat. Da fehlt ihm einfach das Tempo und die Offensive Durchschlagskraft. Seine Stärken liegen hier definitiv in der Position als IV.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Ehemalige Dynamos! |#8069
29.01.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von Lichter

Zitat von Cosmokramer74

Ganz fair ist die Beurteilung so nicht. Er wurde bei Nürnberg fast ausschließlich als RV eingesetzt, da sich die Stammkraft verletzt hat. Da fehlt ihm einfach das Tempo und die Offensive Durchschlagskraft. Seine Stärken liegen hier definitiv in der Position als IV.

Ich denke nicht, dass das negativ gemeint war? Die Chancen bei Hoffenheim durchzustarten sind eher gering. Bei Quali CL noch geringer. So hat er sich mit dem halben Jahr in Nürnberg für nen festen Wechsel zum regelmäßigen EC Teilnehmer Salzburg empfohlen. Ja, aus seiner Sicht, denke ich, hat man da vieles richtig gemacht.
Was aus ihm geworden wäre, wenn er sich, bei der Hinrunde, für uns entschieden hätte, werden wir nie erfahren... 😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hell_over_Pils am 29.01.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8070
29.01.2026 - 20:41 Uhr
Trainerausbildung
Start im Schnee: Neuer A-Lizenz-Lehrgang läuft

51 Trainer*innen sind in dieser Woche in ihre A-Lizenz-Ausbildung gestartet. Die erste Präsenzphase begann mit Themen zum Rollenverständnis und der Führungsidentität als Trainer*in sowie mit praktischen Einheiten in der Fußballhalle auf dem DFB-Campus. "Es freut mich sehr, dass wir in diesem Jahr sechs Frauen in den beiden A-Lizenz-Lehrgängen haben", sagt Markus Nadler, Abteilungsleiter Trainer*innen-Entwicklung. "Gleichzeitig arbeiten wir weiterhin daran, noch mehr Frauen für die Ausbildung zur Trainerin zu begeistern."
Viel Erfolg Robert Koch und Patrick Ebert!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.