SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#2951
28.06.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Dynamofan1992

@Champi,
Hat Franke die Lücke bei uns geschlossen?
Nein, oder?
Wird Franke billig sein?
Eher nicht, oder?

Dem kann man nur entgegenhalten, dass Dumic ähnlich teuer sein und die Lücke auch nicht schließen wird. Das wiederrum sollte man abwarten.
Über Walther kann man fluchen, wenn er wirklich eine Fehlentscheidung getroffen hat.

Nebenbei, Minge hat damit nichts zu tun. Er holte Franke in der Hoffnung, dass er ein Leader sei. Da er dies nicht war ist nicht raus, ob Minge anders gehandelt hätte als Walther.

Ich schlage daher vor ein wenig die Hysterie einzustellen und erstmal abzuwarten, was die Neuverpflichtung kann.

@Dynamofan1992: Du siehst Franke halt anders als ich. Auch im Darmstadt-Forum hast du ihn ja anders beschrieben als die Fürther.
Ja, für mich hat er die Lücke geschlossen. Ja, er war für mich auf dem Weg zu einem Leader. Und ja, ich denke er wird die Entwicklung eines Leistners nehmen und in 2 Jahren heulen wieder alle, warum man einen der besten IV der 2. Liga einst leichtfertig gehen ließ.
Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche uns keinen Fehlgriff mit Dumic, wir beurteilen Franke beide unterschiedlich, daher drehe ich bei dem Thema mehr durchzwinker

Kann ich verstehen. Ich wünsche Franke sogar, dass er bei Darmstadt durchstartet. Zuletzt stockte seine Karriere leider, durch den Wechsel nach England.
Wie er und Dumic sich entwickeln bleibt nun jeweils abzuwarten.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ehemalige Dynamos! |#2952
28.06.2018 - 22:46 Uhr
Den Franke der uns vor fünf Jahren verlassen hat und sowohl in Fürth, als auch Halle überzeugen konnte, ist aber nun mal nicht der Franke den wir in der Rückrunde gesehen haben.

Ich sehe daher auch nicht die Notwendigkeit in so jemanden Millionen zu verpulvern, ähnlich wie bei Kutschke. Ob der nämlich noch so eine Saison "gezaubert" hätte kann in Anbetracht der letzten Saison in Ingolstadt bezweifelt werden.

Natürlich wird man sich ärgern, wenn Franke einschlägt und die Darmstädter sich ein dritte Loch freuen ob der Millionen die sie für ihn ausgeben werden.
Für einen Verteidiger halte ich das aber völlig übertrieben in Anbetracht unserer Position.
Ehemalige Dynamos! |#2953
28.06.2018 - 22:56 Uhr
Sehe ich wie Walter, wäre eine teure Verpflichtung, auf die wir nicht unbedingt angewiesen sind. Hätte Franke auch in der schweren Saison voll überzeugt, hätten wir ihn weiter verpflichtet. Auf der Innenverteidigerposition haben wir nun mal ein gutes Aufgebot im Kader, zudem Gonther noch dazu kommt, wenn er hoffentlich mal gesund ist. Dann lieber Geld reinstecken in einen guten kreativen Mittelfeldspieler oder in einen wirklich guten Rechtsverteidiger, ich bitte um Entschuldigung bei Kreuzer.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#2954
29.06.2018 - 00:22 Uhr
Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.
Vielleicht war mit Dumic schon viel früher alles ausgehandelt als wir wissen.
Dann noch mit Franke einen weiteren teuren IV her zu holen hätte möglicherweise das Budget auf anderen Positionen eingeschränkt.
Man muss bei allen Emotionen auch ein Stück weit das kaufmännische betrachten.
Klar wäre es schön gewesen wenn man MF in der Situation gesagt hätte „Du das wird nix, wir mussten reagieren“.
Dann hätte die ganze Geschichte jetzt nicht so einen faden Beigeschmack.
Aber man muss auch bedenken welches Alter und was für eine
Erfahrung Walter gerade hat. Er macht einen sehr guten Job, aber kann auch noch nicht so Erfahren sein um alles perfekt zu handhaben.
Er konzentriert sich aufs wesentliche und das macht er super.

Das ist zumindest mein Meinung

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Ehemalige Dynamos! |#2955
29.06.2018 - 07:50 Uhr
26.06.2018, 13:58
Wechsel des 21-Jährigen ein "logischer Schritt"
"Da, wo du hinwolltest": Hauptmanns Rückkehr
1-9-5-3

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#2956
29.06.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von black-yellow
26.06.2018, 13:58
Wechsel des 21-Jährigen ein "logischer Schritt"
"Da, wo du hinwolltest": Hauptmanns Rückkehr
1-9-5-3

Haupe gehört also eigentlich nach Köln aber Arnold ist ein Wolfsburger Eigengewächs rolleyes Ja da schiebt man es sich ja wie man will.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Ehemalige Dynamos! |#2957
29.06.2018 - 08:24 Uhr
ich kann die ganze Diskusion um Franke überhaupt nicht nachvollziehen. Ob er nun eine Verstärkung für uns gewesen wäre in der neuen Saison, darüber kann man ja geteilter Meinung sein, ich persönlich habe ihn in der Rückrunde leider auch nicht als den erhofften Stabilisator empfunden. Worüber es aber überhaupt keine 2 Meinungen geben kann, ist dass Dynamo Ende der Saison KEINE Kaufoption hatte und er zurück nach Norwich musste! Und man darf davon ausgehen, dass die sportliche Führung auch nicht erst mit Abpfiff nach dem Unionspiel anfängt sich nach Alternativen umzusehen und diese heißt nunmal Dumic! Und damit sind auch alle Planstellen besetzt in der IV....Ende Gelände!

Also an welcher Stelle Walter jetzt einen unverzeihlichen Fehler gemacht haben soll...erschließt sich mir beim besten Willen nicht!
Ehemalige Dynamos! |#2958
29.06.2018 - 08:36 Uhr
Da gebe ich Mambokurt recht, Bei seinem Weggang hat MF klar gesagt dass er sich in England durchsetzen will. Ich nehme an dass er das auch dies auch gegenüber Kristian Walter so kommuniziert hat. Damit musste man sich nach einer anderen Lösung umsehen. Und wenn MF nun nach seiner Rückkehr zu Norwich gesagt bekommt dass man nichtmehr mit ihm plant, dann ist das schade für ihn aber nicht die Schuld von KW.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Ehemalige Dynamos! |#2959
29.06.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von Bummelzug
Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.
Vielleicht war mit Dumic schon viel früher alles ausgehandelt als wir wissen.
Dann noch mit Franke einen weiteren teuren IV her zu holen hätte möglicherweise das Budget auf anderen Positionen eingeschränkt.
Man muss bei allen Emotionen auch ein Stück weit das kaufmännische betrachten.
Klar wäre es schön gewesen wenn man MF in der Situation gesagt hätte „Du das wird nix, wir mussten reagieren“.
Dann hätte die ganze Geschichte jetzt nicht so einen faden Beigeschmack.
Aber man muss auch bedenken welches Alter und was für eine
Erfahrung Walter gerade hat. Er macht einen sehr guten Job, aber kann auch noch nicht so Erfahren sein um alles perfekt zu handhaben.
Er konzentriert sich aufs wesentliche und das macht er super.

Das ist zumindest mein Meinung

Nicht nur deine.

Ich denke auch, dass man Walter in der Causa erstmal bloss die fehlende Kommunikation mit MF ankreiden kann. Wobei da sicher auch hineinspielt, dass er mit der Saisonaufarbeitung sicher auch nicht wenig ausgelastet gewesen sein dürfte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#2960
29.06.2018 - 09:47 Uhr
Hier liest sich das allerdings etwas anders
https://www.sz-online.de/nachrichten/dresden-immer-eine-option-3965839.html

Sieht so aus, als hätte MF signalisiert, dass für die neue Saison was geht - und dann nichts mehr gehört hat von Dynamo. Der Vorwurf an Walter ist ebenfalls deutlich (im Vergleich zu RM ein halbes Jahr vorher). Ist aber nur die Perspektive des Spielers, gibt und gab sicher auch gute Gründe von Dynamo so zu handeln, wie sie am Ende gehandelt haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.