SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#2901
14.06.2018 - 19:41 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von tiro_libre

glückwunsch, stanislaw!daumen-hoch

Also tiro, nichts gegen Deinen lieb gemeinten Glückwunsch an einen Ex-Torhüter, aber wer gegen die Saudis nicht gewinnt, kann gleich wieder nach Hause fahren.Zwinkernd

Na dann bin ich ja beruhigt,
man stelle sich nur vor wir hätten letztens in Leverkusen nicht...........
Aber soweit möchte ich dann doch - noch - nicht denken.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Dynamos! |#2902
15.06.2018 - 07:44 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von tiro_libre

Also tiro, nichts gegen Deinen lieb gemeinten Glückwunsch an einen Ex-Torhüter, aber wer gegen die Saudis nicht gewinnt, kann gleich wieder nach Hause fahren.Zwinkernd

Na dann bin ich ja beruhigt,
man stelle sich nur vor wir hätten letztens in Leverkusen nicht...........
Aber soweit möchte ich dann doch - noch - nicht denken.

daumen-hoch

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Ehemalige Dynamos! |#2903
15.06.2018 - 12:52 Uhr
Moll steht wohl bei 1860 ganz oben auf dem Zettel

•     •     •

SGD
Ehemalige Dynamos! |#2904
15.06.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Schelllusche

Weiß jemand, wie es bei Tex weiter geht?

Also erstmal hat er wohl noch bis 2019 Vertrag in der nicht existenten Stadt. Vielleicht kann dir @Wilhelm2704 , der sich hier gelegentlich rumtreibt genauere Auskunft geben.

Falls du auf ne mögliche Rückkehr spekulierst, wirds dazu wohl nicht kommen. Zwar könnte er wohl sicher sein, dass er, aufgrund unsrer aktuell wohl wahrscheinlichen LV-Besetzung mit Heise und Hamalainen, nicht auf der von ihm ungeliebten linken Abwehrseite spielen muss. Allerdings scheint er wohl nach seinen schweren Erkrankungen auch sein früheres Leistungsniveau nie wieder erlangt zu haben, womit er für uns wohl auch keine wirkliche sportliche Option mehr darstellen dürfte. Auch wenn sein Frohsinnscharakter der Mannschaft gelegentlich sicher guttäte.

Mein letzter Stand war eben auch, dass er bei Bielefeld keine Zukunft hat. Zurück holen kam mir dabei gar nicht in den Sinn, ich denke dafür sind unsere Ziele und seine jüngere krankheitsbedingte Vergangenheit zu weit auseinander.
Mich hats nur interessiert, wie es bei ihm weitergeht, dabei aber gar nicht gewusst dass er noch einen Vertrag bis 2019 hat.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Ehemalige Dynamos! |#2905
15.06.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von tiro_libre

Ja und möge der meines Wissens nach einzige ehemalige und aktuelle Dynamoakteur bei dieser WM weit mit seiner Mannschaft kommen. Aus dem Grund bin ich eigentlich auch fast am meisten für Russland. Ein richtiger Anhänger unserer Elf kann ich erst wieder sein, wenn ein aktueller oder ehemaliger Dynamoakteur dabei ist oder zumindest jemand aus der Region, ob nun auf dem Spielfeld oder der Trainerbank. So wie Sammer bei der EM 1996 oder Jeremies bei der WM 2002. Mit Petersen wäre es schon etwas anders und Werner zählt für mich leider nicht dazu.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#2906
16.06.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von tiro_libre

Ja und möge der meines Wissens nach einzige ehemalige und aktuelle Dynamoakteur bei dieser WM weit mit seiner Mannschaft kommen. Aus dem Grund bin ich eigentlich auch fast am meisten für Russland. Ein richtiger Anhänger unserer Elf kann ich erst wieder sein, wenn ein aktueller oder ehemaliger Dynamoakteur dabei ist oder zumindest jemand aus der Region, ob nun auf dem Spielfeld oder der Trainerbank. So wie Sammer bei der EM 1996 oder Jeremies bei der WM 2002. Mit Petersen wäre es schon etwas anders und Werner zählt für mich leider nicht dazu.

Richtig, ich kann unserer Internationalmannschaft auch nichts abringen. Die Russen sind mir aber nicht nur wegen Stani sympathisch.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Ehemalige Dynamos! |#2907
16.06.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von Waldessohn
Zitat von jupiter36742

Zitat von tiro_libre

Richtig, ich kann unserer Internationalmannschaft auch nichts abringen. Die Russen sind mir aber nicht nur wegen Stani sympathisch.

Jup, da bin ich bei euch.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Ehemalige Dynamos! |#2908
16.06.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von Waldessohn
Zitat von jupiter36742

Zitat von tiro_libre

Vielleicht ist diese von dir so benannte Internationalmannschaft ja auch lediglich ein Spiegelbild unserer Bevölkerung. Und die ist nunmal mehr und mehr multikulturell. Auch wenn es manche nicht so gerne hören.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Dynamos! |#2909
16.06.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Waldessohn

Zitat von jupiter36742

Zitat von tiro_libre

Vielleicht ist diese von dir so benannte Internationalmannschaft ja auch lediglich ein Spiegelbild unserer Bevölkerung. Und die ist nunmal mehr und mehr multikulturell. Auch wenn es manche nicht so gerne hören.

Bei mir ist der Grund weniger der Migrationshintergrund oder die unterschiedliche Abstammung der Spieler und das ist ja bei anderen Nationalmannschaften nicht anders und bei denen der alten Kolonialmächte wie England, Frankreich, Holland, Portugal und Belgien schon sehr lange so. Und ähnlich ist es bei den Nationalteams aus der Schweiz, Österreich, Norwegen, Schweden, Argentinien, Uruguay, den USA, Kanada oder Australien und selbst in Russland oder Polen sind schon einzelne Spieler mit teilweise anderer oder gemischter Abstammung dabei.
Nein, bei mir als glühender Dynamo-Fan ist wirklich der Grund, dass weder ein ehemaliger, noch ein aktueller Dynamo-Spieler in der Mannschaft oder im Trainerstab ist. Früher, zu DDR-Zeit war das anders, da immer mindestens einer von Dynamo dabei war und auch im gesamtdeutschen Team nach der Wende waren ja mit Sammer, Kirsten oder Jeremies in der Mannschaft oder Dörner im Trainerstab eine ganze Zeit Dynamos dabei oder wenigstens jemand aus der Region wie z.B. Ballack, Schneider oder Adler. Doch in den letzten Jahren ist das leider auf Null gesunken, was sicher auch mit der schlechter gewordenen und vernachlässigten Nachwuchsarbeit unserer Vereine in der Nachwendezeit zusammenhängt. Das hat sich ja nun wieder deutlich gebessert, gerade auch bei Dynamo und so hoffe ich, dass sich das bald auch in der Nationalelf mal wieder zeigt. Auf Petersen hatte ich mich nun wenigstens schon gefreut, aber daraus wurde ja letztendlich dann auch nichts. Und so fällt es mir doch schwer, mich mit unserer Nationalelf zu identifizieren.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#2910
16.06.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Waldessohn

Zitat von jupiter36742

Zitat von tiro_libre

Man stelle sich vor die Eltern dieser "Internationalmannschaft" wären nie nach Deutschland gekommen. Wir würden heute noch unsere Industrie aufbauen.

Ich kann diesem Scheiß echt nichts abgewinnen, wenn einer meint "da spielen Ausländer mit, das ist keine Nationalmannschaft..".
Die Spieler haben einen deutschen Pass und die deutsche Staatsbürgerschaft. Also sind es Deutsche.

Man kann sicherlich drüber streiten ob es sein muss, dass da Spieler sich mit einem faschistischen Diktator ablichten lassen und ihn als" mein Präsident" bezeichnen.
Man kann sicherlich darüber streiten wieso einige Spieler es nicht für nötig halten die Hymne zu singen.

Darüber zu streiten ob der Ausweis mit dem Bundesadler aber nur für jene gilt, welche das alles nicht machen ist aber Schwachsinn.

Ich persönlich verfolge die N11 nicht, weil mir das drumherum auf den Sack geht. Fans, "Die Mannschaft", Sommermärchen, Funktionäre, Verband...
Das ist mir alles zu wider und ohne WM 2006 würde es wohl eh keine Sau interessieren.

Da drück ich lieber Island die Daumen. Die werden zwar nicht Weltmeister, aber jedes Tor und jeder Punkt ist ein Märchen für sich und zwar ein wirkliches.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.