SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#161
06.08.2023 - 08:32 Uhr
Weyh und Bräunling standen bei Hessen Kassel (wo S.Gonther Geschäftsführer ist) in der Startelf.
Schulze wurde bei Hoffenheim II in der 75. Minute eingewechselt.
Saliger kam bei Köln II in der 57. Minute zum Einsatz.
Bei Augsburg II durfte Ehrlich von Beginn an ran,wurde in der 81. Minute ausgewechselt.
Hoffmann mußte bei Babelsberg in der 61. Minute runter.
Ballas spielte in Regensburg,genau wie Knipping in Sandhausen durch.
Conteh durfte bei Osnabrück in der 60. Minute ran.
Kone´und Horvath wurden beim LASK in der zweiten Hälfte ausgetauscht.
Ehemalige Dynamos! |#162
14.08.2023 - 21:26 Uhr
Arslan hat 10 Minuten bekommen. Ich glaube er war 3 mal am Ball. Er schlägt einen Freistoß der an Freund und Feind vorbei geht und direkt im Aus landet. Überhaupt, ich hab mir das erste mal ein komplettes Spiel von den Maggis reingezogen und bin der Meinung das er gar nicht in diese Mannschaft passt. Klar kanns am Anfang noch Anpassungsprobleme geben, die sich später vielleicht noch legen. Aber der ganze Spielstil passt nicht zu Arslan. Die gehen übel aggressiv vorn drauf und kommen dann hauptsächlich über die Umschaltmomente und Tempo ohne Ende. Alles ist darauf ausgelegt möglichst schnell und mit wenigen Kontakten vors Tor zu kommen. Das könnte ne ganz bittere Saison für ihn werden.
Ehemalige Dynamos! |#163
20.08.2023 - 14:24 Uhr
J.Hoffmann (Babelsberg) wurde beim 2:1 Sieg am Mittwoch gegen Jena in der 68.Min für Frahn ausgewechselt.Blieb ohne Torerfolg.Heute in Greifswald wieder Frahn für Hoffmann.
Gogia kassierte mit Altglienicke eine derbe 2:6 Schlappe.
Am 2.Spieltag spielte Weyh (Kassel) durch,konnte aber die 2:3 Niederlage geg. Steinbach nicht verhindern.Für Bräunling war nach 60 Min. Feierabend. Weyh scheint gesetzt zu sein! Spielte auch beim gestrigen 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers durch,wogegen Bräunling zur Halbzeit raus mußte.
J.Saliger wurde bei Köln II in der 56.Min. eingewechselt.
Bei Augsburg II spielte L.Ehrlich 90 Minuten durch.
J.Akaegbobi (U 19 Wolfsburg) wurde beim 1:0 Sieg gegen Bremen in der 75.Min. ausgewechselt.
M.Großer (Bielefeld) und J.Kade sahen ihre Siege von der Ersatzbank.
A.Fein stand auch am 2.Spieltag bei Exc.Rotterdam nicht im Kader. Schubert (Arnheim) dagegen wieder 90 Minuten auf der Bank.
Beim Tabellen7. der ungarischen Liga,Ujpest FC , ist H.Mörschel noch ohne Torerfolg und Stammplatz. Saß einmal 90 Min. auf der Bank, zweimal ein-und einmal ausgewechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von krawuttkesgd am 20.08.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#164
05.09.2023 - 11:28 Uhr
Hmm, aber wie hoch soll die 'komptenz' eines Pressesprechers sein und wie hoch sein Einfluss auf den gesamtverein, damit man sich intern alles gefallen lassen muss?
Die Putzfrau kann auch sensationelle Arbeit leisten, aber wenn sie täglich den Chef anpöbelt und allerhalb Gerüchte streut, fliegt sie halt irgendwann und wird ersetzt. Und wenn man erst drei neue testen muss, bevor man eine halbwegs passende hat, dann ist das so.
Ähnlich beim Pressesprecher, zu unwichtig, um sich alles gefallen zu lassen. Oder hat irgendeine Mannschaft in der Vergangenheit Spiele aufgrund der sensationellen Arbeit des Pressesprechers gewonnen?
Ehemalige Dynamos! |#165
08.10.2023 - 16:35 Uhr
J.Saliger trifft in der RL-West für Köln II zum 2:0 Endstand.
Bei der 3:4 Heimpleite des Wuppertaler SV wurde M.Terrazzino (ohne Tor) in der 73.Min. ausgewechselt.
M.Kegel war bei Fortuna Köln nicht im Kader.

Beim Spiel Homburg-Offenbach ( 2:1 ) in der RL-SW erzielte P.Weihrauch die 1:0 Führung.
P.Harres wurde in der 69. Min. eingewechselt. M.Alvarez kam bei Offenbach in der 67. Min. in`s Spiel,blieb
aber wie Harres ohne Torerfolg.
K.Weyh wurde beim Spiel Walldorf-Kassel erst drei Minuten vor Ultimo eingewechselt, C.Bräunling nahm
90 Minuten auf der Bank Platz. Den 1:0 Siegtreffer für Kassel erzielte übrigens Sararer,den einige bei uns sehen wollten.
L.Schulze Bei Hoffenheim II nicht im Kader.

In der RL-Bayern kam L.Ehrlich in der 60. Minute zum Einsatz. Konnte aber trotz seines dritten Saisontores in der 92. Min. die 1:2 Niederlage von Augsburg II nicht verhindern

M.Schubert saß bei Arnheim wieder 90 Minuten auf der Bank.Bei Gegner E.Rotterdam war A.Fein
nicht im Kader.
H.Mörschel blieb beim 2:0 Sieg von Ujpest ohne Torerfolg und wurde in der 90 Minute ausgetauscht.
Ehemalige Dynamos! |#166
09.10.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von MarcDo1953
Zitat von JCDFinest

Während OBM gestern 3 Tore für Verl erzielte, sehe ich aktuell wieder D. Baumann und habe regelmäßig (nicht nur optisch) Ulf Kirsten Vibes.

Im nächsten Jahr Baumann statt Kutschke (der dann mehr in die Rolle des Standby-Profis rücken sollte - während Schäffler vermutlich nicht mehr bei uns spielen dürfte), das könnte mir gefallen.

Da wäre ich dabei. Irgendwie komm ich in letzter Zeit (vielleicht als Ergänzung) auch an Osman Atilgan nicht mehr vorbei. Wenn er denn zum Einsatz kommt macht er eigentlich immer ein gutes Spiel und trifft regelmäßig. Zu letzt sogar doppelt Plus Vorlage. Nur scheint er komischer Weise einen schweren Stand bei Almedin Civa zu haben.

Ich habe mir das Spiel gegen den BFC angeschaut. Quasi einem Spitzenteam der Regionalliga Nordost.
Der BFC war in Summe das bessere Team und in den Offensivaktionen deutlich reifer als die Lok.

Osman Atilgan hat kein gutes Spiel gemacht. Technisch als auch im Offensiv Zweikampf habe ich eher Schatten als Licht wahrgenommen. Aufgrund meiner Beobachtungen gegen einen guten Gegner sehe ich Ihn überhaupt nicht eine Liga weiter oben. Jeder Spieler in unserem Kader (auch Menzel) erscheint mir besser zu sein als Osman. Die reinen Scorer Werte reichen für eine Bewertung leider nicht aus.
Ehemalige Dynamos! |#167
30.12.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Krambeck

Einfach den Podcast anhören dann bekommt ihr mit was er gesagt hat.

Seit es den Podcast gibt werden Interviews verwendet für die Zeitung.

Ich bin da vielleicht altmodisch aber ich les lieber meine Zeitung am Frühstückstisch als anderthalb Stunden in mein Handy reinzuhören wie ein Jens Umbreit einem da die Taschen vollhaut.ugly

Ich verbinde das immer mit der täglichen Fahrt zur Arbeit. Anstatt sich Musik anzuhören gibts Dienstag früh die Glanzparade und als Highlight Mittwochmorgen dann den Dynamo Podcast, ist immer sehr interessant, besonders wenn verschiedenste Spieler mit dabei sind. Egal ob Haupe, Kutsche oder auch Lewald, man lernt die Person hinter dem Fussballer etwas kennen, sehr angenehm und empfehlenswert.
Ehemalige Dynamos! |#168
02.05.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von AmineHarit04
Euer ehemaliger Spieler Conteh scheint vor einem Wechsel zu uns zu stehen...

Wie hat er sich bei euch geschlagen und wie fandet ihr ihn?

Er ist ein sehr schneller, wuseliger Flügelspieler, der vor allem über sein starkes Dribbling kommt. Kann im 1:1 ein Dosenöffner sein und ich traue ihm in einer funktionierenden Mannschaft auch einiges zu. Bei uns ist er jedoch auch dadurch aufgefallen, dass er selten seine Mitspieler fand und es zumeist recht eigensinnig versucht hat. Seine Flanken waren auch eher ausbaufähig. Nichts desto trotz kein schlechter Spieler, bei dem es aber auch noch Luft nach oben gibtZwinkernd
Ehemalige Dynamos! |#169
27.05.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von roter_teufel2
Hallo zusammen,

da sich die Anzeichen jetzt ja verdichten, dass Markus Anfang neuer Trainer beim FCK wird, würde mich mal eure Einschätzung interessieren.

Was ist er (abgesehen vom Impfpass-Thema) für ein Typ, kann er Leute mitreißen? Was für ein Spielsystem lässt er bevorzugt spielen? Was sind seine Stärken/Schwächen? Wie intergriert er Jugendspieler in den Kader? Woran ist er in Dresden letztendlich gescheitert?

Danke für Eure Meinungen!

Ich empfand ihn als ruhig und sachlich. Er stellt sich bedingungslos vor seine Mannschaft und versucht einen offensiven, gepflegten Ball zu spielen. Sein 433 ist bei ihm Gesetz. Nach einer gewissen Anlaufzeit hatte die Truppe das System drin und aus der grauen Dynamo Mittelfeldmaus wurde in seiner ersten Saison haarscharf der Aufstieg verpasst. In seiner zweiten Saison roch es stark nach einen Start-Zielsieg. Bis die Winterpause kam, dann ging es bergab. Wieder mit nur einen Punkt den Aufstieg verpasst.

Gescheitert sind wir an einer absolut unterirdischen Chancenverwertung, welche ich ihn nicht anlaste. Auch haben die Neuverpflichtungen nicht ihren Impact gehabt (Cueto lange verletzt, Kraulich sehr oft verletzt, Arslan nach der Rückholaktion ein Schatten seiner selbst). Leider war er zu stur/hatte kein Plan B um irgendwie die Talfahrt zu stoppen. Auch setzt er auf einen gewissen Kreis Spieler, der Rest ist außen vor bei ihm. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass diese dann ihre Chance nicht nutzen (können?) wenn sie diese dann mal erhalten.
Dem eigenen Nachwuchs gibt er wenig Chancen.
Ehemalige Dynamos! |#170
27.05.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von roter_teufel2
Hallo zusammen,

da sich die Anzeichen jetzt ja verdichten, dass Markus Anfang neuer Trainer beim FCK wird, würde mich mal eure Einschätzung interessieren.

Was ist er (abgesehen vom Impfpass-Thema) für ein Typ, kann er Leute mitreißen? Was für ein Spielsystem lässt er bevorzugt spielen? Was sind seine Stärken/Schwächen? Wie intergriert er Jugendspieler in den Kader? Woran ist er in Dresden letztendlich gescheitert?

Danke für Eure Meinungen!

Er war ein aufrichtiger und emotinaler Trainer der schon immer "echt" wirkte. D.h. ich glaube er kann Leute mitnehmen.
Auf der anderen Seite wirkte er auf mich sehr schnell gefrustet wenn's nicht lief fast schon jähzornig. Da gabs mal ne Szene da hat sich unser LV am Knie verletzt. Das war direkt vor ihm und er hat ihn wohl anfeuern wollen. Hat auf ihn halt nich so gewirkt aber er hatte sich wirklich verletzt und er hat ihn halt nur so signalisiert er soll sich nicht so ham und aufstehen. Naja.. unglücklich.

Sonst habe ich Dynamo lange nicht mehr so guten Fußball spielen sehen, wie letzte Saison nach dem 20. Spieltag bzw. bis diese Saison bis zum 24/25. Spieltag. Also er kann da echt was entwickeln. Großes Plus hier also.

Jugendspieler hat er meiner Meinung nach zu wenig eingesetzt, bei uns sogar trotz RV Mangel unseren talentierten RV nach Erfurt ausgeliehen (da hat er dann wenigstens viel gespielt...).

Am meissten hat mich gestört:
a) viel zu späte Wechsel
b) es wirkte so bei ihm dass er nicht jeden Spieler gleich viel vertraut hat.
c) hatte das Gefühl, er ist so einer der Marke: Spieler sind in der Bringschuld, die müssen sich immer anbieten und nur das zählt (ich meine Leistungsprinzip is tutti aber naja.) - er als Trainer hat (also von mir von außen betrachtet!) glaub wenig empathisch mit vor allen den Spielern geredet die nicht unter den ersten 13/14 waren. Und man hat schon beobachten können, dass diese Spieler auch leistungstechnisch kaum aus ihren Löchern kamen (obwohl vorher schon deutlich besser gesehen - eben bei Trainern die viel übers menschiliche kamen).

Hoffe man konnte folgen Unschuldig

•     •     •

Dynamisch ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.