Ehemalige Borussen
28.01.2014 - 09:02 Uhr
08.07.2026 - 14:15 Uhr
Quelle: BILD
Als die Bestattungshelfer am Montag den Sarg von BVB-Legende und 66er-Europapokalsieger Wolfgang Paul (86/„Der Stopper“) aus der Friedhofskapelle in Olsberg-Bigge (Sauerland) zur Grabstätte tragen, sind viele der rund 250 Trauergäste geschockt: Einer der sechs Sargträger auf dem Zentralfriedhof ist Christoph Metzelder (45).
Metzelder taucht plötzlich bei der Beerdigung auf
09.07.2026 - 02:38 Uhr
Quelle: T-Online
Borussia Dortmund entfernte 2022 seinen Stern vom "Walk of Fame" vor dem Stadion. {...}
Hintergrund von Metzelders Rolle ist demnach eine enge Verbindung seiner Mutter zur Familie des Verstorbenen. Pauls Witwe Almuth sagte der Zeitung: "Christoph ist ein Freund unserer Familie." Die Andacht in der Friedhofskapelle hielt der Dortmunder Propst Andreas Coersmeier, BVB-Präsident Hans-Joachim Watzke sprach eine Trauerrede. Er hatte Paul nach dessen Tod als "BVB-Ikone" gewürdigt. Beim anschließenden Trauerkaffee soll Watzke Metzelder laut "Bild" aus dem Weg gegangen sein.
Hintergrund von Metzelders Rolle ist demnach eine enge Verbindung seiner Mutter zur Familie des Verstorbenen. Pauls Witwe Almuth sagte der Zeitung: "Christoph ist ein Freund unserer Familie." Die Andacht in der Friedhofskapelle hielt der Dortmunder Propst Andreas Coersmeier, BVB-Präsident Hans-Joachim Watzke sprach eine Trauerrede. Er hatte Paul nach dessen Tod als "BVB-Ikone" gewürdigt. Beim anschließenden Trauerkaffee soll Watzke Metzelder laut "Bild" aus dem Weg gegangen sein.
Zitat von hartmut030
Quelle: m.bild.de
Als die Bestattungshelfer am Montag den Sarg von BVB-Legende und 66er-Europapokalsieger Wolfgang Paul (86/„Der Stopper“) aus der Friedhofskapelle in Olsberg-Bigge (Sauerland) zur Grabstätte tragen, sind viele der rund 250 Trauergäste geschockt: Einer der sechs Sargträger auf dem Zentralfriedhof ist Christoph Metzelder (45).
Metzelder taucht plötzlich bei der Beerdigung auf
10.07.2026 - 01:44 Uhr
Quelle: Kicker
Besiktas holt Özcan nach Istanbul
Nach seinem Vertragsende bei Borussia Dortmund war Salih Özcan zuletzt für neun Tage vereinslos. Das änderte sich an diesem späten Donnerstagabend: Der türkische Nationalspieler, mit seiner Nation bei der WM schon in der Gruppenphase ausgeschieden, unterschrieb bei Besiktas Istanbul einen Dreijahresvertrag. In der türkischen Metropole trifft der 28-jährige Mittelfeldspieler in Torhüter Alexander Nübel auf einen weiteren Ex-Bundesliga-Legionär (VfB Stuttgart und Bayern München).
Jetzt offiziell.
Nach seinem Vertragsende bei Borussia Dortmund war Salih Özcan zuletzt für neun Tage vereinslos. Das änderte sich an diesem späten Donnerstagabend: Der türkische Nationalspieler, mit seiner Nation bei der WM schon in der Gruppenphase ausgeschieden, unterschrieb bei Besiktas Istanbul einen Dreijahresvertrag. In der türkischen Metropole trifft der 28-jährige Mittelfeldspieler in Torhüter Alexander Nübel auf einen weiteren Ex-Bundesliga-Legionär (VfB Stuttgart und Bayern München).
10.07.2026 - 21:20 Uhr
Ole Pohlmann wechselt zu greuther Fürth
10.07.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von florian kringe 6
Mochte ihn damals ganz gern.
Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er ein Zweitliga-Maradona werden könnte. Vielleicht wird er es jetzt mit etwas Verzögerung. 🙂
10.07.2026 - 21:30 Uhr
Quelle: share.google
Thorgan Hazard (33) hat einen neuen Klub gefunden. Der belgische Nationalspieler wird sich in den kommenden Tagen dem französischen Vizemeister anschließen.
Wie Sébastien Denis, Chefredakteur von Foot Mercato, auf X berichtet, ist der Wechsel von Hazard zu RC Lens perfekt. Der Offensivspieler soll in den nächsten Tagen am Vereinsgelände eintreffen.
Hazard geht nach durchwachsenen Jahren im fortgeschrittenen Fußballalter nochmal zum französischen Vizemeister. Wie Sébastien Denis, Chefredakteur von Foot Mercato, auf X berichtet, ist der Wechsel von Hazard zu RC Lens perfekt. Der Offensivspieler soll in den nächsten Tagen am Vereinsgelände eintreffen.
Durchaus überraschender Schritt, wie ich finde.
10.07.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Arno09
Quelle: share.google
Thorgan Hazard (33) hat einen neuen Klub gefunden. Der belgische Nationalspieler wird sich in den kommenden Tagen dem französischen Vizemeister anschließen.
Wie Sébastien Denis, Chefredakteur von Foot Mercato, auf X berichtet, ist der Wechsel von Hazard zu RC Lens perfekt. Der Offensivspieler soll in den nächsten Tagen am Vereinsgelände eintreffen.
Hazard geht nach durchwachsenen Jahren im fortgeschrittenen Fußballalter nochmal zum französischen Vizemeister. Wie Sébastien Denis, Chefredakteur von Foot Mercato, auf X berichtet, ist der Wechsel von Hazard zu RC Lens perfekt. Der Offensivspieler soll in den nächsten Tagen am Vereinsgelände eintreffen.
Er ist zuletzt in Anderlecht ja durchaus wieder in die Spur gekommen. Letzte Saison in der Liga 20 Scorer gesammelt, das ist ja schon eine Ansage auch wenn es "nur" in Belgien ist.
Thorgan war für mich sowieso immer eines der großen What-ifs bei uns. Er war ja nicht grundsätzlich nicht gut genug für uns, sondern hatte einfach massive Verletzungsprobleme. In seiner ersten Saison bei uns war er ja schon ziemlich stark.
11.07.2026 - 14:55 Uhr
Quelle: Sport Bild
Julian Brandt (30) ist seit dem 1. Juli vereinslos, jetzt könnte seine Zukunft schon bald geklärt sein. Nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund steht der ehemalige Nationalspieler offenbar unmittelbar vor einem Wechsel nach Spanien. Wie das Portal „GolDigital“ berichtet, befindet sich Brandt in finalen Verhandlungen mit Europa-League-Teilnehmer Celta Vigo.
Julian Brandt steht wohl vor einem Wechsel zu Celta Vigo.
11.07.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von carusse88
Quelle: sportbild.bild.de
Julian Brandt (30) ist seit dem 1. Juli vereinslos, jetzt könnte seine Zukunft schon bald geklärt sein. Nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund steht der ehemalige Nationalspieler offenbar unmittelbar vor einem Wechsel nach Spanien. Wie das Portal „GolDigital“ berichtet, befindet sich Brandt in finalen Verhandlungen mit Europa-League-Teilnehmer Celta Vigo.
Julian Brandt steht wohl vor einem Wechsel zu Celta Vigo.Für mich wäre das die richtige Liga, um seine Stärken einzubringen und der Club genau die Kragenweite, bei der er glänzen kann. International auch dabei.
Würde mich für ihn freuen!
14.07.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper
Für mich wäre das die richtige Liga, um seine Stärken einzubringen und der Club genau die Kragenweite, bei der er glänzen kann. International auch dabei.
Zitat von carusse88
Quelle: sportbild.bild.de
Julian Brandt steht wohl vor einem Wechsel zu Celta Vigo.Für mich wäre das die richtige Liga, um seine Stärken einzubringen und der Club genau die Kragenweite, bei der er glänzen kann. International auch dabei.
Und Vigo ist eine richtig tolle Stadt! Dank keinem internationalem Flughafen und einem nicht ganz so südländischen Wetter nicht von ausländischen Touris überloffen, eine wunderschöne Natur, viel zu sehen an der Küste, man kann auch gleich nach Portugal in den Norden, eine gute Mischung aus Möglichkeiten und Ruhe und top Essen. Außerdem ist das galazische Spanisch etwas entspannter und dadurch auch leichter zu verstehen. Kann mir den Typ Jule Brandt dort EXZELLENT vorstellen.
----------------------------
https://www.transfermarkt.de/meunier-geht-zu-sunderland-ex-bvb-profi-plant-bis-zu-funf-weitere-profijahre/view/news/482932
Meunier geht nach Sunderland. Bei Lille hatte er sich gen Ende der Saison wieder stabilisiert, aber was ich bei Belgien sah, fand ich jetzt schon so "Naja, der wird wohl aufhören oder nach Belgien gehen", aber gut, wenn Nachfrage besteht...
----------------------------
Thorgen Hazard beendet nicht etwa seine Karriere nach Anderlecht, sondern ist zurück zu Lens gegangen, die kommende Saison CL spielen.
https://www.transfermarkt.de/ex-dortmunder-hazard-kehrt-nach-lens-zuruck-erstmals-seit-2022-wieder-konigsklasse/view/news/482889
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.