Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#30761
24.05.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von igor83
Zitat von Killertut

Zitat von Darek22

Mislintat und F95 trennen sich.

Das wird wohl das Beste sein für Düsseldorf.

Na dann wird er wohl als nächstes bei FK Pirmasens oder so landen. Der Name müsste ja mittlerweile ziemlich verbrannt sein, seit er damals zu Tuchels Zeit gegangen ist, hat er von Station zu Station schlechter ausgesehen.

Tatsächlich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er auch mal bei Arsenal war. Dazu Dortmund, Ajax, Stuttgart, Düsseldorf...und immer wieder negative Berichte, über seine Person.

Im Profi-Bereich, könnte es das jetzt tatsächlich für ihn gewesen sein.

Seine Rückkehr nach Dortmund, war ja dann auch eher ein Gastspiel, jetzt nicht einmal sechs Monate in Düsseldorf gehalten.
Ehemalige Borussen |#30762
24.05.2026 - 10:10 Uhr
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Sportdirektor der mit ähnlichen negativen Vorgeschichten wie Mislintat behaftet ist? Jede Station mit extremen Nebengeräuschen die meist zur Entlassung geführt haben, da hilft ihm der verblassende Ruf als Diamantenauge auch nicht mehr. Wahnsinn das dort auch null Selbstreflexion vorhanden zu sein scheint. Welcher Verein würde sich Mislintat denn jetzt noch freiwillig antun? Glaube nach Düsseldorf dürfte es das im deutschen Profifußball wohl erstmal wenn nicht dauerhaft für ihn gewesen sein.
Ehemalige Borussen |#30763
24.05.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Snooks

Gibt es eigentlich mittlerweile einen Sportdirektor der mit ähnlichen negativen Vorgeschichten wie Mislintat behaftet ist? Jede Station mit extremen Nebengeräuschen die meist zur Entlassung geführt haben, da hilft ihm der verblassende Ruf als Diamantenauge auch nicht mehr. Wahnsinn das dort auch null Selbstreflexion vorhanden zu sein scheint. Welcher Verein würde sich Mislintat denn jetzt noch freiwillig antun? Glaube nach Düsseldorf dürfte es das im deutschen Profifußball wohl erstmal wenn nicht dauerhaft für ihn gewesen sein.

Mich irritieren seine Aussagen auch sehr. Vor allem eine: „Ich bin nicht derjenige, der beim Abstieg abhaut - im Gegenteil, dann bin ich erst recht da."

Bei welchem Verein hatte Mislintat so eine Situation schon einmal? Es wird für mich immer deutlicher wieso sich vor allem Mislintat und Tuchel Spinnefeind waren. Wenn es darum geht Ausreden zu suchen oder pathetisches Zeug von sich zu geben ist sich keiner für etwas zu schade.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 24.05.2026 um 10:23 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#30764
24.05.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Snooks

Mich irritieren seine Aussagen auch sehr. Vor allem eine: „Ich bin nicht derjenige, der beim Abstieg abhaut - im Gegenteil, dann bin ich erst recht da."

Bei welchem Verein hatte Mislintat so eine Situation schon einmal? Es wird für mich immer deutlicher wieso sich vor allem Mislintat und Tuchel Spinnefeind waren. Wenn es darum geht Ausreden zu suchen oder pathetisches Zeug von sich zu geben ist sich keiner für etwas zu schade.

Ohne ihn verteidigen zu wollen: Mit Stuttgart ist er auch wenige Monate nach seiner Übernahme abgestiegen und hat dann den direkten Wiederaufstieg geschafft. Die Situation ist durchaus vergleichbar, wobei er beim VfB meine ich noch später eingestiegen ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ehemalige Borussen |#30765
24.05.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Snooks

Ohne ihn verteidigen zu wollen: Mit Stuttgart ist er auch wenige Monate nach seiner Übernahme abgestiegen und hat dann den direkten Wiederaufstieg geschafft. Die Situation ist durchaus vergleichbar, wobei er beim VfB meine ich noch später eingestiegen ist.

Jupp, danke für die Korrektur. Den VfB-Abstieg hatte ich vergessen.

Da kann er natürlich auf eine 100%-Quote zurückblicken.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ehemalige Borussen |#30766
24.05.2026 - 19:39 Uhr
Heute gab es die Entscheidung ob Utrecht nächste Saison international spielt.

Es gab da ein Elfmeterschießen bei dem Haller der erste Schütze war.
Er hat verschossen und somit spielt Utrecht nächstes Jahr nicht conference leaque.

Denke da natürlich sofort an seinen elfer damals gegen Mainz, den er auch verschossen hat
Ehemalige Borussen |#30767
24.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Spoolt
Heute gab es die Entscheidung ob Utrecht nächste Saison international spielt.

Es gab da ein Elfmeterschießen bei dem Haller der erste Schütze war.
Er hat verschossen und somit spielt Utrecht nächstes Jahr nicht conference leaque.

Denke da natürlich sofort an seinen elfer damals gegen Mainz, den er auch verschossen hat

Generell gelingt ihm seit dem 27.05.2023 fast gar nichts mehr im Profifußball. Backup in Dortmund, perspektivlos in Leganes und inzwischen auch in Ultrecht nur noch Ersatzkraft. In dem Zeitraum hat der Stürmer nur noch zehn Tore in allen möglichen Wettbewerben geschossen. Das ist traurig für einen Stürmer seiner Klasse, aber in seinem besonderen Fall zweitrangig. Den größten Kampf in seinem Leben hat er schon gewonnen.
Ehemalige Borussen |#30768
24.05.2026 - 23:10 Uhr
Donyell Malen kam jetzt im Winter leihweise zu As Rom.

14 Tore und 2 Assists in 18 Spielen. Bärenstark.
As Rom zum ersten Mal seit 18/19 für CL qualifiziert
Ehemalige Borussen |#30769
24.05.2026 - 23:14 Uhr
Zitat von halbgott

Wir haben ihm nie wirklich konstant die Möglichkeit als Mittelstürmer gegeben.

Ich hatte immer das Gefühl, dass er das kann. Es wundert mich überhaupt nicht.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ehemalige Borussen |#30770
24.05.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von halbgott

Wir haben ihm nie wirklich konstant die Möglichkeit als Mittelstürmer gegeben.

Ich hatte immer das Gefühl, dass er das kann. Es wundert mich überhaupt nicht.

Malen war auf den Flügeln völlig verschenkt, das sehe ich auch so

So wie bei Aubameyang. War immer klar, der ist Stürmer, aber Klopp hatte ne andere Idee. Klopp wollte ihn sogar verkaufen, scheiterte am Veto von Watzke und Zorc.

als Lewandowski dann ging, kam Stürmer 1a Ciro Immobile und Stürmer 1b Adrian Ramos. Weil mit einem Stürmer allein würde man den Abgang von Lewandowski nicht auffangen können... Als das alles nichts fruchtete, brachte Klopp Stürmer 1c Marvin Ducksch.

Irgendwann kam dann Klopp auf die Idee, daß man die ganze Zeit ja schon einen Stürmer im Kader hatte, nämlich Aubameyang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.