Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1671
01.05.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von JoeThomas73
Zitat von Snickerz

Zitat von JoeThomas73

Heute ist ein Podcast der Reihe "Im Kopf des Trainers" mit Uli Forte erschienen. (U.a. bei Spotify zu hören)
#137 IKDT Uli Forte Teil 1
Im ersten Teil spricht er über seine erfolgreiche Zeit in der Schweiz, ich denke im zweiten Teil wird über die weniger erfolgreiche Zeit bei der Arminia gesprochen.
Generell ist das Format sehr hörenswert, den Forte Podcast werde ich mir heute Abend geben.

´Nen Link wäre super wenn der Podcast mit Arminia als Thema erscheint daumen-hoch

Hast natürlich Recht, wusste nicht, dass man einen Spotify Podcast verlinken kann. augen-zuhalten

Im ersten Teil hat er aber über Arminia kein Wort verloren. silent

https://open.spotify.com/episode/5P8Pb9hEE5jfPUKWX2ufdD?si=2CySLHmMRm2yOB2NlNp-IQ&dd=1

Das hat er jetzt in Teil 2 intensiv nachgeholt.

Zu hören entweder auf Spotify oder auch auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=HMYMpzmUrs4&t=374s

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Arminen |#1672
01.05.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von JoeThomas73

Zitat von Snickerz

Zitat von JoeThomas73

Heute ist ein Podcast der Reihe "Im Kopf des Trainers" mit Uli Forte erschienen. (U.a. bei Spotify zu hören)
#137 IKDT Uli Forte Teil 1
Im ersten Teil spricht er über seine erfolgreiche Zeit in der Schweiz, ich denke im zweiten Teil wird über die weniger erfolgreiche Zeit bei der Arminia gesprochen.
Generell ist das Format sehr hörenswert, den Forte Podcast werde ich mir heute Abend geben.

´Nen Link wäre super wenn der Podcast mit Arminia als Thema erscheint daumen-hoch

Hast natürlich Recht, wusste nicht, dass man einen Spotify Podcast verlinken kann. augen-zuhalten

Im ersten Teil hat er aber über Arminia kein Wort verloren. silent

https://open.spotify.com/episode/5P8Pb9hEE5jfPUKWX2ufdD?si=2CySLHmMRm2yOB2NlNp-IQ&dd=1

Das hat er jetzt in Teil 2 intensiv nachgeholt.

Zu hören entweder auf Spotify oder auch auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=HMYMpzmUrs4&t=374s

Danke dir daumen-hoch

Höre es mir auf YT gerade an.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Ehemalige Arminen |#1673
03.05.2023 - 22:07 Uhr
Stefan Ortega durfte heute seine Premiere in der Premier League gegen West Ham United feiern! daumen-hoch

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
Ehemalige Arminen |#1674
10.05.2023 - 14:20 Uhr
War schon irgendwie geil zu sehen gestern, wie Ortega in ´nem Stadion wie das Bernabeu aufläuft.
Auch wenn es nur vor´m Spiel zu warm machen war.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Ehemalige Arminen |#1675
10.05.2023 - 18:26 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/keanu-staude-herzbeutelentzuendung-vereinssuche-2754133?pid=true

Es gibt mal ein Lebenszeichen von Keanu Staude. Der Verdacht einer Herzbeutelentzündung zwang ihn zu einer recht langen Pause, derzeit ist er vereinlos. Mehr kann ich leider nicht lesen wegen Paywall.
Falls jemand ein paar mehr Details nennen kann?!
Ehemalige Arminen |#1676
14.05.2023 - 22:52 Uhr
Ex-Armine ist nach Verdacht auf eine Herzbeutelentzündung auf Vereinssuche
Keanu Staude: Das Herz spielt wieder mit
Von Marc Kracht
Zitat von WB
(...)
„Ich hatte ein komisches Gefühl, das man gar nicht so genau beschreiben kann“, erinnert sich Staude, der auch an den Tagen zuvor schon ein Unwohlsein festgestellt hatte: „Das kannte ich so nicht. Ich hatte abends Atemnot, war schweißgebadet und hatte bei Belastung Druck auf der Brust.“

Die Diagnose folgte nach einigen Tests am Tag nach dem Spiel in Köln: Verdacht auf eine Herzbeutelentzündung – erst einmal drei Wochen strikte Ruhe. Doch aus Wochen wurden Monate, denn eine Verbesserung konnte zunächst nicht festgestellt werden. „Ich habe die Ausmaße erst gar nicht realisiert. Zum Nachdenken kam ich, als ein Arzt zu mir sagte, ich solle mir schon mal einen Plan B überlegen“, berichtet Staude von Gedanken an ein mögliches Karriereende.
(...)
Spazieren gehen war möglich, an andere sportliche Aktivitäten aber nicht zu denken. Schließlich galt es, die Pulsuhr ständig im Blick zu behalten. Der Wert durfte die 130er-Marke nicht überschreiten.
(...)
Seitdem geht es Schritt für Schritt bergauf, wenngleich speziell die Anfangsphase noch holprig war: „Es war in den ersten Wochen schwierig. Bei jedem kleinen Signal meines Körpers habe ich hinterfragt, ob es nicht vielleicht doch noch etwas zu viel ist“, berichtet Staude.

Stand heute kann er von sich behaupten: „Es ist alles super, ich habe keine Probleme, trainiere intensiv. Ich könnte wieder Profisport betreiben, das ist alles ärztlich abgesichert.“
(...)
Ich versuche, etwas vorlegen zu können, damit die Vereine sehen, dass es eine Sicherheit vom Arzt gibt“, beschreibt Staude seine Herangehensweise.
(...)
Vereine aus der 3. Liga sowie aus der 1. Liga im Ausland haben bei Staude und dessen beratender Familie angefragt.
(...)
„Das mögen manche Leute nach der langen Pause anders sehen, doch es muss einfach passen. Der nächste Schritt soll ein langfristiger sein, damit ich mir wieder etwas aufbauen kann.“
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1677
18.05.2023 - 00:22 Uhr
Horst Köppel erlebt Rekordpleite – und lässt Arminia Bielefeld doch glänzen
Beim DSC ist der Schwabe nur ein Jahr verantwortlich, bleibt aber wegen des Offensivfußballs in guter Erinnerung. Am 17. Mai feiert er seinen 75. Geburtstag.
von Jörg Fritz
Zitat von NW
(...)
In der Saison 1982/83 sorgte Köppel eine Saison lang für herzerfrischenden Offensivfußball, der mit Abschlussrang acht in der Bundesliga belohnt wurde. „Das war der beste Fußball, den Arminia jemals gespielt hat“, lautet unisono die Meinung erfahrener Anhänger bei der Beurteilung der zwölfmonatigen Köppel-Ära auf der Alm.
(...)
Zum Wechsel nach Bielefeld hatte ihn Arminias Manager Norbert Müller überredet. "Wir beide kannten uns, da auch er in Mönchengladbach lebte. Wir wurden uns schnell einig“, sagt Köppel. "Das tolle Stadion, die begeisterungsfähigen Fans und eine entwicklungsfähige Mannschaft gaben schließlich den Ausschlag pro Arminia." Der Schwabe sollte seine Entscheidung nicht bereuen. Es lief wie am Schnürchen. "Nach dem dritten Spieltag waren wir sogar Tabellenführer, was niemand erwartet hatte. Da hätte die Saison schon abgepfiffen werden müssen", scherzt Köppel.

In besonderer Erinnerung sind ihm drei Spieler geblieben. "Frank Pagelsdorf spielte eine überragende Saison. Ich habe ihn später dann zu Borussia Dortmund geholt“, erzählt Köppel. Er lockte auch Pasi Rautiainen nach Ostwestfalen. „Ihn wollte niemand in der Bundesliga mehr haben. Da habe ich zugegriffen." Ein anderer Finne, Olli Isoaho, sollte Bundesliga-Geschichte schreiben. Da Manager Norbert Müller keine finanzielle Einigung mit Stammtorhüter Wolfgang Kneib erzielen konnte, wurde mit Isoaho ein Ersatzmann verpflichtet, der den hohen Erwartungen im Vergleich zu seinem Vorgänger nur selten gerecht werden konnte. "Kneib schwebte immer wie ein Geist über der Alm", erinnert sich Köppel.
(...)
Einige Monate später folgten trotz der besten Bundesliga-Platzierung in der Vereinsgeschichte Köppels Abschied und sein Wechsel zum Deutschen Fußball-Bund (DFB). "Ich war noch jung und bekam die Chance meines Lebens geboten, als Assistent von Jupp Derwall mit den deutschen Nationalspielern zu arbeiten. Ich musste dieses Angebot wahrnehmen."
(...)
Kontakte zu Arminia Bielefeld gibt es kaum noch. Lediglich mit seinem früheren Abwehrspieler Horst Wohlers tauscht er sich am Telefon gelegentlich aus.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1678
18.05.2023 - 00:27 Uhr
Wahnsinn Ortega mit im CL Finale.
Und das in seiner ersten Saison.

Lass mal Ederson ausfallen...

•     •     •

Allez, oh DSC!
Ehemalige Arminen |#1679
03.06.2023 - 16:16 Uhr
Bei allem was unsere Arminia betrifft wollte ich wenigstens teilen, das Ortega wie alle Pokal Spiele nun gerade auch im FA Cup Finale gegen Man United spielt.

Auf dem Weg dorthin kassierte er nicht einen Treffer.
Das hat das letzte mal einem Team/ Torwart in den 60ern geschafft stark

•     •     •

Allez, oh DSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 03.06.2023 um 16:17 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1680
22.06.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von studti

Zitat von Thor1911

Zitat von Colorman

Arminia ist auf Torhütersuche

Gesucht wird beim DSC unterdessen auf der Torhüterposition, und dort wird über durchaus hochkarätige Namen diskutiert. So soll Nico Mantl (23, von RB Salzburg an Odense BK/Dänemark ausgeliehen) auf der Kandidatenliste stehen. Fraglich ist aber bei ihm wie auch bei Luca Unbehaun (22, Borussia Dortmund II), ob der Spieler für Arminia bezahlbar ist.
Die Zukunft zweier im Vergleich günstiger Lösungen aus dem Bestandskader, Arne Schulz und auch Armin Greimsl, ist ebenso noch unklar wie die von Torwarttrainer Marco Kostmann, der bei den Spielern einen sehr guten Ruf genießt. Der letztjährige Stammtorhüter Martin Fraisl orientiert sich derweil höherklassig, er hat den Gang in die 3. Liga für sich kategorisch ausgeschlossen.

Also sowohl Mantl als auch Unbehaun wären für die 3. Liga echte Statements auf der Torhüterposition.
Irgendjemand hier meinte jedoch, dass Unbehaun Verl bereits wieder abgesagt hat, weil Kniat zu uns gewechselt ist.
Eine Leihe von Mantl ala Schwolow damals würde mir auch sehr gut gefallen.

Zum Absatz von Fraisl fällt mir auch nichts mehr ein. Mit ein bisschen Abstand betrachtet, war der Typ doch ein ziemlicher Fliegenfänger. Das schlimme ist aber, dass er vermutlich noch bei einem Verein in der 2. Liga unterkommen wird. Aber naja…

Wenn einer der beiden Torhüter kommt, dazu noch Geerkens und Biankadi kommen, dann sieht das schon mal ganz gut aus in meinen Augen.

Naja, wenn er Verl abgesagt hat weil Kniat nicht mehr da ist, würde das ja bedeuten, dass er gerne unter ihm gearbeitet hat. Das wäre ja eher ein Argument pro Arminia

Zu Unbehaun: Wenn Verl ihn hätte finanzieren können, dann sollte uns das doch wohl auch gelingen. Und Kniat scheint hier ja ein gewichtiges Pro-Argument zu sein.

Zu Fraisl: Der scheint ein ziemlicher Blender zu sein. Vor dem Rückrundenauftakt gegen Sandhausen großspurig zu verkünden, dass er sich vorstellen kann, über Jahre hier zu bleiben, weil er es hier "so geil" findet und nun fünf Monate später so zu tun als wären wir und die dritte Liga unter seiner Würde, zeigt, was für Charaktere wir im Kader hatten.
Zum Zeitpunkt seiner Ankündigung standen wir ebenfalls auf dem Relegationsplatz mit nur einem Punkt Vorsprung auf den letzten Platz. Mit ein bisschen Realitätssinn dürfte ihm also klar gewesen sein, dass ein Abstieg im Bereich des Möglichen lag. Wurde aber scheinbar vollkommen verdrängt. Auch ein Beleg dafür, dass er und der Rest der Mannschaft den Ernst der Lage nie verstanden hat.
St. Pauli war zu diesem Zeitpunkt übrigens punktgleich mit uns. Da sieht man, was möglich gewesen wäre....
Es ist natürlich unfair, Fraisl mit Ortega zu vergleichen, aber ich behaupte, dass wir mit Tego nicht abgestiegen wären - trotz des Hühnerhaufens, der sich bei uns Abwehr nannte. Ich glaube im Endeffekt waren Fraisls Leistungen so, dass wir durch ihn keine Punkte mehr oder weniger geholt haben.
Fraisl hat teilweise spektakuläre Aktionen gehabt, aber auch viel zu leichte Tore gefressen. Insgesamt war er ein okayer Zweitliga-Durchschnitt. Aber nichts, weshalb man ihn unbedingt halten müsste. Ich denke für seine Gehaltsvorstellungen würde man auch problemlos einen besseren Keeper bekommen können, für wesentlich weniger einen gleichwertigen.
Anfang Mai sah ich ihn mit seinen Kindern und seiner Frau auf einem Bielefelder Spielplatz - die werden bestimmt begeistert sein, mal wieder nach einem Jahr, woanders hinzuziehen.
Mal sehen, was seine nächste Station ist, er scheint ja für alle Vereine und Länder offen zu sein.

Ich sehe das mit Fraisl etwas anders. Zumindest hatte ich bei ihm das Grfühl, dass er alles gibt.
Das er jetzt nicht in Liga 3 möchte, verstehe ich auch.

Er ist 30 Jahre alt und muss zusehen, dass er seine Schäfchen ins Trockene bringt...da denkt er primär an seine Familie und das ist vollkommen richtig.

Hier wird immer schnell an die Ehre der Spieler appelliert...aber wenn Euer Arbeitgeber Euch mal 50% vom Gehalt abzieht, wäre ich gespannt wieviele dann nicht nach einem neuen Job Ausschau halten würden.
Klar ist er für den Abstieg mitverantwortlich aber durch ihn sind wir nicht alleine abgestiegen.

Ich antworte mal in diesem Thread, um die Gerüchteküche für wirklich neue Nachrichten frei zu halten.
So viel sehen wir vielleicht gar nicht anders.
Ich glaube wir sind uns einig, dass Fraisl uns weder die Klasse gehalten, noch gekostet hat.
Auch, dass er nicht in Liga 3 möchte und versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, kann ich nachvollziehen.
Was mir eher aufstößt ist, dass er so getan hat, als würde er sich voll mit Arminia identifizieren und dass er schon fast zu einer Führungsfigur stilisiert wurde, die er nie war. Beides wurde in Form der Vertragsverlängerung deutlich. Dieser Videoeinspieler, kurz vorm Anstoß beim Rückrundenauftakt gegen Sandhausen - so als wäre er so wichtig, dass uns diese Nachricht so pushen würde und als fände er uns so toll, dass er mit uns durch dick und dünn ginge. In Wirklichkeit war es einfach nur verdammt dick aufgetragen. Und das stört mich und genau damit kann ich mich nicht identifizieren.
Wie gesagt, schon damals standen wir auf einem Abstiegsplatz, schon damals müsste für ihn erkennbar gewesen sein, dass es mit dem Klassenerhalt schief gehen könnte, schon damals habe ich mich gefragt, ob er uns in Liga 3 auch noch "so geil" finden würde und schon damals dürfte einem Spieler mit Verstand klar gewesen sein, dass ihm das um die Ohren fliegt - ähnlich wie die Klünter Aussagen nach dem Braunschweig-Spiel (wir steigen 100%ig nicht ab) oder dem Bello Insta-Post vor zwei Tagen.
Dass Fraisl in gewisser Weise Geschäftsmann ist und der Fußball sein Job ist, ist ja okay. Dann soll er aber sachlich bleiben und nicht den Fans gegenüber voll auf Emotionen schalten. So bleibt er für mich nur ein Wappenküsser, der nach nichtmal einer Saison wieder das Weite sucht, was seinem bisherigen Karriereweg ja aber auch entspricht. Aber wenn es dann nur um Geld und Karriere geht, dann passt der Vorwurf der Söldner-Mentalität, halt doch, der sich wie ein roter Faden durch den letztjährigen Kader zieht.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.