TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Eduardo Vargas
Geburtsdatum 20.11.1989
Alter 36
Nat. Chile  Chile
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Club Universidad de Chile

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24105
1883
522
1--

Eduardo Vargas [Tigres UANL]

24.08.2015 - 18:07 Uhr
Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#271
06.08.2016 - 00:56 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von 1899alian

Zitat von Rorschach

Quelle: twitter.com
Fans warten in #Hoffenheim vorm Trainingszentrum, um Fotos und Autogramme von Eduardo Vargas zu erhaschen
Nach den heutigen Trainingseindrücken & dem Bericht von @Gigondas1899 - vielleicht war das ja eine der letzten Chancen auf Fotos mit Vargas ? Stirnrunzelnd

Ganz ehrlich: Ich hoffs. Ich hoffe, dass Vargas bald geht. Er ist mir zu arrogant und er wollte von anfang an nicht unsere Sprache lernen. Er ist für mich in allen Belangen das Gegenteil von Andrej Kramaric. Außerdem können wir auf Vargas verzichten.
Kann jeder anders sehen, aber is meine Meinung.

Er ist einfach ein sehr schwieriger Charakter, der sich immer wieder in einen Teufelskreis begibt. Er muss sich heimisch fühlen um motiviert zu sein, aber ohne die Sprache und Kultur zu verstehen kann er sich nicht heimisch fühlen und hat deswegen auch nicht die Motivation etwas zu ändern. Hört sich dämlich an, aber ich habe genug Leute getroffen, bei denen das ähnlich ist.

Er ist ein begnadeter Fußballer, aber ich nehme auch lieber in diesem Sommer eine relativ hohe Ablösesumme, als darauf zu hoffen, dass er sich schlagartig ändert. Im Winter oder im nächsten Sommer sind die letzten beiden Turniere mit Chile in Vergessenheit geraten und er hat im Ligabetrieb schlimmstenfalls nicht geliefert, da steht dann niemand mehr schlange.

Jau alles richtig was ihr schreibt - aber wer will ihn denn unter diesen Bedingungen für teuer Geld kaufen? In Italien war er schonmal und wurde nicht glücklich, England war auch nix für ihn, sogar in Spanien hat es nicht geklappt obwohl er dort kein Sprachproblem hat!
Also werden die Vereine auch aktuell nicht wirklich Schlange stehen, solange wir >10 Millionen aufrufen...
Vielleicht findet sich ja noch ein Club der eine Südamerika/Spanien-Fraktion hat und ihm nochmal eine Chance gibt und ihn pampert. Ansonsten sehe ich nur den Weg zurück in die Heimat für ihn!
Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#272
11.08.2016 - 14:10 Uhr
An und für sich ist der Junge kein schlechter Kicker, was er bei der Copa immer wieder beweist.
Mir stellt sich die Frage, wieso er sich nicht richtig in einen Klub integrieren kann?
Braucht er einen anderen Trainer Typ? Oder ein auf ihn abgestimmtes System? Ich kann mir die Leistungsschwankung zwischen Nationalmannschaft und Klub nicht erklären.

WORAN HATS GELEGEN?

•     •     •

Drei : Zwa Cordoba
Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#273
11.08.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von Duckface_Costa
An und für sich ist der Junge kein schlechter Kicker, was er bei der Copa immer wieder beweist.
Mir stellt sich die Frage, wieso er sich nicht richtig in einen Klub integrieren kann?
Braucht er einen anderen Trainer Typ? Oder ein auf ihn abgestimmtes System? Ich kann mir die Leistungsschwankung zwischen Nationalmannschaft und Klub nicht erklären.

WORAN HATS GELEGEN?

Die Schwankungen kann sich niemand wirklich erklären, er selbst scheinbar auch nicht (hab ich mal gelesen). Möglicherweise liegts an der fehlenden Kontinuität. Wenn man sich seinen fußballerischen Werdegang mal anschaut, hat er in Europa eigentlich nirgendwo länger als eine Saison bei einem Verein gespielt. Vielleicht würde ihm eine zweite Saison in Hoffenheim ganz gut tun, aber er will ja scheinbar nicht unbedingt hier bleiben.

•     •     •

Koan Neuer!

Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#274
11.08.2016 - 18:32 Uhr
Ob er gehen will oder nicht, er hat noch einen gültigen Vertrag und ob jemand bereit ist für einen Spieler, mit dieser Bilanz, die geforderte Ablöse zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Drei : Zwa Cordoba
Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#275
11.08.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von Duckface_Costa
Ob er gehen will oder nicht, er hat noch einen gültigen Vertrag und ob jemand bereit ist für einen Spieler, mit dieser Bilanz, die geforderte Ablöse zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln.

Könnte mir vorstellen, dass es in Südamerika Vereine gibt, die Interesse an ihm haben. Dort genießt er ja ein hohes Ansehen. Es gibt dort bestimmt Vereine, die sich die Ablöse leisten könnten. Vor kurzem wechselte Nico López von Udinese zu Internacional Porto Alegre für knapp 9 Mio. €.

•     •     •

Koan Neuer!

Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#276
11.08.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von Duckface_Costa
Da wäre ich doch recht optimistisch nach dem zweiten Copa Sieg am Stück bei einem gleichzeitig entgleistem Markt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#277
11.08.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von 1899alian
Zitat von Rorschach

Fans warten in #Hoffenheim vorm Trainingszentrum, um Fotos und Autogramme von Eduardo Vargas zu erhaschen
Nach den heutigen Trainingseindrücken & dem Bericht von @Gigondas1899 - vielleicht war das ja eine der letzten Chancen auf Fotos mit Vargas ? Stirnrunzelnd

Ganz ehrlich: Ich hoffs. Ich hoffe, dass Vargas bald geht. Er ist mir zu arrogant und er wollte von anfang an nicht unsere Sprache lernen. Er ist für mich in allen Belangen das Gegenteil von Andrej Kramaric. Außerdem können wir auf Vargas verzichten.

Hat Firmino jemals Deutsch gelernt? Ich kann mich jedenfalls an kein Interview auf Deutsch erinnern. Hat bei ihm aber niemanden gekümmert.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#278
11.08.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von 1899alian

Zitat von Rorschach

Hat Firmino jemals Deutsch gelernt? Ich kann mich jedenfalls an kein Interview auf Deutsch erinnern. Hat bei ihm aber niemanden gekümmert.

Bei Firmino hat aber auch die Leistung gestimmtsilent War es nicht so, dass er deutsch konnte bzw. es verstehen konnte, aber es in Interviews nicht sprechen wollte (kann mich aber auch täuschen)?

•     •     •

Koan Neuer!

Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#279
11.08.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Bei Firmino hat aber auch die Leistung gestimmtsilent

In den letzten zwei Jahren, ja. Davor hatte er Phasen, wo er absolut grauenhaft gespielt hat. Vargas war mal gerade eine Saison hier und wurde noch nicht einmal regelmäßig eingesetzt. Da ist noch eine Menge Luft nach oben.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Eduardo Vargas [Tigres UANL] |#280
11.08.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Al_Katzone

Bei Firmino hat aber auch die Leistung gestimmtsilent

In den letzten zwei Jahren, ja. Davor hatte er Phasen, wo er absolut grauenhaft gespielt hat. Vargas war mal gerade eine Saison hier und wurde noch nicht einmal regelmäßig eingesetzt. Da ist noch eine Menge Luft nach oben.

Vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung. Bei Firmino kam ein Bürschen mit Zahnspange aus Brasilien, da hat eigentlich niemand viel erwartet. Vargas hingegen ist ein gestandener Profi, der bei der Copa der überragende Spieler war. Man wusste um seine Vergangenheit, dass er auf Klubebene noch nix gerissen hat, aber die Vorfreude und Erwartungshaltung war schon recht groß (zumindest bei mir). Und dann läuft es nicht so, wie man sich das erwartet und erhofft hat. Man muss ihm zu gute halten, dass die Situation nicht einfach war, Abstiegskampf, Trainerwechsel, etc. Wenn man dann aber hört, dass er keinen Bock hat, deutsch zu lernen, bekommt man schon das Gefühl, dass es da vielleicht am nötigen Engagement hapert. Auch die Wechselgedanken tun ihr übriges. Anstatt zu versuchen, sich durchzubeißen, wird kurz nach Saisonende schon mit einem Wechsel kokettiert, weil er von Nagelsmann nicht regelmäßig eingesetzt wurde.
Ich bin enttäuscht von Vargas, nicht, weil er keine 10 Tore geschossen hat, sondern weil ich bei ihm nicht dieses Feuer bzw Engagement sehe. Mark Uth ist nicht so mit Talent gesegnet wie Vargas meiner Meinung nach (soll nicht bedeuten, dass Uth kein Talent hätte), aber bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er will, dass er sich reinhängt. Er hat eine ganz andere Körpersprache als Vargas.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.