Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#421
03.04.2023 - 12:23 Uhr
Fairerweise muss man halt auch sagen, das hab ich auch schon bei Paulinho gesagt, hat es ihm das Umfeld nicht leicht gemacht. Hier war ja nie die (sportliche) Ruhe die ein Junger Spieler benötigt.

Er profitiert jetzt einfach enorm von unserer defensivtaktischen Stabilität. Denn eins muss man auch konstatieren, von seinem Skillset ist eher nicht der Typ IV "Fels in der Brandung", das hat man auch in der 1. Halbzeit gegen Schalke wieder gesehen, mir ist vorallem eine Szene im Kopf geblieben, bei einem Eckball (ich meine 12./13. Minute) wo Tapso völlig überhastet nach außen stürmt um Hincapie zu helfen, dafür aber Tah im Fünfer (!) mit zwei Gegenspielern alleine lässt, zumal Hincapie alles unter Kontrolle hatte und geklärt hatte bevor Tapso überhaupt am Tatort war.

Als "Quarterback" aus der IV dann natürlich sagenhaft. Wobei man dann vorallem auch in der zweiten Halbzeit sagen muss, das Schalke nach der Drexler-Auswechslung nicht mehr die Kompaktheit der ersten Hälfte hat und spätestens nach dem 2:0 auch echt krasse Räume da waren. Aber auch die muss man erstmal erkennen. Koss wird das z.B. nie lernen und Tah fehlt auch die Ruhe und Präzision.

In einem defensiv Stabilen Team ist da Tapso in Form halt echt ne Waffe. Hoffe wir können ihn hier noch lange in der Gesamtsituation bestaunen!

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Edmond Tapsoba [12] |#422
03.04.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von nargile
Das war schon ein außergewöhnliches Spiel gegen Schalke. Sieht man selten, dass ein IV so viel Einfluss auf das Offensivspiel nimmt. Da wären Hummels und Boateng zu besten Zeiten stolz drauf gewesen.

Ich hoffe, er hält die Form jetzt. Nach seinem wirklich außergewöhnlichem Start bei uns hatte ich solche Spiele regelmäßiger erwartet. Hat nahezu die idealen Anlagen für den modernen Fußball. Wenn er durchgehend so gespielt hätte, wäre er aber vermutlich gar nicht mehr hier smile

Tatsächlich hatte er doch bis zu seiner Verletzung bockstark gespielt, quasi von Tag 1 seines Wechsels an. Nach der Verletzungspause dann leider öfter mit Fehlern in seinem Spiel und länger gebraucht um wieder auf das jetzige Level zurückzukommen.

Drücken wir die Daumen, dass er künftig verletzungsfrei bleibt und weiter so aufspielen wird! Die letzten Spiele wirklich ganz stark.
Edmond Tapsoba [12] |#423
03.04.2023 - 12:46 Uhr
Unter Seoane hat es einfach nicht 100% gepasst. Da musste er auch in zu viele 1 gegen 1 Laufduelle. Aktuell kann er seine Stärken aber wieder perfekt ausspielen. Defensiv würde ich mir noch etwas mehr Galligkeit wünschen, manchmal wirkt er da schon etwas schläfrig auf mich. Trotzdem absoluter Leistungsträger aktuell.
Edmond Tapsoba [12] |#424
08.04.2023 - 17:51 Uhr
Fand ihn heute super. Seine Bälle sind so stark und im Zweikampf auch total abgeklärt
Edmond Tapsoba [12] |#425
21.04.2023 - 08:59 Uhr
Einer der spielintelligentesten Innenverteidiger der letzten Jahrzehnte hier bei Bayer. Erinnere mich an eine Szene gestern, bei der er den Ball perfekt verzögert mit der Hacke annimmt und den Gegner ins Leere laufen lässt.

Dazu noch im Dribbling gefühlt ähnlich stark wie so mancher Offensivspieler bei uns. Wenn er so weitermacht, bin ich mir sicher, dass er als Jahrgang 99 (!!) im Sommer starkes Interesse aus ganz Europa hervorrufen wird.
Edmond Tapsoba [12] |#426
21.04.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von Bundesligist
Einer der spielintelligentesten Innenverteidiger der letzten Jahrzehnte hier bei Bayer. Erinnere mich an eine Szene gestern, bei der er den Ball perfekt verzögert mit der Hacke annimmt und den Gegner ins Leere laufen lässt.

Dazu noch im Dribbling gefühlt ähnlich stark wie so mancher Offensivspieler bei uns. Wenn er so weitermacht, bin ich mir sicher, dass er als Jahrgang 99 (!!) im Sommer starkes Interesse aus ganz Europa hervorrufen wird.

Gestern absolut im Gottmodus unterwegs gewesen. Hoffentlich sind die muskulären Probleme nicht zu groß. Er ist mir ja oft zu lässig um nicht zu sagen bräsig, aber gestern perfekt austachiert. In meinen Augen der perfekte IV für Pep (irgendwann).

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Edmond Tapsoba [12] |#427
21.04.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Bundesligist

Gestern absolut im Gottmodus unterwegs gewesen. Hoffentlich sind die muskulären Probleme nicht zu groß. Er ist mir ja oft zu lässig um nicht zu sagen bräsig, aber gestern perfekt austachiert. In meinen Augen der perfekte IV für Pep (irgendwann).

Ist mit Abstand unser stärkster IV, seine lässigen Momente sind häufig genial und er wird uns leider im Sommer verlassen. Tapsoba ist gemacht für einen stärkeren Verein mit Ballbesitzfußball und hat inzwischen das richtige Alter.
Edmond Tapsoba [12] |#428
21.04.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von Bundesligist

Glaube es sollte möglich sein, ihn noch ein Jahr zu halten. Man darf nicht vergessen, dass er gut 1 Jahr oder sogar eineinhalb Jahre(?) seiner anfänglichen Form hinterhergelaufen ist. Er wird sicher auf dem Zettel einiger Top Klubs stehen, aber ich hoffe und ich vermute es, dass wir ihn noch 1 Jahr halten können. Wäre extrem wichtig
Edmond Tapsoba [12] |#429
29.05.2023 - 11:29 Uhr
Laut eines Users auf W11, der mit Eddy bei Instagram geschrieben hat (inkl. Bild), bleibt er nächste Saison.

•     •     •

*StärkeBayer*
Edmond Tapsoba [12] |#430
29.05.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von phil0001
Laut eines Users auf W11, der mit Eddy bei Instagram geschrieben hat (inkl. Bild), bleibt er nächste Saison.

Auch wenn ein Bild dabei ist, würde ich darauf wenig geben.
Pascalwerkself...
Er hat schon so viele Transfers angekündigt als "Insider", die nicht stattgefunden haben. Häufig schnappt er sich eh bekannte Gerüchte und sagt er weiß, dass sie fix sind. Wie Beispielsweise Bensebaini. Und sonst hält er sich immer alles offen "Wenn ihr wüsstet, wer im Sommer schon fix ist", "Haben starken Transfer für Postion X" (wo klar ist, dass da jemand kommen wird).

Zu einem muss man erstmal Echtheit des Fotos hinterfragen, weil wer so viel Stuss schreibt, kann man leider nicht vertrauen.
Aber so viel wie er schreibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch alle unsere Spieler auf jeder SocialPlattform anschreibt.
Und wenn Foto wirklich echt ist, muss man auch hinterfragen, ob da auch wirklich der echte Tapsoba ist, der antwortet. Selbst wenn es ein Account ist, haben Spieler häufiger jemanden der sich darum kümmert.

Ich glaube auch, dass er bleibt, da keine Not besteht ihn abzugeben und Tah wohl sehr sicher schon weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.